thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschutz/Sony läßt Ebay Accounts sperren von MJ Verkäufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

es geht wohl eher darum waren aus dem ausland hier ein zuführen um gewinnbringend wieder zu verscherbeln
    Ne, ist geht wohl auch um ganz einfache Privatverkäufe von Originalartikeln gebraucht und neu (private und geschäftliche Anbieter).

Die wollen einfach sichern, dass nur sie allein die Kohle machen.

Das war ja einer der Gründe, mit MJ Geschäfte zu machen.
    Sie wollten ihn ja ja als "Marke" vermarkten- also es sollen Massenweise Fanartikel etc. produziert werden.

Läuft nun viel gebrauchtes und Neues über den Markt, wo die keine Gewinne mit machen (also nicht beteiligt sind)und der Markt schon größtenteils gesättigt ist, schmälert das einfach den Gewinn.

Also ganz rechtens ist das wohl nicht, in der Vergangenheit gab es wohl schon öfter ähnliche Fälle bei Ebay- letztlich bekommen die Verkäufer wohl recht aber das kann ewig dauern und unter Umständen sehr kostspielig sein.
    Deshalb kommen die meistens damit durch.

Ganz wichtig ist eben, die Schritte aus dem 1. Post zu beachten.
    Hatte ich von einem bekannten Rechtanwalt bekommen.

Über die Vorgehensweise von "unseriösen" großen Firmen war glaube ich ca vor 1 Jahr ziemlich viel Theater bei Ebay und in der presse.
    Zuletzt geändert von wasser; 18.08.2009, 12:41.

Kommentar

Hmmm schon etwas verwerflich, wenn Private Leute nichts mehr verkaufen können! Gibt ja noch den Flohmarkt :P ^^

Kommentar

Das mein ich ja. Der Anschutz will aus seinem Opfer einfach nur den größtmöglichen Gewinn rausschlagen.

Kommentar

@Zoey
          AEG hat die Merchandising Rechte für die This is it - Tour und alles was damit in Verbindung steht. Eben auch Kalender etc. (das ist dann eben der offizielle Kalender...)

Jep Zoey - wie hier schon ein paar Mal erwähnt - tot mehr WERT als.....
          Zuletzt geändert von for a better world; 18.08.2009, 12:44. Grund: nachtrag

Kommentar

Was für mich jetzt nicht so schlimm ist! Der Markt mit miesen GEschäftemachern, ist einfach viel zu riesig. Die wollen demnach nur Einhalt gebieten. Das der kleine "Mann" eben da bluten muss, ist zwar Mist aber was will man machen. Wie schnell kann man sagen ich bin nur Privatverkäufer und löse meine Sammlung auf. Geht doch ratzfatz.

Desweiteren würde es mich mal Interessieren, was denn wäre wenn Leute hier im Forum ihre Sachen anpreisen!? Was wollen die denn da machen?

Kommentar

Ich begreife ja wenn man Bootlegs und sonstige Fälschungen verbieten will. Aber originale Sachen als Occasion zu verkaufen kann man doch gar nicht untersagen? Allerdings würde mich das in Deutschland nicht mal wundern.

Kommentar

Zitat von falang Beitrag anzeigen
                Ich begreife ja wenn man Bootlegs und sonstige Fälschungen verbieten will. Aber originale Sachen als Occasion zu verkaufen kann man doch gar nicht untersagen? Allerdings würde mich das in Deutschland nicht mal wundern.
                Naja es geht schon! Wenn Sony das nicht möchte und will das man sich die Scheiben Neu kauft, dann kriegen die das auch durch.
                Bis man als Privatmann, sich dagegen gewehrt hat, ist viel Geld, Zeit, Nerven ins Land gegangen.

Kommentar

Zitat von for a better world Beitrag anzeigen
                  @Zoey
                  AEG hat die Merchandising Rechte für die This is it - Tour und alles was damit in Verbindung steht. Eben auch Kalender etc. (das ist dann eben der offizielle Kalender...)

Jep Zoey - wie hier schon ein paar Mal erwähnt - tot mehr WERT als.....
                  Alleine schon deswegen hoffe ich, dass sich die Leute dagegen wehren.

Kommentar

Ich bin Anwalt (als Hobby) und meine unverbindliche Meinung ist:

Wenn das wirklich verboten wäre, dann würden ALLE Plattenfirmen grundsätzlich solche Privatverkäufe auf Ebay stoppen!

