thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hier die Neuigkeiten rund um das kommende neue Album von Michael Jackson posten!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ne-Yo Spricht Erneut Über Arbeit Am Neuen MJ Album

In einem kürzlich geführten Interview mit dem New York Magazine hat Sänger Ne-Yo über die Arbeit an Michaels neuem Album geredet.

Er bestätigte seine Teilnahme mit ein paar Liedern wie folgt:"Yeah, Michael ist gerade dabei ein neues Album zusammen zustellen und ich helfe ihm dabei, neue Lieder dafür zu finden."Laut Ne-Yo hat Michael ihn persönlich angerufen, um ihn an Bord zu holen:

"Ich dachte jemand möchte mit mir spielen und mich veralbern. [Ich sagte] 'Wer ist da?' 'Hier ist Michael Jackson.' Click. Dann rief sein Mitarbeiter zurück. 'Hier ist Peter Lopez. Ich habe Michael Jackson in der Leitung.' Und es war so wie, 'Oh mein Gott. Ist das ernst?' Und ann entschuldigte ich mich für die nächsten 10 Minuten."

Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten hat Michael Ne-Yo dazu überredet am Album mitzuarbeiten:

"Er sagte, daß er eine hohe Anerkennung für meine Anerekennung für Melodie habe. Seine Musik ist voll mit Melodie und das ist die einzige Richtung, die er mir gab: 'Mache einen melodischen Song, wenn möglich. Ich möchte dahin zurück.'"

Die beiden haben offensichtlich über Songtexte diskutiert, aber Ne-Yo meinte es sei einfach nur "laß es Deins" sein.

Ne-Yo sagte er habe etliche Lieder geschrieben, welche er an Michael per Email als MP3 weitergegeben hatte. Dann wartete er auf einen Rückruf:

"Er rief zurück und meinte: 'Ich mag Lied Nr. 3. Lied Nr.4, der Pep könnte stärker sein. Lied Nr.1, ändere der ersten Phers. Okay, tschüß.' Click. Und dann habe ich es umgeändert und es war für ihn 'Okay, sie sind perfekt. Sende mir mehr.' So weiß ich nicht was er behalten möchte, was er aussortiert, was er aufnimmt."

So, wird dies Michael Jacksons Comebackalbum? Ne-Yo sagt er hoffe es:

"Er versucht es definitiv. Er möchte dahin zurück, wo die Menschen ihn an erster Stelle wiedererkennen. Am Anfang wußte niemand so richtig über sein Leben bescheid. Es war über das Tanzen und Singen. Das war es warum Du Michael magst. Er möchte dorthin zurück. Und ich versuche ihm zu helfen."

Quelle: nymag.com & JAM-FC

Kommentar

Michael Jacksons Neues Album

Laut Ankündigungen von Raymone K. Bain und diversen Informationen aus den Medien
      arbeitet Michael derzeit an einem neuen Album.

Michael hat dazu Rodney Jerkins, Neffu, Will.I.Am & Ne-Yo zu sich ins Studio
      geholt. Im April 2007 hat Raymone Bain mitgeteilt, daß sich Michael in Las
      Vegas befindet, um am Album zu arbeiten. Dazu kommen noch Verhandlungen mit
      Plattenfirmen, die Michael Jackson im Vertrieb der CD behilflich sein sollen.
      Michael wird aber seine Rechte nicht an eine Plattenfirma verkaufen. Er behält
      diese Rechte nun selbst.

Ein Video ist auch in Planung. Wie wir von Michael es ja schon seit Jahren
      gewohnt sind, wird dieses Video perfekt sein und er trainiert schon erset
      Tanzschritte und Choreografien.

Laut Raymone Bain sollte das Album schon bis Ende 2007 im Handel sein. Das hat
      sich nicht bestätigt und die Gerüchte verdichten sich auf Ende 2008. Da Michael
      allerdings seit Jahren kein Album mehr herausgebracht und der Musikmarkt sich
      vollkommen verändert hat, werden zuerst Lieder vorab erscheinen, um den Markt
      zu testen.

