thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

William Wagener - Projekt "Neverland, Inc." - Diskussion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• William Wagener - Projekt "Neverland, Inc." - Diskussion

Dieses thema steht in verbindung mit #1086 im "Kleinigkeiten: Michael Jackson [News Blitz]" thema.

Ist ja nicht das erste projekt, das Herr Wagener mit hilfe von MJ fans aufziehen möchte.
    Ich erinnere das film-doku-projekt ... was schliesslich scheiterte.

Aber das jetzt ist nochmal eine ganz andere hausnummer ... schon allein vom finanziellen aspekt gesehen, mit dem das ganze steht und fällt.

Allen zweckopimismus in ehren, selbst im "günstigen" fall wären $ 30 millionen für den erwerb von Neverland zu beschaffen.
    Noch keine rede von allen anderen einmaligen und laufenden kosten ab tag 1 - ohne rücklagen, um laufende kosten abzudecken.

Geht das ding schief, ist wieder zahltag für die künftigen einleger, kann doch kein mensch abschätzen, wie hoch aufgelaufene unkosten im fall des scheiterns sein werden und wie viel und ob überhaupt was von der ursprünglichen einlage überbleibt, um im bestfall schadensfrei rauszukommen.

Ich möchte keinesfalls als unke hier rausgehen, ich sehe das ganze mit grosser skepsis, für mich hat das ganze vorhaben keinen wirklich realistischen boden.

Aber ich lasse mich gerne überraschen und vom gegenteil überzeugen.

Eines weiss ich sicher, es wäre bestimmt nicht im sinne von MJ, wenn eine grosse anzahl X seiner fans finanziell baden gingen.
    Mit dem hintergrund: kauft MJfans und schafft tatsachen ... bevor es andere tun.

Ist ja kein monopoly spielen, MJ fans gründen eine firma mit und werfen mal eben $ 30 millionen (minimum) auf den markt.

Das video betreffend, zit.:

"Neverland
    Saint Michael Jackson's
    Dream Home & escape ...."

Ich glaub, der Herr Wagener spinnt.

*My hair stands me to the mountains*

Interessant auch die vorgestellten ideen im facebook eintrag vom 06.06., auszug:
    " William J. Wagener
    6. Juni um 15:52 ·

Less than 8 hours of 72 left. to get 1000 MJ fans to "LIKE" the idea of MJ Fans buying shares to collectively OWN ... Neverland. I thank you 710 who did, but we fell way short of the 1000 goal, and it looks like about 1/3 who looked at it decided NOT to "Like". - - - - - = = = HELLO = = = - - - - It was a Test of Solidarity to
    Save what Michael Jackson said was essense of himself. He literally said, several times on camera, "Neverland is me". Profound intentional meaning there.
    Helen and several other MJ fans raised a valid Question. I am not angry about the question. I hereby, answered her thusly:
    8 hrs left. to get 1000 cost Free "Likes"
    William J. Wagener to =>
    Helen, FIRST , I want to see if "MJ FANs" can even FOCUS in Unity to OWN NEVERLAND. Can they Even agree? 8 hours left of the test, and we are only 70% to goal of 1000 cost-less "likes". To your question, which is valid point, there are numberous ways to finance the up keep. Small entrance fee to walking tour through Neverland, say $30/ per person, limited to 100 a day, prescheduled, =$3000 per day x360 days = $1.8 million a year, should cover THAT. selling Leaves fallen from MJ "dream" tree at $25.oo per leaf including postage with certificate, might add another $1million per year. Selling work permits to "work" at Neverland for 1/2 day. [2 hours of gardening, 3 hours of "resting" between 1 hour of pulling weeds or planting new flowers] What would YOU pay to "Work" at Neverland for a 5 hour shift with 3 of 5 hours on "break" "resting" enjoying, and forever more you can say, I paid $10 to "work" at Neverland, and plant flowers, or wash windows on guest house.
    Think Creatively, not Negatively.
    But the real issue is will fans come together in UNITY. It appears not so. they just can not all "possess" MJ all to themselves, so they divide and bicker over details and non-sense, rather than focus on Saving what Michael Himself said, "Neverland IS me"

...."

