thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

spike lee off the wall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Kai13 Beitrag anzeigen
    Hat jemand schon was gehört bezüglich das es im Deutschen Fernsehen läuft ?
    Da ich schon viel gelesen habe, von Fans die enttäuscht waren von der Doku weiß ich nun nicht ob ich sie kaufen möchte.

Sollen nicht mal Aufnahmen aus dem Studio drin sein..
    SONY LEGACY RECORDINGS UND THE MICHAEL JACKSON ESTATE VERÖFFENTLICHEN OFF THE WALL MICHAEL JACKSONS BAHNBRECHENDES ALBUM IM CD/DVD- und CD/BLU RAY- PACKAGE MIT SPIKE LEEs NEUEM DOKUMENTARFILM „FROM MOTOWN TO OFF THE WALL“ VÖ: 26. Februar 2016 Am 26. Februar 2016 veröffentlichen das Michael Jackson

Dieser Film wird am 24. Januar beim renommierten Sundance Festival uraufgeführt und feiert knapp zwei Wochen später, am 5. Februar, seine TV-Premiere im US-Fernsehen. Er kann an diesem Tag über den Kabelsender Showtime - auch online - abgerufen werden. Nach der Showtime-Premiere ist eine weltweite Ausstrahlung der Dokumentation geplant.
    Jetzt solltest du Bescheid wissen oder?

Kommentar

DON'T STOP 'TIL YOU GET ENOUGH # NEW REMIX 2016

Aaaaalso ... stimmen nach der US TVpremiäre von 'Off The Wall' doku kann man hier z.b. nachlesen!

Kommentar

Nachdem ich die Doku nun gesehen habe bin ich recht enttäuscht.
        Es ist zwar keine schlechte Doku aber sie ist einfach überflüssig.
        Man sieht kaum neue (ungesehene) Aufnahmen.. ein paar Sekunden von den Jackson 5, die ich persönlich noch nie gesehen hatte.
        Und ein paar Ausschnitte aus der Triumph Tour. Für mich ist es recht sinnlos eine Dokumentation über Michael zu machen, wenn man kein neues Material zu bieten hat.
        Man sieht halt immer nur irgendwelche Künstler oder Producer über Michael reden.
        Lieber hätte man statt der Dokumentation mal eine Triumph Tour Konzert veröffentlichen sollen.
        Aber nein... das wäre ja schon zu viel verlangt.. wir haben ja immerhin 2 Live DVDs von Michael..
        muss ja reichen.

Kommentar

Man sieht kaum neue (ungesehene) Aufnahmen.. ein paar Sekunden von den Jackson 5, die ich persönlich noch nie gesehen hatte.
          Und ein paar Ausschnitte aus der Triumph Tour. Für mich ist es recht sinnlos eine Dokumentation über Michael zu machen, wenn man kein neues Material zu bieten hat.
          Man sieht halt immer nur irgendwelche Künstler oder Producer über Michael reden.
          Lieber hätte man statt der Dokumentation mal eine Triumph Tour Konzert veröffentlichen sollen.
          Aber nein... das wäre ja schon zu viel verlangt.. wir haben ja immerhin 2 Live DVDs von Michael..
          muss ja reichen
          .
          erfahrungsgemäß wird es wohl auch kaum mehr geben. So ergeht es den meisten künstlern und sein nachlass. oft sind es rechtliche probleme oder man möchte einfach die "günstigste" art ausschlachten und daraus den letzten tropfen rauspressen.

es ist "bekannt", dass ich noch einen anderen künstler bewundere, deren nachlass ebenso groß ist, mit "gigantischen" material. dennoch muss man sich seit jahrzehnten mit einen bruchteil des materials zufrieden geben (von offizieller seite). dadurch erlebt die "nichtfan-welt" oft nur schrott und die fanseite eher frust.

das ist aber wohl das schicksal vieler fans - unabhängig von künstler

Kommentar

Die Doku wird in 5 deutschen Städten im Kino zu sehen sein:
            Berlin, Essen, Offenbach, Hamburg und München

Tickets können ab Montag kostenlos bei den Cinemaxx Kinos telefonisch reserviert werden.

