thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Thriller live" geht in Germany auf Tour!!! - Feedback

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kann nur zustimmen - ein supertolle show die man gesehen haben muss und echt gelungene hommage an den king of pop !!!!!!!!!!!!!

    Hab im Jänner gesagt wenn die wieder kommen kaufe ich sofort eine karte - im februar geht es zum zweiten mal zu "Thriller live"

    Kommentar


    • Ich war auch beim ersten mal begeistert.
      Kommen nur leider diesmal nicht nach Frankfurt/Main....schade............

      Kommentar


      • kaufe mir entwededer für bamberg oder für nürnberg karten bei nürnberg hätte ich nur
        das problem das es wieder zwei karten sind....
        mal sehen freue mich jedenfalls schon total drauf wahr einfach unvergesslich der abend !

        Kommentar


        • 16.01.2011 Porsche Arena in Stuttgart, hatten wir das schon?

          Kommentar


          • Zitat von aurelia Beitrag anzeigen
            16.01.2011 Porsche Arena in Stuttgart, hatten wir das schon?
            da wahr ich letztes jahr in der porsche arena in stuttgart zu thriller live.....
            ich weiß ist jetzt ot sorry
            ..ja ich glaube die termine hatten wir schon.

            Kommentar


            • Wie immer kommen sie nicht in unsre Gegend. Schade. Im Februar habe ich aber "Ultimate Thriller" gesehen und war sowas von begeistert. Ich glaube aber, es ist anders als Thriller live. Weiß das jemand von Euch?

              Kommentar


              • Am 13.02.2011 werd ich mit meinem Toechterchen nach Zuerich fahren. *euphorisch mit zwei Tickets wedel*
                Danke lieber Weihnachtsmann!

                Bin schon seeeehr gespannt! Und ich freu mich total - nur das Gefuehl schon im Vorfeld: "Es ist nicht Michael, der da tanzt und singt" laesst sich nicht ganz abschuetteln, auch wenn mir sehr wohl bewusst ist, dass es eine Hommage an Michael ist.

                Ist denn zufaellig grad noch jemand von hier an dem Sonntag in Zuerich?

                Kommentar


                • Hier ein Interview mit dem Macher der Show, aus einem Kulturmagazin.


                  "Michael selbst fand’s unglaublich"


                  "Wir können Michael Jackson nicht ersetzen, ihn mit dieser Show aber ehren", sagt Adrian Grant, Journalist und künstlerischer Leiter von "Thriller Live". Er kannte Jackson persönlich – 1990 war Adrian Grant auf die Neverland Ranch eingeladen. Fotos: Hugo Glendinning & Markus KehlDie Show " Thriller Live " kehrt zurück, um die größten Hits und den Tanzstil Michael Jacksons live auf der Bühne erlebbar zu machen – mit Stars aus dem Londoner West End, einer Band und großartigen Tänzern. Am 12. Januar gastiert " Thriller Live " in der Bördelandhalle in Magdeburg. Im Biber -Interview spricht Adrian Grant, der Schöpfer und Co-Produzent der Show.

                  Biber : Wie wurden Sie persönlich von Michaels Tod berührt ?

                  Adrian Grant : Meine ersten Gedanken galten seiner Familie. Besonders seiner Mutter Katherine und seinen drei Kindern. Zwei Nächte lang konnte ich nicht schlafen, ich wollte nicht glauben, dass er tot war. Ich hatte das Glück, ihn persönlich 21 Jahre lang gekannt zu haben. Er war sehr freundlich und offen mir gegenüber. Er war ein kluger und humorvoller Mensch. Überhaupt nicht so, wie er in der Presse rüberkam. Ich habe nur großartige Erinnerungen. Logischerweise bin ich durch die Show ja permanent von seiner Musik umgeben. Und ich merke, dass er im Geiste immer noch bei seinen Fans ist. Aber ich vermisse all das, was noch hätte passieren können und nun nicht mehr passieren kann …

                  Biber : Was hat Sie dazu gebracht, 1991 " The Annual Michael Jackson Celebration " zu etablieren und später " Thriller Live " zu kreieren ?


                  Adrian Grant : Vor allem, dass es niemand anderes in jener Zeit gemacht hat. Michael Jackson hatte eine unglaubliche Fan-Gemeinde und ich habe sein Fan-Magazin " Off the Wall " produziert. Es machte Sinn, ein jährliches Event zu produzieren, wo seine Fans aus allen Teilen Großbritanniens und Europas zusammen kommen konnten, um seine Musik zu zelebrieren. Die Show entwickelte sich, wurde größer und besser. Und Michael ist wirklich selbst gekommen, um sich die zehnte Show gemeinsam mit 3000 Fans anzusehen. Die Produktion beinhaltete über 100 Darsteller und Michael sagte, dass es unglaublich war. Von da an war mir klar, dass es das Potenzial gab, eine komplette Bühnenshow zu machen : " Thriller Live ".

                  Biber : Was erwartet das Publikum in der Show ?


                  Adrian Grant : In " Thriller Live " wird Michael Jacksons Musik gefeiert. Wir erzählen nicht die Geschichte von Michaels Leben, aber wir feiern den K ing of Pop mit zwei Stunden Tanz und Gesang. Es ist eine Show, die einfach Spaß macht. Eine Show für die ganze Familie.

                  Biber : Was war die größte Herausforderung bei der Entwicklung dieser Show ?


