thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson Wegen "Thriller"-Video verklagt von John Landis [2009]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Michael Jackson Wegen "Thriller"-Video verklagt von John Landis [2009]

Michael Jackson

Wegen "Thriller"-Video verklagt

Michael Jackson wird laut „thewarp.com“ schon wieder verklagt. Dieses Mal zerrt ihn Regie-Altmeister John Landis vor den Kadi und wie fast immer geht es um das liebe Geld.

Landis führte bei Jacksons Kult-Video „Thriller“ Regie und ist an allen Einkünften, die das Video und die dazugehörige Making-Of-Doku einspielen, zu 50 Prozent beteiligt. Laut der Klageschrift hat der Filmemacher aber seit mindestens vier Jahren keinen Cent mehr von Jackson bekommen.

Eine genaue Summe nennt Landis in seiner Klage nicht. Es wird aber davon ausgegangen, dass Jackson ihm rund eine Million Dollar schuldig ist. Der Betrag ist für Jackson-Verhältnisse recht überschaubar. Trotzdem wirft die Angelegenheit einige Fragen auf, denn Jackson hat auch eine Woche nach Klageeingang immer noch keinen Anwalt beauftragt, die Sache in die Hand zu nehmen.

Einziger Ansprechpartner ist der undurchsichtige Psychiater Tohme Tohme, der in den letzten Monaten immer wieder als Jacksons Sprecher aufgetreten ist.

In den letzten Monaten machte Jackson immer wieder Schlagzeilen, weil er angeblich in finanziellen Nöten steckt. Um seine Schulden zu tilgen, musste er zuletzt seine Neverland Ranch verkaufen.

Quelle: tikonline.de

Zuletzt geändert von JacksonAH; 28.01.2009, 13:36. Grund: link zugefügt

MICHAEL JACKSON: wieder vor Gericht?

Der einstige Popstar Michael Jackson gerät mit seinen Gerichtsvorfällen ständig in den Mittelpunkt der Medien. Denn erneut ist der einsitge "King of Pop" alias Michael Jackson verklagt worden. Diese Klage reicht zurück in die 80er Jahre, denn der Streitpunkt ist das Video zu dem Song "Thriller". Nun gab der frühere Regisseur des Clips namens John Landis an, dass Michael Jackson ihm bis heute noch sage und schreibe 50 Prozent der Einnahmen schulde, welche das "Thriller" Video dem Musiker in den letzten Jahren einspielte. Nach Angaben von "E!Online" soll Landis mitgeteilt haben, dass Michael Jackson arglistig, bösartig und ein unmögliches Geschäftsgebaren an den Tag lege. Nach dem Bericht heißt es, dass es Landis um etwa eine Million Dollar gehe.

Im Jahre 1983 erschien der Clip und Song "Thriller". Der Videoclip galt zur damaligen Zeit als bahnbrechend. Außerdem war der Clip damals das teuerste Video seiner Zeit. Die Kosten für die Produktion von dem Videoclip beliefen sich auf 500-tausend Dollar.

quelle: weblinkportal.de

Kommentar

Alle wollen nur geld von michael

Kommentar

Zitat von Morlie Beitrag anzeigen
        Alle wollen nur geld von michael
        ist aber bestimmt - wenn ich mit MJ arbeiten würde, würde ich auch gerne meine vereinbarte zahlung erhalten und zwar pünktlich. Man kann sich nix bei Quelle bestellen und dann nicht bezahlen .... :*****:

Kommentar

Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
          Einziger Ansprechpartner ist der undurchsichtige Psychiater Tohme Tohme, der in den letzten Monaten immer wieder als Jacksons Sprecher aufgetreten ist.
          Jacksons Sprecher ist ein Psychiater??? Ich dachte, dieser Tohme Tohme sei Anwalt..?

Nach Angaben von "E!Online" soll Landis mitgeteilt haben, dass Michael Jackson Jackson arglistig, bösartig und ein unmögliches Geschäftsgebaren an den Tag lege.
          Da scheint wohl - wenn's stimmt - wieder einmal eine alte Jackson-Freundschaft in die Brüche gegangen zu sein.

Kommentar

Zitat von Haus_am_See Beitrag anzeigen
            Jacksons Sprecher ist ein Psychiater??? Ich dachte, dieser Tohme Tohme sei Anwalt..?
            glaube dieser satz ist ironisch gemeint, da man zzt nicht feststellen kann wer oder was dieser Tohme Tohme ist. Er ist auch nur paar mal als sprecher in betracht gezogen worden - soll nicht heißen das er gleich der offizielle Pressesprecher ist (?) oder...! Wenn er ein Psychiater ist, erstaunt mich das umso mehr.

