thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Thriller live" geht in Germany auf Tour!!! - Feedback

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo speechless2009, ich war vor ca. 14 Tagen in -Thriller live-, zu deiner Frage nach der Stimmung, das kommt auf das Publikum an, bei uns war alles vertreten von Kindern bis zu Opis und die Stimmung war toll, am Anfang etwas verhalten, aber es hat sich entwickelt, es wurde mitgesungen, mitgeklatscht und einige hielt es nicht auf ihren Stühlen, zum Schluß saß keiner mehr und die Halle hat gefeiert.
    Wenn man aufsteht besteht natürlich die Gefahr, dass man anderen die Sicht nimmt, das sollte man bedenken. Ich hatte GsD einen Platz am Gang, ist bei so einer Veranstaltung günstig, dadurch hab ich niemenden gestört.
    Wenn sie wiederkommen bin ich dabei, mir hat es sehr gut gefallen.

    Kommentar


    • @Speechless2009

      Im letzten Jahr hielt es keinen mehr auf den Plätzen; alle hatten mitgesungen und geklascht. Es war eine Riesenstimmung und ich war am Ende traurig, als es vorbei war. Wie es im Feb. (in einer anderen Halle) sein wird - keine Ahnung. Ich lass es auf mich zukommen. Wenn ihr möchtet, werde ich berichten.

      Kommentar


      • Ich war gestern in Berlin zu Thriller live. Der Admiralspalast hat getobt. Es war eine super Stimmung. Fast von Anfang an. Spätestens nach der 15 min. Pause stand fast jeder und klatschte und tanzte mit. Ich war traurig, dass es zu Ende war. Dabei ging es über 2 h!
        Die Sänger und Tänzer waren fantanstisch. Besonders gefiel mir Dangerous.

        Am Schluss habe ich noch einen kleine Gedenkminute an Michael vermisst mit ein paar Fotos und vllt ein Danke, denn ohne ihn wäre diese Show nicht möglich. Aber das ist meine persönliche Meinung.

        Kommentar


        • Die schow ist der hammer ich freue mich schon soooooo auf den
          22.2 da gehe ich wieder hin juhuuuuuuuuuu ..die atmosphäre ,die tänzer
          die sänger und die leute umrum das ist einfach magie pur !! ich oute mich
          da mitllerweile schon als thriller live junkie es ist echt der hammer
          ich liebe es !!!!!!

          Kommentar


          • Also.. zur Stimmung kann ich nur sagen: letztes Jahr saß ich hochschwanger mit Zwillingen (gefühlter Bauchumfang 5 Meter) im Thriller live Publikum und war die Einzige die sich stellenweise mal hinsetzen mußte .. wegen Atemnot ..
            Es war absolut stark und nur zu empfehlen. Hoffentlich hat die ganze Michael-Mania auch ein bissel auf meine Babys abgefärbt!! Beim Großen hat es ja schon geklappt ..
            LG !

            Kommentar


            • ich wahr in stuttgart und nun muss man dazu sagen die stuttgarter sind schwer für
              jegliches zu begeistern und so schnell nicht zum toben zu bringen aber bei dem musical thriller live
              der saal standt nach 20 min kopf und das bei den stuttgartern !!!!!! ich bin dieses jahr in bamberg
              und ich hoffe wir franken rocken das ding a bissle schneller aber auch da habe ich keine bedenken es ist
              eben thriller live und das rockt das haus !!!!!!! Gigantisch kann man nur jedem empfelen !!!!

              Kommentar


              • Ende Januar habe auch ich Thriller Live in Berlin besucht. Die Show kam super an und - wie bereits beschrieben - das Publikum tobte.

                Vor allem wurde die Show innerhalb der letzten Jahre kontinuierlich erweitert und verbessert.

                Gesanglich war es super! Tänzerisch... Nun, es war ganz okay. Vieles war aber auch nicht so gut. Die Eröffnungsnummer Jam war mit Abstand das Schlechteste wie ich fand. Nachdem die Ära der Jacksons dann verarbeitet wurde ging es vor allem bei Michaels Solojahren richtig ab.