In der kommentarsection bemerkt er, zit.:
    "William J. Wagener In 6 hours the "Test" will be over, and the MJ community, not John Branca, not John McCain, Not Tito Jackson, nor Katherine, will have decided by their action or inAction to just "like" and share... the MJ fans will have shown either they CAN pull together to "Heal the World" even just by securing Neverland Ownership as the embodiment of Michael Jackson, or they can not. I do not decide. YOU the MJ Fans are deciding. So when you leave your notes at Holly Terrance, this June 25th, be sure to write, "I love you Michael, but NOT enough to buy a share of Neverland to preserve it for your children, myself [the MJ fan] and the sick children of the world". Because Actions speak louder than words.

Zuletzt geändert von rip.michael; 18.06.2015, 08:46.

keine ahnung ob es einer eherlich meint oder vielleicht auch selbst denkt, dass er sich auf kosten andere seine taschen voll machen kann?
    die ehrlichkeit sehe ich im moment nicht so wirklich (möchte es aber nicht bezweifeln).

dennoch denke ich, dass es endlich eine lösung für neverland geben sollte und auch muss und verwundert bin, dass es bisher keine entscheidung gegeben hat. für die bisherigen eigentümer war neverland ein kostenfaktor der monatlich kosten verursachte

die preisverstellung entspricht nicht den üblichen marktwert und in den fall ist der "michael jackson-bonus" nicht viel wert da es wohl eher nicht ein "pilgerort" wie graceland werden wird (scheint im moment nicht wirklich einer interesse daran zu haben).

von moralischen sinne sehe ich "güter" wie neverland und co eh als "unmoralisch" (erklärte ich einmal), aber dennoch sind diese güter verhanden und aus wirtschaftlicher sicht muss eine lösung gefunden werden. eine reine "soziale einrichtung" muss über lange zeit finanziert werden (spenden und evtl. einnahmen der musikschule usw.) und vorher die kaufsumme (ich denke mal zwischen 30-40 millionen dollar) muss auch noch erfolgen. eine schwierige aufgabe, die meiner meinung nach nur die jacksons selbst lösen könnten (warum kommt von der seite so wenig)?

die lösung von seiten der fans halte ich für eine "bauerfängerei" wo man später nicht weiß wo eingezahlte gelder bleiben werden.

"interessant" ist, dass in den artikel eine kommerzielle nutzung wie "graceland" eher nicht erwünscht ist (jedenfalls von dieser herrn aus gesehen). aber grade das "graceland-projekt" wäre genau die richtige lösung für neverland und michael jackson (davon sprachen auch 2009 die medien). graceland gilt als ein erfolgsmodell, das alle zu frieden stellt: wirtschaftlich (was michael ja auch wichtig war), pilgerstätte (was michael wichtig war - verehrt zu werden), ein ort wo etwas gutes getan wird (graceland veranstaltet unzählige soziale projekte und wurde mehrmals dafür ausgezeichnet und spendet einen großen teil der einnahmen). schutz der erde (graceland zählt zu einen der vielfältigsten und gepflegtesten artenreichtum (baum und pflanzenwelt) und wurde dafür zuletzt 2013 ausgezeichnet). alles dinge die mit neverland vereinbar wäre und sicherlich auch michael gefallen würden (wenn man von seine "abneigung" seit 2003 gegen neverland absieht - die ich übrigens sehr gut verstehen kann). wir alle wissen nicht was michael zu der sache sagen würde, da er sich (ist jedenfalls unser stand der dinge) sich selbst nicht sicher war was aus neverland werden soll. neverland war lange zeit seine heimat und wurde zum ort (wie kann man es ausdrücken, wenn bestimmte personen mit ihren "dreckigen" finger alles anfassen)? "unreiner ort "?????

ich denke eine "neverland-lösung" ohne den jackson-verwalter wird es nicht geben. eine lösung, die allerdings bald kommen "muss".
    bisher scheint keiner wirkliches interesse an neverland zu haben und keiner weiß damit wirklich etwas anzufangen - warum?
    allein an den nachbarn scheint es nicht zu liegen.

-
    Zuletzt geändert von Memphis; 18.06.2015, 19:48.

Kommentar

ich denke eine "neverland-lösung" ohne den jackson-verwalter wird es nicht geben. eine lösung, die allerdings bald kommen "muss".
      bisher scheint keiner wirkliches interesse an neverland zu haben und keiner weiß damit wirklich etwas anzufangen - warum?
      allein an den nachbarn scheint es nicht zu liegen.

