thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RE: The Official Tribute to The King of Pop - Michael Jackson OPUS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• !

last message: ich habe da jetzt einfach angerufen in england, schön tiefes british english.
    die waren zwar sehr zickig und wollten mich erstmal gleich wieder abbügeln, was nicht sehr kulant ist. dann haben sie aber letztendlich zugegeben dass da wohl einiges schief gelaufen ist zwischen werbung und realität.

ich musste alles genau angeben, erst am telefon und dann nochmals per mail. einfach so wird gar nichts zurückgegeben.

ich teile dass hier mit FALLS jemand außer mir noch unzufrieden sein sollte und noch vergeblich auf antwort wartet. Persönlich habe ich davon gar nichts. Ich sehe auch dass ihr anscheinend überhaupt nicht damit umgehen könnt und ausserdem einfach nur angreift wo jemand seine unter umständen nützlichen informationen teilen will.

wenn noch nicht einmal krakenopus selbst für vertretbar hält, dass hand-bound in black leather für kunstleder stehen soll, wie kommt ihr denn dann darauf?

und noch eine allerletzte info: hier auf eurer eigenen seite steht von der krakenopuspage auf dt. von einem von euch übersetzt, dass die schützhülle aus seidigem material sein soll.

ich verlasse euer forum wieder, es ist mir zu unsachlich wie hier teilweise argumentiert wird. mit ordentlicher information hat es jedenfalls nicht viel zu tun, und falsche information lässt mich unsachlich werden....

für den dies betreffenden teil meines beitrags und tschüß!

schbirdy

Kommentar

• @schbirdy
      Ich habe mal deine Beiträge gelesen
      Kein wunder, das die in England "sehr zickig waren und dich erstmal gleich wieder abbügeln wollten"
      Der Ton mach die Musik. Aber..... naja....

Ich kann nicht meckern, mir gefällt der OPUS so wie er ist.
      Ärgerlich nur, das zu wenig neuere Fotos enthalten sind.
      Mir geht es auch einfach nur um den Inhalt !
      Ich möchte mir MJ anschauen und nicht die Buchhülle.

Man kann sich auch über jeden Furz aufregen....

Kommentar

• Amazon hat dem Preis gesenkt!
        Von 252€ auf 191€, finde ich guuuut!
        Das kann ich mir zwar auch nicht leisten, aber ich hoffe auf noch ein kleine Reduzierung, vielleicht gibt's ja dann Opus von der ganzen Family zum Geburtstag!

Kommentar

• @schbirdy

Schade, dass du jetzt einfach so verschwindest, nur weil hier nichts nach deiner Pfeife tanzt. Aber es ist wohl besser so, so hat jeder seine Ruhe. Auf deine seltsamen Kommentare muss ich dann wohl auch nicht mehr weiter eingehen. Trotzdem wünsche ich dir alles Gute als "auszubildende Juristin"; mit deiner Einstellung wirst du aber leider nicht sehr weit kommen.

Zitat von pacara78
          Amazon hat dem Preis gesenkt!
          Das kann ich mir zwar auch nicht leisten, aber ich hoffe auf noch ein kleine Reduzierung, vielleicht gibt's ja dann Opus von der ganzen Family zum Geburtstag!
          Das freut mich natürlich für diejenigen, die noch keins haben. Viele scheint der hohe Preis wirklich sehr abzuschrecken.
          Trotzdem hoffe ich, dass der Preis nicht all zu sehr gedrückt wird, denn es sollte schon einen gewissen materiellen Wert behalten. Aber ich denke mal, dass es eine Minderung in den ganzen Nebenkosten wie Transport, Zoll etc. gegeben hat (die für uns Europäer anfielen) und nicht eine Preisminderung beim Buch selbst. Von daher können wir ja alle glücklich sein

Kommentar

• 250€ kann ich mire infach nicht leisten, für ein Buch ist es eine Menge Geld. Seinen Wert, vor allem den ideellen, behält es sicherlich. Ich glaube auch kaum, daß man es irgendwann für 99,95€ inkl. Versand bei Quelle kriegen wird.

Kommentar

• Zitat von pacara78 Beitrag anzeigen
              250€ kann ich mire infach nicht leisten, für ein Buch ist es eine Menge Geld. Seinen Wert, vor allem den ideellen, behält es sicherlich. Ich glaube auch kaum, daß man es irgendwann für 99,95€ inkl. Versand bei Quelle kriegen wird.
              Nee, vor allem nicht bei Quelle ...

