thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

William Wagener - Projekt "Neverland, Inc." - Diskussion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Xydeza Beitrag anzeigen
    (...)

    Laut seines Statements braucht er ja zu erst mal die Dokumentation, um mit deren möglichen Gewinnen andere Dinge wie Neverland kaufen, Kinderkrankenhaus bauen usw. zu finanzieren. Wenn jetzt also der Fokus gar nicht mehr auf der Doku, sondern auf Neverland liegt, hat er all die Fans, die bis jetzt für die Doku gespendet haben, schon mal betrogen!
    (...)
    Letzteres kann man m.E. so nicht mit bestimmtheit sagen @Xydeza.
    Die MJfans, die damals spendeten, werden wissen wohin ihre spende letztlich floss, so sie nicht für die realisation der doku verwendet wurde.
    Ich hab keine ahnung, ob es ein ganz konkretes und in jeder hinsicht transparentes konzept gab, aus dem genau hervorging, wofür spendengelder in erster linie verwendet werden sollten ... und wo sie in letzter konsequenz landeten, abhängig davon, ob das dokuprojekt gelang oder nicht.
    Das werden die damaligen spender hoffentlich wissen, ich gehöre nicht zu diesem kreis.

    Mein fazit:
    Wenn man am ende nicht klar erkennen kann, wo eine spende wirklich landete, dann hat das für mich an dem punkt einen unseriösen touch.
    Möglicherweise besitzen frühere spender genau solche informationen.

    Ob es damit gut ist ... ich weiss es nicht.

    Das neue projekt soll wohl von anfang an anders laufen. Man kann sich auf einer fb seite mit seinen klardaten registrieren lassen, ebenso soll die spendensumme angegeben werden. Eine fondsverwalterfirma managt das mit den spendeneingängen und verwaltung von kosten. Wenn alle voraussetzungen geschaffen sind (z.b. firmengründungen) soll das geld unterm strich in einen trust fliessen, um dem endgültigen ziel zu dienen, s. link.


    Ein verlautbarung besagt folgendes, zit.:

    "AXJ Neverland 16. Juni um 12:41 ·

    Update Tuesday June 16, 2015
    Mr. William Wagener just contacted AXJ to ask that all Michael Jackson Fans please beware of any and all scams on the internet asking for money. Also he would like those persons really interested in donating to the Trust to please join the website set up on Facebook to the left with your real name and contact information, and how much you would be willing to donate and invest in this project? Finally, all money except expenses will be refunded once the Trust is set up, unless you specifically would like the funds to go to funding the Michael Jackson Movie about what really happened and who was behind it?
    http://axjneverland.com/ "

    Gemäss dieser info heisst das für mich, spenden abzgl unkosten laden in erster linie im trust, es sei denn spender bestimmt ausdrücklich, dass das geld in die finanzierung der doku fliessen soll.
    Jetzt kommts drauf an, ob eine solche zustimmung von vorne rein in einer spendenerklärung mit eingebunden ist (... was wäre wenn ...) oder ob man frei ist in der entscheidung, ob man will / nicht will, dass gelder am ende in die dokuunterstützung fliessen.
    Da sollten potentielle spender schon ganz genau hingucken.

    Sorry, für mich heisst das ganze eindeutig: abstand nehmen.
    Unseriös, weil nicht wirklich transparent und schon vorne rein schon mal unrealistisch, weil gar nicht klar ist, um welche reale kaufsumme Neverland es gehen wird.
    Denn dadurch wird ja immerhin ein spendenziel mit definiert.


    Mal sehen wie sich's weiter entwickelt mit der Wagner Pizza mit Allem.

    Zuletzt geändert von rip.michael; 22.06.2015, 10:46.

    Kommentar


    • #17
      "Finally, all money except expenses..."

      Na dann hoffen wir mal für die gutgläubigen Spender, dass die Kosten nicht allzu hoch ausfallen...Hotels, Flüge, Anwälte, Verpflegung, angemessene Kleidung, käufliche Damenbesuche als dringend benötigter Ausgleich nach einem harten Tag voller imaginärer Multi-Millionen-Dollar-Geschäfte...
      Und die Doku ist ja auch höchstens grad mal scheintot, da sie ja immer noch zumindest in dem ein oder anderen Halbsatz erwähnt und nach wie vor mit ihr geworben wird!

