thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hier die Neuigkeiten rund um das kommende neue Album von Michael Jackson posten!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Michael war nicht persönlich anwesend, aber in Gedanken bei einigen Stars, die sich bei den Awards so versammelt haben - unter anderem hat Ne-Yo wieder über die Zusammenarbeit mit MJ geredet.

R & B Star Ne-Yo bestätigte, daß er für Michael Lieder schreibt, aber könne nicht darüber genau reden. Er war aber von der Möglichkeit für MJ zu arbeiten sehr angetan: "Es ist ein Traum von mir mit ihm zu arbeiten, er ist jemand zudem ich aufschaue, er ist für mich ein musikalischer Gott!"

Sänger Craig David sagte, er würde auch sehr gerne was mit MJ zusammen mahen:" Michael Jackson war und ist der King of Pop – er überschreitet all diese Genren. Er braucht nur 11 oder 12 großartige Lieder. Ne-Yo würde eine großartige Person sein, die für ihn arbeitet."

Quelle: The Sun & JAM-FC

Kommentar

Will.i.am On Working With Michael Jackson: “We’re Taking It Day By Day”

September 25, 2007

As you’re reading this, Black Eyed Pea and producer to the stars Will.i.am is locked away in a New York City recording studio working with Michael Jackson on the Gloved One’s highly anticipated comeback album. Last week, we reported that Jackson is in town plotting his return, and now as Will.i.am’s solo album Songs About Girls is about to hit record stores, Will tells us, “We’re taking it day by day, we’ve finished some songs. I like what I’m doing, I’m really happy with it, but it’s not my project to talk about. I could be talking about song titles what they sound like and be excited about it, but those songs I made may not make his record and then I look like an idiot.” Fair enough. So what was it like stepping into the studio with a true legend? “That was the hardest thing on the planet Earth that I ever had to endure,” he said. “I even said, ‘You know what, Mike? I know how to work with Justin. I know how to work with Fergie. I know how to work with John Legend. I know how to work with these people, but it probably took four or five days [for me to figure it out with you].’ He’s like, ‘Why? What do you mean,’” Will recalls, doing a disturbingly spot-on imitation of Jackson’s falsetto whisper. “’Well everything you do I like.’”

“Because we had that conversation, I could navigate the session and not just be like, ‘Ooooh, damn, it’s Michael, oh my God,’” Will remembers. “You can’t let that affect you in the studio when you’re working with newcoming artists,” he adds of working with established greats. “Newcoming artists can have a great idea but because you just worked with Michael Jackson you’re going to think their idea is not superior. You can’t do that. You have to be able to tame a lion and then forget all about it when you’re chillin’ with cats.”

Quelle: MJNO

Kommentar

Nochmal auf deutsch:

Black Eyed Pea Sänger Will.I.am nimmt derzeit für das Comeback-Album des King of Pop Lieder auf.

Der derzeitige Solo-Hit "Girls" von Will.I.am nimmt Kurs auf die weltweiten Charts. Nun erzählt uns Will.I.am dies: "Tag für Tag haben wir ein bisschen gemacht, wir haben ein paar Lieder beendet. Ich mag,was ich tue, ich bin wirklich glücklich damit, aber es ist nicht mein Projekt, um darüber zu reden. Ich könnte über Lieder reden, wie sie klingen und darüber begeistert sein, aber solche Lieder sind dann wahrscheinlich nicht auf seinem neuen Album und dann stehe ich da wie ein Idiot!"

Wie war es, mit einer wahren Legende im Studio zu sein? "Das war die schwerste Sache auf der Erde, die ich jemals dulden musste", so Will.I.am."Ich sagte eben zu ihm,´Weißt Du Mike? Ich weiß wie es ist mit Justin oder Fergie zu arbeiten. Ich weiß wie man mit John Legend arbeitet. Ich weiß wie man mit drei Leuten arbeitet, aber es dauerte vier oder fünf Tage [um mich an Dich zu gewöhnen].´Er erwähnte daraufhin:´Warum? Was meinst Du?´, Will.I.am erwiderte, indem er eine exakte Imitation von Jacksons Fistelgeflüster gemacht hat."Nun, alles was Du machst mag ich."

Quelle: MJNO & JAM-FC; Übersetzung vom MJFC JAM

Kommentar

+ YouTube Video
          ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

gefunden bei jv

Kommentar

Oct. 3rd, 2007 : Will I Am talks about new song

In a recent interview for italian magazine La Republica XL Will I Am gives us some more information about his collaboration with King Of Pop.