In der vergangenen Woche hat die Nachlassverwaltung Anfragen von Personen aus der Fan Community bekommen bezüglich des Verkaufs von Neverland. Es wurde der Nachlassverwaltung auch mitgeteilt, dass es Personen in der Fan Community gibt, die vorhaben künftige Produkte zu boykottieren, bis Neverland im Besitz von Michaels Kindern ist - in der Hoffnung, dies würde die
      Nachlassverwalter überzeugen, etwas zu tun, wozu sie jedoch nicht in der Lage sind. Wie bereits in früheren Statements der Nachlassverwaltung an die Medien und an die Fans bekannt gegeben, ist die Nachlassverwaltung sehr enttäuscht über die Entscheidung von Colony Capital, Neverland zu verkaufen. Leider ändert dies nicht die Tatsache, dass die Nachlassverwaltung nicht in einer Position ist, in welcher sie den Verkauf der Immobilie verhindern könnte. Wie bereits in dem Statement von Juli 2014 bekannt gemacht, hat Colony Capital - entsprechend einer Vereinbarung die Michael selbst mit der Firma ausgehandelt / unterschrieben hat - das Recht, zu verkaufen. Das Statement lautete weiter:

Leider hat die Nachlassverwaltung keine rechtliche Handhabe bezüglich dieser Entscheidung. Sie wird Michaels Haus in Encino erhalten, gemeinsam mit dem berühmten Aufnahmestudio. Wir arbeiten weiter daran, Michaels Erbe als künstlerisches Genie und humanitäre Persönlichkeit durch seine Musik und neue Projekte wie die Michael Jackson ONE Show in Las Vegas zu erhalten. Wir hoffen und vertrauen darauf, dass die neuen Besitzer von Neverland sich der historischen Bedeutung und der speziellen Natur des Anwesens bewusst sind und diese respektieren werden. Die Erinnerung an
      Michael lebt weltweit in den Herzen der Fans weiter. Egal wie viele Anfragen oder Nachrichten des Boykotts die Nachlassverwaltung erhält, kann sie den Verkauf von Neverland dennoch weder verhindern, noch wäre es finanzpolitisch verantwortungsbewusst, das Geld von Michaels Kindern zu verwenden, um die Liegenschaft erneut zu kaufen.

Die Nachlassverwaltung ist sehr traurig bei dem Gedanken an den Verkauf und hofft, dass die Fan Community verstehen und anerkennen kann, dass die Nachlassverwalter mit Colony Capital verhandelt haben, um eine Alternative zu dem Verkauf zu finden, dass sie jedoch erfolglos waren und dass Colony Capital schließlich beschlossen hat, dass sie mit dem Verkauf fortfahren müssen - etwas, wozu sie von Gesetzes wegen befähigt sind.

The Official Online Team of The Michael Jackson Estate™

------------------------------------
      und zum Thema
      ich habe von dem WW nie nix gehalten.
      Schien und scheint mir (soweit ich`s verstehe) alles ziemlich unausgegoren was er, in Sachen Michael Jackson, so abzieht.

Wollte er nicht auch mal`n Film machen und hat dafür auch bei Fans Geld gesammelt.

Kommentar

Ob W. Wagener einer ist, der vielleicht im sinn hat, letztlich in seine eigene tasche zu wirtschaften ... nun, das möcht ich nicht so sagen, noch nicht mal andeuten. Ich kenne den mann ja nicht, nur das, was über ihn und durch ihn selbst in den medien kursiert.

Aber wenn ein einzelner andere (viiiiiiele andere würden nötig) dazu animiert, ein solches megamegamega projekt auf die beine zu stellen, dann verdient das schon mit aufmerksamen augen betrachtet zu werden. Und wie W. Wagener ja selbst schrieb, scheint es ihm ja nicht wirklich unrecht zu sein, dass er sowohl befürworter als auch gegner hat, die mit entsprechender kritik nicht sparen.
        Dass er allerdings seine potentiellen befürworter und mögliche mitstreiter jetzt schon (wenn man an die schriftlichen botschaften zum nächsten 25.06. am friedhof in Glandale denkt) unter einen mehr als seltsamen druck setzt, dann hat das schon ein besonderes g'schmäckle. Vielleicht ist derart schreibe ja nötig, strickt die unbrauchbare spreu vom evtl. nutzbaren weizen zu trennen.
        Mir scheint, dass er erwartet, dass sich nicht nur MJfans seiner idee wegen engagieren, sondern er erwartet wohl auch irgendwie, dass MJs familie, MJ Estate sich interessiert/engagiert.

