thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschutz/Sony läßt Ebay Accounts sperren von MJ Verkäufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Shania Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade mal bei ebay geguckt. Es sind außer Konzertkarten keine Angebote von MJ da.
    Doch klar!
    Allein in Ebay-Deutschland unter "CD" über 1700 Angebote und nochmal 900 DVD´s und 31 Kalender im Moment!

PS:
    Was ist denn mit Plattenläden, wo gebrauchte Oldie´s verkauft werden? Werden die jetzt von SEK´s gestürmt und alles verbrannt was aktuell Sony gehört?

Kommentar

Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
      Was ist denn mit Plattenläden, wo gebrauchte Oldie´s verkauft werden? Werden die jetzt von SEK´s gestürmt und alles verbrannt was aktuell Sony gehört?

geil einfach nur geil

Kommentar

ja.. ist eine art neuer wirtschaftszweig, da sind massenhaft kanzleien drauf spezialisiert.

ich bin auch gespannt, wann mich hier die gsg9 durch die scheiben meiner dachwohnung überfällt, weil ich ZU LAUT und für die nachbarn hörbar das musikwerk von mj verbreite.
        oder wann ich mit waffe im anschlag gezwungen werde, das autoradio leiser zu stellen.

Kommentar

Uups ja stimmt, es sind noch viele Angebote da, habe ich mich vorhin wohl vertippt. Sorry bin hier auf Arbeit und kann so was nur mal zwischendurch klammheimlich machen.

Kommentar

Was Anschutz und Sony da treiben kommt einer Zensur gleich. Da werden Freiheiten eingeschränkt.
            Schließlich geht es nicht darum, zu verhindern, dass die von Lieschen Müller vollgerotzten Taschentücher als "MJ-Schweißtuch-Unikat" für 50.000€ Sofortkauf-Angebot verhökert werden dürfen. Vielmehr scheint es sich um eine Art Monopolisierung zu handeln, die in das Privatleben eingreift.
            Das alles klingt mir zu stark nach Raffgier und Klarstellung bzw. Demonstration einer Machtposition und erinnert irgendwie an Vorgehensweisen autoritärer Systeme.
            Mich würde die Rechtslage hier wirklich mal interessieren!

Möglicherweise übertreibe ich ja auch, aber diese Art von Aktionen verursachen bei mir ein beunruhigendes Gefühl.

!
            Zuletzt geändert von hope?; 18.08.2009, 16:39. Grund: Edit

Kommentar

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass ein von mir gekaufter Artikel von MJ, sei es eine CD oder was immer, von mir nicht weiterverkauft werden darf. Abgesehen davon, dass ich nichts verkaufe, aber andere eben.

Kommentar

Das alles klingt mir zu stark nach Raffgier und Klarstellung bzw. Demonstration einer Machtposition und erinnert irgendwie an Vorgehensweisen autoritärer Systeme.
                Mich würde die Rechtslage hier wirklich mal interessieren!
                Die Rechtslage ist nicht eindeutig aber es ist ein "unseriöses Geschäft".

Also etwas vor 1 /2 Jahren haben Firmen das als zusätzliche Einahmequelle betrieben.
                Die Verkäufer bei Ebay haben die anwaltlichen Schreiben wohl nicht ernst genommen und haben die Fristen verstreichen lassen, deshalb musste sie dann Entschädigungen zahlen
                und zwar ganz deftige. Das war sogar im Fernsehen damals, WDR hatte da einen Bericht zugemacht. Wie eben zum einen Konkurenz beseitigt wird und zum Anderen Leute noch durch die Enschädigungszahlen abgezockt werden.

Genau weiss ich das nicht mehr aber beim googeln müsste man etwas finden.

Kommentar

Ich kann mir vorstellen, dass das s.g. Power Seller betrifft, die Handel betreiben mit Neuware. Jemanden, der seine privaten Sachen verkauft, kann doch nicht belangt werden.
                  Dann gibt es noch andere Verkaufsportale wie Amazon.de, bol.de, buecher.de. Dort kann man als registrierter Nutzer auch verkaufen. Wollen die das auch verbietenß
                  Mir kommt das irgendwie merkwürdig vor.

Kommentar

Sony war schon immer behindert gewesen! Wie damals bei der PR für Invinicble

Kommentar

Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
                      Sony war schon immer behindert gewesen! Wie damals bei der PR für Invinicble
                      Kann mir mal jemand in Kurzfassung erklären was damals passiert ist? Warum haben die die CD nicht promoted, wenn sie doch auch daran verdienen. Da blicke ich nicht durch, zumal das auch irgendwie an mir vorbeigegangen ist

Kommentar

Zitat von Shania Beitrag anzeigen
                        Kann mir mal jemand in Kurzfassung erklären was damals passiert ist? Warum haben die die CD nicht promoted, wenn sie doch auch daran verdienen. Da blicke ich nicht durch, zumal das auch irgendwie an mir vorbeigegangen ist

schau ma hier

Vor wenigen Tagen beschimpfte Michael Jackson den Sony-Boss Tommy Mottola als Rassisten und gab ihm die Schuld an den schlechten Verkäufen seines letzten Albums. Nun schlägt die Plattenfirma zurück: Jackson verdanke den Ruin seiner Karriere seinem bizarren Aussehen und dem Ruf als Kinderschänder.

Kommentar

Danke

Kommentar

@Shania: Habe hier noch etwas bzgl. des Sony-Streits.

Hintergrund-Infos (Lesen ab "2002"):

Michaels Rede gegen Sony:

Kommentar

Wär ja krass wenn sie einem verbieten würden seine eigenen Sachen zu verkaufen die man selbst einmal gekauft hat...

Manche Sachen wie die Black & White Hefte z. B. bekommt man doch nicht mehr..also vesucht man das über Ebay zu bekommen...Oder wollen die alle alten Sachen wieder Neu auferstehen lassen und den Reibach machen....?

Verstehen kann ich es wenn sie Fälschungen oder so vom Markt haben wollen...aber sonst nicht...

Kommentar

Zitat von hope? Beitrag anzeigen
                                @Shania: Habe hier noch etwas bzgl. des Sony-Streits.

Hintergrund-Infos (Lesen ab "2002"):

Michaels Rede gegen Sony:
                                http://www.mjfriendship.de/de/index....d=52&Itemid=33
                                Danke für die Links. Stimmt, die Seite gibt's ja auch noch. Oh Mann ich habe keine Zeit das alles zu lesen. Diese Seite ist aber super. Wäre schön wenn es das alles, was dort steht, als Buch geben würde.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X