thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RE: The Official Tribute to The King of Pop - Michael Jackson OPUS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von OffTheWall Beitrag anzeigen
    Ist schon sehr schön gemacht, aber vieeeeel zu teuer.
    Für 50€ könnte man darüber reden aber 250€ sind eindeutig zu viel, vor allem als Schüler.
    Vielleicht fällt der Preis ja irgendwann?
    EUR 50,-
    Du bist ja ´ne Marke !!
    Hihi.... das wäre ja der Schnäppchenpreis schlechthin ! Aber.... das ist wohl nur Wunschdenken bei dem "Schinken".

Kommentar

• Ich warte dann lieber 2-3 Jahre bis es unter "Nice Price" fällt.
      glaube so werd ichs auch machen
      Vielleicht fällt der Preis ja irgendwann?
      Genau! Spätestens wenn die Goldpreise auf dem Weltmarkt auf 0 sinken, dann könnt ihr Muscheln oder Steine gegen ein Opus tauschen

Kommentar

• RAR Opus MJ Bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sorry

Hier ich habe jede menge tolle bilder aus dem OPUS gefunden! Die kenne ich wirklich nicht!!!!

Habe noch mehr....
        Angehängte Dateien

Kommentar

• wie gerne würde ich das werk in händen halten, wenn der preis nur nicht so happig wäre

Kommentar

• Mein Opus wurde heute geliefert.

Wer hat ihn schon und hat sich schon getraut, das Ding an zu sehen?
            Hatte die Schutzhülle aufgeklappt und zu viel Ehrfurcht vor dem Buch

Kommentar

• Muß ja zugeben ich habe erst gestern mir den Opus genauer angeschaut [
              Auf jedenfall habe ich das schön vorsicht auf meinem Bett ausgepackt und ein wenig durchgeblättert. Ist ja einfach nur geil
              Nur mein Englisch ist leider nicht so gut....
              Nochmal ne Frage was ist eigentlich mit dem Bild was wir zur entschädigung bekommen sollten?! Und sollte es nicht auch irgendwas geben ne Karte oder ähnliches?? Und die deutsche Übersetzung? Ich bin total verwirrt. Wurde ja in den vergangen Wochen und Monaten so viel gesagt und geschrieben das ich jetzt nicht mehr klar komme

Kommentar

• Das Bild als Entschuldigung wird noch gesendet werden. Also erwarte da ne Lieferung. Irgendwann. Die reality Card oder wie sich das Schimpft wird man sich auch demnächst per Email ordern können. Wann, werden wir alle hier erfahren. Einfach abwarten.
                Das mit den Übersetzungen wird vielleicht auch noch verwirklicht werden?! Da gab es irgendwelche Probleme somit ist das auch noch in Verzögerung.

Suma Sumarum, einfach abwarten und schön hier öfters im Thread reinschauen

Kommentar

• Ok danke, dann werde ich mal abwarten.... hatte Angst das ich was verpasst habe

Kommentar

• opus ist "mangelware"

hallo an alle,

ich habe hier noch nie etwas geschrieben, lese aber fleißig mit, danke für die ganzen infos hier. ich hatte mir das geld für den opus vom mund abgespart, ewig gewartet und bin jetzt sehr enttäuscht.

der opus weicht total von der beschreibung ab, sowohl inhaltlich als auch von seiner äußeren gestaltung. von den ganz fehlenden teilen mal ganz abgesehen. mein englisch ist ziemlich gut, irrtum insoweit ausgeschlossen.

auf meine beschwerde hin bekomme ich keine antwort von opus.....

die dürften aber sehr genau wissen was sie da hergestellt haben. ich glaube nicht das michael das so gewollt hätte. es sieht für mich jetzt alles sehr nach fanabzocke aus.

ich habe jetzt eine frist gesetzt, sollte die verstreichen, werde ich opus notfalls auch verklagen. bin juristin in ausbildung, wird beschwerlich aber auch interessant.

sollte jemand auch unzufrieden sein kann er sich gern an mich wenden, dann erklär ich gerne wie zu verfahren wäre. auch für das mitteilen weitere fehler, die ich bestimmt bei erster durchsicht nicht gleich alle gefunden habe, wäre ich euch dankbar.

und bitte nicht falsch verstehen, möchte niemand hier auf den schlips treten der trotzdem zufrieden ist mit seinem opus!

liebe grüße,

schbirdy

Kommentar

• Ist ja alles schön und gut, Frau "Juristin in Ausbildung" Aber ein bisschen genauer könntest du schon werden, inwiefern das Buch unberechtigt von seiner Beschreibung abweicht.

Wenn du unzufrieden bist, warum schickst du das Buch nicht einfach wieder zurück? Das ist dein gutes Recht und wird so auch in den allgemeinen Geschäftsbedingungen nahegelegt. Außerdem kann ich dir empfehlen die AGB genaustens durchzulesen. Als angehende Juristin sollte man schon wissen, wie man Streitigkeiten am einfachsten und außergerichtlich beilegen kann, oder etwa nicht?

