thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Thriller live" geht in Germany auf Tour!!! - Feedback

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    für die tollen Berichte, jetzt freue ich mich noch mehr darauf!!

    Ich hoffe, die Stimmung wird gut... aber man kann ja immer noch selbst für Stimmung sorgen

    Kommentar


    • #92
      Zitat von JasminChristin Beitrag anzeigen
      Na hier stehen ja schone echt tolle Berichte. Da freue ich mich um so mehr auf die Vorstellung, zu der ich gehe. Zwar erst nächstes Jahr im Februar, aber dafür dann erste Reihe...wird bestimmt toll. Bin schon ganz aufgeregt.

      Und nochmal eine andere Frage: Was habt Ihr angezogen? Ich weiß noch gar nicht, wie man sich dort kleiden sollte...
      Ich war im Fanshirt unterwegs wie ganz viele andere auch... einige Mit Handschuh... ein oder zwei habe ich mit Hut gesehen...

      Kommentar


      • #93
        uuäh, und ich muss noch bis März warten - dann hab ich Karten für Hamburg

        Höre von überall, wie genial es sein soll - also freu ich mich noch mehr drauf

        Kommentar


        • #94
          Ich hatte das Glück es gestern (2.10.) in Köln sehen zu können, und es war ein unvergesslicher Abend! Bin jetzt noch ganz "elektrisiert" wenn ich daran zurückdenke

          Hut ab vor den Sängern und Tänzern, die eine geniale Performance geboten haben und die Songs von Michael bzw. den Jackson 5 zum Teil auf ihre ganz eigene Art, aber immer absolut mitreißend umgesetzt haben. Aber die "kleinen Michaels" haben den anderen noch richtig die Show gestohlen Die hatten es sowas von drauf!!

          Bei Songs wie "Gone too soon", "She's out of my life" und "Heal the world" kamen mir wie vielen anderen auch die Tränen. Ein bisschen schade war es, dass das Publikum lange Zeit mehr oder weniger unbewegt auf den Plätzen saß, trotz den Krachern wie "Beat it" und "Smooth Criminal". Aber ab "They don't care about us" standen dann alle auf - der Power und Botschaft dieses Songs konnte sich wohl keiner entziehen. Für mich auch ein Höhepunkt der Show!

          Ich glaube ich habe noch nie beim bloßen "Angucken" eines Musicals soviel mitgetanzt - und so wie viele Leute hinterher noch auf den Fluren weitergetanzt haben, ging es wahrscheinlich nicht nur mir so XD

          Insgesamt ein absolut würdiger Tribut mit gutem Sound (live) und absoluten Top-Künstlern! Jedem dem es noch bevorsteht kann sich wirklich freuen wie ein Schnitzel

          Kommentar


          • #95
            Am Mittwoch war ich ENDLICH auch in der Show.

            Wie schon erwähnt wurde gleich mit "Gone Too Soon" gestartet, aber ich hab's tatsächlich geschafft nicht zu heulen.

            Die erste Stunde war ganz den Anfängen von Michael's Karriere gewidmet und der "kleine Michael" hat wahrscheinlich (trotz ein paar schiefer Töne) sämtliche Zuschauerherzen im Sturm erobert einschließlich meinem!

            Nach der Pause ging's dann gut gelaunt weiter und dann wurde sich auch mehr auf Michael's Solo-Karriere konzentriert.

            Spätestens bei "Billie Jean", "Smooth Criminal" und "Beat It" hat's dann auch die etwas schüchternen Zuschauer im Publikum von den Plätzen gehauen.

            Ich fand die Show im großen und ganzen super, allerdings darf man nicht mit dem Original im Kopf hingehen, sonst wird man vielleicht enttäuscht. Die Sänger waren super, tolle Stimmen, die Tänzer perfekt (obwohl die Coreografie manchmal etwas unsortiert wirkte) und vor allem die Band und die Gitarristen müssen erwähnt werden: Die waren wirklich der Hammer!!!

            Bei "Billie Jean" ist mir allerdings trotz der hervorragenden Performance des Doubles aufgefallen, das ein Original einfach nicht zu übertreffen ist. Bei Michael wirkte es (auf mich) immer so natürlich. Als würden die Bewegungen einfach so aus ihm herausfließen. Das ist einfach nicht zu kopieren.

