thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RE: The Official Tribute to The King of Pop - Michael Jackson OPUS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich habe mir den OPUS nun einige Male angeschaut und muss jetzt ganz ehrlich gestehen, ich bin ein wenig enttäuscht.

Nicht vom Design oder Aufbau des Buches, sondern von den Bildern her.
    Mir sind zu viele alte Fotos drin. Ich hätte mir gewünscht, das man dort auch MJ im Jahre 2000+ zeigt. OK ein paar Fotos von "This is ist". Aber das wollte ich nicht sehen.

Die Fotos sind im allgemeinen wunderschön und teilweise sehr nah. Man ist MJ beim anschauen der Fotos "sehr nah". So empfinde ich es.
    Trotzdem.... ich vermisse "neuere Fotos".

Wie seht ihr das ? Geht es euch genau so ?
    Was gefällt euch im nachhinein nicht so gut an dem OPUS.
    Mich würde es interessieren.

Kommentar

• Leider habe ich mich noch nicht so eingehend mit dem Opus befassen können, wie ich gerne hätte. Aber ich schreibe auch mal ein wenig zu meinem Eindruck.

Ich empfinde es auch so, dass ich Michael durch die Größe der Fotos sehr nah sein kann. Das ist ein wunderschönes Gefühl.
      Aber ich hätte mir bei der Auswahl der Fotos auch ein wenig anderes gewünscht. Aber mehr in Bezug auf die Fotos, welche über 2 Seiten gehen. Ich hätte gerne mehr große Nahaufnahmen oder emotionale Bilder gehabt und nicht wie auf den ersten Seiten das Bild mit den Rennautos. Oder das Bild im Schneeanzug in den Bergen. Da hätte ich gerne ausdrucksstärkere Bilder von ihm gesehen.

Schade finde ich auch, dass teilweise der Platz nicht ausreichend genutzt wurde. Es gibt so einige Seiten, da wurden die Bilder kleiner gemacht als die Seite ist. Das kann bei einigen einen guten Effekt haben, aber mir wurde das zu häufig gemacht und teilweise hätte man gewisse Bilder besser dargestellt, wenn sie größer wären.
      Dennoch gibt es wundervolle Fotos, die auch in kleiner sehr schön wirken. Z. B. finde ich auf Seite 48/49. Das Kinderfoto und das Rolling Stone Bild daneben sind gut gesetzt. Auch die folgenden Seiten bis S. 53 sind toll.

Kommentar

• Zitat von Rebell Beitrag anzeigen
        Ich habe mir den OPUS nun einige Male angeschaut und muss jetzt ganz ehrlich gestehen, ich bin ein wenig enttäuscht.

Nicht vom Design oder Aufbau des Buches, sondern von den Bildern her.
        Mir sind zu viele alte Fotos drin. Ich hätte mir gewünscht, das man dort auch MJ im Jahre 2000+ zeigt. OK ein paar Fotos von "This is ist". Aber das wollte ich nicht sehen.

Die Fotos sind im allgemeinen wunderschön und teilweise sehr nah. Man ist MJ beim anschauen der Fotos "sehr nah". So empfinde ich es.
        Trotzdem.... ich vermisse "neuere Fotos".

Wie seht ihr das ? Geht es euch genau so ?
        Was gefällt euch im nachhinein nicht so gut an dem OPUS.
        Mich würde es interessieren.
        Huhu Rebell

Ich bin vom Opus begeistert, aus demselben Grund wie du. Und jetzt wo du es sagst, dass da wenig neuere Bilder sind...ja das denke ich auch.

Ich weiss nicht genau nach welchen Kriterien die Fotos ausgesucht wurden. Für uns Fans sind vermutlich die emotionalen, sehr ausdrucksstarken Bilder am interessantesten.
        Wenn es darum geht, Michaels Karriere zu illustrieren, dann sind die Fotos wohl richtig gewählt. Ich denke, es kommt halt auf den Blickwinkel des Produzenten an. Was soll Opus darstellen?
        Und Michael hat doch am Buch mitgearbeitet und sein "Go ahead" gegeben. Wieviel er dabei schon ausgewählt hatte, weiss ich nicht.

Da hätten die Opus-Leute mal zuerst in unseren "rare pics"-thread gucken sollen. Dann hätten sie eine Ahnung bekommen, was die Fans wollen. Und sie hätten gezielt Fotos aus Michaels Archiv holen können.

Kommentar

• Wenn ich lese,wie begeistert ihr seid, spiele ich auch mit dem Gedanken...
          Ich würde gern wissen, ob ihr OPUS über Internet bestellt habt und ob ihr nur per Kreditkarte bezahlen könnt und nicht etwa per Rechnung oder so. Danke!

Kommentar

• Zitat von UBARI64 Beitrag anzeigen
            Wenn ich lese,wie begeistert ihr seid, spiele ich auch mit dem Gedanken...
            Ich würde gern wissen, ob ihr OPUS über Internet bestellt habt und ob ihr nur per Kreditkarte bezahlen könnt und nicht etwa per Rechnung oder so. Danke!
            Über Ticketmaster und leider nur per Kreditkarte. Die haben auch sofort abgebucht !

Kommentar

• gibts hier noch mal ein paar erfahrungsberichte oder meinungen? reicht mir noch nicht für einen kauf, bin derzeit skeptisch ob ich den opus mir zulegen sollte.