      Schon bemerkenswert übrigens, dass diesem Mann, der sich selbst ja gar nicht als MJ-Fan bezeichnet, jetzt auf einmal Neverland so dermaßen am Herzen liegt. Und dessen Kriterium für die Wahl einer Hilfsorganisation sich danach richtet, ob MJ sie zu Lebzeiten mit Spenden bedacht hat. So als gäbe es eine Art MJ-Gütesiegel, welches die Seriosität einer Spendenorganisation belegt. Naja, hört sich zumindest gut an, und der gute Mann kommt somit nie in die Verlegenheit, die anvertrauten Gelder jemals wieder zurückzahlen zu müssen.

      Ja genau @rip.michael , schau ma mal, wie's mit der Wagner Quattro Stagioni so weitergeht. Kann ja nur noch besser werden...

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Xydeza Beitrag anzeigen
        Wir sind früher auch nachts auf den Friedhof, um dort ein paar zu rauchen. Oder Leute gehen an ein Grab mit Knochen drin, um sich ihren Verstorbenen nahe zu fühlen. Das ist am Ende auch nix anderes, als wenn Fans heute nach 'Graceland' pilgern oder den Wunsch verspüren, auf dem gleichen Stück Erde zu wandeln, wie es einst der 'King of Pop' tat. Es mag Menschen geben, denen das nix gibt, viele andere schätzen aber diese Atmosphäre. Da ändert auch der Ausspruch von Jesus nix dran, der schon vor 2000 Jahren sagte..."Was sucht ihr die Lebenden bei den Toten?"
        ich weiß es nicht was jesus gesagt hat, aber sein vater machte auch einige fehler................warum sollte sich jesus nicht auch mal geirrt haben?

        ich denke schon, dass es ein unterschied ist. ich selbst spüre nicht viel, wenn ich am grab eines geliebten menschen bin (jedenfalls nicht nach den 3. oder 4.mal), da mir bewusst ist, dass da einfach nur den "überreste" sind und nicht der wirkliche mensch - sicherlich geht man dennoch hin um blumen usw. dort hinzulegen.

        bei einen star / idol ist es sicherlich etwas anderes, da ja auch ein gewisser unterhaltungsfaktor dabei ist und zusätzlich man seine trauer und zuneigung mit anderen teilt oder es einfach "nur" als einen gewissen unterhaltungswert sieht (nicht negativ gemeint). ich denke, das graceland ein wunderbares beispiel ist wo man liebe, trauer, aber auch eine würdevolle unterhaltung finden kann.

        ich denke schon, dass michael-fans ebenso einen ort haben sollten. ob neverland es sein kann, das kann ich nicht sagen!

        was die jackson-fans angeht, da wurde meiner meinung nach bisher viel zu wenig für die fans getan, was die trauer betrifft. weder wurde damals ein anständiger trauerzug gemacht noch einen nöglichkeit von michael abschied zu nehmen (außer diese 20 000). die presley-fans bekamen von ersten tag an diese möglichkeit und alles verlief sehr würdevoll.
        Zuletzt geändert von Memphis; 22.06.2015, 17:51.

        Kommentar


        • #19
          Also seine Vorhersage, dass der Judas ihn dreimal verraten haben wird, ehe der Hahn dreimal kräht, war echt schon mal ne reife Leistung! Kikeriki!

          Und ich hoffe mal, dass er sich auch sonst nicht groß geirrt hat. Denn was gibt es schöneres für eine Mutter, die gerade schweren Herzens am Grab ihres Kindes steht, und auf einmal flüstert ihr Jesus ins Ohr...Was suchst du dein Kind bei den Toten? Das ist die frohe Botschaft, die Jesus so berühmt gemacht hat wie 'Thriller' MJ!