Seit dem Freispruch 2005 hat sich Michael Jackson nicht öffentlich gezeigt und
      das Comeback ließ auf sich warten. Ende 2007 war es dann endlich soweit. Für
      die Modezeitschrift L´UOMO VOGUE aus Italien sowie für das US-Magazin VIBE ließ
      sich Michael in verschiedenen Designerklamotten und Posen ablichten. Der King of
      Pop ist back! Das Outfit für das Album Cover soll von Roberto Cavalli kommen.

Will.I.Am hat über das Album gesagt, er habe an 4 Liedern mit Michael Jackson
      gearbeitet. Zwei davon hat Will alleine geschrieben, ein anderes hat Michael
      alleine komponiert und das letzte alle beide zusammen.

R&B Sänger Akon und Chris Brown haben jeweils Lieder dem King of Pop
      vorgeschlagen. Chris Brown hat noch keine offizielle bestätigung geben können.
      Akon allerdings hat mit Michael Lieder aufgenommen. Erst im Juli 2007 ist ein
      gemeinsames Lied mit dem Titel "Hold My Hand" im Internet aufgetaucht. Dieses
      Lied sollte laut dem Management von Akon auf dessen neuem Album und auf der
      neuen CD von Michael Jackson erscheinen. Ob dies allerdings so bleibt ist
      äußerst fraglich, da wohl bekannt ist, daß solche Lieder selten auf CDs
      veröffentlicht werden.

Bezüglich des Comebacks von Michael soll er sich in Verhandlungen mit der O2
      Arena in London befinden, die ihm für eine Konzertreihe insgesamt 1 Million
      Dollar geben wollen. Das Gerücht hält sich hartnäckig und raymone Bain hat
      zumindest die Verhandlungen bestätigt.

Unbestätigt ist, daß Michael mit seiner alten Plattenfirma Sony Music BMG in
      Gesprächen sei, um das Album im August 2008 auf den Markt zu bringen. Wo ist
      die Werbung dazu? Nicht zu sehen. Also nur ein Gerücht!

Eine Zusammenarbeit mit Jihn Legend, seiner Schwester Janet und dem
      Schmusesänger Lionel Richie ist auch noch nicht bestätigt worden. Allerdings
      soll Lionel Richie ein Lied mit dem Titel "The Whole World Over" geschrieben
      haben und der Titel von Michaels neuem Album "instinct" heißen, das dann Ende
      2008 auf den Markt kommen soll. Auch eine Zusammenarbeit mit der erfolgreichen
      Band "One Republic" ist im Gespräch. Der Manager der Band konnte die
      Konatktierung über Will.I.Am bestätigen. Mehr aber auch nicht.

Neben dem neuen Album sind auch wieder neue Gerüchte um eine Welttournee
      aufgekommen. Allerdings macht eine Welttournee in unseren Augen derzeit keinen
      Sinn. Michael braiucht dazu erst einmal ein neues Album, das sich sehr gut
      verkauft hat. Es besteht aber kein Zweifel, daß es Konzerte, auch nur
      vereinzelt, geben wird. Schon nach dem Freispruch 2005, genauer gesagt einen
      Tag danach (!), haben sich erste Veranstalter um Kontakt zu Michael Jackson
      bemüht, um ihn erste Angebote zu machen. Das hat ein Konzertveranstalter uns
      mehrmals bestätigt!

Das neue Album von Michael soll unter anderem zwei Lieder mit den Titeln "I'm
      Dreamin'" und "The Future" beinhalten. Dies sind allerdings noch Gerüchte und
      eine Bestätigung werden wir dann haben, soblad das neue Album in unseren Händen
      ist.

Fazit:
      Auch wenn von offizieller Seite schon einiges bestätigt wurde, muß es nicht
      immer so bleiben und auch letztendlich durchgeführt werden. Michael ist für
      Änderungen und Überraschungen bekannt. Auch dei lange Wartezeit auf das neue
      Album ist erklärbar: Michael Jackson braucht eine Menge neue Lieder, um eine
      gute Auswahl für ein neues Album zu haben. Sein Vertrag mit Sony Music ist
      schon lange erloschen und somit sein Repertoire nicht mehr vorhanden. Also
      bleibt ihm nichts andere übrig als alles von vorne zu machen.

