thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jackson-Hit ist ein Plagiat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tijaju Beitrag anzeigen
    eine Zahl hat er damals nicht genannt.

4 Mill. Lire? Naja besser wie nix....... Vllt. waren´s ja 4 Mill. Dollar. Wer weiß das schon!
    stimmt auch wieder. was wissen wir schon. angeblich hat er sich mit Michael auch wieder "vertragen" und wollte was mit ihm zusammen machen.

Kommentar

und da fragt man sich wie die ganzen legenden zustande kommen.

Kommentar

@rip.michael

Ob's die Originalfassung ist, weiss ich natürlich nicht. Ja, klingt auch nach einer billigen Keyboardnummer. Mir wird die ganze Plagiatsgeschichte langsam zu blöd. Ich kann ja nur lesen und hören, was irgend jemand irgendwo geschrieben, behauptet oder reingestellt hat. Was dann tatsächlich Sache ist, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt. Wenn es wirklich stimmt, dass Michael Al Bano entschädigt hat, wäre das ein feiner Zug. Nur warum sollte er ihn entschädigen, wenn am Ende das Gericht (angeblich) festgestellt hat, dass Michael sich NICHT an seinem Song bedient hat, wie ich jetzt gerade wieder lese?? Damit ist das Thema für mich durch.

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
          Das meintest du wohl ... bist du oder eher @Razzor sicher, dass es sich da um die originale komposition der Prassel brüder handelt?

Hab das gefühl, dass diese version eine von den vielen fan-keyboard-versionen ist ... hör mal hinter den keyboardsound ... da schein der interpret begleitsounds von Michaels YANA gesampelt zu haben ... oder hab ich watt an den ohren?
          O.K. ich bin jetzt davon ausgegangen dass das die Originalversion der Prassels ist.
          Ich finde diese Version äußerst langweilig.
          Habe mich aber beim Hören auch gefragt, wer denn die Prassels sind ? Da diese Version sehr amateurhaft klingt. Eben nach Keyboard Allein Unterhalter.

Dann könnte es vielleicht doch sein das es eine Fan Version ist. Obwohl von Michael Elementen habe zumindest ich nichts gehört.

Kommentar

eine Zahl hat er damals nicht genannt.

4 Mill. Lire? Naja besser wie nix....... Vllt. waren´s ja 4 Mill. Dollar. Wer weiß das schon!
            Ich habe früher öfter in Italien Urlaub gemacht.
            Also da konnte man mit den Lire nur so um sich schmeißen.

Ich habe den Umrechnungskurs nicht mehr im Kopf, aber ich meine 100 Lire waren ca. 1 DM.

Vielleicht kann Memphis, als halber Italiener ja etwas dazu sagen.

Kommentar

Mh, ich kann mich leider nicht mehr so genau an Al Bano´s Wortlaut erinnern. Könnte sein, daß er mit der Entschädigung die Anwaltsgebühren meinte. Da könnte die Summe von 4 Mill. Lire vllt. sogar stimmen.

Kommentar

ich glaube, daß eher 1000 Lire 1 DM waren.

Kommentar

der "Speigel"" hats auch so angegeben.

Kommentar

ich glaube, daß eher 1000 Lire 1 DM waren.
                    Oder so.
                    Auf jeden Fall konnte man sich damals schon auch für 4 Mill. Lire kein Haus bauen, eher eine Fischerhütte.

Kommentar

Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
                      Ich habe früher öfter in Italien Urlaub gemacht.
                      Also da konnte man mit den Lire nur so um sich schmeißen.

Ich habe den Umrechnungskurs nicht mehr im Kopf, aber ich meine 100 Lire waren ca. 1 DM.

Vielleicht kann Memphis, als halber Italiener ja etwas dazu sagen.
                      ein grappa und eine frau haben mir cä 15 000 lire am abend gekostet
                      Zuletzt geändert von Memphis; 14.04.2014, 12:50.

Kommentar

Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
                        ein grappa und eine frau haben mir cä 15 000 lira am abend gekostet
                        Was hat die Frau Dir denn dafür gegeben ?

Kommentar

Viel kann es wohl nicht gewesen sein

Kommentar

Viel kann es wohl nicht gewesen sein
                            Ein Kuss auf die Wange vielleicht ? Oder einmal Händchen halten ?

Kommentar

ach seid ihr goldig. ich liebe unser forum, echt jetzt.

Kommentar

... wahrscheinlich noch mehr grappa ... ... sry @Memphis .. bei deiner steilvorlage ... nix für ungut, bist'n ganz lieber

Sry für OT.

So wie ich es in Erinnerung habe, hat Al Bano nach Michaels Tod in einem IV gesagt, daß er ohne Umstände von Michael entschädigt wurde und zwar sehr großzügig.
                                Kenne ich nicht dieses IV ... aber das heisst ja nix, wenn ich's nicht kenne
                                (Aber dafür fand ich ein anderes, wohl nach MJs tod gegeben.
                                Al Bano spricht dort in keinerster weise ( ... huhu @cyplone ) schlecht von Michael ... im gegenteil.)
                                Zitat von Brigitte 58 Beitrag anzeigen
                                jo, besonders großzügig, es waren angeblich 4 millionen lire.
                                Ich glaube, da schmeisst du grad was durcheinander. MJ wurde in 1. instanz zur zahlung 4 Mill ITL verdonnert, gewann gedoch in 2. instanz vor einem Mailänder gericht.
                                Und unter dem aspekt soll MJ Al Bano trotzdem hinterher eine entschädigung, in welcher höhe auch immer, gezahlt haben ... halte ich irgendwie für nicht plausibel. Aber wer weiss ..
                                Zitat von Brigitte 58 Beitrag anzeigen
                                stimmt auch wieder. was wissen wir schon. angeblich hat er sich mit Michael auch wieder "vertragen" und wollte was mit ihm zusammen machen.
                                Das hab ich auch irgendwo gelesen: angeblich hatte Al Bano eine art friedensangebot gemacht ... ein gemeinsames konzert in Italien zugunsten von Kosovo-kindern. Spiegel online berichtete das so.

Warum mich diese alten geschichten immer noch interessieren?
                                Alles schon 500 mal durchgekaut meinen vielleicht einige? Uninteressant?
                                Kann sein, aber zu der zeit, wo der streit um WYBT aktuell war, da war ich noch nicht fan ... hab immer nur ganz am rande von diesen dingen was mitbekommen.
                                Zuletzt geändert von rip.michael; 13.04.2014, 23:46.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X