Sorry, war einfach ne gute Vorlage .

Kommentar

• Juristin in Ausbildung

Ich habe das jetzt alles mal schön durchgelesen und soll ich euch was sagen?
                schbirdy hat absolut Recht!!!!

Wenn in der Werbung steht "Handgebunden in schwarzen Leder" dann erwarte ich Leder und nicht KUNSleder. Jeder hat sich das Ding doch schön geredet, seit doch mal ehrlich. Wenn Ihr eine Jacke kauft und auf dem Etikett steht "Leder" und es ist Kunstleder, würdet Ihr die Jacke etwa behalten?

Bestimmt nicht. Schibirdy hat nur Tatsachen und Fakten aufgezählt und ihr seit leider etwas Verblendet und wollt es nicht wahrhaben.

Natürlich fand ich das auch blöde, als ich das Kunstleder gesehen habe und habe mir meinen Teil gedacht aber ich wollte den Opus auch behalten. Aber die Werbung und Beschreibung sagte nun mal etwas anderes und nichts anderes sagte schbirdy.

Sie war die Einzige die das mal auf den Punkt gebracht hat. Wäre das Buch durch eine deutsche Firma Produziert worden, hätten sehr sehr viele das beanstandet. Nur weil es nicht aus Deutschland kam sagte keiner von ein Wort dazu, dass die Beschreibung mit der Originalware nicht übereinstimmt.

Einschließlich meiner Wenigkeit.

Ich denke, bevor hier jemand nieder gemacht wird, sollte sich jeder mal selber Hinterfragen, wie weit er sich seinen Opus nicht schön gerdet hat. Ich habe es auch gemacht und werde ihn behalten.

Kommentar

• @hargkrit
                  Ich habe mir den OPUS nicht schön geredet...
                  Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe gar nicht auf die Beschreibung geachtet, das das Leder oder Kunstleder oder was auch immer sein sollte... ist mir auch irgendwie egal... Hauptsache, der Inhalt stimmt

Aber nochmal zur Juristin in Ausbildung: der Ton macht die Musik. Und ich kann nicht hier reinplatzen und die Leute "anmachen".

Kommentar

• Ich bin hier ja nun eher die stille Leserin, denn ich bin nicht so er Forentyp der gerne viel schreibt. Aber hier muss ich auch mal meinen Senf dazu geben:
                    ist euch auch aufgefallen, dass schbirdy und hargkrit den gleichen Schreibstil haben? Mit den gleichen großen Absätzen, und manchmal ein Wort großgeschrieben
                    Zitat von schbiry
                    ich teile dass hier mit FALLS jemand außer mir noch unzufrieden sein sollte
                    Zitat von hargkrit
                    Bei Anlieferung wurden KEINE Gebühren berechnet.
                    Diesen Schreibstil fndet man in fast allen Beiträgen von hargkrit... sehr seltsam. Und jetzt versucht hargkrit auch noch schbirdy zu decken. Sowas kann ich ja garnicht ab, wenn man hier sich mehrmals anmeldet um seine Meinung besser rausbrüllen zu können! Werd mal den Admin fragen, ob er einen IP-Vergleich zwischen den beiden Accounts machen kann, dann wird man es ja sehen.

Kommentar

• Zitat von pacara78 Beitrag anzeigen
                      Amazon hat dem Preis gesenkt!
                      Das kann ich mir zwar auch nicht leisten, aber ich hoffe auf noch ein kleine Reduzierung,
                      ja finde ich auch gut das die den preis gesenkt haben
                      vielleicht haben wir ja glück und bekommen ihn ja irgendwann mal zu einem ''normalen'' preis .. weil 190€ sind trotzdem noch zuviel für mich

Kommentar

• Sagt mal, warum schießt Ihr Euch eigentlich so auf schbiry ein???

Ich dachte eigentlich, hier ginge es immer um die aktuellsten Infos zum OPUS. Das fand ich hier bisher nämlich immer ganz interessant.

Back to Topic???