After detailing how different it is to work with Michael Jackson and try to go to the next level with Off The Wall and Thriller albums as predecessors, he explained that the main focus is to create timeless melodies and music - and nothing else. The he went on talking about a new song he worked on with MJ:

"Michael is in very good shape! He wrote a song called "I'm Still The King". I really don't know if the track will make it on the album. I shall say we are used to that with Michael, aren't we ? I mean, after all, he is Michael Jackson, is'nt he ?"
            .

Quelle: Michael Jackson Fansquare / La Republica XL / MJ data bank

Kommentar

***** bittet Kanye um Hilfe
              Donnerstag, 11.10.2007

'Er rief mich einfach so an und ich konnte einfach nicht glauben, dass er es war. Ich meinte: 'Komm schon, woher hast du meine Nummer? Hör auf mit diesem Scherz!'

Okay, jetzt ist eins klar. Michael Jackson will wirklich sicher gehen, dass sein neues Album ein Burner wird. Erst konsultierte er Hitgarant und Produzent Will.I.Am, dann Hitschreiber Ne-Yo und nun haut er auch noch Kanye West an.

Wie YeYe die Tage in einem Interview erzählte bekam er einen Anruf von ***** und Herr West ist zwar gerade mega-busy, aber wer ist schon zu beschäftigt für die größte Pop-Legende des Planeten?

Kanye:
              'Ja, ich arbeite an ein paar Tracks für Michael. Er rief mich einfach so an und ich konnte einfach nicht glauben, dass er es war. Ich meinte: 'Komm schon, woher hast du meine Nummer? Hör auf mit diesem Scherz!' Dann sagte er 'Nein ich bin's wirklich, hier ist Michael'. Ich glaubte ihm immer noch nicht und erwiderte 'im Ernst, Dude... ich muss gehen!'

Natürlich schnallte er dann irgendwann doch, dass er den echten ***** an der Strippe hatte. Gott sei Dank, denn ***** ist ready for Takeoff. Seinem Fanclub teilte er letzt Woche mit, dass sein Album bald kommt.

*****:
              'Ich war in der letzten Zeit sehr beschäftigt. Schon bald habe ich jedoch sensationelle und überraschende Neuigkeiten für euch. Eure andauernde Liebe und Support bedeuten mir so viel!'

Sein neues Album soll bereits Anfang nächsten Jahres in den Läden stehen und Leute, es sieht so aus, als bringt uns ***** endlich wieder ein souliges Album ala 'Off The Wall' und 'Thriller'! Mal sehen was der olle ***** noch aus dem Hut zieht.

Quelle:http://www.mtv.de/news/news.php?id=26699
              Zuletzt geändert von Benjamin Kopp; 11.10.2007, 17:02.

Kommentar

Habe auch einen anderen Artikel dazu gefunden und der ist meiner Meinung nach viel niveauvoller:

Kanye West greift Michael Jackson unter die Arme

London (dpa) - Kanye West (30) ist zu den Top-Stars gestoßen, die Michael Jackson (49) endlich wieder zu einem Album-Erfolg verhelfen sollen. «Ich arbeite gerade an Material für Michael Jackson», verriet der US-Rapper laut Onlineausgabe der «Sun».

Er selbst ist schon seit längerer Zeit ziemlich gut im Geschäft. Sein letztes Album «Graduation» führte im September auf beiden Seiten des Atlantiks die Charts an. West ruht sich jedoch nicht auf seinen Lorbeeren aus: «Ich war schon wieder im Studio», bekannte der Musiker. «Wenn man für andere Leute produziert, muss man trotzdem weiter selbst vorankommen».

Auch will.i.am von den Black Eyed Peas und R&B-Superstar Ne-Yo arbeiten an Stücken für Jackson. will.I.am hatte zunächst aufgelegt, als Jackson ihn anrief: «Er hat mich einfach so angerufen, ich habe nicht geglaubt, dass er es wirklich ist», erzählt er.

© Welt
                erschienen am 11.10.2007 um 12:20 Uhr

von http://newsticker.welt.de/index.php?...pa&id=15850074

Kommentar

Will.I.am Über Neues Album Von MJ
                  Will.I.am war kürzlich in Sydney und gab dort ein Interview. Darin sprach er auch über das neue Michael Jackson Album.

"Michael Jackson ist wahrscheinlich einer der einzigen Künstler, der, wenn er ein neues Album herausbringt, relevant ist, weil seine Musik universell ist.

Egal wo Du Michael Jackson Musik in der Welt hörst und egal welche Stars Michaels Bewegungen machen und ihm nacheifern, was er tut.