                Was mich noch gestört hat. Die beiden Typen hinter den Verfolgern haben den Protagonisten immer das Licht an den Füßen abgeschnitten...

                Insgesamt eine tolle Show, ein tolles Tribut. Besonders schön empfand ich es auch, dass Michael von vielen Kindern sehr positiv wahrgenommen wurde. MJ Shirt & Co.... Auch der Merchandise Stand wurde gut besucht.

                Kommentar


                • Interviews mit der Darstellerin Trenyce Cobbins.


                  Thriller live ist eine große Party“
                  Kultur, 10.02.2011, Andreas Winkelsträter


                  Es ist eine Show über den King of Pop, über Michael Jackson. „Thriller live“ begeisterte bislang die Menschen in ganz Europa und kommt am 16. Februar in die Westfalenhalle. Redakteur Andreas Winkelsträter sprach mit Sängerin und Darstellerin Trenyce Cobbins über „Thriller live“.

                  Wie kamen Sie mit der Musik in Kontakt?

                  Trenyce Cobbins: Ich stamme aus den USA, aus einem kleinen Ort. Bei American Idol habe ich den fünften Platz in einer Staffel belegt. Und das war der Start für mich. Ich habe am Broadway gesungen, in einigen Shows. Und dann kam die Einladung für das Casting bei „Thriller live“. Und ich hab denen wohl so gut gefallen, dass ich jetzt dabei bin. Und ich wollte es. Denn wer ist nicht ein großer Fan von Michael Jackson. Das ist schon eine Ehre, seine Stimme für eine solche Ikone zu geben.

                  Sind Sie selbst auch ein Fan von Michael Jackson?



                  Meine Eltern sind Sänger. Und wir haben zu Hause immer Musik gehört. Früher habe ich selbst Musik geschrieben. Mit meinem Vater habe ich die Musik zusammen gehört. Er war ein riesiger Fan, hat das Thriller-Album jeden Tag rauf und runter gehört. Das war auch das erste Mal für mich. Und ich weiß noch genau, als er zum ersten Mal seinen legendären Mooonwalk im Fernsehen gezeigt hat. Und als kleines Mädchen hab ich damals nur gedacht: Wow, der kann ja fliegen. Und das habe ich nie vergessen.



                  Was ist das für ein Gefühl, in Thriller live mitzuspielen?

                  Ich fühle mich so, als würde ich ihm etwas von seiner Musik, die er den Menschen geschenkt hat, zurückgeben, von der Freude, die die Menschen mit ihm und seiner Musik hatten. Und das ist schon ein ganz, ganz tolles Gefühl mitzuerleben, wie die Menschen reagieren, mit so viel Begeisterung, mit so viel Applaus. Die Menschen lieben es. Und wie. Es ist wahnsinnig aufregend, denn er ist so eine wundervolle Pop-Ikone.



                  Was ist das Besondere, das Faszinierende an dieser Show über Michael Jackson?

                  Da gibt viele tolle Momente in Thriller live. Das Faszinierendste ist, dass es eine Show ist über sein gesamtes Leben. Es beginnt mit seiner Kindheit und spannt den Bogen bis zum Jetzt. Es gibt viele Momente, in denen die Zuschauer das Gefühl haben: Na, klar, an den Song kann ich mich noch sehr gut erinnern. An einen bestimmten Moment in dem Leben jedes einzelnen. Es ist eine Nonstop-Party. Und jeder kann mitmachen, singen, schreien, mitfiebern. Jeder findet etwas für sich in der Show. Mitreißende Momente und Songs sind ganz bestimmt „Billy Jean“ oder auch das „Dangerous“.

                  Sie spielen als Frau eine der Hauptrollen dieser Show über Michael Jackson. Das ist ungewöhnlich.

