thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kläger: MJ hätte eine Milliarde verdienen können

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kläger: MJ hätte eine Milliarde verdienen können

Kläger: MJ hätte eine Milliarde verdienen können

29. Dezember 2015

Ein angeblicher Geschäftspartner von MJ, Qadree El-Amin, steht derweil vor Gericht, da er vom MJ Estate Geld fordert. In seinen eidesstattlichen Aussagen gab der asiatische Geschäftsmann Informationen preis.

Qadree El-Amin, ein früherer Manager von Boyz II Men, steht derweil in Los Angeles vor Gericht, da er behauptet, ein Mitbesitzer der Firma “Michael Jackson Co. LLC” zu sein. Der Prozess findet ohne Jury statt.

Gegenüber dem Los Angeles Superior Court Richter Maria Stratton sagte El-Amin am Montag, dass Michael Jackson bis zu einer Milliarde hätte verdienen können mit einem Comeback. Er und drei weitere Personen hätten dem King of Pop entsprechende Pläne im Jahr 2006 in Tokyo präsentiert: Öffentliche Auftritte, eine Tournee und neue Musik. Am 1. Juni 2006 habe Michael Jackson mit ihnen um drei Uhr Morgens in einem Hotel in Tokyo einen Deal abgeschlossen. Gemäss Quadree El-Amin und seinen Anwälten, habe MJ ihn und seine Partner zu 15 Prozent an der Firma “Michael Jackson Co. LLC” beteiligt. MJ habe im Hotelzimmer folgenden Plan geäussert: Er selbst werde von zukünftigen über das Unternehmen abgewickelte Projekte 75 Prozent verdienen, Katherine Jackson und Raymone Bain (damalige Managerin MJs) je 10 Prozent, und El-Amin und seine Partner Morris und King je 1.68 Prozent. Michael Jackson habe auch Animations-Projekte in seine Comeback-Pläne involvieren wollen.

Howard Weitzman, der führende Anwalt vom MJ Estate, bestreitet die Besitzansprüche und gab zu verstehen, dass er überzeugt sei, die Kläger wollten sich als Trittbrettfahrer am Erfolg des MJ Estates bereichern.

Michael Jackson sei damals in keiner guten Verfassung gewesen und habe sich etwa hinsichtlich seiner Finanzen besorgt geäussert, so Qadree El-Amin. Er habe sich verpflichtet gefühlt, sich für Michael Jackson einzusetzen, da dieser ihm erlaubt hatte, auf Neverland seine Frau zu heiraten. Am selben Tag, an dem Michael und Janet Jackson ein Video in den Universal Studios drehten.

Howard Weitzmann forderte El-Amin auf, irgend welche erfolgreiche Deails in den Jahren 2006 und 2007 zu beschreiben, die aus dem angeblichen Meeting bzw. der Abmachung resultierten. El-Amin konnte hierzu keine detaillierten Antworten geben.

Update: weitere Infos vom 30. Dezember hier auf dailynews.com:
    A music event promoter testified Wednesday that Michael Jackson promised him in a Tokyo hotel room in 2006 that he would receive 1.6 percent for life of any business done by a new entertainment com…

Quelle: jackson.ch, dailynews.com, patch.com

Weiterlesen unter http://www.jackson.ch/klaeger-mj-hae...ienen-koennen/
    Copyright © jackson.ch

Mehr im entsprechenden thema des internat. forums, das thema kann rückverfolgt werden bis Mai 2013.

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
      Mehr im entsprechenden thema des internat. forums, das thema kann rückverfolgt werden bis Mai 2013.
      Möchtest du damit einen Austausch zu diesem Thema hier abwürgen und gleich auf englisch dort führen ?
      Nicht sehr hilfreich für Leute ohne ausreichend Englischkenntnisse.
      Außerdem orientiere/informiere ich mich generell nicht über diese offizielle Fanpage, da sie nicht unabhängig und sehr manipulativ ist.

Schließlich könnten wir bei fast allen Themen auf diese Plattform verweisen. Das würde für professionelle Meinungsbildner/Manipulatoren so einiges erleichtern und erübrigen.

Kommentar

Wenn solche Absprachen allerdings nicht schriftlich fest gehalten wurden, mit Unterschriften von Michael, dürfte es schwierig sein da irgendwelche Ansprüche geltend zu machen.
        Oder existieren diesbezüglich schriftliche Abmachungen ?

Behauptungen kann man ja leicht aufstellen, sofern nichts schriftlich fest gehalten wurde. Selbst wenn es x Leute gäbe, die bezeugen dass es solche Verhandlungen gab.

Kommentar

Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen

Möchtest du damit einen Austausch zu diesem Thema hier abwürgen und gleich auf englisch dort führen ?
          Nicht sehr hilfreich für Leute ohne ausreichend Englischkenntnisse.
          Außerdem orientiere/informiere ich mich generell nicht über diese offizielle Fanpage, da sie nicht unabhängig und sehr manipulativ ist.

Schließlich könnten wir bei fast allen Themen auf diese Plattform verweisen. Das würde für professionelle Meinungsbildner/Manipulatoren so einiges erleichtern und erübrigen.
          Ist nicht meine absicht, hier irgendwelchen austausch abzuwürgen, Geli, wie kommst du nur drauf ?
          Leider kann ich da wirklich nicht hilfreich sein, wenn leute hier (noch immer!) keine oder nicht ausreichende englisch kenntnisse besitzen.
          Dem können sie nur selbst abhelfen.

Ich lese hier wie dort und wollte nur einen hinweis geben, mehr nicht.
          Sicher ist jeder leser selbst in der lage, sich eine kritische meinung zu bilden.
          Ich lasse es dahingestellt sein, ob die info dieser fanpage als manipulativ gelten können oder etwa nicht unabhängig sind.
          Das kann ich nicht beurteilen, genauso wenig wie du, es sei denn, du besitzt gesicherte erkenntnisse darüber.

Mich interessiert einzig, ob und wie diese geschichte weitergeht und ob gerichtsunterlagen mit fakten auftauchen, die vertiefenswürdig wären.
          That's all.

Edit:

Was sich in dieser sache tat oder aktuell läuft, es kann hier nachgelesen werden.

Kommentar

In Ivy's blog kann man mehr zu dem fall nachlesen.
            Mit documenten zum download.

Kommentar

Soweit ich weiß wurden keine Verträge damals unterschrieben. Mündliche Aussagen hab es aber. In Amerika kann man aber auch wegen sowas ja schon zur Rechenschaft gezogen werden.....!

Kommentar

thread unten

Einklappen
              Lädt...
              X