In einem kürzlich geführten Interview mit dem New York Magazine hat Sänger Ne-Yo über die Arbeit an Michaels neuem Album geredet.
Er bestätigte seine Teilnahme mit ein paar Liedern wie folgt:"Yeah, Michael ist gerade dabei ein neues Album zusammen zustellen und ich helfe ihm dabei, neue Lieder dafür zu finden."Laut Ne-Yo hat Michael ihn persönlich angerufen, um ihn an Bord zu holen:
"Ich dachte jemand möchte mit mir spielen und mich veralbern. [Ich sagte] 'Wer ist da?' 'Hier ist Michael Jackson.' Click. Dann rief sein Mitarbeiter zurück. 'Hier ist Peter Lopez. Ich habe Michael Jackson in der Leitung.' Und es war so wie, 'Oh mein Gott. Ist das ernst?' Und ann entschuldigte ich mich für die nächsten 10 Minuten."
Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten hat Michael Ne-Yo dazu überredet am Album mitzuarbeiten:
"Er sagte, daß er eine hohe Anerkennung für meine Anerekennung für Melodie habe. Seine Musik ist voll mit Melodie und das ist die einzige Richtung, die er mir gab: 'Mache einen melodischen Song, wenn möglich. Ich möchte dahin zurück.'"
Die beiden haben offensichtlich über Songtexte diskutiert, aber Ne-Yo meinte es sei einfach nur "laß es Deins" sein.
Ne-Yo sagte er habe etliche Lieder geschrieben, welche er an Michael per Email als MP3 weitergegeben hatte. Dann wartete er auf einen Rückruf:
"Er rief zurück und meinte: 'Ich mag Lied Nr. 3. Lied Nr.4, der Pep könnte stärker sein. Lied Nr.1, ändere der ersten Phers. Okay, tschüß.' Click. Und dann habe ich es umgeändert und es war für ihn 'Okay, sie sind perfekt. Sende mir mehr.' So weiß ich nicht was er behalten möchte, was er aussortiert, was er aufnimmt."
So, wird dies Michael Jacksons Comebackalbum? Ne-Yo sagt er hoffe es:
"Er versucht es definitiv. Er möchte dahin zurück, wo die Menschen ihn an erster Stelle wiedererkennen. Am Anfang wußte niemand so richtig über sein Leben bescheid. Es war über das Tanzen und Singen. Das war es warum Du Michael magst. Er möchte dorthin zurück. Und ich versuche ihm zu helfen."
Quelle: nymag.com & JAM-FC
Kommentar