thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

War MJ durchtrieben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• War MJ durchtrieben?

Hatte Michael Jackson ein Herz aus Stein? Sein ehemaliger Weggefährte und Produzent L.A. Reid behauptet in einer neuen Biographie, dass der ‚King of Pop‘ auch eine durchaus dunkle Seite besaß. So sei er etwa extrem gemein gegenüber seinem Bruder Jermaine gewesen.

Reid arbeitete in den 90ern mit ihm und Kenny ‚Babyface‘ Edmonds an einem Album. Das passte dem jüngeren Bruder aber so gar nicht: Er ließ die zwei Musikmacher zu sich einfliegen, ohne das Jermaine davon etwas wusste. Als er später davon erfuhr, dass Michael die beiden ebenfalls für sich Musik schreiben ließ, war der außer sich und wollte aus seinem Vertrag raus. Als L.A. Reid den Künstler damit konfrontierte, erwiderte der nur, dass er doch einen Vertrag unterschrieben habe: „Dann muss er damit auch leben. Das sind eben die Regeln.“ In seinem Buch ‚Sing To Me‘ erklärte der Plattenboss: „Michael Jackson war ein durchtriebener Kerl. Er war nicht böse, aber man erwartete das nicht von einem ‚Peter Pan‘. Man erwartete eher ein bisschen mehr Mitgefühl. Nein, er war kalt wie Eis.“

Der Künstler, der seine Nudeln von seinen Angestellten laut Reid in Disney-Charaktere schneiden ließ, war auch kein wirklicher Freund von Musikkollege Prince. Als der Produzent gemeinsam mit ihm ein Konzertvideo des Sängers anschaute, machte der sich lustig über einen Fauxpas des ‚Purple Rain‘-Interpreten: „Seine Gitarre funktionierte nicht richtig, woraufhin er sich sein Shirt auszog und Tricks mit dem Mikrofonständer machte. Irgendwann fiel er hin und Michael bekam sich nicht mehr ein vor Lachen“, so Reid. Danach habe er noch ein paar Szenen aus Prince‘ Film ‚Unter dem Kirschmond‘ nachgestellt und sich vor Lachen gekringelt.

quelle: http://www.klatsch-tratsch.de/2016/0...trieben/266061

Ich möchte diesen Thread nutzen um darüber zu diskutieren, ob er wirklich so durchtrieben war, wie hier geschildert wird? Oder könnte es einfach der ganz normale Show Business Wahnsinn gewesen sein?
    Persönlich finde ich, das diese Thematik doch recht interessant sein könnte, als das man diese "Nachricht" in die Kurzmeldung setzt.
    Jetzt seid Ihr gefragt

Was meint Ihr?

Das er "im Geschäft" knallhart war (und meine Meinung nach auch sein mußte) ist doch bekannt.
    Nix neues also.. ...

Klatsch und Tratsch mässig aufbereitet halt.

Kommentar

Ich glaube, dass es keinen einzigen menschen auf dieser welt gibt/geb/geben wird, der keine dunkle seite hat. So auch MJ. Alles andere würde ihn unmenschlich machen.
      Menschlich ist eben nicht nur der, der sich im positiven sinn mitmenschen zugewandt ist.
      Vom im übertragenen sinn 'herz aus gold' oder eben warmherzigkeit gegenüber mitmenschen wurde hier schon so oft gesprochen/geschrieben ... und ich denke, das ist nicht nur eine behauptung im überschwang, sondern bewiesene tatsache - aber eben nicht allumfassend, die persönlichkeit MJ's betreffend.
      Gutherzig sein und hartherzig sein, ich denke nicht dass sich das gegenseitig ausschliesst.
      Warmherzigkeit und zuweilen eiseskälte, auch das schliesse ich beides als kontraste nicht aus.

Ein gewisses mass an hinterfotzigkeit mag ich in gedanken an MJ nicht ausschliessen, auch nicht, dass er evtl. den einen oder die andere/n gelinkt hat, zu seinen gunsten oder um einen anderen zu demütigen oder einen rein zu würgen, wie man so schön sagt. Letzteres ist nicht auf die story um Jermaine gemünzt.

Ob diese spezielle, von LA Reid geschilderte story tatsächlich so von allen beteiligten bestätigt werden könnte ... es scheitert schon mal daran, dass MJ das nicht könnte.

Kontroversen, ob sie nun tatsachen entsprechen oder nicht/nicht so ganz, werden den interessantheitsgrad von LA Reids buch anfeuern.