Wir werden einen vollkommen neuen Michael Jackson hören, der seinem Stil aber
      Treu bleiben wird.

Quelle: MJFC-Jam

Kommentar

Will Michael Jackson have a Comeback (?)
        + YouTube Video
        ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Hollyscoop.com catches up with the stars at the 2008 MTV Video music awards about Michael Jackson and rumors that he will have a comeback. Interviews with Jermaine Dupri, Cee-Lo, Brooke Hogan, Donnie Klang, Heavy D, Brett Ratner, Rob Dyrdek & Fatman Scoop.Interviews done by Diana Magpapian.

Kommentar

Michael Jackson will wieder erfolgreich sein

London

Michael Jackson will wieder erfolgreich sein

Der ehemalige «King of Pop», Michael Jackson (50), hat seine Songwriter unter Erfolgsdruck gesetzt. Hit-Schreiber Ne-Yo (25) sagte dem «Mirror», ***** habe ihm und dem Rest des Teams gesagt, sein Comeback-Album müsse besser werden als «Thriller».

Und das ist das weltweit meistverkaufte Studioalbum. «Michaels neues Album muss umwerfend werden. Ich habe schon einige Songs abgeliefert, aber wir haben keine Idee, wann die CD erscheinen soll. Er hält sie weiterhin zurück,» so Ne-Yo. Jackson, den er als sein Idol ansieht, sei sehr nervös. Seit Jahren ist die Rede davon, dass Michael Jackson ein Comeback versuchen will. (sda)

Quelle: szonline.ch

Kommentar

Michael Jackson: Neues Album wird besser als ‘Thriller’

Michael Jackson, ehemaliger ‘King of Pop’, ist offenbar fest entschlossen, mit seinem neuen Album sogar seine legendäre ‘Thriller’-LP zu übertreffen.

Der 50-jährige Sänger strebt angeblich so verzweifelt danach, ein erfolgreiches Comeback hinzulegen, dass er seinen Songtextern gesagt haben soll, nichts herauszugeben, bis nicht das Niveau seines Albums von 1982 erreicht ist.

Der an dem Werk teilnehmende Rapper Ne-Yo erzählte dazu dem britischen Blatt ‘Daily Mirror’: “Michaels neues Album muss unglaublich werden. Dieses Album muss besser werden als ‘Thriller’. Er will Killer-Melodien. Ich habe bereits einige Songs eingereicht, aber wir haben keine Ahnung, wann es herauskommt. Er schiebt es immer weiter nach hinten.”

Der Rapper gab ebenfalls bekannt, dass die Aussicht auf einen Karriere-Neustart Jackson unheimlich nervös mache. Der Musiker lebt völlig abgeschottet von der Außenwelt, seit er im Jahr 2005 von Vorwürfen des Kindesmißbrauchs freigesprochen wurde.

Ne-Yo gab dazu ebenfalls Details preis: “Michael ist sehr nervös. Er weiß, dass er der Underdog ist, und dass die Leute ihn scheitern sehen wollen. Es ist knallhart, wenn alle Augen auf dich gerichtet sind, und es soviel Wettbewerb gibt.” Auch räumte der Rapper ein, eine Heidenangst vor dem Gespräch mit Jackson gehabt zu haben, den er seit seiner Kindheit verehrt: “Meine Hände zitterten wie noch nie zuvor. Es ist großartig, mit meinem Idol zusammenarbeiten zu dürfen. Er ist echt cool.”

Quelle: naanoo.com

Kommentar

Michael Jackson: Angst zu versagen?

25. September, 2008 @ 7:13 am

Michael Jackson hat Angst davor, sein Comeback-Album auf den Markt zu bringen. Der Grund: Er fürchtet die Reaktion seiner Fans und Kritiker. Das hat jetzt Ne-Yo ausgeplaudert, der für ***** als Songwriter gearbeitet hat. Ne-Yo sagte laut dem Onlinedienst “ContactMusic.com”: “Michael ist nervös. Er weiß, dass er der Außenseiter ist und dass die Leute nur darauf warten, ihn scheitern zu sehen. Es ist hart, wenn alle Augen auf ihn gerichtet sind. Und da draußen lauert so viel junge Konkurrenz. Dieses Album muss besser als ‘Thriller’ werden.”