            Ich hab es wirklich genossen und würde es mir am liebsten nochmal ansehen. Es ist eine schöne Hommage an Michael und am Ende war doch etwas von dem Zauber seiner Musik, seiner friedlichen Botschaft und seiner Liebe in der Luft.

            Übrigens: Das ist meine Meinung zur Show und ich hoffe die wird akzeptiert. Letztendlich muss sich jeder selber ein Bild davon machen. Es lohnt sich auf jeden Fall!

            Kommentar


            • #96
              Danke für die tollen Berichte, ich freu mich jetzt schon auf die Vorstellung, leider muss ich noch bis Februar warten.

              Kommentar


              • #97
                Wir waren am Sonntag, 4. Okt., in der Nachmittagsvorstellung.

                Es gab keine Minute, wo wir uns nicht unterhalten fühlten. Aber nicht nur unterhalten. Der Anfang war ein bißchen viel für mich - und für Euch andere auch, wie ich hier lese.


                Wer nichts verraten haben möchte, sollte ab jetzt nicht mehr weiterlesen!


                ***



                Wie schon berichtet: Gone Too Soon am Anfang mit Michael-Bildern auf der Leinwand.
                Es hat mich ungefähr 10 Minuten tiefsten Durchatmens gekostet, um mich in Schach zu halten. Das war ein "gemeiner" Anfang. Und ein paar Leute um uns herum mussten wohl vor innerer Aufgewühltheit hüsteln... Zu Hause das Lied zu hören, ist kein Problem, denn da weiß ich ja, das es auf mich zukommt. Aber hier als Anfang ... es war schön-schaurig. Eher schaurig, einfach zu emotional.

                Gott sei Dank haben sie danach fast keine Michael-Bilder mehr während der Show gezeigt. Besonders am Schluß hätte ich das als unpassend gefunden.
                Aber darauf haben sie verzichtet.

                Ich bin der Show sehr dankbar für eine Illusion, die sie uns gaben:
                Die "Jackson Five" live, in color und 3D auf der Bühne.
                Da ich diesen Thread vorher nicht durchgelesen hatte, um mich überraschen zu lassen, wusste ich nichts davon.

                Nach Gone Too Soon kam "little Michael", der Music And Me gesungen hat. Und danach mit seinen "Brüdern" weitersang.

                Das, meine lieben Leser/innen, war für mich als hätte ich Michael auch in seiner Kindheit "in concert" erleben dürfen. Eine völlig neue Facette für mich und einfach klasse. Lasst mich ruhig mal schwärmen.

                Die erste Stunde ... sorry to say that ... war für mich die umwerfendere. Man hatte danach eine Pause gemacht, die mich aus dem Gefühl geholt hat, später folgten alle allgemein bekannten Lieder ab dem Thriller-Album.

                Ich fand es klasse, die frühsten Kleine-Michael-Lieder präsentiert zu bekommen und ich denke, das war für mich die größere Freude als nach der Pause noch mal alle wohlbekannten Hits der 80er und 90er zu hören. Die kenne ich zur Genüge und niemand macht Michael da nach.

                Den "Jacksons" auf der Kölner Bühne habe ich versuchenderweise nicht aufs Gesicht geschaut und mir vorgestellt, das wären die echten und ich nähme per Zeitmaschine an einem ihrer Konzerte teil. Sie waren richtig gut. [Die Jacksons aber nochmal besser, wie ZehKah schon richtig sagt.]

                In den letzten Monaten habe ich quasi alles über die Jackson Five und die Jacksons videomäßig aufgeholt, was ich vorher nie sehen wollte und nur musikalisch kannte. Und deshalb konnte ich den Auftritt in Köln echt genießen.

                Die Sänger und Sängerin waren echt gut. Wohltrainierte Stimmen. Am besten haben mir die Stimmen der Sängerin und desjenigen mit schulterlangen Haaren gefallen. Im Grunde fand ich die Frau am allerbesten, wenn ich nochmal nachdenke. Sie trat immer auf, wenn es Lieder oder Passagen gab, die Michael als Mann in höchster Stimme selber sang. Fand ich lustig, dass eine weibliche Stimme dafür gebraucht wurde, was unser Michael damals so mal eben aus den Stimmbändern schüttelte.