"Klappern gehört zum handwerk" - das weiss LA Reid.
      Das wusste MJ.
      Und beide wussten/wissen wohl, wie man daraus seinen vorteil zieht.

Ich hoffe doch sehr, dass sich Herr Fiennes wieder von seinem schock erholt hat!

Kommentar

Ist Ralph Fiennes der Ehre wegen geschockt, Michael Jackson darzustellen ? Die Maskenbildner haben das sicher drauf, ihn so ähnlich wie möglich zu gestalten. Ich stelle es mir aber trotzdem extrem schwierig vor. Das dürfte DIE Herausforderung für Fiennes werden.

Ich denke schon, dass Michael sehr viele charakterliche Facetten in sich trug - in dieser Familie aufzuwachsen, hat ihn geformt, sicherlich auch im negativen Sinne. Mit Samthandschuhen kommt man in diesem Musikzirkus wohl nicht weit - höchstens mit einem glitzernden

Kommentar

Zitat von Teichlibelle Beitrag anzeigen
          Ist Ralph Fiennes der Ehre wegen geschockt, Michael Jackson darzustellen ?
          Ich denke schon, dass Michael sehr viele charakterliche Facetten in sich trug - in dieser Familie aufzuwachsen, hat ihn geformt, sicherlich auch im negativen Sinne. Mit Samthandschuhen kommt man in diesem Musikzirkus wohl nicht weit - höchstens mit einem glitzernden
          Ich frage mich auch gerade, warum er denn so geschockt war...
          Fiennes ist ein guter Schauspieler... mich schockt eher, warum er sich auf diese Rolle einlassen will -
          eine Geschichte die nicht wahr ist, aber als solche verkauft werden soll....

in dieser Familie aufzuwachsen, hat ihn geformt, sicherlich auch im negativen Sinne.
          Das denke ich auch... angefangen damit, dass Jermaine die Jackson 5 verließ, über all die über Mutter Katherine
          "aufgezwungenen" Jackson 5 Konzerte, die er eigentlich gar nicht mehr wollte bis hin zu all den späteren
          Forderungen, die die Brüder später immer wieder an ihn stellten.
          Irgendwann reicht es einfach nicht mehr, sich gegen die Familie nur abzuschotten, was schon schlimm genug
          ist, irgendwann muss man sich auch durchsetzen.

Vielleicht hatte Michael Bedenken, dass die Musik-Richtung bei Jermaine irgendwann der seinen zu sehr ähnelt,
          wenn Jermaine mit den gleichen Musikern zusammenarbeitet. Und sie würden vielleicht Tipps und Tricks bei
          Jermaine ausplaudern. Kann ich verstehen, dass Michael das nicht wollte.

Er war nicht böse, aber man erwartete das nicht von einem ‚Peter Pan‘. Man erwartete eher ein bisschen mehr Mitgefühl. Nein, er war kalt wie Eis.“
          Als Peter Pan kann man in der realen Welt nicht lange überleben, das wusste ein kluger Michael sicher selbst
          am besten. Und Mitgefühl hatte Michael unendlich fiel und vor allem an der richtigen Stelle! LA Reid weiß sicher
          nicht sehr viel aus dem Leben der Familie Jackson, sonst würde er so etwas nicht schreiben.

Und wer geht in diesem Geschäft nicht über Leichen, wenn es ums eigene Vorankommen geht.
          Indem er so eine Aussage tätigt, macht er genau in diesem Moment das Gleiche!

Kommentar

Zitat von Teichlibelle Beitrag anzeigen
            Ist Ralph Fiennes der Ehre wegen geschockt, Michael Jackson darzustellen ? Die Maskenbildner haben das sicher drauf, ihn so ähnlich wie möglich zu gestalten. Ich stelle es mir aber trotzdem extrem schwierig vor. Das dürfte DIE Herausforderung für Fiennes werden.

Joseph Fiennes soll MJ spielen. Der jüngere Bruder von Ralph Fiennes.

Kommentar

Hab grad mal nachgeguckt, wie viele synonyme es für den begriff "durchtrieben" gibt.

Ganz viele auf jeden fall. Einige davon würde auf eine helle persönlichkeitsseite schreiben, einige davon auf einer eher dunkle ... und ein paar davon wabern im diffusen.

Hi, hi, stimme zu, MJ war durchtrieben!

