thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AEG ist stolz darauf, wie sie Michael behandelt haben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Ich stehe morgen um 9:45 h vor dem Cinecitta ..

    .. in Nürnberg, um mir meine karte für den 28.10. 21:00 h zu sichern.

    Ich lasse mir einfach kein schlechtes gewissen einreden, klar, die äußerungen von AEG sind sehr sehr krititsch zu sehen, werd sie auch immer im hinterkopf haben.

    Aber in erster linie werde ich "This is it" anschauen, um ganz allein Michael tribut zu zollen, für all seine arbeit in so vielen jahren, das ganz allein zählt für mich.
    Ich werde ganz allein gehen, mein mann wird mich nicht begleiten (ist ganz und gar kein fan) - ist vielleicht besser so.

    Alles geschwafel von AEG und sonst irgendwelchen schergen rundum, werde ich keine macht über mich geben, ich werd sich nicht hassen - ich werd sie nur verachten. Hassen?? - Ich will dieses gefühl nicht zulassen, hass raubt energie, energie die ich lieber anders nutzen möchte.

    LG rip.michael

    Kommentar


    • #62
      Zitat von Giesela Beitrag anzeigen
      In einem Gewissenskonflikt werde ich nicht geraten. Ich sehe diesen Film auch als dokumentarische Musikgeschichte. Michael Jackson ist in diesem Film verewigt.
      Die Menschen können ihn noch in 100 Jahren sehen. Er wird nie vergessen sein.
      Verewigt ist er aber durch sein Lebenswerk, da ist der Film im Vergleich ein winziges Sandkörnchen!

      Kommentar


      • #63
        Ich finde hier muss sich keiner rechtfertigen ob,
        ob nicht, warum oder warum nicht er in diesen Film geht.
        Und ein schlechtes Gewissen einreden lassen schon gleich gar nicht.

        Kommentar


        • #64
          Jemand,der sich nichts vorzuwerfen hat, hat es meiner Meinung nach auch nicht nötig,sich derart zu rechtfertigen,wie es die AEG getan hat.
          Diese Zeilen sprechen für sich.

          Kommentar


          • #65
            mich wundern die schuldbewußten rechtfertigungen von AEG auch nicht.

            wer weiß, welche wahrheiten noch ans tageslicht treten werden.

            ich lasse mich davon nicht beirren und freue mich Michael buchstäblich bei seiner arbeit zusehn zu dürfen. es ist sein letzter auftritt - bittersüß und immer noch schwer zu glauben - und ich werde ihn und seine kunst kräftig feiern!

            mir ist es außerdem wichtig, mir mein eigenes bild zu machen.

            Kommentar


            • #66
              wie hatten manche hier schon geschrieben..Karten kaufen, vor dem Kino zerreisen, boykottieren das Ganze!!
              Ich mag ja nichts sagen und es ist auch nicht böse gemeint, aber das ist, mit verlaub gesagt, vollkommener Schwachsinn. Wenn du die Karte kaufst, dann kannst du auch gleich in den Film gehen, denn mit dem Kauf der Karte, hast du AEG doch schon unterstützt lol. Was bringt es dir, erst die Karte zu kaufen und damit Geld für AEG zu spenden und dann aber zu sagen "Aber ääätsch, den Film boykottier ich!"? Diese Idee entbehrt jede Logik.

              Kommentar


              • #67
                Ich bin neu hier und muß zugeben das ich das vorher gar nicht so mitbekommen habe. Ich bin ganz schön schockiert.

                Ich kann sehr gut verstehen das einige Fans deshalb gar nicht ins Kino wollen.
                Tröstlich ist wenigstens das aber wohl doch ein großer Teil des Geldes an seine Kinder und Mutter gehen wird.

                Wegen dem Geld von den Konzerten habe ich mir mal Gedanken gemacht, ich bin ja leider nicht so gut unterrichtet vielleicht wissen einige hier besser bescheid.
                Es waren doch wohl alle Tickets schon verkauft und die meisten Fans wollten das Geld ja wohl auch nicht zurück haben, also haben die das meiste Geld ja schon bekommen, da die Konzerte aber gar nicht stattfanden kann es doch sogar sein das die nun sogar weniger Kosten haben, oder?
                Ich weiß nicht ob wirklich alles schon im Voraus bezahlt werden muß.
                Versicherungen könnten da ja ev. auch noch einspringen.
                Vielleicht müssen die nicht mal beweisen wieviele Fans das Geld für die Karten zurück haben wollten und die bekommen einen Pauschalbetrag oder sowas.
                Vielleicht weicht das etwas vom Thema ab würde mich aber echt einmal interessieren.