Kommentar

muss ja reichen.
              mir war das schon klar ! im grunde wird es nur noch so laufen.

Kommentar

von Leuten, die die Doku hier in D. schon gesehen haben wird berichtet, dass sie mit Untertiteln gezeigt wird.

Kommentar

auch das ist klar man will ja die stimmen nich verfälschen

Kommentar

Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
                    auch das ist klar man will ja die stimmen nich verfälschen
                    Bzw. sich bloß keine Arbeit machen..

Kommentar

Also ich fänd's direkt blöd, wenn originalstimmen von einer deutsch sprachigen übersetzung überlagert würden.
                      Dann schon lieber untertitel als übersetzungshilfe.
                      Wer 0 englisch kann, wird natürlich mehr am untertitel kleben bleiben, jedenfalls beim ersten mal kucken.

Aber ehrlich mal, wer kauft sich eine DVD mit der doku eines englisch sprachigen autors über einen englisch sprachigen künstler ohne einen funken sprachkenntnis?
                      Ist für mich widersinnig.
                      Komplett deutsche fassung der doku? Ich glaube nicht, dass das wirklich ein breiteres publikum ansprechen würde.

Ich finds toll, dass sich Spike Lee diesen doch ganz besonderen abschnitt von Michael Jacksons künstlerischem werden vorgenommen hat.
                      Auch - wenn am ende, wie man so hört - nicht wirklich viel nie gesehenes oder bahnbrechende erkenntnisse dabei rum kommen.
                      Erwarte ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich.

Ist halt immer ein ding der eigenen erwartungshaltung.

Ich fänds gut, wenn Spike Lee weitermacht i.s. doku's.

Kommentar

Premiere in Paris:
                        << Klick!

Kommentar

Gewinnspiel zur Veröffentlichung der Sondereditionen am 26. Februar 2016

http://www.freiepresse.de/MITMACHEN/...kel9318896.php

Kommentar

IV mit Alex Gerlandt (BRAVO)

Kommentar

Off The Wall 2016: Creating The Cover Art

Concepts And Sketches
                              In early summer 2015, I started working on the cover art for the new Michael Jackson CD “Off The Wall”. I thought I would share some of my early sketches and rough ideas along with the final sketch that was used. The concept was to create Michael’s iconic pose as if it was drawn in chalk or paint on a brick wall. The drawing had to be original looking, compliment the entire CD package, and not clash with the chalk text that was so well known to fans. Here’s some of the early drawings I was experimenting with… ...

Konzepte und Skizzen

Im frühsommer 2015 begann ich mit der künstlerischen bearbeitung der neuen Michael Jackson CD „Off The Wall“. Ich dachte, ich sollte einige meiner frühen skizzen und groben ideen bis zur finalen skizze, die dann verwendet wurde. Das konzept bestand darin Michaels ikonische pose in kreide oder farbe an einer steinmauer zu erschaffen. Das gemälde sollte dem dem original entsprechen samt des in kreide geschriebenen schriftzugs, was die fans so gut kennen und gestaltendes teil des CD pakets werden. Hier einige der frühen zeichnungen mit welchen ich experimentierte …

Inks and rough strokes, trying to capture a look and style…

Druckfarben und grobe striche, die versuchen einen look und einen style einzufangen

More detail in the face and suit but not loose enough, needs to have a clean logo look…

Das gesicht und der anzug mehr detaillierter aber nicht gelöst genug, es sollte sollte einen klaren logo look haben

Wanting a bolder logo look, I changed up the technique to litho printing. I wanted to try and simplify the lines even more…

Um einen kühnen (coolen) logo look zu erzielen, ging ich zur technik des lithografiedrucks über. Ich wollte das ausprobieren und die linienführung noch schlichter zu gestalten

Trying another quick style even looser with monoprint’s lifted from plates. Nice look but still not hitting me…

Ich probierte ein weiteres wiedergabeverfahren des monoprints aus, in dem man von platten abdrücke zieht. Schönes ergebnis, aber nicht zufriedenstellend

Starting to really like the bold simple shapes, now experimenting drawing on brick textured panels. A bit too heavy though, too much fill…