          Und was einen speziellen Ort für Michael angeht, leg ich persönlich keinen großen Wert darauf. Wir alle hier im Forum gedenken doch jeden Tag seiner, mit jeder Zeile, die wir schreiben, ob uns das bewusst ist oder nicht. Für mich ist er heute noch genauso lebendig, wie er es vor sechs Jahren war. Dafür brauch ich kein restauriertes Neverland. Dieser Ort ist einfach Vergangenheit, verlassen, verstaubt, vorbei!

          Das alles heisst aber nicht, dass ich nicht auch das Grab von MJ besuchen würde, sollte ich mal in der Nähe sein. Warst du schon mal auf Graceland, @memphis?
          Zuletzt geändert von Xydeza; 22.06.2015, 19:24.

          Kommentar


          • #20
            du hast sicherlich recht und ich respektiere deine meinung.
            die frage habe ich schon mehrmals hier im forum beantwortet, dass ich aus "flugangst" leider bisher noch nicht in graceland war. aber eines tages (egal ob flugangst oder nicht) ich auf jedenfall mal dort sein werde (vielleicht auch mit den schiff). es ist ein kindheitstraum seit ich 14 jahre alt bin und der tag wird kommen. der "witz" ist eigentlich, dass elvis so etwas wie graceland wahrscheinlich gar nicht gewollt hätte (sein glaube hätte so etwas nicht zugelassen) und dennoch bekommen hat, während michael meiner meinung nach so etwas wie graceland / neverland gewollt hätte und es nicht bekam.

            angeblich "träumte" michael von eine beerdigung wie elvis sie hatte und wollte es sogar noch überbieten (so habe ich es einmal gelesen und kann es gerne mal raussuchen). angeblich wollte michael auch auf graceland mit lisa marie leben. was davon stimmt? die medien haben jedenfalls so berichtet.
            Zuletzt geändert von Memphis; 22.06.2015, 20:05.

            Kommentar


            • #21
              KONTAKT

              SUZANNE PERKINS
              8055658643
              Kontakt-Agent

              SOTHEBY 'S INTERNATIONAL REALTY
              SOTHEBY 'S HOMES
              Original Eintrag Weiterempfehlen


              HYPOTHEKENRECHNER


              PREIS

              BEGRIFF 30 Jahre20 Jahre15 Jahre10 Jahre 30 JAHRE


              ANZAHLUNG

              ZINSSATZ

              STEUERSATZ

              HÄUFIGE NEBENKOSTEN

              ANZAHLUNG $ 20.000.000,00
              HYPOTHEKENHÖHE $ 80.000.000,00
              HÄUFIGE NEBENKOSTEN $ 0,00
              STEUERN $ 83,333.33
              HYPOTHEKENZAHLUNG $ 381,932.24
              GESAMTMONATSZAHLUNG
              http://mansionglobal.com/listings/110279 $ 465,265.57

              Zahlen stellen Ihnen nur die Zielführung. Gemeinsame Kosten können Wartungsgebühren, Kosten für die Pflege, und vieles mehr.
              tja, er muß es ja nicht auf einmal bezahlen, oh je.......



              Kommentar


              • #22
                Das sind Summen! Aber so wie ich den Optimismus vom Wagner einschätze, wird er sich nun auf die HÄUFIGEN NEBENKOSTEN einschießen!

                @memphis

                Also Schiff wäre bestimmt auch keine schlechte Idee! Ich stell mir grad vor, wie du dann vorne am Bug stehst und singst...On a ship across the ocean straight to Memphis Tennessee!

                Ich wünsch dir jedenfalls, dass dein Kindheitstraum in Erfüllung geht!!!!

                Kommentar


                • #23
                  Naja, die anzahlung müsst' ich ja grad noch zusammenkriegen ... noch'n bisschen sparen vielleicht und dann wird's was!

                  Die $ 0,00 häufige nebenkosten sind ein starker anreiz .... mondpreis hin oder her!
                  Ich seh mich schon fenster putzen und staub saugen auf Neverland ... ich bring meinen düsenblitz auch betriebskostenschonend mit!

                  Und ausserdem beanspruche ich gleich mal die 4 weidegründe auf Neverland. Die rindviecher sollen sich wohlfühlen.
                  Sicher lässt Herr Wagener wegen der pacht mit sich reden, will die weiden schliesslich nicht für lau.

