thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was bedeutet eigentlich der Inhalt von "Billie Jean" genau?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das ist nett, doch ich verstehe leider kaum Englisch!

Kommentar

ich kann leider auch nichts verstehen!

Kommentar

Michael erzählt:
        Als er sehr klein war, ging er mit seinen Brüdern auf Tour als "The Jackson 5".
        Und er erfuhr von den verrückten Geschichten, daß Mädchen behaupteten, seine Brüder hätten mit ihnen eine Beziehung, was sie aber nicht hatten, und daß die Mädchen nun schwanger von ihnen wären. Michael fand das sehr seltsam und verrückt.

Ein paar Jahre später stand vor Michaels Eingangstor desöfteren ein Mädchen namens "Billie Jean". Diese sagte, wenn er hinausfuhr, "hier ist der Schlüssel zu unserem Auto, hier ist der Schlüssel zur Eingangstür ...". Und sie behauptete, daß Michael tatsächlich der Vater ihres Kindes war. Und das inspirierte ihn zum Lied, da der Refrain lautet:

"Billie Jean ist nicht meine Liebhaberin, sie ist nur ein Mädchen, das behauptet, ich sei es. Aber das Kind ist nicht mein Sohn".
        Zuletzt geändert von CTE; 26.03.2005, 22:33.

Kommentar

liebhaberin klingt so ... seltsam. können wir uns alle auf geliebte einigen?

Kommentar

Zitat von Thriller
            liebhaberin klingt so ... seltsam. können wir uns alle auf geliebte einigen?
            geeinigt :-)

Kommentar

geliebte klingt auch etwas seltsam aber okay...

Kommentar

den bleiben wir bei lover!!!! denn kann sich jeder sein eigendes denken

Kommentar

wo wir grad bei songtexten sind was bedeutet eigentlich der text von beat it?

Kommentar

Soweit wie ich das Lied verstanden habe, geht es um eine gewalttätige Gang, der du (er meint eine bestimmte Person) aus den Augen gehen solltest und nicht versuchen sollst den Helden zu spielen und somit dein Leben zu riskieren.
                    Die Angehörigen der Gruppe können dich (diese Person) nicht ausstehen und würden nicht davor zurückschrecken, dir etwas anzutun, desshalb fordert er dich (") auf, davon zu laufen und alles in ihrer Macht stehende zu tun dich (sich) zu retten.
                    Die Person soll sich trotzdem über die Gruppe hinwegsetzen und sie "schlagen", im Sinne von "besiegen".

Kommentar

thread unten

Einklappen
                    Lädt...
                    X