thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jackson-Hit ist ein Plagiat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich sage mal auch was kurz dazu: Es gibt ganz, ganz große Sterne im Universum, die so weit,lang und intensiv leuchten, dass ihre Strahlen nicht nur sie selbst mit Energie tanken, sondern gleich auch die weniger leuchtenden Himmelskörper. Die Namen dieser Sterne sind so laut, dass sie damit nicht nur sich selbst ernähren. Auch andere Himmelskörper wollen was davon abhaben. SO ists mit Michael Jackson u. der Presse: An seinem Namen verdient sie gut Geld und so wird sich an dieser Geschichte mit Sternen/Stars gar nichts ändern.

Kommentar

hmm wegen you are not alone, ich kenne zwar keine einzelheiten, aber kann es sein dass es R.Kelly nur zufällig zur gleichen Zeit dieselbe Idee hatte?
      Oder glaubt hier einer dass Michael Will U be there abgeschrieben hat?
      Denn da gab es auch eine außergerichtliche Einigung in Italien wegen eines sehr sehr ähnlichen Songes.

Kommentar

Zitat von money n.1 Beitrag anzeigen
        hmm wegen you are not alone, ich kenne zwar keine einzelheiten, aber kann es sein dass es R.Kelly nur zufällig zur gleichen Zeit dieselbe Idee hatte?
        Denn da gab es auch eine außergerichtliche Einigung in Italien wegen eines sehr sehr ähnlichen Songes.
        Telepatische Zufälle solchen Ausmaßes ?
        Das halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Bei You Are Not Alone ist es in der Grundmelodie ja nicht nur eine große Ähnlichkeit, sondern sie ist identisch.

Kommentar

@money

Bei den Ähnlichkeiten zwischen 'Will you be there' und Al Bano's 'I cigni di Balaka' würde ich als Laie sagen, dass es in diesem Fall auch Zufall sein könnte. Das Gericht in Rom hat damals übrigens zu Gunsten Al Bano's entschieden. Hier waren auch 'nur' einige Passagen ähnlich, bei YANA war es ein und derselbe Song.

Kommentar

Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
            Telepatische Zufälle solchen Ausmaßes ?
            Das halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Bei You Are Not Alone ist es in der Grundmelodie ja nicht nur eine große Ähnlichkeit, sondern sie ist identisch.
            Liebe @Mysterious, hast du einen link wo man das original der Prassel-brothers hören kann ... und vergleichen?

@cyplone schrieb im Feb 2008 im geschlossenen 'Plagiatsvorwürfe ...'-thread, zit.:
            nun ja soweit ich weiss gab es mit den zwei belgiern und dem herrn kelly einen vertrag das er die melodie nutzen darf was ja klarstellt das er sie nicht komponiert hat
            @cyplone .. stimmte das nun mit dem vertrag ... oder nicht?

Zitat von money n.1 Beitrag anzeigen
            Zu ersterem:
            Interessante erläuterungen (nicht auf den speziellen fall bezogen) eines fachmanns.

Zum zweiten:
            Soweit ich informiert bin, hat MJ den damaligen prozess gegen Al Bano im 2. anlauf gewonnen ... guckst du hier .. oder wird da was falsch wiedergegeben?

Wie also ... aussergerichtliche einigung @money n.1? Klär mich bitte auf ...
            Zuletzt geändert von rip.michael; 13.04.2014, 14:14.

Kommentar

@ rip,

Das Original von den Prassels ist doch im Exscape Diskussions Thread vor ein paar Tagen eingestellt worden.

Kommentar

Echt ... hab ich dann verpasst ... find's nicht

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                  Echt ... hab ich dann verpasst ... find's nicht
                  Es ist der Post 379 im Exscape Diskussionsthread.
                  @ razzor hat das Video von den Prassels mit der Originalversion eingestellt.
                  Zuletzt geändert von Mysterious; 13.04.2014, 17:57.

Kommentar

Zitat von Razzor Beitrag anzeigen
                    Die beiden belgischen Komponisten und Brüder Danny und Eddy Van Passel schrieben 1993 diesen Song ...

Das meintest du wohl ... bist du oder eher @Razzor sicher, dass es sich da um die originale kompositionswiedergab der Prassel brüder handelt?

Hab das gefühl, dass diese version eine von den vielen fan-keyboard-versionen ist ... hör mal hinter den keyboardsound ... da schein der interpret begleitsounds von Michaels YANA gesampelt zu haben ... oder hab ich watt an den ohren?
                    Zuletzt geändert von rip.michael; 13.04.2014, 23:50.

Kommentar

So wie ich es in Erinnerung habe, hat Al Bano nach Michaels Tod in einem IV gesagt, daß er ohne Umstände von Michael entschädigt wurde und zwar sehr großzügig.

Kommentar

jo, besonders großzügig, es waren angeblich 4 millionen lire.

Kommentar

Zitat von Brigitte 58 Beitrag anzeigen
                          jo, besonders großzügig, es waren angeblich 4 millionen lire.
                          als halbitaliener kann ich bestätigen, dass man dafür einige espresso bekommt

E.jpg

Kommentar

danke, ich schlürfe gerne einen mit dir.

Kommentar

gerne .................................................. ...................

Kommentar

eine Zahl hat er damals nicht genannt.

4 Mill. Lire? Naja besser wie nix....... Vllt. waren´s ja 4 Mill. Dollar. Wer weiß das schon!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X