                  Kommentar


                  • #24
                    @Xydeza: danke

                    @rip.michael: stimmt........... die nebenkosten lassen die sache schon ganz anders aussehen

                    ich bin überrascht, dass neverland mit 100 millionen angeboten wird. neverland ist sicherlich ein schöner "fleckt", aber markwirtschaftlich ist es keine 100 millonen wert und allein aus fan-liebe wird wohl keiner diese summe zahlen. oder pokert man hoch und einig sich auf eine mittlere summe (wäre es in diesen fall überhaupt möglich)?

                    Kommentar


                    • #25
                      vielleicht gibt es ja einen grund, warum die summe so hoch angesetzt wurde?

                      Kommentar


                      • #26
                        Möglich @Brigitte!




                        Erst mal enorm hoch gepokert würd ich mit voll unprofessionellem blick auf die dinge dieser grössenordnung sagen.


                        Angebot und nachfrage werden auch beim handel um Neverland eine bedeutende rolle spielen. Ebenso die tatsache, wie viel einem käufer Neverland wert ist und was er bereit ist hinzublättern.
                        Und da werden sicher schmerzgrenzen beiderseits strapaziert werden.

                        Ob ein künftiger käufer in i-einer weise berücksichtigt, welche historie die immobilie hat, das wird wohl gewünscht (zumindest vom MJ Estate); wie ernst sieht das ein käufer? ... keine ahnung.


                        Mir wäre als kaufinteressent vordringlich wichtig, ob mir die lage passt, infrastruktur, grösse, zuschnitt/beschaffenheit aller gebäude, insbesondere bausubstanz, renovierungs/sanierungszustand einschliesslich aller baulichen aussenanlagen. Besonders wichtig wäre, ob nicht mehr zeitgemässe technische anlagen bald ersetzt werden müssten und was hineingebuttert werden müsste.
                        Am wenigsten wichtig wäre mir, dass ein vorbesitzer Michael Jackson hiess ... es wäre mir jedoch wichtig, dinge in ehren zu erhalten, die zur substanz des ganzen gehören und erkennbar seine persönliche handschrift tragen.

                        Ein wandeln auf MJs spuren? Mei, ich weiss gar nicht, warum das von so vielen (möchte man meinen, wenn man so im www rumliest) so enorm verklärt wird?
                        Es war sein langjähriger, privater rückzugsort. Zeitweise gemeinsames zuhause mit seinen kindern. Ansonsten ein ort der grosszügigen gastfreundschaft.
                        Aber auch ein ort grosser demütigung.


                        Ich denke, genau beim wickel einer verklärten sichtweise auf Neverland und MJ sind spender überhaupt zu erwischen.
                        Und vielleicht bei der sucht, eine noch so unwahrscheinliche chance nutzen zu können via WW einmal Neverland betreten zu dürfen, mit eigen augen zu sehen, wo MJ lebte.
                        Ein legitimer wunsch? Ein emotional vollziehbarer ... vielleicht.
                        Mit legitim is da nix, nur mal so gesagt ...

                        Aber auf's legitime beruft sich WW ja gar nicht ...


                        Eher bläst das ganze ins gleiche horn der MJ fans, die sich erdreisten, i-was 'im namen von MJ' aufzuziehen. Ist erst recht nicht legitim, auch wenn man vielleicht meinte 'in seinem sinne'.

                        MJ hat meines wissens gar nix hinterlassen, was mal mit Neverland zu geschehen habe und wie dessen künftige nutzung auszusehen habe.
                        Und was in seinem sinne nun zu vollziehen wäre.