                  Mein Teil ist es, die feminine Seite von MJ darzustellen. Er hat Grenzen überschritten, was die Geschlechter angeht, aber auch was Religionen angeht. Und wenn man ihm zugehört hat, ihn angeschaut hat, dann hat man nicht immer realisiert, dass er ein Mann war. Wenn er gesungen oder performt hat, dann hat er jeden Teil von sich dazu genutzt. Da war der sensible Teil, der Rockteil von Michael, der, der sich um andere gekümmert hat. Und all diese Charaktere sehen die Zuschauer in der Show. Und, was ich auch mache, ich präsentiere den sexy Teil von Michael in der Show, den femininen Part von ihm.

                  http://www.derwesten.de/staedte/dort...l#derwestenRSS

                  Kommentar


                  • Habe heute endlich meine karte für bamberg bekommen
                    freu mich schon total

                    Kommentar


                    • ich war am 16.02. in Dortmund Das war total schön. War das erste Mal bei Thriller Live und ich fand die Show einfach genial. Die Sänger und Sängerinnen waren super, besonders der Kleine und eine Schwarze..die hat so viel Power in der Stimme :O Ich hab sogar nen ehemaligen Referendar von meienr Schule da getroffen Die Halle war sehr gut besucht und nachd er Pause war die Stimmung dann auch sehr viel lockerer als zu Anfang Würde nächstes Jahr in jedem Fall wieder hingehen!

                      Kommentar


                      • Michael Jackson musical set for Abu Dhabi

                        By Staff writer

                        Wednesday, 4 May 2011 4:41 PM


                        Thriller Live, a West End show built around the songs of the late King of Pop Michael Jackson, is set to take the stage in Abu Dhabi.

                        With more than 30 song-and-dance numbers featuring Jackson’s classics, the two-hour tribute show will run in the capital from June 9 to 10 at Yas Island.

                        Thriller Live, which deviates from most stage shows in that it has no plot or dialogue, is in its third year in London’s West End. The show features six singers who deliver everything from ‘Bad’ to Jackson Five anthems. International reviewers have called the show “quite literally thrilling” (The Stage), “a total blast” (What’s On Stage) and “a great tonic in these gloomy days” (The Evening Standard).

                        “This show has captured audiences around the world,” said a spokesperson for Flash Entertainment, the organiser of the event. “It is the first time this musical has been to Abu Dhabi.”

                        Former child star Jackson sold an unparalleled 750m records during his career, with the Thriller album retaining the title of world’s best-selling recording.


                        Kommentar


                        • 12.05.2011: Artikel über Adrian Grant von "Thriller Live"

                          In diesem Artikel

                          erzählt der Mann hinter der "Thriller Live" Show, wie er von einem Michael Jackson Fan zu Michaels Freund und letztlich zum Schöpfer der mittlerweile auch ausserhalb von England populären Show über Michaels künstlerisches Schaffen wurde. "Thriller Live" ist seit seiner ersten Show 2006 in London in 22 Ländern vor Millionen von Fans aufgeführt worden.

                          Quellen: jackson.ch, pressandjournal.co.uk




                          Celebrating the king of pop

                          Colene McKessick talks to Adrian Grant, the man behind Thriller Live, and a personal friend of Michael Jackson

                          Published: 12/05/2011


                          MICHAEL Jackson’s This Is It tour, which would have seen him perform 50 shows at London’s O2 Arena, sold out within hours in March 2009.

                          Then, on June 25, less than three weeks before Jackson was due to perform the first date of the tour, he died, aged 50.

                          For many, the This Is It tour would have been their only chance to see the legendary performer on stage, and when his death was announced, there was a worldwide outpouring of grief.

                          However, Jackson was in the strange position that, as a living performer, he had a west end show dedicated to his work.

                          Thriller Live has been performed in 22 countries to millions of fans since its inception in 2006, and its popularity has only increased since Jackson died, with many desperate to get a feel of what one of his concerts was like.