Und da wäre natürlich die fraktion der MJfans, die meinen, dass ein objekt wie Neverland unbedingt erhalten gehört, so dass alles was ist und werden soll an Michael erinnert.
        Und nicht nur das, eine bestimmte fraktion fans hat doch stets im auge, dass das anwesen für MJs kinder erhalten werden müsse und keinesfalls in fremde hände kommen sollte. Und in dem zusammenhang steht freilich das Estate schwer in der kritik, nicht präzise nach dieser marschrichtung zu agieren.
        Und letztlich ist es eine spezielle MJ fanklientel selbst, die sich an Neverland klammert, wie ans letzte stück trocken brot.
        Selbst wenn man alles wieder so installierte, wie es mal zu Michaels hoch-zeiten gewesen ist, es wäre nie mehr das gleiche. Mag sein, dass manche das empfinden haben, dass immer noch viel michaelige magie in allem was übrig blieb steckt. Nein, ich war nie da, weder zu seinen lebzeiten noch würde ich es aktuell wollen. Es war früher sein privater rückzugsort, war es später nicht mehr und ist heute für mich nur noch ein ort der MJvergangenheit. Dem gilt mein voller respekt und verlangt mir ein gute portion distanz ab. Das 'michaelige' und seine magie ist für mich an keinen ort und gegenstand dieser welt gebunden. Früher nicht, heute nicht.
        Und aus diesem grund hänge ich als MJfan in keinster weise an Neverland, es war schliesslich sein privater rückzugsort/kraftort (mit reichlich öffnung für andere) für eine gewisse lebenszeit. Das respektiere ich bis heute zutiefst.

Wagener reitet darauf herum, dass MJ wohl mehrfach gesagt hat 'Neverland ... das bin ich' oder so ähnlich. Mag sein, dass das mal für M. so war. Es war nicht mehr wahr, seit er Neverland aus sehr verständlichen gründen den rücken kehrte. Und ich denke, er hat sich nicht nur physisch davon gelöst sondern auch innerlich. Und ich denke, er hatte gute gründe so zu handeln. Dass Neverland dennoch in seinem besitz blieb steht auf einem anderen blatt.

Vielleicht tut es der Neverland ranch gut, wenigstens jetzt alles vergangen endgültig abzustreifen. Das wäre in meinen augen ein guter, erster schritt in der entwicklungsgeschichte dieses landstücks.

Das der Neverland-nimbus noch immer anhaftet kann man m.e. ganz vordergründig an dem mondpreis ablesen, der aktuell als kaufsumme für Neverland die runde macht.
        Ein mondpreis, der hauptsächlich m.e. nur zustande kommt durch den berühmten namen und die berühmte geschichte seines ehemaligen bewohners Michael Jackson, die bis in die gegenwart fortgeschrieben wird.
        Egal, was noch hinter diesem mondpreis steckt, das gesetz von angebot und nachfrage wird auch beim verkauf von Neverland ausschlaggebend sein.

Fazit:
        Gutes tun mit seinen mitteln, das kann jeder MJ fan sowieso tun. Es gibt genügend vertrauenswürdige und unterstützungswürdige vielfältige projekte weltweit. Solche, die man sofort anpacken kann.
        Solches hat viel michaeliges - finde ich.

Kommentar

Zitat von BlaueBlume Beitrag anzeigen
          ......
          Die Nachlassverwaltung ist sehr traurig bei dem Gedanken an den Verkauf und hofft, dass die Fan Community verstehen und anerkennen kann, dass die Nachlassverwalter mit Colony Capital verhandelt haben, um eine Alternative zu dem Verkauf zu finden, dass sie jedoch erfolglos waren und dass Colony Capital schließlich beschlossen hat, dass sie mit dem Verkauf fortfahren müssen - etwas, wozu sie von Gesetzes wegen befähigt sind.....
          kann mich an keine alternativen erinnern (habe es ehrlich gesagt auch nicht wirklich verfolgt). kann mir da einer etwas helfen, was die verwalter colony capital alternativorschläge gemacht haben?