Zudem kann ich jedem raten, der auf einem solch unnötigen Wege auf sein Recht pocht, eine professionelle Rechtsberatung wahrzunhemen, deren Gebiet sich auf solche Fälle spezialisiert (inbesondere auf ausländisches Recht).
                      Zuletzt geändert von MJBubbles; 19.01.2010, 13:31.

Kommentar

• Zitat von schbirdy Beitrag anzeigen

der opus weicht total von der beschreibung ab, sowohl inhaltlich als auch von seiner äußeren gestaltung. von den ganz fehlenden teilen mal ganz abgesehen.
                        Das wüßte ich auch gern genauer, welche Teile fehlen denn bei dir???

Inhaltlich - was hast du denn erwartet? Eine Biographie?

Und was gibts an der äußeren Gestaltung zu bemängeln?

Kommentar

• also lieber MJbubbles und so:

wie ihr wisst ist der opus ziemlich schwer, schicke ich ihn sicher zurück dann zahle ich zunächst das nach england horrende porto, riskiere aber dass weiterhin keine reaktion bzw. rückzahlung von opus kommt (°°).
                          schicke ich ihn aber unfrankiert, wofür mein budget spricht, habe ich gar keine sicherheit. also schlecht.

auf meine email(s) wird ausserdem nicht geantwortet, soll ich den opus oben drauf auch noch ins blaue schicken oer wie.

also WIE ihr lieben schlauberger genau stellt ihr euch das sonst vor wenn nicht mit abmahnung etc. ?!

leider reagieren große firmen nur allzu oft mit untätigkeit, weil sie genau wissen wer am längeren hebel sitzt, bzw. den längeren atem hat.
                          und das finde ich ein ganz böses verhalten.

wir haben hier alle "reserviert" und sind in vorleistung getreten mit unserem geld und dann sowas. noch nicht mal eine antwort ist drin?

ich möcht bloß endlich den versprochenen opus! nix mehr. sonst sollen die mir doch einfach das geld inkl. rückversand für opus überweisen und dann ist gut.

So und die AGB brauche ich nicht zu lesen, weil alles was darin vom europäischen verbraucherschutzrecht abweichen würde eh unwirksam wäre.

Und das besagt, dass ich bei schlechtleistung ganz klar ein unabdingbares Gewärleistungsrecht habe.

Sprich: Rückzahlung Kohle gegen opus, versand zahlen die.

Ein gericht würde ich nur im äußersten notfall bemühen, nämlich dann wenn mir als kleinem verbraucher auch noch mein minirecht auf rückabwicklung verwehrt wird.

Ausserdem, was die von opus auf ihren seiten alles so schreiben und was dann tatsächlich auch davon eintritt, dass sind anscheinend 2 paar völlig verschiedene schuhe.

meinst du zufällig diese dumme rundmail die es gab als wahrscheinlich alle von uns kurz vor weihnachten feststellen mussten dass kein opus kommt?
                          da meinten die doch, man kann wählen ob man opus weiterhaben möchte auch vorerst ohne dieses cd-ding.

jaaa, aber ich wollte doch so gern einen opus, deswegen war mir das auch noch egal ob ich noch ein bischen warten muss. mein juristengehirnzellchen hat eigentlich schon da alarm geschlagen wo die sogern eine vorleitung wollten...

Im nachhinein bedeutet doch diese rundmail eigentlich nur, dass zu diesem zeitpunkt - als der opus schon lange auf reise sein sollte - noch überhaupt nicht losgeschickt war! die rechnen damit das alles geschluckt wird.

naja, zu eurer anderen frage:

opus wirbt fett auf seiner seite mit einem schwarzen ledereinband und rotseidener aussenhülle. das sind zwei bsondere materialien.
                          ich finde eben dass macht einen riesenunterschied zur papiereinbindung, weil mein opus so spätestens dann zerreissen sein wird wenn ich kinder kriege...

Die rote hülle war schon an den ecken abgegangen als mein opus hier ankam mit riesenverspätung. wie soll der also in einem jahr aussehen.

naja und inhaltlich hab ich halt bemerkt dass da einfach fehler drin sind, z.B. gehen da daten durcheinander.... -> soll ich dann jedesmal in "for the record" nachschauen obs auch stimmt oder wie?

Ich glaube da stand mal wieder eindeutig die profitgier im vordergrund.

naja leute, die juristin in ausbildung ist jedenfalls sauer über soviel dreistigkeit und behilft sich eben ihrer beruflichen fähigkeiten wenn sie auf normaler ebene keinen erfolg hat.

kompliziert ist an der sache eigentlich auch nicht viel, haben ja ein europäisches mahnverfahren etc., aber zeitaufwendig isses.

wenn ma eins lassen sollte dann ist es wegen sowas auch noch einen "fachanwalt" aufzusuchen, witzige idee von euch.
                          dass wär wirklich mit kanonen auf spatzen schiessen und führt zu kosten die euch zumindest erstmal für lange zeit - keiner ersetzen wird.

