kann ich im monent nicht richtig beurteilen. z.zt. kann es evtl. ein vorteil sein, da MJ-Erben und sony/ATV gleichermaßen daran beteiligt sind. vielleicht kann es später aber auch mal ein nachteil sein, wenn branca ein gutes "angebot" bekommt. wie gesagt bei den presleys war es ähnlich und brachte elvis / später den erben riesenverluste (angeblich einige millarden). da war es eindeutig nicht von vorteil, dass elvis manager gleichzeitig bei elvis-plattenfirma im vorstand war (heute sony). da sony gerne die andere hälfte hätte, kann ich mir in den fall eigentlich nicht vorstellen, dass es von vorteil sein sollte....hmmmm?
es ist doch jetzt schon etwas "verzweigt" und die verwaltung wird doch mehr von seiten sony /ATV vorangetrieben als von den jackson oder nicht? (hier auch unten ein link dazu).
wirtschaftlich ist bei sony wohl vieles nicht in ordnung und der konzern weiß wohl selbst nicht welche sparten er behalten möchte und welchen er verkaufen möchte (sony spielte auch mit den gedanken - 2014 - sich ganz von der musik-sparte zu verabschieden, da sony die musiksparte in zukunft eher als ein verlustgeschäft sehen bzw. als ein geschäft mit wenig wachstumsaussichten (diverse artikel im internet)..
davon abgesehen gehe ich dennoch davon, dass irgendwann die jackson-erben den katalog verkaufen. die vorraussetzung sind meines erachtens "super" für sony. vielleicht entscheiden sich sony und die jackson-erben gemeinsam eines tages den katalog zu verkaufen.
ich selbst "hoffe", dass die jackson nicht den gleichen fehler machen wie damals die presleys und 1973 und 2004 alle rechte abgegeben haben.
http://www.musikmarkt.de/Aktuell/New...alog-mit-Video
Kommentar