Es ist hart mit ihm deswegen Musik zu machen. "

Er fügt hinzu, daß Michaels neue Musik :mit offenen Verstand gehört werden sollte:

"Wir ... behandeln Sie Michael Jackson als einen neuen Künstler und machen Sie nur Lieder mit ansteckenden Melodien.

Die Lieder sprechen für sich."

Natürlich darf er über die neuen Lieder nichts verraten. Dazu macht er Witze:

"Ich muß stille sein, sonst wird Michael, dafür ist er ja bekannt, gewalttätig."

Quelle: YahooNews & JAM-FC

Kommentar

Akon, Sänger,Liederschreiber und Produzent, der unter anderem mit 50 Cent oder Gwen Stefani Hits hatte, spricht mit Entertainment Weekly über das neue MJ Album:

"Es ist unglaublich. Wir versuchen etwas, was er noch nie gemacht hat und das ist die Herausforderung.
                    Es wurde nict zuviel von Michael Jackson bedeckt. Seien Sie dafür bereit. "

Da es derzeit kein Zeitlimit gibt, sagt Akon, daß Michael alles selber veröffentlichen will:

"Es ist Mike, er kann das. Er braucht nicht wirklich einen Plattenvertrag, um das zu machen."

Quelle: EntertainmentWeekly & JAM-FC

Kommentar

Michael Jackson: Hip Hop feat. "Thriller"

05.12.2007 | 10:32 | (DiePresse.com)

25 Jahre "Thriller": Gespickt mit Remixen von Kanye West und Akon wird die Jubiläumsausgabe von Michael Jacksons sechstem Studioalbum "Thriller" neuaufgelegt.

Pünktlich zum 25-jährigen Jubiläum erscheint am 12. Februar 2008 Michael Jacksons Remix-Album "Thriller - 25th Anniversary Edition", meldete das "Billboard"-Magazin. Für die Neuauflage konnte der einstige King Of Pop Stars wie Kanye West, Will.I.Am und Akon gewinnen. West remixte "Billie Jean" während sich Will.I.Am die Hits "The Girl Is Mine" und "P.Y.T." vornahm. Der noch unbekannte Song "For All Time" entstand während der Aufnahme zu "Thriller" und fiel im Schneideraum raus. Thriller ist das weltweit meistverkaufte Studioalbum.

Außerdem sind die Raritäten "Someone In The Dark" und "Carousel" und die Original-Demo von "Billie Jean" zu hören. Gerüchten zufolge arbeite Jackson seit längerem an einem neuen Album. Laut Berichten sei auch eine Tour mit seinen Brüdern 2008 in Planung. (Ag.)

Kommentar

Ein Michael Jackson Fan, der in der Szene bekannt für verlässliche Nachrichten in
                        Sachen MJ ist, hat eine Nachricht von Michael an seine Fans überbracht.

Sie schreibt, dass Michael seinen Fans ausrichten lässt, dass er uns alle liebt. Er
                        entschuldigt sich für ein Event, das verschoben werden musste. Dieses Event sollte
                        in London stattfinden und Al Gore sollte mit von der Partie sein. Das Event wurde
                        auf nächstes Jahr verschoben, so der Fan.

"Überhaupt habe ich viele aufregende Events für Europa nächstes Jahr geplant," wird
                        Michael zitiert, "und ich werde euch bald alle Details mitteilen."

Zum Thema Musik sagt Michael, dass er weiterhin ständig an neuer Musik arbeitet und
                        dass er nächstes Jahr eine Reihe von Singles veröffentlichen will. Aber kein Album.
                        Er wird zitiert: "Die Zeiten, in denen man in einen Laden ging und ein Album kaufte,
                        sind vorbei."

Man darf gespannt sein, ob das nun bedeutet, dass er nur noch einzelne Lieder
                        veröffentlichen wird. Oder ob er sein Album nur im Internet (wie etwa bei iTunes,
                        Musicload, etc.) vermarkten will.

Kommentar

New Single And More! Source: MJWN
                          MJWN have attended an exclusive hearing of three songs from Michael’s forthcoming
                          25th Anniversary Edition of Thriller.

The three tracks played at Sony BMG’s headquarters in London were ‘The Girl Is Mine’
                          performed by Michael and Will.I.Am, ‘Wanna Be Startin’ Somethin’’ performed by Akon
                          and the un-released track ‘For All Time’. Below is a review of what we heard and
                          some never before released details.