wollte euch mein wissen ud unmut nur mitteilen für den fall das es jemandem genauso geht, der vielleicht warum auch immer nicht weiss wie er vorgehen soll oder kein englisch spricht etc. und auch weil ich gern gewust hätte on wer anders schon erfolgreich reklamiert hat.

also please seit nicht immer gleich so kritisch, die bösen sitzen oben und nicht hier unter den fans. mir wird halt einfac shlecht wennich berlege dass ich für dieses werk 240 tacken bezahlt habe.

schbirdy

Kommentar

• Fassen wir also nochmal zusammen:

- du willst dein Buch nicht zurückschicken, weil es dort ja sowieso nie ankommt
                            - Kraken Opus ist eine bitterböse Firma
                            - auf der Internetseite von Kraken Opus stehen nur Lügen
                            - du bekommst keine Antworten auf deine e-mails
                            - es lag kein "CD-Ding" dabei, was dir eigentlich sowieso egal war
                            - der verspätete Liefertermin (wobei dies ausdrücklich entschuldigt wurde und die Kunden entschädigt werden)

Also wenn du denen diese Gründe und in dem gleichen Umgangston wie hier geschrieben hast, dann verstehe ich warum dir niemand zurückschreibt Und wenn du dann nicht mal zufrieden bist, wenn man dir eine offizielle Rundmail mit dem aktuellen Status und einer umfangreichen Entschuldigung schickt, dann kann man dir wohl wirklich nicht mehr helfen.

Die Idee mit einer gerichtlichen Einigung kam von dir:
                            ich habe jetzt eine frist gesetzt, sollte die verstreichen, werde ich opus notfalls auch verklagen
                            Und zum Buch selbst: es ist in Kunstleder gebunden, kein Papier. Das ist wirklich ein riesen Unterschied, wie du selbst geschrieben aber wohl noch nicht festgestellt hast. Wie dein Buch in einem Jahr aussieht hängt von dir selber ab.

Wie gesagt: wenn du so unglücklich damit bist, reklamiere es. So wie ich das hier und in anderen Foren schon gelesen habe ist die Kraken Opus Group in einem solchen Fall sehr entgegenkommend. Wenn du aber schon vorab eine solch negative Einstellung dem Ganzen gegenüber hast, dann wird es schwierig. Das ist dann aber ganz allein dein Problem und nicht mehr das von Kraken Opus.

Außerdem frage ich mich, was du überhaupt erreichen willst!? Zurückgeben willst du das Buch gegen Geld nicht, Entschuldigungen und Entschädigungen nimmst du nicht an... was willst du dann?

Kommentar

• closing this transaction

oh man MJbubbles, du liest ja gar nichts richtig!

"notfalls" sagte ich. eine gerichtliche einigung gibt es ausserdem so nicht my dear, oder meintest du etwa einen vergleich? i said notfalls verklagen.
                              sowas sagen wir alle drei sekunden und nehmen das gar nicht mehr so war wie du das anscheinend gerade getan hast.

zusammenfassung a la schbirdy:

- ziel ist geld zurück gegen buchrückgabe weil buch anders als beschrieben.
                              - buch zurückschicken nach antwort und übereinkunft mit krakenopus,
                              da sonst risiko dass opus weg und kein geld zurück.
                              bin jetzt misstrauisch weil die sich eben auf meine FRAGE nicht melden.
                              - schreibe hier als person und nicht als anwältin, mussich viele bücha bezahle und habbich keine gelde, darum ich saua werde wenn shaize mit mein geld passiere du verstehe?
                              trotzdem werdich wohl kaum einen hetzbrief losgeschickt haben, keine angst, kann umgangston ganz gut abschalten.

- das mag doch alles sein das die toll sind und so, mir doch egal, glaub ich auch nicht dran. spricht bloß dagegen dass die sich nicht rühren .

ich will was in der werbung war und zwar natürlich mit opusreality. aber das gibt es gar nicht und opusreality kommt nicht und inzwischen ist mir einfach die lust vergangen.
                              weisst du wenn da steht "hand-bound in black leather", dann deutet für mich nichts auf kunstleder hin. ich mag kein kunstleder. und selbst wenn das so ist und die so kulant sind, dann dürfte das doch auch kein problem sein zurückzugeben. scheint es aber zu sein wenn keiner antwortet.

- mäusi: everybody received this roundmail! das war doch schon lange vorher und akzeptiert und überhaupt nicht gegenstand hier.

aber bemerkenswert wie du deren interessen vertrittst. auf mein recht pochen nennst du das wenn ich eine antwort auf meine email erwarte?
                              wenn ein so schweres buch nicht ordentlich geschützt ist dann geht es natürlich viel schneller kaputt als mit einem stabileren schutz.

ich gebe aber zu dass ich geschädigt bin was englische unternehmen angeht.

-> werde jetzt auch mal in anderen foren rumlesen, wo hast du denn was gefunden?

Kommentar

• Es ist ja in Ordnung, wenn jemand unzufrieden ist... aber könntest du dich im Ton bitte etwas mäßigen? Danke.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X