thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RE: "Michael Jackson - Black Or White" Book will be release on July 14, 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich fand das Buch hatte zu wenig tiefgang und der Autor hat viel aus anderen Büchern zitiert. Vor allem aus meinem Favorit von Taraborelli, dessen lektüre wirklich alles versucht zu beleuchten und ein richtiges Bild der Jackson Famillie zeigt, nähmlich genau das Gegenteil von dem was sie darzustellen versuchten. Sämmtliche Szenarien werden sehr genau beschrieben, so das man viel unklarres nachvolziehen kann und versteht wie Michael zu der einsamen traurigen Person wurde. Die meisten Bücher handeln nur die bekannten Fakten, wie dieses hier größtenteils auch. Finde auch seltsam warum Michaels Version Moonwalk so gelobt wird, es ist ne reine Verschönerung oder Verschweigung vieler Ereignisse um der Familie und sich selbst nicht zu schaden, was sicherlich verständlich ist, dennoch nicht die Wahrheit.
    Zuletzt geändert von Smooth Moonwalker; 10.08.2009, 03:48. Grund: fehler

Kommentar

Zitat von markus30musik Beitrag anzeigen
      Das Buch Michael Jackson- Das Phänomen geht aber nur bis Ende der 1990er Jahre wie ich bei den Amazon-Kommentaren(die allerdings ausnahmslos positiv waren)gelesen habe.
      Ja, es geht nur bis Ende der 90er, ist aber trotzdem um Längen besser, als das Buch von Künzler (subjektiver Eindruck). Der Zeitraum über den geschrieben wird, hat recht wenig mit meinem Urteil über das Buch zu tun. Auch Künzler schreibt über die letzten 10 Jahre ja nicht wirklich viel...

Kommentar

@Llia:
        Mhm ja mag sein, dass das Buch "Das Phänomen" deutlich besser ist.
        Trotzdem würde mir da was fehlen wenn das Buch nicht bis 2009 geht.
        Aber wer weiss vielleicht taucht dieses Buch auch mal in einer aktualisierten Neuauflage auf. Ich weiss dass ich jetzt schon Off-Topic werde, aber ich frage trotzdem mal(falls du die Bücher kennst):
        würdest du die in Kürze erscheinende Biografie von Christian Marks empfehlen? Und wie findest du das "Moonwalker"- Buch(das ja auch nochmal kommt)?
        Ich persönlich brauche jetzt nicht noch weitere Bücher wo ich immer nur fast das gleiche lese. Aber wenn neue interessante (und möglichst wahrheitsgetreue) Informationen drin sind, dann lese ich auch gerne noch weitere Bücher über MJ

Kommentar

Zitat von markus30musik Beitrag anzeigen
          @Llia:
          Mhm ja mag sein, dass das Buch "Das Phänomen" deutlich besser ist.
          Trotzdem würde mir da was fehlen wenn das Buch nicht bis 2009 geht.
          Aber wer weiss vielleicht taucht dieses Buch auch mal in einer aktualisierten Neuauflage auf. Ich weiss dass ich jetzt schon Off-Topic werde, aber ich frage trotzdem mal(falls du die Bücher kennst):
          würdest du die in Kürze erscheinende Biografie von Christian Marks empfehlen? Und wie findest du das "Moonwalker"- Buch(das ja auch nochmal kommt)?
          Ich persönlich brauche jetzt nicht noch weitere Bücher wo ich immer nur fast das gleiche lese. Aber wenn neue interessante (und möglichst wahrheitsgetreue) Informationen drin sind, dann lese ich auch gerne noch weitere Bücher über MJ
          Herr Ebmeier, der Autor von "Das Phänomen" hat hier selbst in einem Thread geschrieben. Derzeit will der Verlag nicht so ganz mit einer Neuauflage... aber wer weiß, vielleicht gbt sich noch etwas .

Die Biographie von Marks habe ich soeben auf meinen Schreibtisch geliefert bekommen. Die erste Auflage war mir zu teuer, die neue Auflage muss ich erst noch anschauen - es handelt sich aber mehr um ein Bildwerk als um eine Biographie im Sinne der anderen Bücher.
          Moonwalk habe ich gelesen als ich 13 war... damals war alles toll, was Michael war... leider habe ich meine Ausgabe verliehen und nicht zurückbekommen, weshalb ich es nicht nochmal gelesen habe. Ich warte auf die Neuerscheinung um mir die englische Ausgabe kaufen zu können, vorher möchte ich zu dem Buch nichts schreiben .
          Im Augenblick lese ich die aktuellste Taraborrelli-Biographie (auf Englisch gerade neu erschienen, geht bis zum Tod), die ich ewig vor mir hergeschoben habe. Soweit liest sie sich ganz gut, enthält viele Informationen, aber muss im Kopf behalten, welche Quellen er angibt (die habe ich mir zuerst angesehen bevor ich angefangen habe zu lesen) und dass er eher im Klatsch-Stil schreibt. Meiner Meinung nach kann man diese Bio weder mit Künzler noch mit Ebmeier vergleichen - zumindest so weit ich sie bisher gelesen habe.

Kommentar

Danke Llia für die Info´s

Kommentar

das Buch ist mir geschenkt worden; ich lese und lerne viel von der frühen Phase der Jackson 5, die sehr umfangreich und detailgetreu ausgeleuchtet wurde.
              Die ganze Motown-Zeit...ihr wird viel Raum gegeben, was ich interessant finde..
              Bin gespannt, wie es weitergeht.

Kommentar

thread unten

Einklappen
              Lädt...
              X