Kommentar

ob michael durchtrieben war das glaube ich weniger. ich denke aber schon, dass ihn erfolg, ansehen, reichtum schon sehr wichtig waren, die ihn keineswegs immer so "engelhaft" erscheinen ließen wie es sich einige fans immer vorgestellt haben. was die medien angeht, da kann ich mir allerdings vorstellen, dass er da "durchtrieben" bzw. Manipulativ war..

das unterscheidet michael sicherlich nicht von anderen menschen.

keiner kann in die seele des anderen schauen und jeder mag es sicherlich objektiv auch anders sehen als ein anderer.
                ich behaupte mal, dass ich eher ein netter und lieber-mensch bin, der noch keinen "wirklich" etwas getan hat. dennoch gibt es bestimmt einige die mich als XXXX-bezeichnen würden.

menschen sind leider so.

ich denke aber nicht, dass er ein ar....loch war wie ich sie alltäglich begegne........................................... .........

ich gehe einfach mal davon aus, dass seine gute seite größer war als seine "vielleicht" schlechte seite.

Kommentar

Jackie2010 die geschichte mit marlon brando und liz tyler und mj soll sich so zugetragen haben. wie kommst du darauf, das es keine wahre geschichte ist? zudem was hat das mit diesem thema zu tun? also das geht nicht nur an dich, sondern an alle

Klar muss man in dem Business sicher viel einstecken. Wenn man nicht austeilt, ist man sicher schnell von den anderen Stars "verschlungen." Daher ist es sicher klar, das MJ sicher viele Dinge an sich gezogen hat. Bester Beweis: Der Sony Katalog Das ist ein Beispiel von vielen.
                  Ich denke auch, das man eine Dunkele Seite haben MUSS. Kann mir nich vorstellen, das es jemand gibt, der NUR Gutmensch ist. Wobei, wie war das mit Menderes? Ob der eine Schlechte oder Dunkele Seite hat?

Kommentar

jo Memphis, so sehe ich das auch. Er war halt auch nur ein Mensch. Ich glaube auch, dass er sich nicht immer an alle
                    vorher getroffenen Abmachungen gehalten hat. Fair ? Keine Ahnung, durchtrieben? Hm... wird wohl nicht alles Ok gewesen sein,
                    was er so "zusammengewurschtelt" hat in seinem Leben. Für mich halt ein Schlitzohr.

Kommentar

Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
                      ....... Wobei, wie war das mit Menderes? Ob der eine Schlechte oder Dunkele Seite hat?
                      Ich schaue ja diesen ganzen RTL-Kram & co gar nicht. dennoch bekommt man leider immer etwas mit, wenn man sich durch die tv-welt zappt:

ich "muss" sagen, dass sich der menderes (äußerlich) sehr zum positiven verändert hat. charakter kann ich nicht beurteilen, da ich von der materie zu wenig ahnung habe

Kommentar

Zitat von Memphis Beitrag anzeigen

Ich schaue ja diesen ganzen RTL-Kram & co gar nicht. dennoch bekommt man leider immer etwas mit, wenn man sich durch die tv-welt zappt:

ich "muss" sagen, dass sich der menderes (äußerlich) sehr zum positiven verändert hat. charakter kann ich nicht beurteilen, da ich von der materie zu wenig ahnung habe
                        Ich habe keine RTL Sender bei mir, weil ich nichts davon halte. Leider gibts eine Ausnahme bei mir und das ist das Dschungel Camp. Das schaue ich seitdem es das gibt. Auch dieses Jahr habe ich alles gesehen und ich muss sagen, Menderes ist echt ein cooler typ. Überhaupt Null Freak, so wie RTL ihn immer dargestellt hat. Wünsche Ihm alles gute.....

Das nur mal so am Rande

Kommentar

übrigens, ein echt interessantes Thema @ cyplone,hoffe, es schläft nicht wieder ein und lockt einige
                          aus ihrem Winterschlaf...

Kommentar

zudem was hat das mit diesem thema zu tun? also das geht nicht nur an dich, sondern an alle
                            Wenn das hier nicht Thema sein soll, hättest du vieleicht diesen Satz aus deinem Eingangspost rausnehmen sollen

Menderes ( ... .... )
                            sehe ich auch so wie du, cyplone

Kommentar

ach tatsächlich, das habe ich ausversehen mit reinkopiert.......das entferne ich mal schnell

danke Brigitte 58 wir können nur hoffen

rip.michael du hast ja durchtrieben mal nachgeforscht, welche synonyme kamen dabei herum? welche kann man auf mj und seine schergen anwenden und welche nicht

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X