thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkauf von Sony/ATV ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    schließlich hatte paul, im gegensatz zu sony, wirklich grund auf michael jackson sauer zu sein, da michael seinen "freund" hintergangen hat.
    also wirklich lieber Memphis ... was heißt denn nun schon wieder "hintergangen"?
    Deine Wortwahl ist mitunter wirklich merkwürdig.
    Soweit ich das noch in Erinnerung habe, hat Michael den Paule ganz einfach nur überboten.
    Ein ganz normales Vorgehen würd` ich meinen.

    Verschiedene Anbieter trieben seinerzeit den Preis für den Musikkatalog auf über 40 Mio. Dollar hoch,
    zuviel für Paul, der die Rechte gerne zusammen mit John Lennons Witwe Yoko Ono ersteigert hätte, aber die hat kein Interesse.
    Michael Jackson bekam dann den Zuschlag für den Katalog schließlich für 47,5 Mio. Dollar.
    Die Beatles haben sich 1969 schließlich ja auch selber dazu entschlossen, sich von den Verlagsrechten zu trennen.
    Northern Song, ihr eigener Musikverlag, wurde an ATV Music veräußert.

    und wieso setzt du "Freund" in Anführungszeichen?
    Die Freundschaft bekam durch die Geschichte vieleicht einen kleinen Knacks, weil Paul sich einfach darüber ärgerte, dass andere immer noch an seinen Songs mitverdienten.
    Michael nimmt 1995 sogar eine eigene Version des Beatles-Klassiker „Come Together“ auf.

    mir ist immer noch ein rätsel wie man auf die 56 jahre kam?
    das steht so im US-Urheberrecht von 1976.
    Danach fallen alle Stücke, die vor 1978 komponiert wurden, nach 56 Jahren automatisch an den rechtmäßigen Urheber zurück.

    Damit wäre McCartney in (4?) Jahren wieder im Besitz der allerersten Beatles-Songs von 1962, und 2026 wäre alles wieder seins.
    Wer zeitiger verstirbt als 56 Jahre nach der Arbeit, darf den Erben schon nach 28 Jahren die entgangenen Tantiemen wieder sichern lassen. Yoko Ono lebt davon seit 1998.






    Kommentar


    • #17
      @rip.michael: was ist denn los? (bezogen auf dein posthing #15)??? noch vor kurzen warst du so nett und lieb zu mir (nicht nur im forum sondern auch in der pn-nachrichten - die ich leider vergessen habe zu beantworten) und bist seit den dümmlichen prince jackson-thread so merkwürdig zu mir, obwohl ich mich 1000 mal für diesen bescheuerten thread entschuldigt habe. irgendwie ist das nicht michael jackson-like "i love you all"! was ist los?

      es überrascht mich ehrlich und finde ich etwas übertrieben. zumal ich ja nun wirklich einige dinge vorausgesagt habe was die kinder betrifft und den sony / atv bisher nicht ganz unrichtig lag und im laufe der zeit eingetreten sind oder ersichtlich sind

      @BlaueBlume: du hast nicht ganz unrecht und paul mccartney hätte selber weiter bieten können und die rechte erwerben (die mittel hatte er ja meines wissen dafür). aber gab paul nicht michael die schuld dafür, dass michael, neben andere, den preis immer weiter in der höhe trieb? bin ich da falsch informiert?

      paul war jedenfalls lange zeit nicht gut auf michael zu sprechen oder?
      Zuletzt geändert von Memphis; 31.12.2014, 20:20.

      Kommentar


      • #18
        Memphis' Interpretationen und Hypothesen sind nur noch abenteuerlich und es langweilt mich langsam seine Posts weiter zu verfolgen. Bin sowieso nur noch äußerst selten hier, weil für mich persönlich dieses Forum so ziemlich tot ist. Schade. Das Erscheinungsbild wirkt immer noch provisorisch lieblos.