Kommentar

• Ja das stimmt, ein wenig kommen wir vom Thema ab, aber nur ein wenig
                          Denn in diesem Thread geht es nicht nur um aktuelle Informationen zum Opus, sondern auch um dessen Inhalt. Und niemand hat hier irgendwen runtergemacht, wenn überhaupt nur angemessen reagiert.
                          schbirdy hat sich über das Opus beschwert. Allerdings auf eine Art und Weise, wie ich sie für unangebracht fand. Mal ganz von ihrem Umgangston abgesehen sind ihre Gründe, den Opus als "Mangelware" abzustempeln so nicht vertretbar. Und als angeblich angehende Juristin sollte man von ihr schon ein wenig mehr Respekt und Objektivität erwarten können.

Um da jetzt nocheinmal darauf einzugehen:
                          es gab Schwierigkeiten beim Ablauf, die bei uns allen zu Lieferverspätung führten und es gab auch Veränderungen am Produkt, das ist Fakt und das bestreitet auch niemand. Aber jeder hatte die Möglichkeit diese Veränderungen zu verfolgen (sei es auf der Homepage von Opus, durch Rundmails oder Informtionen aus Foren) und jeder hatte die Möglichkeit von seinem Verkaufsvertrag zurückzutreten. Wer dies nicht getan hat, darf sich hinterher nicht beschweren.
                          Was das Leder betrifft kann man sicherlich etwas anderes erwartet haben. Die Beschreibung von Opus ist aber berechtigt. Wenn es sich um Echtleder gehandelt hätte, hätte man dies auch so geschrieben. Da Kunstleder nun mal nicht ein Vorzeigegrund ist hat man sich für den Begriff "Leder" entschieden, ohne dabei irgendwen täuschen zu wollen. Das ist gängige Marketingstrategie. Diejenigen, die sich Echtleder gewünscht haben, haben "Leder" eben so interpretiert und sind auf sich selbst hereingefallen.
                          Auch ich musste nocheinmal genau nachgucken, ob es sich um Leder handelt. Letztendlich finde ich es durchaus in Ordnung, dass man sich für Kunstleder entschieden hat. Zum einen ist es durchaus pflegeleichter und auch preiswerter als echtes Leder. Und mal von einem ganz anderen Blickpunkt aus gesehen: woher sollte Kraken Opus in der relativ kurzen Zeit so viel Echtleder für mehr als 100000 Exemplare hernehmen? Wie sehr wäre der Verkaufspreis in die Höhe gestiegen? Und wieviele Tiere hätten dafür sterben müssen? Darüber macht sich der Konsument natürlich keine Gedanken...

Darüberhinaus darf man nicht vergessen, warum man sich dieses Buch gekauft hat. Sicherlich nicht wegen dem Ledereinband, sondern wegen dem Inhalt. Und so schrecklich die Umstände für den einzelnen auch gewesen sein
                          mögen, die Texte und besonders die Bilder im Michael Jackson Opus sind großartig! Wer das Buch nur auf Nebensächlichkeiten reduziert, hat dieses Werk nicht verdient!
                          Zuletzt geändert von MJBubbles; 22.01.2010, 15:27.

Kommentar

• Habe ich gerade entdeckt !!

Bei bücher.de kostet der OPUS EUR 136,95 Versandkostenfrei !

Mehr als 15 Mio. Produkte - Bücher, Hörbücher, eBooks, Geschenke, Games, Unterhaltung und Technik. Preisgebundenes Buch dabei: alles versandkostenfrei.

Ich würde mal sagen, wer ihn noch nicht hat: ZUSCHLAGEN !!

Kommentar

• Zitat von Rebell Beitrag anzeigen
                              Habe ich gerade entdeckt !!

Bei bücher.de kostet der OPUS EUR 136,95 Versandkostenfrei !

Mehr als 15 Mio. Produkte - Bücher, Hörbücher, eBooks, Geschenke, Games, Unterhaltung und Technik. Preisgebundenes Buch dabei: alles versandkostenfrei.

Ich würde mal sagen, wer ihn noch nicht hat: ZUSCHLAGEN !!
                              Kostet mittlerweile sogar nur noch 120,95 Euro!

Kommentar

• Zitat von *Kingofhearts* Beitrag anzeigen
                                Kostet mittlerweile sogar nur noch 120,95 Euro!
                                WAASSS!!!!
                                Die "Aktien" fallen.... Was ist denn da los ?
                                Zu viele eingekauft ? Ladenhüter ? Was ist der denn so billig ??
                                Ich habe meinen für 130,- als Schnäppchen gekauft. Grrrr.....

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X