Michael Jacksons neues Album sollte eigentlich noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Nun wird mit einer Veröffentlichung nicht vor 2009 gerechnet, so die Berichte.

musik-news-blog.de

==================Edit==== Noch ein Bericht=========

Michael Jackson
              Neues CD besser als Thriller

So will es zumindest der ehemalige King Of Pop. Michael Jackson hat seine Songwriter jetzt angewiesen, nur "das Beste vom Besten" abzuliefern. Der 50-Jährige will mit seinem Comeback nämlich alle Rekorde brechen.

Das heißt für Michael Jackson auch, sein eigenes Album "Thriller" zu übertreffen. "Thriller" ist das bis heute meistverkaufte Studioalbum der Welt und hält somit einen einsamen Rekord. Einer der Songwriter ist Ne-Yo, der aktuell selbst mit seiner "Year Of The Gentleman"-CD in den Charts ist.

Michael Jackson wird von Ne-Yo als Idol bezeichnet. Deswegen sei es für ihn eine Ehre, an der Platte mitzuarbeiten: "Michaels neues Album muss umwerfend werden. Ich habe schon einige Songs abgeliefert, aber wir haben keine Idee, wann die CD erscheinen soll. Er hält sie weiterhin zurück."

Mit dem neuen Album, von dem bisher keine Details durchgesickert sind, will Michael Jackson nach Jahren der Erfolglosigkeit wieder groß rauskommen. Seine letzte CD "Invincible" von 2001 konnte an gewohnte Erfolge nicht anknüpfen.

Quelle: pooltrax.com
              Zuletzt geändert von JacksonAH; 25.09.2008, 14:04. Grund: Bericht Aktualisiert

Kommentar

» Start » News » Newsticker » Michael Jackson

Michael Jackson

Neues Album lässt auf sich warten

06.10.2008, 12:50, Text: Holger Wendt

Will.i.am von den Black Eyed Peas macht ja auch allerhand, wenn er gerade nicht mit Fergie und Co. am Produzieren/Touren ist. Neben seinen Verpflichtungen für Barack Obama virale Spots mit politschen Statements zu drehen, arbeitet er derzeit noch an einem Langzeitprojekt.

Will.i.am. produziert das neue Michael Jackson-Album, das schon seit 2007 in der Mache ist. Leider lässt sich Michael ziemlich Zeit mit den Aufnahmen und deswegen liegt der Release auch weiterhin in den Sternen, wie Will.i.am. in einem Interview mit BBC 1xtra mitteilte.

Quelle: intro.de

Kommentar

Ne-Yo Spricht Erneut Über MJs Neues Album
                  18.10.08 - 18:35
                  Ne-Yo war am 12. Oktober 2008 Gast in der BBC2 (UK) TV Show ‘Something For The Weekend’ und sprach über seine Karriere, seine Kindheit, seine Inspirationen und seine Arbeit mit MJ.

Er sprach über sein Treffen in New York City mit MJ, wo Mj ihm erzählt hatte, was er von den neuen Liedern erwartet. He spoke of a meeting with Michael in New York, where Michael told Ne-Yo what he expects from new songs. Es scheint, dass Michael ihn versprechen ließ, jede Information über die Lieder und Musikrichtung nicht zu enthüllen, aber Ne-Yo sagte, dass die Sitzung "ein sehr cooles Ding" war.

Er fügte auch hinzu, dass Michael über die Lieder "sehr pingelig ist, und denkt, dass das neue Album von Michael massiv sein könnte, und dass "Michael erstaunlich sein wird!"