                Kommentar


                • #68
                  THIS IS IT ist das letzte filmerische Material von Michael.
                  Und soll ich euch was sagen???
                  Ich will es sehen!!!
                  Ich werde es sehen. Und das gleich am ersten Kinotag.
                  Britt hat vollkommen Recht. Die meisten haben die Tickets behalten. Demnach ist ein großer Teil der Kosten eh schon gedeckt. Wenn man dann noch die Versicherungssumme bedenkt...
                  Jeder Fan darf sich glaube ich ohne schlechtes Gewissen den Film - Michaels Erbe an seine Fans - anschauen. Neue CD`s von ihm kaufen... Es wird noch viel auf den Markt kommen.
                  Und ich möchte mal behaupten, daß fast jeder Fan sich auch irgendeinen Fanartikel in den letzten Wochen gekauft hat. Glitzerhandschuh, T-Shirt, Ring, Tattoo, Tasche Tasse ... Darüber freuen sich auch die Verkäufer.
                  Hand aufs Herz - ist doch so. Und? Wir sind trotzdem stolz auf unser GedenkT-Shirt...
                  Hört doch bitte auf hier einigen Fans ein schlechtes Gewissen einzureden, nur weil sie MJ im Film oder durch andere Fanartikel nahe sein wollen. Er bleibt ohnehin immer in unseren Herzen, und dennoch ist dieser Film ein Erbe.
                  Ein Erbe, dass ich würdigend sehen und feiern möchte. Ich danke Michael für all seine Liebe, die er in seine Projekte gesteckt hat. Aber ich bin unendlich traurig für den Preis, den er dafür gezahlt hat - sein Leben. Michael hätte es trotzdem gewollt, das wir sein THIS IS IT sehen. Da bin ich mir sicher.

                  Kommentar


                  • #69
                    Also ich werde auf jeden Fall ins Kino gehen und mir ist es ehrlich gesagt egal,wer dran verdient.Ich war auf vielen Konzerten von Michael und immer haben auch andere daran verdient.Pepsi,Sony usw.Und die waren auch nicht besser oder schlechter als AEG.Mir ist es auch egal,ob seine Kinder oder seine Mutter etwas sehen von dem Geld.Die Familie ist versorgt und hat mehr Geld,als sie jemals ausgeben kann.Die brauchen mich als Wohltäter sicher nicht.Ich gehe in den Film,weil das einzig und allein eine Sache zwischen Michael und mir ist.Er hat mir in all den Jahren soviel Freude mit seiner Musik,seiner Ausstrahlung und seinem Tanz bereitet,daß es soetwas wie eine Pflicht für mich ist,bei seinem Letzten Konzert dabei zu sein.So wie es eine Pflicht für mich war,bei der Trauerfeier und der Beerdigung dabei zu sein.Er hat mich mein ganzes Leben begleitet und ich begleite ihn nun ,soweit das noch möglich ist.Und wie könnte ich besser Abschied von ihm nehmen,als ihn noch einmal auf der Bühne zu sehen.Mit AEG und anderen befasse ich mich garnicht mehr.Für mich ist viel wichtiger,daß alle sehen,daß Michael es immer noch schafft,wenn schon nicht mehr die Konzerte,dann doch wenigsten die Kinos zu füllen.Denn sollten die Filme nicht ausverkauft sein,wird es wirklich heißen,ihn will keiner mehr sehen.
                    Ich glaube auch nicht an diese ganzen Theorien,daß AEG ihn auf dem Gewissen hat.Das waren einzig und alleine Murray und Konsorten.Vielleicht haben sie ihn gelinkt,was die Konzerte betrifft.Aber Michael hat auch in frühen Jahren immer wieder Konzerte ausfallen lassen.Ich selber bin umsonst nach Gelsenkirchen und Ostende gefahren.Er hätte es sicher drauf ankommen lassen,wenn er die 50 Konzerte nicht geschafft hätte.Dann hätte AEG ihn verklagt und es wäre ein Prozeß von vielen geworden.So ist die Geschäftswelt nun mal.AEG ist ein Konzern und natürlich wollten die an ihm verdienen.Aber Michael wollte auch mit ihnen verdienen,das darf man nicht vergessen.An Michaels Tod ist einzig und alleine Murray schuld und würde er an diesem Film verdienen,dann würde ich mir den Film sicher niemals im Leben anschauen.
                    Feli

                    Kommentar


                    • #70
                      Fan reaktion auf statement AEG ..