                Die Breakdance-Truppe war nicht so mein Ding, und ich fand sie auch nicht nötig; die Tänzerinnen schon eher.

                Wirklich klasse war, dass alle Musik von einer Band live gespielt wurde, was man am Anfang gar nicht weiß. Die Armen taten mir leid in ihrem kleinen Kabuff.

                Der kleine Junge ... großartige Stimme ... und ich hoffte, sein Vater heißt nicht Joe und er trainiert nicht nur sondern hat auch Gleichaltrige zum Spielen hinter der Bühne.

                Ein paar Male wollte ich an London denken und mir vorstellen, wir säßen bei einem Konzert von Michael und die auf der Bühne seien nur seine Truppe.
                Denn in London hätten wir bei einem Michael-Konzert ähnlich nah an der Bühne gesessen ... und es wäre der schönste Tag unseres Lebens geworden, auch wenn's sogar komplettes Lipsynching gewesen wäre.
                Solche Gedanken tun weh.

                In der zweiten Halbzeit kamen dann die bekannteren Lieder, aber ich bekam langsam Kopfschmerzen vom fehlenden Koffein bis dahin und vor allem war ich aus dem Gefühls-Rhythmus der ersten Hälfte und konnte alles fortan fast nur noch vorwiegend beobachtend genießen.

                Manche Passagen waren aber "genial". Von einem Moment auf den anderen wurde ich plötzlich von Musik, Rhythmus und Tanz und vor allem Gesang emotional mitgerissen, z.B. bei Beat It nach dem Gitarrensolo. Aber diese Momente stoppten auch wieder relativ schnell in der zweiten Hälfte.
                Schade, dass wenn das Publikum schon einmal stand, der weitere Ablauf der Show nicht darauf ausgelegt war, sie auch stehen zu lassen und stattdessen sie durch längere Intros wieder sich setzen ließen.

                Aber, Mann, hey, wir reden eigentlich über Peanuts hier.
                Die Show würde ich mir jederzeit wieder ansehen.
                Sie scheint mir eines der nächstbesten Dinge zu sein, die man sich antun kann, um sich Michael ein wenig näher zu fühlen und um ihn zu ehren.

                Schön war am Schluß nochmal ein Medley von bereits gesungenen Liedern. Das war ein besserer Abschluss, als nur ein einziges Lied dafür zu nehmen.

                Ich habe heute den kleinen Michael gesehen. Ganz unerwartet.
                Und ich habe ihn geliebt.
                ~*
                CTE

                P.S.: Nochwas. Versucht keine Fotos oder Videos zu machen. Sie haben Spürhunde eingesetzt, die gezielt zu Euch kommen und Eure Handys einsammeln bis zum Ende der Show. Das erging einigen Leuten so.
                Zuletzt geändert von CTE; 05.10.2009, 02:14.

                Kommentar


                • #98
                  Wir haben nun für Thriller Live auch 2 Karten für den 24.10. um 16.00 h. Sind schon sehr gespannt drauf.

                  Kommentar


                  • #99
                    Ich habe Karten für nächstes Jahr am 24.März bin gespannt wie es wird

                    Kommentar


                    • War am Sonntag auch in der Nachmittagsvorstellung. Was bisher gesagt wurde, trifft auf jeden Fall zu. Brauche es also nicht mehr zu wiederholen. Ich dachte am Anfang nur: "Oh man, das Publikum ist eine wahnsinnig träge Masse!" Ich fands total schade. Aber ich denke, der erste Teil war wirklich was für die Fans. Diejenigen, die einfach so gekommen sind, haben natürlich auf die bekannten Songs gewartet. So war es nicht unerwartet, dass nach der Pause die Leute erst richtig warm wurden, aufgestanden sind und mit"getanzt" haben. Das war echt Gänsehautfeeling. Und ja, den Tränen war ich die ganze Show über nah, weil ich immer dachte, dass wir ihn so nicht mehr erleben werden

                      Und für alle diejenigen wie ich, die bisher kein Konzert von Michael gesehen haben, sollten es sich ansehen. Alleine schon wegen der Musik mit vollem, lautem Beat. "They don't care about us" war genial. Aus dem CD-Player hört es sich doch nicht ganz so gut an *g*

                      Ach ja, und zu kurz war es auch. Es fehlen so viele Lieder. Aber allem in allem, "Daumen hoch"! *g*
                      Zuletzt geändert von Stensland; 06.10.2009, 21:41.