                        Kommentar


                        • #27
                          In einem anderen thread tauchte das auf:
                          Zitat von cori79
                          Hier mal eine Story von Facebook von Mr Wagener, wie es dazu gekommen ist( Treffen mit Katherine). Ganz schön linker Hund dieser Jakobshagen.
                          ALERT. A certain man by the Name of Michael Jacobshagen, is in Los Angeles from Germany. According to what Mr. Robert Swinson [who installed the carnival rides from June 27, 1990 - to 1994] has told me, and the security guards at Neverland, that Mr. Jacobshagen, promised that it was already set up
                          to do an interview with RTL Tv Germany [ Info Network ], on June 27th, 2015. The Neverland Guards usually, get notice 2-5 days ahead of time if someone is to get special access. Early on 27th June I went to Neverland gate. Mr. Swinson was already there talking to head of Security for almost 1 hour. The Guards, as I heard the Chief of Security, say it, there was never any arrangement for or by Jacobhagen nor any TV channel to be on Neverland this day or the next day, nor the next week. It was apparently a total fraud, to get Mr. Robert Swinson to come to Hilton, to buy $11,000 worth of MJ memoriabilia, which is certified by no expert at all. But if Mr. Swinson did NOT buy memoriabilia for $11,000.oo , then Mr. Jacobshagen would cancel the interview. [which in fact was never set up].
                          Mr. Robert Swinson, was induced by false promises it appears by Mr Michael Jacobshagen, and was heart broken. Mr. Swinson also has been certified as 100% dis-ability by the Veterans Administration, he tells me and he was very upset, to the point he was close to a stroke. Swinson drove 3 hours from 5:00 am to Neverland without drinking water or eating, "just to keep my promise to myself, to be there by 9 am". I was seriously concerned he might have a heart attack and die. Clearly he was dehydrated. I took him back to Los Olivos, for fluids, and then to Buelton for lunch to get him cooled down physically and emotionally... He realized he had been hoodwinked by Jacobshagen, not just out of $11,000 for "stuff" that was not certified by anyone, but about going into Neverland, being tricked about that was almost a killer for PTSD sufferer Mr. Swinson. Then there is Yvonne Verhagen [Netherland] and Connie Wille [also of Germany, who did many translations for Mr. Jacobshagen ] Both as well as Mr. Swinson had been told, according to them, that Mr. Jacobshagen would get them to sit face to face with Katherine Jackson for a photo op. But on 25th of June, when most MJ fans are lamenting the legal & physical death of Michael Jackson, Mr. Jacobshagen, was apparently slipping money to someone to get direct access to Katherine Jackson. Did Trent Jackson get paid cash to put this man in direct contact with Katherine for a photo op?
                          Was the cost $3000.oo of Mr. Swinsons cash money? Should not Connie Wille and Yvonne Verhagen AND Mr. Swinson, been invited, since it was obviously probably Mr. Swinson's money used to gain access to Katherine Jackson, who knows nothing of the CASH-for-Access to herself... I am sure. When I first contacted Ms. Wille she was in terrible condition from lack of sleep, because she said, Mr. Jacobshagen, Gauting [near Munich, Germany]
                          had talked and shouted on phone on the Hilton Hotel room they shared as traveling partners, all night until 4 to 6 am. Obviously, to drive her out of the room, so she would not continue. She was obviously sleep deprived and in bad shape, when I took her from the Hilton at LAX to 100 Carolwood, late on the 24th of June, after a brief stop for something to eat. And we ended up there exactly at Midnight. [ Mr. B.J. Hickman, to my surprise was also there ].
                          Mrs. Wille exhausted told me she "could not continue to share travel with Jacobshagen", and after not sleeping again another night and missing nearly everyone at Holly terr. on 25th because of many issues including lack of sleep,
                          I invited her to come with me to Santa Maria, Ca. to rest for 2 or 3 days. First night here she slept from about 10:15 pm to 10 am the next day 12 hours. She resolved that it would be impossible to continue to Las Vegas to see the ONE show and to relax, with her travel partner. She elected to stay near Neverland, and be my guest. She is out a lot of money, and will tell you her 6 days with Mr. Jacobshagen was pure misery. Not at all a Holiday.
                          In fact, when this evening Mr. Jacobshagen call my direct line at the unreasonable time of 10:30 pm and said, "let me speak with Connie". He was so loud, Connie could hear him and said,"I don't want to speak to him". I warned Mr. Jacobshagen to stop harassing Connie. This blog, is unusual for me. Most of you that have followed me for years, know I rarely get this personal about anyone.
                          When you see Mr. Jacobshagen post his photo with Katherine Jackson, remind him he did it by Fraud, using Mr. Swinson's money to buy access, while denying the very man , Mr. Swinson the pleasure of meeting Katherine Jackson. Yvonne flew back to Netherlands earlier today, having seen nothing but a little room in the LAX Hilton and a quick trip through part of Los Angeles with Connie. Mr. Jacobshagen did not even get Yvonne to Neverland outer gate, nor to Holly Terr. on 25th, [but did get there on prior Monday] and to treat Connie Wille so dreadfully, after she did many translations indicates to me, William J. Wagener, that this Michael Jacobshagen is not worthy to have met Katherine Jackson, and I ask if any of you reading this have a specific simular story like this from contact with Mr. Michael Jacobshagen. Please contact me in comments or private message.
                          Trent Jackson, did not take my phone call that same day , 25th perhaps because he was facilitating a man like Jacobshagen to meet Katherine, perhaps Trent got paid to make it happen. To you Trent Jackson, I say, you may not have known all of this background, but if you are innocent, the decent thing would be to contact me to at least arrange a meeting with Connie Wille, an innocent victim of Mr. Jacobshagen sly and bad behavior. And Trent , if you did take cash - for - contact with your Grandmother, weather $3000 or $500 or whatever, they decent thing to do would be to return that money to Mr. Swinson, who paid for all and got nothing but broken promises. Then Michael Jackson, your uncle can look down with some pride in you, making right that which was done so wrong. In this way, Trent Jackson, you can help "heal the World" for Connie & Mr. Swinson... and make their lives a "better Place", Unfortunately it is too late for Yvonne who has gone back to Netherlands.