colony capital kann / muss man sicherlich auch verstehen, dass sie neverland "loswerden" möchten / müssen, da es z.zt. für sie ein kostenfaktor ist und keine wirklichen gewinne abwirft und täglich kosten verursacht.

für die jackson-verwalter ist es hauptsächlich eine rational entscheidung, dass sie von kauf absehen (ob sie dafür überhaupt eine richterliche genehmigung bekommen wäre auch nicht ganz sicher oder(?))

auch wenn princ mal mit den gedanken gespielt hat, dass er sich vorstellen könnte neverland zu kaufen, so wissen wir nicht wie dieser gedanke in einigen jahren aussehe, da es manchmal für kinder (familienangehörige) sinnvoll wäre sich zu trennen. zumal michael (princ-vater) abstand zu neverland genommen hat. paris und blanket haben wohl nicht mehr so ein bezug zu neverland.
          dieser bezug ist wohl auch mehr eine vorstellung von uns fans als weniger der der kinder.

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
            .......Ob W. Wagener einer ist, der vielleicht im sinn hat, letztlich in seine eigene tasche zu wirtschaften ... nun, das möcht ich nicht so sagen, noch nicht mal andeuten. Ich kenne den mann ja nicht, nur das, was über ihn und durch ihn selbst in den medien kursiert..........
            eigentlich war es mehr eine spontane aussage von mir und gar nicht so "böse" gemeint. .................................................. ..........................................

ich denke schon, dass man bestimmte orte - als fan - mit seine idol verbindet und, dass es legitim ist sich so einen ort zu wünschen. bei michael ist es aber etwas schwer, da einige evtl. faktoren dagegen sprechen:

- neverland ist in "fremden" besitz bzw.mitentümerhat ein verkaufsrecht und diverse nachbarn

- sah michael selbst neverland noch als seine heimat?

- sein letzter wohnort war eine gemietete villa und hatte nicht wirklichen bezug zu michael

ich bin gespannt wie es weitergehen wird?
            Zuletzt geändert von Memphis; 19.06.2015, 15:46.

Kommentar

zwar bin ich Herrn Wagener schon begegnet aber deshalb kenne ich ihn noch lange nicht. Ich denke, daß er es mit seinem MJ-Fansein sehr ernst nimmt. Seine Ideen mögen gut klingen, sind aber meiner Meinung nach kaum realisierbar. Vielleicht ist er einfach bissel naiv.
              Was mit dem gesammelten Geld für die Doku geschehen ist kann ich auch nicht sagen.

Kommentar

@Memphis .. hab ich gar nicht als eine deinerseits 'böse' bemerkung aufgefasst *kopfstreichel*
                (...)ich denke schon, dass man bestimmte orte - als fan - mit seine idol verbindet und, dass es legitim ist sich so einen ort zu wünschen.(...)
                Ganz abgesehen davon, dass MJ nie mein idol * war:

Allein das privileg der gleichen generation, dass er ein zeitgenosse war ... und was für einer! Dieses privileg genossen zu haben, verbindet mich mit ihm.

O ja, dieser legitime ort (der verbindung) wäre eine bühne.
                Dieser ort wäre auch einer, an dem MJ ein gesundes, glückliches und zufriedens leben hätte führen können, irgendwo ohne druck und ohne sorgen und ohne jegliches fangedöns, ohne grosses aufsehen erregen der medien.

MJ ist leider tot; für ihn zählen keine bühnen mehr, leider hat auch nichts mehr wirklich bedeutung, was mit seiner lebensführung zu tun hatte.
                Von ihm bleibt das riesige künstlerische vermächtnis, was weder bestimmte zeit noch bestimmten ort beansprucht. 'Nur' so viel, wie ich als fan tief empfundene aufmerksamkeit schenke.

Den rahmen für sein charitatives wirken hat er zu lebzeiten selbst gesetzt und nach kräften ausgefüllt; ein rahmen nach seinem tod ist bestimmt, seine kinder werden ihn ausfüllen, ob mit oder ohne Neverland. Sie werden einen weg finden die humanitären hilfe fortzusetzen.