Kommentar

• Zitat von Toby Beitrag anzeigen
                gibts hier noch mal ein paar erfahrungsberichte oder meinungen? reicht mir noch nicht für einen kauf, bin derzeit skeptisch ob ich den opus mir zulegen sollte.
                Was willste denn genau wissen ?

Kommentar

• was ich persönlich schade finde, dass nur 2 zeichnungen drin sind, die von michael selbst stammen, auf die hatte ich mich am meisten gefreut und war angekündigt worden, dass einige drin sein sollten..

habt ihr ein deutsches skript dazubekommen? wie komm ich da dran?

Kommentar

• Zitat von Rebell Beitrag anzeigen
                    Was willste denn genau wissen ?
                    gibt es infos, die ich (so) noch nicht kenne? gibt es genügend unbekannte bilder? wann hört der opus "auf"? (hab gehört dass die tii konzerte nur kurz angeschnitten werden, aber rein chronologisch betrachtet, wo endet der opus..wird zur invincible zeit etwas erzählt)

mein vorurteil ist, dass es hübsch aussieht, aber letztlich so ne art best-of-cd als buch ist. ein nettes erinnerungsstück, aber aber vom inhalt her bietet jede alte (oder auch die aktuelle) b&w ausgabe mehr insights. was mich auch zu der frage bringt, ob auch auf den künstler mj richtig eingegangen wird, oder es alles doch eher oberflächlich bleibt?

so, ich hoffe das war konkret genug

Kommentar

• Zitat von Toby Beitrag anzeigen
                      gibt es infos, die ich (so) noch nicht kenne? gibt es genügend unbekannte bilder? wann hört der opus "auf"? (hab gehört dass die tii konzerte nur kurz angeschnitten werden, aber rein chronologisch betrachtet, wo endet der opus..wird zur invincible zeit etwas erzählt)

mein vorurteil ist, dass es hübsch aussieht, aber letztlich so ne art best-of-cd als buch ist. ein nettes erinnerungsstück, aber aber vom inhalt her bietet jede alte (oder auch die aktuelle) b&w ausgabe mehr insights. was mich auch zu der frage bringt, ob auch auf den künstler mj richtig eingegangen wird, oder es alles doch eher oberflächlich bleibt?

so, ich hoffe das war konkret genug
                      Ja..... ganz wenige unbekannte Bilder - aus seiner Jugendzeit -
                      Die Bilder sind auch nicht chronologisch sondern durcheinander in dem Buch. Liegt aber auch daran, das es mehrere Themen gibt, und dann immer entsprechend Fotos gezeigt werden.
                      Es endet mit Fotos von TII auf 2 oder 3 Seiten. Auch alles bekannte Fotos.
                      Vorher wird noch - so empfinde ich es jedenfalls - ein wirrwarr an Fan-Fotos, gemaltem, Widmungen etc. aufgeführt.

Ich muss auch annalenasirtl Recht geben. Es sind nur zwei Zeichnungen von MJ selbst enthalten. Ich dachte auch man würde mehr sehen.

Wie du schon gesagt hast, eine schöne Erinnerung. Ich möchte den OPUS nicht missen. Hätte ich ihn mir vorher anschauen können, weiss ich nicht, ob ich ihn mir tatsächlich gekauft hätte.
                      Es ist aber kein rausgeschmissenes Geld ! Das nicht !!
                      Aber, ich persönlich hatte da irgendwie andere Vorstellungen.

Gelesen habe ich noch nicht. Ist alles auf englisch..... dauert.....

@annalenasirtl
                      Ich habe nichts von einem deutschen Skript gehört.
                      OPUS soll es wohl mal auf deutsch geben. Aber wann ??

Kommentar

• also es gibt ein deutsches skript dazu, ob als pdf oder gedruckt weiß ich nicht, und dass es ursprünglich dabei sein sollte, man es aber nun extra anfordern muss.. vielleicht wird das mit der reality card gekoppelt, war ja auch nich dabei?!

Kommentar

• Oh man... auf den letzten 20 Seiten immer wieder die gleichen Fragen zum Skript und zur Reality Card ^^

Wartet doch einfach ab bis ihr Bescheid bekommt. Bis dahin wird es eh keiner wissen, auch nicht wenn ihr 100 mal fragt. Und die wenigsten haben ihr Buch bisher durchgeschaut, also was wollt ihr dann jetzt schon mit der Reality Card? Außerdem wette ich, dass die meisten überhaupt nicht genau wissen, um was es sich bei der Relity Card überhaupt handelt und werden hinterher enttäuscht sein.

Keep cool and relax!

Kommentar

• Hallo ihr Lieben,

ich hab mal ein neues Thema eröffnet rund um den Opus.

http://forum.mjackson.net/forum/show...509#post295509

Hier können wir alles posten:

Unsere Meinungen zum Opus

Kaufempfehlung - Ja oder Nein?

Fotos, etc.

Lg sandra
                            Zuletzt geändert von Speechless2001; 10.01.2010, 15:36. Grund: Neuer Link! Thread wurde verschoben! Ich lerne noch... *lol*

Kommentar

• Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
                              Das Buch ist der Burner, wenn es bloß nicht so teuer wäre. Ich warte dann lieber 2-3 Jahre bis es unter "Nice Price" fällt.
                              glaube so werd ichs auch machen *schäm*

Kommentar

• Ist schon sehr schön gemacht, aber vieeeeel zu teuer.
                                Für 50€ könnte man darüber reden aber 250€ sind eindeutig zu viel, vor allem als Schüler.
                                Vielleicht fällt der Preis ja irgendwann?

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X