Sony macht das nur, weil jetzt sehr viele ihre alten MJ-Platten aus dem Keller holen und anbieten.
                    Sony weiss, dass viele potentielle Verkäufer wegen solchen Meldungen ANGST bekommen und dann die Platten lieber nicht verkaufen. "Für die Paar Euro riskiere ich mal lieber keinen Prozess mit solch einem großen Konzern", denkt sich Hans Müller dann.

Ich will mal sehen, wie ein Richter einen kleinen Privatverkäufer verurteilt, weil er eine Schallplatte aus dem Keller bei Ebay anbietet

Kommentar

Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
                      Ich bin Anwalt (als Hobby) und meine unverbindliche Meinung ist:

Wenn das wirklich verboten wäre, dann würden ALLE Plattenfirmen grundsätzlich solche Privatverkäufe auf Ebay stoppen!

Sony macht das nur, weil jetzt sehr viele ihre alten MJ-Platten aus dem Keller holen und anbieten.
                      Sony weiss, dass viele potentielle Verkäufer wegen solchen Meldungen ANGST bekommen und dann die Platten lieber nicht verkaufen. "Für die Paar Euro riskiere ich mal lieber keinen Prozess mit solch einem großen Konzern", denkt sich Hans Müller dann.

Ich will mal sehen, wie ein Richter einen kleinen Privatverkäufer verurteilt, weil er eine Schallplatte aus dem Keller bei Ebay anbietet
                      Ja durchaus hätte es definitiv keinen Bestand beim Schöffegericht. Aber es gibt doch auch andere Plattformen auf dieser Erde um seine Platten unter den Hammer zu bringen. Dafür braucht man ja nicht diese Abzocker von eBug

Kommentar

Ich denke es geht eher um laufende offiziellen Artikel - die durch Änderung Ähnlichkeit mit den inoffiziellen bekommen.... glaube nicht das Hans-Peter-Müller Angst haben muss seine Thriller LP aus dem Keller von AMIGA verkaufen zu können. Es geht mit Sicherheit um bereits laufende 'neu' Produkte die eben mal so über Nacht im Schlaf entstanden sind.

Kalender für 2010 gibt es bis jetzt 4 Stü. und das zerstört zb. den Verkauf für den offiziellen.

Kommentar

ach du hacke.... waldorf. tja... das wird unlustig.. und ich fürchte, als hobby-anwalt wirste da ins staunen kommen.
                          da sind mittlerweile ganze kanzleien auf "abmahnung von waldorf?" spezialisiert...
                          oha.

achja.. die sind nicht erst mit mj "wach geworden.
                          sony wurde schon vorher durch waldorf in D vertreten.
                          und zwar genau in der gleichen geschichte, nur andere künstler.

vom 15.06. auf der hp der rechtsanwälte hein & achilles:

"Die Rechtsanwaltskanzlei Waldorf aus München mahnt derzeit verstärkt folgende Musikwerke für die Sony Music Entertainment GmbH ab:

•Pink - Funhouse
                          •Kelly Clarkson – All I ever wanted
                          •Maria Mena – Cause and Effect
                          •Bruce Springsteen – Working on a dream
                          •Silbermond – Nichts passiert
                          •Michael Hirt – Der Mann mit der Mundharmonika
                          •Andrea Berg – Zwischen Himmel und Hölle
                          •Heinz Rudolf Kunze - Protest
                          •Kings of Leon - Only by the night
                          •Britney Spears - Circus
                          •Annie Lennox - The Annie Lennox Collection
                          •Annett Lousian - Teilzeithippie
                          •John Maier - Where the light ist
                          •Christina Aguilera - Keeps gettin better
                          •Jennifer Hudson - Jennifer Hudson "

quelle:http://www.haftungsrecht.com/index.p...ment-GmbH.html
                          Zuletzt geändert von Briánna; 18.08.2009, 14:24.

Kommentar

Ich habe gerade mal bei ebay geguckt. Es sind außer Konzertkarten keine Angebote von MJ da.

Kommentar

Das scheint ein neuer Sport geworden zu sein, habe ich das Gefühl!

Kommentar

Zitat von Shania Beitrag anzeigen
                                Ich habe gerade mal bei ebay geguckt. Es sind außer Konzertkarten keine Angebote von MJ da.
                                wo schaust du den ?

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X