                          Thriller Live is the brainchild of Adrian Grant, a man who started off as a Jackson fan, and became one of the star’s closest confidants.

                          “It all started with my fan magazine Off the Wall that I set up in 1988,” said Adrian.

                          “Michael saw it, and loved it, and invited me to LA in 1990 when he was recording his Dangerous album, and everything snowballed from there really.

                          “As a fan, it was very surreal, and being in the recording studio watching him at work was a privilege. He was joking around and having a great time and, at the end of the day, he invited me back to the Neverland Ranch to write a feature, and it was a magical place. It was madness, but really fantastic.

                          “For me that was an unreal experience, but for Michael Jackson it was reality, as his security guard said.”

                          Over the years, Adrian had access to Jackson’s world, working with him during the HIStory album, world tours, photo and video shoots, exclusive interviews, lunches, dinners and much more.

                          Jackson has personally acknowledged Adrian’s work many times, and in 1998 granted Adrian an exclusive interview for his third book, Making History.

                          “I was very fortunate to get to interview him. Michael did trust me, we were friends, and he talked to me about personal stuff as well as his career.

                          “He got used to seeing me around,” said Adrian.

                          As well as producing his magazine, Adrian began organising annual Michael Jackson tribute concerts at the beginning of the 1990s, and having taken an interest in them, Jackson attended the 10th show in 2001.

                          “We were very nervous as it was the first time he had come and there were thousands of fans there,” said Adrian.

                          “We had to build a special tent at the side of the stage so that he could watch the show without being mobbed.

                          “He came over straight after the show and said it was beautiful and incredible.

                          “It was the ultimate compliment.

                          “That became my inspiration for Thriller Live, because I realised it could be a show that appealed to everyone, not just the hardcore fans.”

                          So in 2006, Thriller Live opened in London’s west end. Now the show is on a UK tour, visiting HM Theatre, Aberdeen, from Monday.

                          “We bill it as a concert, as a celebration of Michael’s music. It’s not a look-a-like show or an impersonation show,” said Adrian.

                          “It’s a fully-fledged stage production with over 20 performers. It’s a musical journey through Michael’s Life from I Want You Back through to Thriller, Bad and Black or White.

                          “It’s a two-and-a-half-hour show. It could even be twice as long with all of his material.

                          “Casting was the biggest challenge. While we didn’t want to impersonate Michael, we needed someone that had his range, so we split the role.

                          “We start with a young boy, and then a female who sings the sexy songs like the Way You Make Me Feel, and then the rock Michael who does Beat It and Dirty Diana, and a dancer who does the moonwalk, and other iconic Jackson moves.”

                          Adrian said he’s sure This Is It would have been Jackson’s best show to date, and felt it was appropriate to update Thriller when Michael died.

                          “He was always looking to better himself; his best work was still to come and I think that would have been proved with This is It,” he said.

                          “In our show, when he died, we felt that Thriller became even more of a celebration, so now we go right up to his latest recordings. We also pay tribute to him verbally in the show, and we pay respect to him each night.”

                          Adrian said he’s looking forward to taking the show to Aberdeen as one of his original colleagues from the Michael Jackson Fan Club still lives in the city. No doubt though, many people will take the chance to see a world-class show on their doorstep.

                          “I think people know that they can’t see him now, so they want to see what he could have been like,” said Adrian.

                          “Michael was planning on coming to see the show in 2009 when he was here for This Is It. He was planning on coming dressed up so no one would recognise him, and it’s so sad that he never got the chance.”

                          Thriller Live is at HM Theatre, Aberdeen from Monday, May 16 to Saturday, May 21. For tickets or more information call 01224 641122, or visit www.box officeaberdeen.com

                          Read more: http://www.pressandjournal.co.uk/Art...#ixzz1MF96gF4F

                          Kommentar


                          • Weiß jemand zufällig wann thriller live wieder in deutschland ist ?

                            Kommentar

                            thread unten

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X