                  Adrian Grant : Schon 2002 war mir klar, dass ich die von mir produzierte " Annual Michael Jackson Celebration " in eine West-End-Show verwandeln wollte. Aber ich musste auf den richtigen Zeitpunkt warten. Im August 2006 debütierte " Thriller Live " in Amsterdam. Und ein paar Monate später trat die Cast während der " World Music Awards " vor Michael Jackson persönlich auf. Das war eine große Ehre und ein Privileg für die Tänzer – auf der Bühne zu sein und jemandem Tribut zu zollen, der sie so sehr inspiriert hatte.

                  Biber : Wonach suchen Sie, wenn Sie das Ensemble für die Welt-Tour zusammenstellen ?


                  Adrian Grant : Das ist einer der schwierigsten Aspekte. Es ist unglaublich schwer, Sänger zu finden, die diese enorme Bandbreite von Michaels Liedern bewältigen können. Von Anfang an war mir klar, dass das nicht einer allein übernehmen konnte, sondern dass wir fünf Sänger brauchten, um dieser enormen Vielfalt gerecht zu werden – darunter ist auch eine Sängerin. Michael hatte einen Tonumfang von über vier Oktaven. Er konnte vom tiefen E bis zum hohen g 3 oder as 3 singen ! Es gibt nicht viele Sänger, die diesen enormen Stimmumfang haben. Eine weibliche Sängerin würde von seiner großartigen Stimme bei Songs wie I’ll Be There, It’s The Falling In Love und I Just Can’t Stop Loving You am nächsten kommen.


                  http://www.bibermagazin.de/bma/veran...s041f76d77hin4

                  Kommentar


                  • Thriller live

                    Hallo Ihr Lieben,

                    war am Dienstag wieder bei THRILLER LIVE im Kulturpalast Dresden und es war wieder der Oberhammer. Die Stimmung war einfach super, noch besser wie voriges Jahr. Wenn sie wieder kommen bin ich wieder dabei...freu mich schon ...

                    Wart Ihr auch schon das 2. mal dabei oder das 1. mal und wie hat es Euch gefallen?

                    LG Sandra

                    Kommentar


                    • Hallo, Sandra,
                      ja, ich war auch am Dienstag im Kulturpalast - zum zweiten Mal. Letztes Jahr saß ich ganz weit hinten im Rang, doch diesmal hatte ich mir extra eine Reihe nahe an der Bühne ausgesucht. Es war sooo schön. Ich hatte auch den Eindruck, dass das Publikum schneller ansprang und besser mitging.
                      Natürlich schwingt immer die Traurigkeit mit, dass es eben nie wieder Michael selbst sein wird, der auf der Bühne agiert. Und trotz der hohen Qualität des Musicals sind die Unterschiede logischerweise zu spüren. Niemand kann Michael ersetzen. Dennoch muss ich den Sängern und Tänzern meine Anerkennung und großes Lob aussprechen. Z.B. fand ich die Darbietung von "Dirty Diana" sehr gelungen - der junge Mann kam sängerisch und tänzerisch recht nahe heran an Michael.
                      Hoffentlich kommen sie wieder!
                      LG
                      UBARI

                      Kommentar


                      • Hallo UBARI,
                        ich saß letztes Jahr auch ziemlich weit oben und diesmal Stufenparkett für den selben Preis und der Platz war echt super. Waren die letzte Reihe und vor uns die sind nicht aufgestanden. Neben mir die beiden haben auch super mitgemacht. War richtig toll. Ich muss auch den Sängern (vor allem Alex, der hat ja mal geil gesungen und ausgesehen) und Tänzern ein großes Lob aussprechen. Ich fand alle Songs super...es war einfach toll. Ich hoffe auch, dass sie bald wieder kommen. Das war echt megamäßiggeil...mir taten die Hände vom ganzen klatschen weh happy2:
                        Schade, dass es so schnell vorbei war.
                        LG Sandra

                        Kommentar


                        • Hallo,

                          ich gehe am 16. Jan. nach Stuttgart, in die Porsche-Arena. Ich freue mich schon...

                          Kommentar


                          • Hallo ich war in Bremen!!

                            My second "Thriller-Live-Time"!!!

                            Ich bin jetzt zum 2. Mal dabei!!! Letztes Jahr war ich mit einer Freundin in Hamburg und gestern mit meiner Tanzgruppe in Bremen.

                            Es ist wirklich einer Hommage an den King of Pop mit einer Zeitreise durch seine
                            musikalische Entwicklung.

                            Sehr liebevoll gemacht und künstlerisch gut umgesetzt.
                            Auch die Kostüme spiegeln das jeweilige Zeitgefühl wieder.

                            Der erste Teil des Musicals ist den J5, den Jacksons und dem Alum "Off the Wall" vorbehalten, nach der Pause geht es weiter ab dem "Thriller-Album"

                            Natürlich fehlt Michael an allen Ecken und Enden, insbesondere bei den Gesangsparts, ich fand ganz besonders bei "She is out of my life".

                            Dafür fand ich wieder die Performance von" Dangerous" umwerfend!!

                            Fazit: Hingehen, lohnt sich!!!

                            Eine Show zwar ohne Michael aber für ihn!!!

                            PS: Am 22.01.2011 bin noch einmal in Berlin dabei!!!

                            Kommentar


                            • hey guys,

                              in 15 Stunden geht´s los - dann werde auch ich in den Genuss dieser scheinbar atemberaubenden Show kommen! Ich bin schon sehr gespannt auf alles.

                              Hamburg, ich komme!

                              Kommentar


                              • Gibts vo der Show videos im Netz ?

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X