                          Gefällt mir · Kommentieren
                          Na dann wird Frau Connie Wille, 'an innocent victim of Mr. Jacobshagen' künftig wohl eher auf ihnals unterstützer des e.V. Word Life Vision verzichten, Frau Wille steht dem verein vor.
                          (s. auch das ganz aktuelle IV, J. hebt seine verbindung zum verein positiv hervor).
                          W.W. hat C. Wille wohl unter die fittiche genommen und mit seinen Neverland bestrebungen bekannt gemacht, wie man u.a. auf dieser facebook seite nachlesen kann.

                          Ich wünsche Frau Wille viel energie für die weiterführung des vereins, welcher ziemlich ansehnliche erfolge vorzuweisen hat.
                          Weiss nicht, was sich Herr Wagener von dieser connection verspricht; weiss nicht, was sich Frau Wille davon verspricht.
                          Der Jacobshagen ist wahrscheinlich bei beiden unten durch ... aber wer weiss.
                          Zuletzt geändert von rip.michael; 30.06.2015, 11:41.

                          Kommentar


                          • #28
                            Auf der AXJ Neverland facebook seite ist ein artikel der bbc news mit dem titel "Saudi prince to donate $32bn fortune to charity" zu lesen.
                            ... Und die frage in den raum gestellt, zit.: "Will Saudi Arabian billionaire Prince Alwaleed bin Talal donate to buy Neverland for Michael Jackson Fans?"

                            Wem immer diese frage eingefallen ist, sollte vielleicht doch den artikel aufmerksamer lesen, dann hätte sich diese lächerliche frage erübrigt.
                            Da steht, zit. "(...) The money will go to the prince's charitable organisation, Alwaleed Philanthropies, to which he has already donated $3.5bn. (...) Eine entsprechende bestätigung findet sich auf der charityHP des Prinzen.


                            Kommentar


                            • #29
                              jeep, wer lesen kann......, aber mal so unter uns, ich könnte es mir eigentlich vorstellen, ich meine einen deal mit barrack.

                              Kommentar


                              • #30
                                @rip und brigitte:
                                mag ja sein, dass mein englisch mal wieder "unterirdisch" ist (oder zuviel text? habe ehrlich gesagt nicht alles gelesen)...... von daher würde es mich freuen, wenn eine gute kurzfassung gemacht würde. gibt es nun ernsthafte neverland angebote oder nicht? ich selbst sehe bisher keine wirklichen neverland-käufer oder? gibt es irgendwelche verhandlungen mit käufer?
                                Zuletzt geändert von Memphis; 05.07.2015, 16:15.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X