                      Kommentar


                      • für all die tollen Berichte hier.
                        Ich muss leider noch bis Februar warten, bis ich mir die Show ansehen kann, bin schon ganz !

                        Kommentar


                        • Ich habe Karten für den 30.12. und fiebere der Show bereits total entgegen. Leider habe ich Michael nie live erleben dürfen, aber ich fürchte, ich werde wohl durchgehend heulen bei der Show. Freu mich aber schon total drauf.

                          Kommentar


                          • Bei uns in Mannheim läuft die Show auch....die Kartenpreise schrecken allerdings ziemlich ab. Die sind ja teurer als damals die Tourpreise von Michael ;-) Da die Meinungen ja auch etwas zwiespältig zu sein scheinen, verzichte ich lieber drauf.

                            Kommentar


                            • Ich war letztes Wochenende in Düsseldorf und war begeistert!!
                              Tolle Show, tolle Sänger, und vorallem die Tänzer haben mich begeistert.
                              Wichtig ist, dass Thriller Live keine Nachahme von Michael ist, sondern ein Tribute an ihn. Mit dieser Einstellung bin ich reingegangen und wurde absolut nicht enttäuscht.

                              Der Anfang wie beschrieben mit "Gone too soon". Ich schaffte es sogar, die Tränen zurückzuhalten, vll. weil ich hier vorgewarnt wurde.
                              Dann die Hits der Jackson 5, wirklich umwerfend. Der Kleine hat eine wundervolle Stimme!
                              Nach der Pause ging es dann mit Michael's bekannten Hits weiter, einschliesslich tollen Tanzchoreographien.
                              "Smooth Criminal" und "They don't care about us" gehörten zu meinen Favoriten des zweiten Teils. Die Sänger waren wirklich toll (war vor der Show skeptisch, dass eine Frau diverse Songs singen sollte, aber war wirklich sehr sehr gut!), nur der Sänger von "Beat it" und "Dirty Diana" hat mir überhaupt nicht gefallen. Total ohne Gefühl und dabei gehören die beiden zu meinen Lieblingssongs, aber die nächsten Songs waren dann wieder so gut, dass das schnell vergessen war!
                              Während der Show bekam ich öfters feuchte Augen, aber bei Heal the World und They don't care about us war es endgültig vorbei meine Bekannten und ich verbrauchten sämtliche Taschentücher.
                              Während der Show schossen mir auch immer wieder Gedanken durch den Kopf, dass wir uns hier amüsieren, während Michael... Es ist einfach nicht fair.

                              Das was mir aber am meisten bedeutet hat, war wie berührt meine Mutter und weitere Bekannte von der Show waren. Sie alle mochten die Lieder, waren aber kein MJ Fan.
                              Sie alle weinten und nach der Show meinte meine Mutter zu mir, wie traurig sie über MJs Tod wäre. Dass 50 doch kein Alter wäre und dass sie hofft, dass die Verantwortlichen hinter Gitter kommen.
                              Ich war mehr als überrascht, vorher hat sie nie mit mir darüber gesprochen. Aber gleichzeitig war ich auch sehr erfreut, Michael hat Unglaubliches geschaffen und soooo viele Menschen damit berührt.

                              Fazit, ich kann jedem die Show nur empfehlen. Wenn die hohen Eintrittspreise nicht wären, würde ich sie mir glatt noch ein 2.Mal ansehen.

                              Kommentar


                              • Also ich hab auf you tube so eine Art Vorschau davon gesehen (oder war´s im Fernsehen??) Jedenfalls fand ich es, dafür dass da soviel Wind drum gemacht wird, recht enttäuschend. Kann ja live ganz anders sein. Aber irgendwie ist da so GAR nichts bei mir rübergekommen. Und das wo ich doch sonst immer sofort das Pipi in den Augen habe, wenn ich irgenwo ein Lied von ihm höre...
                                Der Gesang hat mir nicht gefallen und ... ach ich weiß auch nicht. Wahrscheinlich vergleiche ich das zu sehr mit der "echten" Show von Michael.
                                Hört sich viell. seltsam an, aber ich finde es fühlt sich nicht richtig an, wenn andere Leute seine Lieder singen. Wisst ihr, was ich meine?

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X