thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unity The Latin Tribute To Michael Jackson, Projekt von Tony Succar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unity The Latin Tribute To Michael Jackson, Projekt von Tony Succar

Hallo Ihr Lieben,

ich würde gern diesen Thread eröffnen zu dem oben genannten Album "Unity The Latin Tribute To Michael Jackson".

Ich habe mir die CD bestellt (habe sie aber noch nicht), nachdem ich auf You Tube zwei Live Performances zu diesem Album gesehen und gehört habe.
    Sänger ist Tony Succar, ein Amerikaner peruanischer Herkunft, in der Latino Szene wohl sehr bekannt.

Ich war hin und weg.

Billie Jean und Black Or White "im Salsa Latino Klang Kleid. " Einfach der Hammer.
    Zu den anderen Songs habe ich weder Hörproben nehmen können, und auch auf You Tube gibt es scheinbar nur erst mal die zwei Songs zu hören.

Das Album enthält folgende Titel von Michael:

I Want You Back
    Billie Jean
    Man In The Mirror
    Sera Que No Me Amas (kenne ich nicht ?)
    Earth Song
    Human Nature
    Todo Mi Amor Eres Tu (Spanische Version von Can't Stop Loving You)
    Black Or White
    Smooth Criminal
    They Don't Care About Us
    Thriller
    You Are Not Alone

Hat das Album vielleicht schon jemand ?
    Ich muss mich noch zwei bis drei Wochen gedulden, habe es erst gestern über Amazon bestellt, ist aber ein Import.

Ich hoffe, dass das Album quasi als Live Produktion mit der Band von Tony Succar eingespielt wurde.

Zu den beiden Live Performances auf You Tube überschlagen sich die Leute durchweg mit positiven Kommentaren. Ich habe nicht einen negativen Kommentar gelesen.

Freue mich auf Euer Feed Back.
    Zuletzt geändert von Mysterious; 21.04.2015, 19:56.

kannst du mal einen link einstellen

?????

Zuletzt geändert von Memphis; 21.04.2015, 20:07.

Kommentar

Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
      Meinst Du das Video auf You Tube ?
      Seit dem wir in dem neuen Forum sind weiß ich nicht wie es geht etwas zu verlinken, sonst hätte ich es auf jeden Fall gemacht.

Aber wenn ich ganz lieb bitte.........

Auf You Tube findet man das Video unter dem Stichwort "Tony Succar Tribute to Michael Jackson"
      Vielleicht kann es ja jemand hier einstellen ?

Es gibt auch ein Video zur Idee und Entstehung des Albums, das quasi als Projekt betrachtet wird. Es sind außer Tony Succar auch noch andere namhafte Latino Musiker beteiligt.
      Das Video ist aber in Spanisch und Tony Succar äußert sich da zur Entstehung des Albums, allerdings in Spanisch.
      Zuletzt geändert von Mysterious; 21.04.2015, 20:12.

Kommentar

meinst Du das?

Es geht ganz einfach. Gehe auf das unterstrichene A oben rechts, dann auf Video einfügen (im 5. Feld von rechts das rechte Symbol) drücken und den YT Link reinkopieren . Förtisch.

Kommentar

Zitat von Memphis Beitrag anzeigen

?????

Ja, das ist es.
          Aber auf You Tube gibt es dazu ein Live Video.

Da performt er Billie Jean und Black Or White. Das geht fast 14 Minuten. Vielleicht findest Du das ja auch ?

Kommentar

Danke @ Tijaju,

daaat is et. Ich finds Hammer.

Ich hoffe das Album ist auch so gut.

Kommentar

Danke auch Dir @ Memphis fürs einstellen.

Ich weiß nicht, vielleicht ist es ja sogar schon mal in irgend einem Thread gepostet worden hier im Forum.

Kommentar

Also, ich wollte mal Bericht erstatten. Ich habe die CD inzwischen und bin zum einen Teil wirklich begeistert und zum anderen nicht enttäuscht, aber weniger angetan, da sich Tony Succar bei einigen Songs "vergriffen" hat und lieber das Augenmerk auf die grundsätzliche Salsa Eignung eines Songs hätte legen sollen, als darauf das die Songs allgemein bekannte Hits von Michael waren.

Trotzdem kann ich Euch diese CD ans Herz legen, auch wenn Sie durch die Songauswahl einige Schwächen aufweist.

Songs wie Billie Jean, Smooth Criminal, Black Or White, I Want You Back, ja selbst Man In The Mirror sind super gelungen. Allerdings zeigen die Arrangements und vor allem die Salsa Stimmung bei Songs wie Earth Song oder Stranger In Moskow, streckenweise Schwächen auf, weil Salsa grundsätzlich schwungvoll, voll von Lebensfreude und guter Laune ist, und diesen Spagat in solchen, doch ernsten und auch traurigen Songs hinzulegen, kann nicht einfach sein, und ist dann sicher auch Geschmackssache.

Nach häufigerem Hören freunde ich mich jedoch immer mehr, auch mit diesen anderen Interpretationen an, die den Songs das Düstere nehmen und da eine hoffnungsvolle Stimmung vermitteln, wo die Original Songs, Düsterkeit, Traurigkeit, Dramatik, Verzweiflung und Einsamkeit transportieren, was ich ja gerade bei den Originalen so zu schätzen weiß.

Insgesamt ist es meiner Meinung nach die CD wert sich zuzulegen, da einfach sehr interessant, trotz Schwächen, und macht über große Strecken einfach gute Laune und Sommerstimmung.
                Und tolle, handgemachte Musik von einem wirklich talentierten Musiker ist es allemal.
                Zuletzt geändert von Mysterious; 22.05.2015, 00:33.

Kommentar

Ich muss doch hier noch einmal schreiben.

Ich finde es schade, auf Amazon gibt es gerade mal zwei Rezensionen zu dem Album. Also entweder ist es in der Latino Gemeinde in den USA und in Latein Amerika viel erfolgreicher verkauft worden, keine Ahnung.
                  Aber hier in D scheint es leider keine Aufmerksamkeit bekommen zu haben.

Dabei ist es bis auf die kleinen Schwächen, die ich schon in meinem Vor Post erläutert habe, ein richtig tolles Tribute Album. Mit Herzblut, und so wie ich gehofft habe, live eingespielt.

Schade für Tony Sucar.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                  Lädt...
                  X