Ich begann die wirklich gewagten simplen formen zu mögen und so fing ich mit dem malen auf panelen mit steintextur an. Das geriet etwas zu heftig, zu flächig

Drawing directly on concrete walls and buildings was next. Cool look but still not hitting me…

Ich malte als nächstes direkt auf bestehende wände und gebäude. Cooler look, aber noch immer nicht das richtige

Needed to get back to using lines. When drawing, the lines hold all the information, they create what a sketch looks like. I was still experimenting with fluid strokes…

Das erforderte ein zurück zu den linien. Wenn man so malt bergen die linien alle informationen, sie erschaffen den ausdruck einer skizze. Ich experimentierte noch immer mit einer fliessenden strichführung.

Now I’m liking the look of the chalk lines… I feel this may be the best direction but still have to get the strokes working better and complimenting the cover text…

Jetzt passte ich die gestaltung kreidelinien meinem geschmack an. Ich spürte, dass das in die richtige richtung ging, musste aber immer noch erreichen, dass die linienführung besser wirkte und mit dem cover schriftzug harmonierte.

I’'ve finally hit on the style! After hundreds of rough sketches I realize the lines must have an overlapping effect. This gives me the look I’'ve been trying to get with a spontaneous chalk drawing that will look like a finished logo of MJ and also compliment the cover text. Clean and simple, these stylish lines will reproduce great over the brick texture…

Schliesslich hatte ich den style getroffen! Nach hunderten von rohentwürfen wurde mir bewusst, dass die linienführung überlappend sein musste. So erreichte ich den look, den ich versucht hatte mit einer spontnen kreidezeichnung zu erschaffen. Dieser look sollte das endgültige logo von MJ zusammen mit dem begleitenden cover schriftzug ergeben. Einfach und klar, diese stylischen linien würden grossartig auf der mauerstein textur wirken.

Here it is, the final drawing! This is the actual final chalk drawing that was used for the cover of Off The Wall. After trying hundreds of sketches, this was the one that was picked by The Estate and SONY. I cleaned the edges and made some minor changes to a few of the smaller lines and scanned a high resolution that was used in reverse white on the cover.

Hier ist die endgültige zeichnung! Das ist die endgültige kreidezeichnung, die für das cover von Off The Wall verwendet wurde. Nach hunderten entwürfen wählte das Estate und Sony dieses eine aus. Ich glättete die ränder und machte noch geringfügige änderungen an ein paar kleineren linien und scannte das ganze hochauflösend und es wurde in weiss umgwandelt für’s cover verwendet.

Quelle
                              Zuletzt geändert von rip.michael; 28.02.2016, 22:17.

Kommentar

Nur wenige äusserten sich bisher zu "Off The Wall" doku ...

Ich reihe mich ein mit einem 'unboxing video' in worten :
                                Nein, es war nicht exakt so, wie zu zeiten als es ein brandneues MJ album in den läden gab ... die zeremonie ungefähr die gleiche ... aber das feeling nicht ... kein wunder ohne MJ.
                                Das bittersüsse feeling nicht das gleiche ... so als ob man zu einem ersten rendezvous unterwegs ist.

Also, rein in den plattenladen und erst mal stöbern in den diversen regalen .. um die eigene spannung noch etwas zu pushen. Dann langsames einkreisen der musik DVD sektion. Scannen mit den augen und nicht gleich entdecken, nervös rumfingern und die befürchtung aus dem nichts wächst, dass gerade heute das teil vergriffen sein könnte. Nervosität macht blind .. ich hoffe, dass ein verkäufer mich sehend machen kann. Ich liefere ihm stichworte DVD/CD double feature ... Spike Lee ... doku ... Off The Wall ... der typ hat zunächst eine mattscheibe, gibt Of The Wall ein in seinen zauberkasten findet nix ... ich lasse das stichwort Michael Jackson fallen ... und es wird bei ihm heller in der birne .. er gibt Off The Wall ein und jetzt hat er's ... yeah!!