Quelle: MJWN & JAM-FC

von http://www.mjfc-jam.com/228/?tx_ttne...ash=8ec040c6a6

Kommentar

Freedom (Akon's new album):
                    Originally the album was to be called Acquitted, but was later confirmed to be Freedom by Akon's label, Universal Music. In July, a leaked recording of Akon's duet with Michael Jackson titled "Hold My Hand" was released to the internet and at first showings of the song was supposedly taken out by Akon's music label. The song was originally posted as an Akon demo with only Akon performing the song. The leaked song was rumored to be featured on both his and Michael's own upcoming album. In an interview with MTV, Akon was hopeful to include the song on the album. However, on October 17, Akon's label released information on the tracklisting and the album does not feature the duet with Jackson. Another duet, with Lil' Wayne and Young Jeezy, titled "I'm So Paid", was also to be on the album.

Tracklisting
                    "I'm So Paid" (featuring Lil' Wayne)
                    "Right Now (Na Na Na)"
                    "Troublemaker"
                    "We Don't Care"
                    "Go Go Dancer"
                    "Holla Holla" (featuring T-Pain)
                    "Against the Grain"
                    "Be With You"
                    "I Love It"
                    "Where Would We Go"
                    "Birthmark"
                    "Freedom"
                    "Sunny Day" (featuring Wyclef Jean)

von http://en.wikipedia.org/wiki/Freedom_(Akon_album)

Kommentar

Michael Jackson: Erfolgsdruck

Erfolgsdruck

Michael Jackson, einstiger "King of Pop", hat sich für sein Comeback-Album hohe Ziele gesteckt: Es soll seinen Welterfolg "Thriller" in den Schatten stellen

Der einstige "King of Pop" Michael Jackson setzt sich und sein Team gehörig unter Erfolgsdruck: Der 50-Jährige will mit seinem Comeback-Album Musikgeschichte schreiben und seinen Welterfolg "Thriller" in den Schatten stellen. Und das macht seinen Songwriter Ne-Yo ganz schön nervös: "Es ist eine großartige Sache, dass ich mit meinem Idol arbeiten darf (...). Aber Michaels neues Album muss umwerfend werden. (...) Er ist wirklich nervös, denn er weiß, dass er der Underdog ist und die Leute nur darauf warten, dass er scheitert", so Ne-Yo gegenüber dem "Daily Mirror". Der 25-Jährige hat bereits einige Songs zu *****s neuestem Projekt beigesteuert. Von einem möglichen Jackson-Comeback ist seit Jahren die Rede. Und auch Ne-Yo hat "keine Idee, wann die CD erscheinen soll."

Ich habe grade festgestellt, das die Nachricht aus September ist.
                      quelle: http://www.gala.de/stars/news/35625/...FQFbtAod2XG42g

Kommentar

Just a short notice to inform you that today, January 9, 2009, a new song was added to Michael Jackson's BMI Repertoire with a given title of "Baby's Fire" -- alternate titles include "Higher Baby's Fire" and "Baby's on Fire." The credits name Michael Jackson and Ryan D. Groves as the songwriters/composers, with Michael's MiJac Music listed as the sole publisher (as with all of Michael's BMI works). It is believed (but not yet confirmed) that the Ryan Groves in question is a singer/songwriter from Santa Monica, CA--the same region that Michael Jackson has recently moved to. According to Mr. Groves' MySpace page: "What separates Ryan from your average 'Singer/Songwriter' genre artists is his ability to create unique songs in structure and melody, and his ability to hit home with strong metaphorical lyrics." There is no clear information available about this this track at this time, and it is entirely possible that it only samples one of Michael Jackson's prior hits. The track has not been officially released in any form. Michael Jackson's spokesperson confirmed earlier this week that he moved to Los Angeles so that he could be closer to "where all the action is" and added that "the second half (of Michael Jackson's career) will be better than the first."

In related news, MJJR.net can confirm that the story circulated earlier this week about a new single being released by L.A. Lewis featuring Michael Jackson is false. MJJR.net spoke with Mr. Lewis and previewed the track in question, and it is actually a remix of Jason Malachi's "Let Me Let Go" which has no connection to Michael Jackson, despite it being erroneously attributed as such by many (including L.A. Lewis).

Source: MJJR.net
                        badwoman/J-Village

von http://forum.malibufanclub.de/

Kommentar

January 6, 2009

MICHAEL JACKSON
                          The King of Pop Michael Jackson has an album coming out.