        Kommentar


        • #19
          @Dreamerdancer: wie wäre es denn mal endlich mit konstruktiver kritik? einmal eine kritik die gerechtfertig wäre und ohne beleidigungen und ein niveau, das nicht meine klasse entspricht. wenn man mal deine letzten 10, 20 oder 30 posthings gegenüber mir anschaut, dann sind sie einfach nur primitiv und in keiner weise mit eine ordentliche aussage kraft (kann jeder hier nachlesen). davon abgesehen bist du seit längeren aus diesen forum "abgehauen" (womit ich gar nichts zu tun habe) und bist nur noch zurückgekommen um meine posthings regelmäßig zu "liebkosen" (was für eine "ehre")


          dass das forum fast tot ist, das liegt wahrscheinlich eher daran, dass user wie du lieber in forum chatten wo es heißt "meine welt ist schön, solange alle meine meinung teilen"

          ich denke aber, dass diese art von forum eines tages schneller untergehen und auf jedenfall weiterhin "männerfrei" bleiben

          aber nocheinmal: obwohl ich es schon 1000 mal gefragt habe "wo bleibt deine konstruktiver kritik"? schaue dir deine letzten posthings an mich mal an. da war außer beleidigungen gar nichts.
          ist das die "michael-liebe" die du vorgibst zu leben?

          ich denke mal, dass ich dir gegenüber trotz deiner beleidigungen und merkwürdigen aussagen immer sehr nett und höflich geblieben bin. vielleicht schaffst du es ja auch endlich mal etwas sachlicher zu bleiben oder konstruktiver kritik einbringst und mir mal sachlich sagst wo ich falsch lag?
          Zuletzt geändert von Memphis; 01.01.2015, 17:28.

          Kommentar


          • #20
            @ rip.michael
            Wer weiss den bis jetzt schon - ich meine auf der ebene, wo wir fans uns befinden - ob diese gemutmassten inhalte geleakter mails tatsächlich dem entspricht, wie es nun von den medien kommuniziert wird?
            @ for a better world
            Bei so einem brisanten Thema - wie auch bei allen anderen geleakten Sony-Mails - darfst du mittlerweile beruhigt davon ausgehen, dass der Inhalt der Mails authentisch ist. Sony hätte schon offiziell dementiert und Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, wenn all diese Mails nicht der Wahrheit entsprechen würden. Die veröffentlichten Mails schaden Sonys Image – die hätten ein Heer an Rechtsanwälten auf jeden gehetzt, wenn auch nur ein einziges Wort in diesen Mails nicht stimmen würde. Fazit – KEIN Gemunkel und auch KEIN Gerücht.
            Ich habe gerade einen interessanten Artikel gefunden, der prinzipiell das bestätigt, was @ for a better world schrieb. Demnach haben sich für ihre geleakten peinlichen und rassistischen e-mails bereits 2 Sony Mitarbeiter aus der Führungsetage öffentlich bei Obama entschuldigt.
            Al Sharpton jedoch reicht das nicht aus, er fordert die Entlassung, insbesondere von Amy Pascal ( Ko-Vorsitzende von Sony Pictures Entertainment und der zugehörigen Columbia TriStar Motion Picture Group http://de.wikipedia.org/wiki/Amy_Pascal).

            Mailwechsel von Sony-Managern über Obama: Privat gelästert,
            öffentlich selbst kasteit


            http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...a-1008344.html

            Man kann also daraus ableitend davon ausgehen, dass auch die Sony/ATV betreffenden e-mails echt und nicht gefakt sind.
            Zuletzt geändert von geli2709; 01.01.2015, 22:28.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
              @rip.michael: was ist denn los? (bezogen auf dein posthing #15)??? noch vor kurzen warst du so nett und lieb zu mir (nicht nur im forum sondern auch in der pn-nachrichten - die ich leider vergessen habe zu beantworten) und bist seit den dümmlichen prince jackson-thread so merkwürdig zu mir, obwohl ich mich 1000 mal für diesen bescheuerten thread entschuldigt habe. irgendwie ist das nicht michael jackson-like "i love you all"! was ist los?