Zitat von Haus_am_See Beitrag anzeigen
            Da scheint wohl - wenn's stimmt - wieder einmal eine alte Jackson-Freundschaft in die Brüche gegangen zu sein.
            Wenn es um GELD geht hört die Freundschaft auf - bei den meisten. Denke aber, diese Situation, sobald MJ einen Anwalt eingeschaltet hat, wird außerhalb des Gerichts wieder gelöst - sowie die sache mit den Baharin kollege mit dem angeblichen Kredit fürs neue Album ^^

i dont know... abwarten.

Kommentar

Für 10000/Monat werd ich sein Manager

Kommentar

MICHAEL JACKSON: wieder vor Gericht?

Der einstige Popstar Michael Jackson gerät mit seinen Gerichtsvorfällen ständig in den Mittelpunkt der Medien. Denn erneut ist der einsitge "King of Pop" alias Michael Jackson verklagt worden. Diese Klage reicht zurück in die 80er Jahre, denn der Streitpunkt ist das Video zu dem Song "Thriller". Nun gab der frühere Regisseur des Clips namens John Landis an, dass Michael Jackson ihm bis heute noch sage und schreibe 50 Prozent der Einnahmen schulde, welche das "Thriller" Video dem Musiker in den letzten Jahren einspielte. Nach Angaben von "E!Online" soll Landis mitgeteilt haben, dass Michael Jackson arglistig, bösartig und ein unmögliches Geschäftsgebaren an den Tag lege. Nach dem Bericht heißt es, dass es Landis um etwa eine Million Dollar gehe.

Im Jahre 1983 erschien der Clip und Song "Thriller". Der Videoclip galt zur damaligen Zeit als bahnbrechend. Außerdem war der Clip damals das teuerste Video seiner Zeit. Die Kosten für die Produktion von dem Videoclip beliefen sich auf 500-tausend Dollar.

quelle: weblinkportal.de
                Nicht schon wieder! Das versüßst mir echt nicht den Tag! Mensch, Mike!:*****:

Kommentar

Bald hat Michael garkein Rückrad mehr, weil alle wichtigen Personen im Biz ihn verklagen mussten und der Rest sich nicht mehr mit dem einlässt

Kommentar

Ich versteh es nicht: Michael ist so ein guter ,kluger, rücksichtsvoller und respektierender Mensch-aber die Sache mit dem Geld scheint er für unwichtig zu halten, das ist es aber nicht! Ich versteh es echt nicht
                    Beim ersten Mal hab ich gedacht, er hätte seine Lektion gelernt, aber...
                    Was Geld angeht, ist er wahrhaftig wie ein Kind!
                    Zuletzt geändert von Yanni100; 30.01.2009, 21:51.

Kommentar

Der kennt doch sein Konto nur aus Erzählungen... und da wahrscheinlich auch nur die Erzählungen, als es noch mit 2 Milliarden Dollar gefüllt war.

Wer soll dem Typen denn sein Geld überweisen? Jackson sicher nicht

Und 50%... erscheint mir sehr, sehr viel. Überhaupt komisch dass er hier beteiligt wird.
                      Sowas würd ich als Künstler sowieso nie machen.

Kommentar

Zweite Klage Von Landis + Nederlander Will Schlichtung

30.01.09 - 20:20

Am Mittwoch hat die Produktionsfirma von John Landis dem King of Pop vorgeworfen, er habe ihn vier Jahre lang nicht an den Einnahmen aus dem Musikvideo "Thriller" beteiligt.

Nun hat Landis wegen dem Musical MJ erneut verklagt. Der Regisseur hat darauf aufmerksam gemacht, daß Nederlander die Rechte ohne das Einverständnis von Landis bekommen habe. MJ soll für den Verkauf der Rechte rund $400.000.- erhalten haben.

Landis' Anwalt, Miles J. Feldman, sagte auch, Landis könne die Show stoppen lassen, falls es notwendig sei.

Derwil hat Nederlander eine Stellungnahme herausgebracht und teilte mit, er wolle die Streitereien über die Rechte beenden und die Show planen.

Quelle: MJFC USA & JAM-FC
                        Zuletzt geändert von JacksonAH; 30.01.2009, 22:00. Grund: fehler

Kommentar

Kommentar

Zitat von Morlie Beitrag anzeigen
                            sehr konstruktiver beitrag

Kommentar

sehr konstruktiver beitrag

ich weiß

Zurück zum thema der john landis ist voll dumm

Kommentar

thread unten

Einklappen