The only question is “will it be in 2009?” - the same question fans have been asking since 2006! The answer to that question seems less than certain, but if it DOES come out this year it will be sure to create a MAJOR stir in the music industry.

No album from Michael Jackson of NEW material has ever sold less than 10 million copies, and if this one hits us in ‘09 I would expect Michael to maintain that record. Jackson has a more global fanbase than any other musician, ever! This album would be huge, and assuming Jackson promoted it with videos and performances would bring back a level of entertainment that the world has not seen this decade.

Source: http://musicgoss.com/?p=584

more about MJ http://musicgoss.com/?cat=29
                          Zuletzt geändert von JacksonAH; 13.01.2009, 02:51.

Kommentar

Speaking briefly to People Magazine in a newly published article (print edition), Ne-Yo once again confirmed that he and Michael Jackson have been writing tracks together, and that Michael Jackson will call him up to discuss the tunes in development. Ne-Yo has also been writing songs for Whitney Houston (with an anticipated album release in March), Michael Bolton, and Celine Dion. "I'm sitting shoulder-to-shoulder with all the people I grew up listening to. I'm not a lowly songwriter saying, 'Please take my song' anymore."

Source: MJJR.net / People Magazine

Kommentar

T-Pain Confirms Three Track Collaboration with Michael Jackson

In a new interview published by CTVglobemedia, it was confirmed that T-Pain worked with Michael Jackson on three different music tracks. On the experience, T-Pain stated: "It was weird when I first saw him because, you know, he's Michael Jackson! And then, after he started talking, he was like a regular cool guy." In October of 2008, T-Pain announced that he had finished two tracks with Michael Jackson, which indicates that the third track may have been recorded between November 2008 and now. Back in 2008, T-Pain announced: "I did two pieces with Michael Jackson, so I'm pretty much done; my list is all checked off... I just worked on [Michael Jackson's] new album. He actually invited me to his house. So I went to his house and it was pretty much that day where we just hung out. I never thought Michael Jackson would ever work with me. He actually sent for me, so that was kind of weird and cool at the same time." Whether or not any of these collaborations will appear on Michael Jackson's forthcoming album is unknown at this time--the same holds true for all collaborations that Michael Jackson has done since 2005.

Source: MJJR.net / CTV Globemedia / Boombox Music Blog
                              TSCM/ MJJC.

Kommentar

|TOP NEWS|

Marokkanische Produzentin RedOne Spricht Über Michaels Neues Album

21.01.09 - 16:07

RedOne (echter Name: Nadir Khayat), Produzentin aus Marokko arbeitet derzeit mit Enrique Iglesias zusammen und auch in Partnerschaft mit Akon, in Verbindung zu geheimen Sessions mit Michael Jackson.
                                Er hat keine Idee wann -- oder wenn überhaupt -- diese Aufnahmen das Licht des Tages sehen werden.Keine Veröffentlichungspläne für ein neues Jackson Album wurden bisher genannt.

"Mit Michael weiß man es nie bis die CD in den Regalen steht", so RedOne in einem kürzlich geführten Interview. "Wenn es passiert oder nicht, es ist OK. Ich arbeitete mit Michael. Es ist etwas, was ich in meinem Leben getan habe."

Quelle: REUTERS & JAM-FC

__________________________________________________ __

T-Pain:"Michael cooler Typ!"

21.01.09 - 15:59

Sänger und Produzent T-Pain, der bisher zwei Lieder für Michael Jacksons neues Album geschrieben hatte, wurde in einen kürzlich geführten Interview gefragt, wie es war Michael Jackson zu treffen.
                                “Es war seltsam als ich ihn das erste Mal sah, weil, so müssen Sie wissen, er ist Michael Jackson.
                                Und dann, nach dem er spricht, war er wie ein normaler cooler Typ.”
                                Der Artikel über T-Pain hat auch als Inhalt, daß er mittlerweile insgesamt 3 Lieder für Michael geschrieben hatte.

Quelle: MJFC USA & JAM-FC
                                Zuletzt geändert von JacksonAH; 18.02.2009, 01:33.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X