Viele, viele kinder und erwachsene gäste durften die grosszügige gastfreundschaft von MJ auf Neverland geniessen mit samt seinen attraktionen und den wahr gewordenen kinderträumen, sowohl der besucher, als auch des besitzers. Das ist wunderbar, war eine tolle symbiose und eine grossartige zeit für Neverland und ein absoluter, unvergesslicher gewinn für viele.
                Schade, dass "man's" nicht einfach dabei belassen kann. Was ja nicht am fortgesetzten persönlichen humanitären engagement generell hindert.

Wunschtraumverwirklichung von MJfans in gestalt von erwerb, ausbau und unterhalt von Neverland ... ich glaube, das ist einfach eine paar nummern zu heftig.
                Sich hohe ziele stecken ist ok ... für mich sind sie zu nah am wolkenkuckucksheim.

*Idol deshalb nicht, weil ich nie die absicht hatte, so singen, tanzen, spielen zu können wie er ... oder annähernd ... dafür fehlen mir schlicht ein paar wichtige talente.
                Idol deshalb auch erst recht nicht, wenn ich sein leben und die schattenseiten als megaprominenter künstler betrachte. Nichts, was ich würde nacheifern wollen, nichts, was ich hätte eintauschen wollen.

Kommentar

so wie du "idol" erklärst (was sicherlich richtig ist) gebe ich dir vollkommen recht. dennoch wäre ich - sicherlich andere auch - froh, wenn es einen ort wie z.b. graceland (für elvis-fans) auch für michael geben wird. aber natürlich ist es eine eigene entscheidung ob man so einen ort als fan braucht oder nicht. bei neverland ist es etwas schwieriger, da man bei michael nicht genau weiß wie er zuletzt zu neverland gestanden hat.

Kommentar

Natürlich hast du recht @Memphis ... viele MJfans und viele sehr unterschiedliche ansprüche/bedürfnisse, wenn's im speziellen um 'den pysischen ort des andenkens' geht.

Übrigens gibt es ein update auf einer der seiten im inet, die sich mit dem projekt Kauf von Neverland befassen, zit:

"Update Tuesday June 16, 2015 Mr. William Wagener just contacted AXJ to ask that all Michael Jackson Fans please beware of any and all scams on the internet asking for money. Also he would like those persons really interested in donating to the Trust to please join the website set up on Facebook to the left with your real name and contact information, and how much you would be willing to donate and invest in this project? Finally, all money except expenses will be refunded once the Trust is set up, unless you specifically would like the funds to go to funding the Michael Jackson Movie about what really happened and who was behind it? "

Dem letzten satz zufolge hat Mr. Wagener sein dokuprojekt keinesfalls aufgegeben.
                    Anscheinend hofft er, dass der eine oder andere $ so in die unterstützung des movie projekts fliessen.
                    Das nenne ich berechnend.

Kommentar

ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand 100 mill. bezahlt, so wie es angeboten wird.
                      und wagner überschätzt sich und andere wohl sehr.

Kommentar

es wird auch keiner 100 millionen zahlen:

1. es wird nie - so wie es ausssieht - ein michael "ort" für fans werden. und wenn dann nur als teilstück. wirtschaftlich ist es "nur" die 30-40 millionen wert (teile von neverland werden nie wirtschaftlich nutzbar sein)

2. ich weiß wirklich nicht was dieser wagner da wirklich mit bezweckt!? der gesunde menschenverstand sagt schon, dass er allein durch fan-spenden diese summe nicht bekommen wird, da sich so viele fans nie darauf einlassen werden.

3. das problem wird bei neverland immer sein - für fans - dass neben den erwerb wir gar nicht wissen ob michael es überhaupt möchte, dass es ein ort für fans sein soll. vielleicht hätte es michael gar nicht gewollt, dass fans diesen ort als "seinen ort" betrachten und ihn dort "besuchen"?
                        Zuletzt geändert von Memphis; 21.06.2015, 18:18.

Kommentar

Wir sind früher auch nachts auf den Friedhof, um dort ein paar zu rauchen. Oder Leute gehen an ein Grab mit Knochen drin, um sich ihren Verstorbenen nahe zu fühlen. Das ist am Ende auch nix anderes, als wenn Fans heute nach 'Graceland' pilgern oder den Wunsch verspüren, auf dem gleichen Stück Erde zu wandeln, wie es einst der 'King of Pop' tat. Es mag Menschen geben, denen das nix gibt, viele andere schätzen aber diese Atmosphäre. Da ändert auch der Ausspruch von Jesus nix dran, der schon vor 2000 Jahren sagte..."Was sucht ihr die Lebenden bei den Toten?"