Er geht voraus und ich bemühe mich redlich, ihm nicht direkt an den versen zu kleben.
                                Hab ihn erkannt der da noch an den CD regalen stand und was aussuchte. John Davis. Sorry man, hab jetzt keine zeit und kein weiteres auge für dich.
                                "Das meinten Sie", fragt mich der verkäufer strahlend-erleichtert. Na klar meinte ich das, zurückstrahlen-happy, danke und adieu in richtung kasse. John Davis hat schon bezahlt und ich sehe gerade noch die absätze seiner schuhe auf der treppe nach oben in den palast der düfte, cremes und ins reich der überperfekt gestylten damen und herren vom präsentationspersonal der beautywelt. Die düfte können mich heute nicht fesseln, hab ja was anderes in der tasche.

Daheim liegt die DVD erstmal noch eingetütet auf dem sideboard. Zuviel unruhe, zuviel vom alltag, keine zeit das mal abzustreifen - es muss warten bis abends.
                                Schon beim auspacken meiner shoppingschätze war mir aufgefallen, dass da was bei jeder bewegung lustig klickerte, wusste aber nicht, was es sein könnte.

Lustig und amüsant, dieses klickern beim drehen und wenden von "Off The Wall" ... wie ein rhytmusinstrument.
                                Es klickert, als ich die folie runtertue und es klickert weiter, als ich die feste klarsichtumhüllung mit dem abbild von MJ im schwarzen tuxedo vor der backsteinmauer inspiziere. Ich schiebs hin und her und die kreidezeichnung von MJ wird sichtbar. Haha, witzig ... ich lass die beiden eine weile miteinander tanzen ... klicker, klicker ... man kommt unweigerlich in den rhythmus von DSTYGE hinein und hat den song bereits im ohr. Geniales gimmick ist sicher nicht heillos übertrieben, das mit dem geheimnisvoll klickerklicker ist jedoch viel mehr als ein gag mit meist sehr kurzer halbwertzeit.
                                Die innenseiten der beiden hüllen ergeben eine grosse backsteinwand mit einem überstehenden sims oben. Ich wende meinen 3D blick an und erwartete, dass irgendwas geheimnisvolles aus der steinformation heraustreten würde - jedoch nichts. Backsteinmauer - wie ein geschlossener bühnenvorhang bei dem sich keine falte rührt.

Klickklick - was jetzt zuerst? Doku oder die 10 unsterblichern titel von OTW.

Doku natürlich.

Ich finde sie rundum gelungen. Hab mich sehr gut unterhalten gefühlt, besonders angetan haben mir's die kurzen tourausschnitte zwischendurch.
                                Weiss nicht, ob das nachzeichnen der zeit von Motown bis OTW insgesamt perfekt und authentisch ist. Das was ich sah ist stimmig, ohne das gefühl aufkommen zu lassen, es gewollt passend gemacht zu haben. Nach den inhalten ist durchaus deutlich spürbar, welchen quantensprung MJ mit OTW vollzog.
                                Was mir nicht sooo gut gefiel waren die teils doch recht schnellen schnitte zwischen den einzelnen akteuren. Das kaleidoskop wurde zu ruckelig bewegt, um's mal metaphorisch auszudrücken.
                                Aber sei's drum, ist nur ein ganz persönlicher minuspunkt ... ohne grossen einfluss auf's grosse ganze.
                                Ich finds sehr, sehr wichtig auf diese phase der metamorphose von MJ als in jeder beziehung erwachsener solokünstler in form dieser doku besonders zu beleuchten.
                                Insofern ist das ganze viel mehr als etwas mit vordergründigem unterhaltungswert.
                                Zufrieden zurücklehnen is' nicht!

Lange und oft genug stand OTW im schatten von Thriller; ich finde, die doku hilft völlig zu recht OFF THE WALL wegen seiner zeitenwende-qualitäten besonders hervorzuheben.

Und das allerbeste daran, sozusagen mit sofortwirkung:
                                Es macht irre lust auf's hören von OTW!
                                Don't stop 'til you get enough!
                                Weiß gott kein aufgewärmtes rendezvous

P.S. ... das klickerklicker ...
                                Im mauersims verbergen sich zwei kreidestücke ... grad recht, um aus einem einfachen geklickere ein rhythmisches klickern zu machen und grad recht für die rote backsteinmauer.
                                (L)einwand frei ....

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X