THE SINGLE:

‘The Girl Is Mine’ - We can exclusively reveal that ‘The Girl Is Mine’ will be
                          released as a digital single on January 14th, followed two weeks later on January
                          28th by a three track CD version.

The song, credited as a remix by Michael Jackson and Will.I.Am, has a heavy beat and
                          Paul McCartney’s vocals from the original song have been removed. New unheard vocals
                          from Michael also appear at the end of the song. The song is just over three minutes
                          in length. It’s absolutely FANTASTIC and could easily be a number one single.
                          Probably the best re-mix to be given to a Michael song.

‘Wanna Be Startin’ Somethin’’ – Akon has given this classic song a new modern touch.
                          It’s predominately a cover (rather than remix) with Michael providing backing vocals
                          and one verse.

‘For All Time’ – This is a wonderful ballad with loads of emotion driving through
                          it. Many know that it has unfortunately been leaked in the past. For those who have
                          heard this version around the Internet, this is the same version but re-mastered to
                          sound brilliant as well as featuring a bridge in the song that has previously not
                          been heard. The song is just over four minutes in length.

THE ALBUMS:

The album will be released in four different ways:

Classic CD Edition:
                          This will be an audio CD featuring the tracklist as per the Press Release. It will
                          have a cardboard slip on case with the traditional ‘Thriller’ picture. The only
                          twist will be that it is a holographic cover.

Zombie CD Edition:
                          The content is identical to the Classic Edition, but has the famous picture of
                          Michael with the zombies around him as the slip on case display. This will also be a
                          holographic cover.

Deluxe Limited Edition:
                          This comes as a hardbound book, containing the same CD and DVD as above. However it
                          will also come with a booklet containing more photos and extra content. This will be
                          limited to only 20,000 copies.

12” Vinyl:
                          The album will be released as a gatefold double LP. A must have for all collectors!

PROMOTION:

As well as planned posters and radio advertising, the album will get a thirty second
                          TV advert; the first time ‘Thriller’ has ever been advertised on TV. The
                          advertisements are due to start on February 11th.

The single ‘The Girl Is Mine’ will get its first radio airplay on the same day as
                          the digital release, January 14th.

The Classic and Zombie CD Editions, with an audio CD and DVD, will be printed up to
                          near the end of 2008. They then plan to revert to just the audio version of the CD
                          being sold.

Source: MJWN

Kommentar

AKON schwärmt über Zusammenarbeit mit MICHAEL JACKSON

AKON schwärmt über Zusammenarbeit mit MICHAEL JACKSON

15.01.2008

LOS ANGELES (urlbase.de) - Michael Jacksons erste Singleauskopplung aus seinem Comeback-Album "Thriller 25" wird in den USA eine neue Version des Hits "Wanna Be Startin' Somethin'". Unterstützt wird der einstige King of Pop dabei von Akon und Will.I.Am. Laut Medienberichten hat Akon die Arbeit mit ***** großen Spaß gemacht. Der Sänger sagte dazu: "Er ist ein Genie. Als ich mit ihm im gleichen Raum war, habe ich alles erreicht, was ich vom Leben wollte. Einige Künstler denken regional, einige national, ich denke international. Er denkt in größeren Maßstäben. Wir werden die ganze Welt aufmischen."

"Thriller 25" kommt im deutschsprachigen Raum übrigens am 08. Februar auf den Markt. Wann die Single "Wanna Be Startin' Somethin'" veröffentlicht wird, steht derzeit noch nicht fest.

===========================

Nun erscheint in den USA ne andere single ....naja müssen wir importieren lassen

===========================
                            Zuletzt geändert von JacksonAH; 16.01.2008, 21:25. Grund: Bild vergessen

Kommentar

50 CENT: keine Mitarbeit an MICHAEL JACKSONs Album

50 CENT: keine Mitarbeit an MICHAEL JACKSONs Album

Quelle: urlbase.de 22.01.2008

LOS ANGELES (urlbase.de) - 50 Cent hat Gerüchte dementiert, er würde an Michael Jacksons neuem Album mitarbeiten. Für sein Comeback ließe sich der King Of Pop zwar von zahlreichen Größen aus dem Musikbusiness unter die Arme greifen, er selbst sei aber nicht dabei, so der Rapper laut dem Onlinedienst "ContactMusic.com". Wörtlich sagte Fifty: "Das stimmt nicht. Was könnte ich denn schon Michael Jackson in Sachen Musik beibringen? Gar nichts!"

wie recht 50cent hat - er könne ja ihm etwas zeigen

Kommentar

Michael in the studio !!!

Michael in the studio

+ YouTube Video
                                ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X