Zum Thema Wagner Pizza kann ich nur sagen...Seid vorsichtig! So wie ihr das bei allen Leuten sein solltet, die nur euer bestes wollen, sprich euer Geld!
                          Ich hab mal einen Text von ihm im Netz gelesen, wo er um Spenden für seine Doku bittet. Demnach liege es in der Hand der Fans, ob die Öffentlichkeit die 'Wahrheit' über MJ erfährt. Heißt im Umkehrschluß, sollten wir nicht spenden, sind wir schuld, wenn MJ nicht rehabilitiert wird. Mit solchen Tricks arbeiten auch Gauner wie Versicherungsfuzzis. Darum ist der Typ für mich gestorben.
                          Zuletzt geändert von Xydeza; 21.06.2015, 21:39.

Kommentar

Hab mal i.s. doku ein wenig rückschau gehalten.

Es ging damals um ein volumen von 10 millionen USD, welches durch spenden gedeckt werden sollte.
                            Vordringlich sollten 3 millionen USD zusammenkommen, um erst mal die reinen produktionskosten der doku abzudecken.
                            Wäre wegen eines zu geringen spendenaufkommens die doku nicht realisierbar geworden, wären die spenden an organisationen geflossen, die auch MJ mit spenden bedachte.
                            Ob das letztlich so geregelt wurde, weiss ich nicht, weiss nur, dass die doku nicht kam.

In einem persönlichen statement von ende 4/2012 auf fb gab WW u.a. bekannt, zit.:
                            "(...) Aus genau den Gründen, die Rosemarie Weiler so gut in Deutsch formulierte, habe ich eine Non-Profit-Organisation gegründet – MJJ Innocent Forever Foundation (Website: mjjiff.org) - , um aufgrund meines persönlichen Wissens eine Dokumentation zu machen und die Filmrechte und Gewinne der MJJ Innocent Forever Foundation auf unbegrenzte Dauer zu überlassen, so dass die Einkünfte aus dem Film und aus DVDs helfen könnten, denselben Wohltätigkeitsorganisationen zu helfen, die Michael unterstützte, und möglicherweise Neverland zurückzukaufen und nach dem MJ-Standard von 2005 wiederherzustellen, und vielleicht auch zu helfen, ein Michael Jackson Children Hospital zu bauen. (...)"

Also diese verquickung doku / kauf Neverland / MJ kinderhospital war schon seit damals gegeben, wenn auch nur vage.
                            Nur dass augenblicklich der focus mehr auf 'Kauf Neverland / künstlerschule / kinderkrankenhaus' gelenkt ist und das mit der doku nur noch in einem halben nebensatz auftaucht.

WWs recht undiplomatisches vorgehen damals in form von unterscheidung guter fan / schlechter fan und gegeneinander abwägen, ob nur guter fan sein kann, wer überhaupt spendet und wie viel, und die höhe der persönlichen spendensumme plötzlich doch entschied, wer in die fraktion 'schlechter fan' zu rutschen drohte.
                            Was ja im endeffekt dem entspricht, was du @Xydeza wiedergegeben hast.
                            Zuletzt geändert von rip.michael; 22.06.2015, 07:42.

Kommentar

Jetzt mal ganz langsam...

Laut seines Statements braucht er ja zu erst mal die Dokumentation, um mit deren möglichen Gewinnen andere Dinge wie Neverland kaufen, Kinderkrankenhaus bauen usw. zu finanzieren. Wenn jetzt also der Fokus gar nicht mehr auf der Doku, sondern auf Neverland liegt, hat er all die Fans, die bis jetzt für die Doku gespendet haben, schon mal betrogen!

Und gespendet hat er das Geld dann wahrscheinlich auch nicht, weil das braucht er ja jetzt für einen anderen guten Zweck, nämlich für Neverland! Und wenn das nicht klappt, kommt vielleicht schon bald der nächste Spendenaufruf, für eine goldene MJ-Statue auf dem Mond zu spenden!

Also ganz ehrlich, ich bewundere jeden, der über diesen Mann überhaupt noch Infos zusammenträgt! Da fehlt es mir bezüglich solcher Witzfiguren eindeutig an Ausdauer.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X