              (...)
              Bloss weil MJ oft in seinem leben "I love you all" öffentlich aussprach, muss das nicht heissen, dass ich als langjährige MJfanin dieses zitat uneingeschränkt auf die mitstreiter z.b. dieser kommunikationsebene anwenden würde. Er war er und er hatte sicher seine gründe, das so zu denken/kommunizieren .... und ich bin ich bzw. hier @rip.michael und vom ehrlichen grund meines herzens kann ich nicht so denken oder das vielleicht sogar hier in die gemeinschaft 'hineinschreiben'.
              In einer community wie dieser, wo eben in den allermeisten themen via tastendruck kommuniziert wird, muss es auch mal möglich sein, ein paar schärfere worte zu gebrauchen, die mit sicherheit nicht weniger ernst und ehrlich gemeint sind, als stets salbungsvolle und ewig weichgespültes. Ganz normal und friedvoll ... ja es wäre schön ... aber manchmal kann auch ich nicht anders als auch mal andere seiten zu zeigen, wenn bestimmte persönliche grenzen angegriffen sind.

              Diese grenze ist bei mir z.b. überschritten, wenn ich eine frage zu einem bestimmten statement deinerseits stelle und du hergehst und meine frage auf einen wiederum ganz anderen sachverhalt beziehst. Ist für mich unverständlich und kann und werde ich auch in zukunft nicht akzeptieren; wie sollten wir uns austauschen, wenn es an der gemeinsamen verständigungsbasis hapert. Solltest du das mit dem falsch zitieren wiederholen, ist für mich erst mal der weg des abstands der beste. Das hilft, negative spannungen abzubauen und räumt gegenseitige chancen ein.
              Und damit gut. Der neutralste gedanke, den ich im augenblick formen kann.


              @geli
              Ich hab nie bestritten, dass diese geleakten mails nicht existieren. Allerdings kann ich bisher aus medialen veröffentlichungen (möglicherweise ist mein kennnisstand längst nicht so up to date wie der anderer) nicht zweifelsfrei erkennen, dass das mit dem verkauf der kompletten oder teilweisen publishing division von Sony als fakt zu betrachten wäre.
              (...) Man kann also daraus ableitend davon ausgehen, dass auch die Sony/ATV betreffenden e-mails echt und nicht gefakt sind.
              Man kann ableiten, ich persönlich lasse es.
              Weisst du, auch ich habe schon hin- und wieder die worthülse 'ich gehe davon aus' in div. post gebraucht .... aber nur dann, wenn ich zwar persönlich geneigt war, einen bestimmten sachverhalt als gegeben anzunehmen, wohl aber grosse unsicherheit deswegen mitschwang. Ein paradoxon.

              Ich traue mich derzeit nicht, aus einer relativen ungewissheit mehr zu machen ... persönliche ableitungen können genausogut auch in die irre führen.
              Wir werden sehen.
              Deshalb gilt für mich: erst mal abwarten, was weiter nach aussen dringt.
              Zuletzt geändert von rip.michael; 02.01.2015, 20:53. Grund: falsche zeitform korr.

              Kommentar


              • #22
                danke @rip.michael für deine erklärung, die mir wirklich gefällt und ich dich weiterhin mag - ehrlichhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

                Kommentar


                • #23
                  Alles gut @Memphis ... wir sind ja schliesslich keine kleinkinder, die sich um's einzige sandschäufelchen in der buddelkiste zoffen

                  Ende OT

                  Kommentar


                  • #24
                    ich denke nicht das verkauft wird. ist doch logisch, das firmen szenarien durchspielen. soweit ich informiert bin, kann nach 30 jahren der katalog zwar an den eigentlichen besitzer zurück aber ich denke, das wird dann intern an eine tochterfirma verkauft wird quasi ausm boden gestampft und das geld hin und her geschoben. denke nicht das sony so dumm ist und diese einfach verkauft

                    Kommentar


                    • #25
                      http://www.theverge.com/2014/12/24/7...publishing-arm
                      "THIS IS A TOP-SECRET PROJECT."

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
                        ich denke nicht das verkauft wird.
                        laut eines artikel (müsste ich heraussuchen) sieht sony keinen sonderlich wachstum in der musiksparte und möchte deshalb verkaufen.
                        ähnlich war ja der fall weshalb bertelsmann und sony 2003 fusionierten, da damals schon beide konzerne eine abschwächung der musiksparte sahen und nur durch eine fusion eine lösung sahen.

                        dass sony teile ihres unternehmens verkaufen ist nichts ungewöhnliches, da sony seit längeren in vielen sparten verluste einfährt und öfter teile ihres unternehmens verkaufen und wiederum "merkwürdigerweise" andere (oft sogar ähnliche sparten) einkaufen.

                        -2014 verkauft sony die pc-spiele sparte

                        -trennt sich von teile ihres tv-geschäfts

                        es ist schon etwas undurchsichtig was sony treibt.

                        Zuletzt geändert von Memphis; 05.01.2015, 20:24.

                        Kommentar


                        • #27
                          Hier eine Notiz Michael's für Branca den ATV-Deal betreffend, geschrieben
                          während eines Treffens mit John H. Johnson, der damals MJ's Berater war

                          (Abbildung aus dem Buch The True Story of The Beatles Song Publishing Empire,
                          von Brian Southall und Rupert Perry, 2006)


                          - ein Faktenbuch für jene, die zu diesem Thema mehr wissen wollen


                          Dazu ein sehr interessanter, detaillierter und umfassender Artikel:

                          Michael Jackson, Captain EO and the business of conquering
                          the world- Part 7- “Say, say, say”!

                          http://nonlocaluniverse.wordpress.co...7-say-say-say/
                          Zuletzt geändert von geli2709; 06.01.2015, 20:14.

                          Kommentar


                          • #28
                            Ein Manager von Sony Music soll gesagt haben, dass sich das ganze zu einem der größten Finanzkämpfe entwickeln konnte, die die Musik-Industrie jemals gesehen hat.
                            Finanzexperten rechnen damit, dass der Anteil von Sony bis zu 1.3 Milliarden Dollar gehen könnte.
                            (weiß nicht, ob ich das richtig verstehe - kann kein Englisch)

                            John Lennon, Michael Jackson, music, Paul McCartney, rights, David Geffen, LA, Jon Rubin, Daily Star, Len Blavatnik, Sony Music, Warner Music


                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
                              Hier eine Notiz Michael's für Branca den ATV-Deal betreffend, geschrieben
                              während eines Treffens mit John H. Johnson, der damals MJ's Berater war

                              (Abbildung aus dem Buch The True Story of The Beatles Song Publishing Empire,
                              von Brian Southall und Rupert Perry, 2006)


                              - ein Faktenbuch für jene, die zu diesem Thema mehr wissen wollen


                              Dazu ein sehr interessanter, detaillierter und umfassender Artikel:

                              Michael Jackson, Captain EO and the business of conquering
                              the world- Part 7- “Say, say, say”!

                              http://nonlocaluniverse.wordpress.co...7-say-say-say/
                              kann zwar englisch: aber leider mal wieder zu wenig "notiz" und zuviel "artikel" um es zu lesen:

                              gibt es eine sinnvolle zusammenstellung?

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von BlaueBlume Beitrag anzeigen
                                Ein Manager von Sony Music soll gesagt haben, dass sich das ganze zu einem der größten Finanzkämpfe entwickeln konnte, die die Musik-Industrie jemals gesehen hat.
                                Finanzexperten rechnen damit, dass der Anteil von Sony bis zu 1.3 Milliarden Dollar gehen könnte.
                                (weiß nicht, ob ich das richtig verstehe - kann kein Englisch)

                                http://www.dnaindia.com/entertainmen...-songs-2049474
                                wenn ich es richtig verstehe, dann geht man auch davon aus evtl. den jackson-erben ein angebot zu machen und neben sony auch die jackson-anteile zu bekommen. eine vermutung die ich schon seit längeren habe und denke, dass es eines tages auch passieren wird. vielleicht sogar in diesen fall eine gute lösung für michaels-kinder (mehr möchte ich dazu aber nicht sagen, da die gefahr besteht, dass memphis diese aussage nicht überlebt)

                                Zuletzt geändert von Memphis; 07.01.2015, 21:37.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X