                      Zitat von heida Beitrag anzeigen
                      Gehen nicht 90% an die Jacksons?
                      Ich werde mir den Film ansehen wegen Michael, dass das alles nicht umsonst war, was er die letzte Zeit seines Lebens sich nochmal abgerungen hat für seine Fans. Ich bin überzeugt, dass er es nur für seine Fans gemacht hat und wohl auch für seine Kids, dass sie ihn mal on stage sehen. Die Tragik ist sein Tod, der leider *tieftraurig* daraus resultierte.

                      Und ich will ihn für mich sehen, dass ich mich auf diese Weise ganz für mich im Kino noch mal von ihm verabschieden kann.

                      Ich will ihn einfach nochmal bei der Arbeit, die sein Leben war, lachen sehen.

                      Ich denke, so zweischneidig diese ganze Angelegenheit auch ist, er hat es auch gewollt, sonst hätte er sich nicht so geschunden und es letztendlich mit dem Leben bezahlt.

                      Ich als Fan hätte diesen ganzen Aufstand mit der Show nicht gebraucht. Mir wäre es lieber gewesen, es wäre ein schönes Album von ihm rausgekommen. Das wäre sowieso wie eine Bombe eingeschlagen. Die Fans hätten es gekauft. Das sie nur auf was von ihm gewartet haben, zeigt ja, dass die Show so schnell ausverkauft war.
                      Dann hätte er sich in Ruhe überlegen können, ob er noch eine Tour macht, so 10 Konzerte weltweit, wie es ihm wohl vorgeschwebt hat. This is it. Ein paar schöne Filme gedreht. Und dann mit 80 noch gemütlich ein paar Enkelkinder auf den Knien geschaukelt.
                      Das ist so in ungefähr das, was ich mir für Michael gewünscht habe.


                      Leider hat das Schicksal es anders bestimmt und wir sind auch immer mit der Schöpfer unseres Schicksals. Bitte mal eine Minute darüber nachdenken. Michael konnte einfach nicht aus seiner Haut. Sonst hätte er die Bombe ja platzen lassen können und alles absagen können, wenn es zuviel für ihn war. (Ich will mal gar nicht so ausführlich über meine Vermutungen reden, dass genau DAS diese Aasgeier befürchtet haben und eine gewisse Vorsorge getroffen haben, wenn ihr wißt, was ich meine.)
                      Ich denke, dass es wenig nützt, wenn der eine oder andere nicht ins Kino geht aus Protest, sich aber dann die DVD kauft. Geht eh in den gleichen Pott.

                      Kann nicht einer von den findigen Leuten mal die direkte mail addy oder so, hier reinstellen und wir bombardieren diese Schweinebande dermaßen mit mails, dass sie ihre Aussage zurücknehmen oder irgendwas in der Art. Zumindest, dass sie wissen, das die Fans nicht blöd sind, haben sie ja sowieso schon mitgekriegt, wie es scheint, und sich nicht verarschen lassen.

                      Das sie merken, dass sie so einen Dreck über Michael einfach nicht sagen dürfen!


                      @ heida - ist exakt meine meinung!

                      Ich hab 3 aspekte in deinem beitrag gefettet:


                      1. = mein einziger und alleiniger grund TII anzusehen (s. eig zitat ganz unten)

                      2. = ja ein album, das wärs doch gewesen

                      3. Wir reden uns hier die köppe heiß und lassen unseren emotionen freien lauf.
                      Wir diskutieren mitunter wer recht und wer rechter hat und wer vielleicht
                      rechtesten, das bringt alles nix. Bin ganz der meinung, dass wir unsere
                      kritik, wut und und was sonst alles an die richten müssen, die nach
                      unserem kenntnisstand die hauptverursacher allen übels sind. Besonders
                      sollte man (fangemeinde) auch deutlich den AEG verantwortlichen zu
                      verstehen geben, was wir vom inhalt der betreffenden presseverlautbarung
                      halten.


                      Es bringt nix ewig die schnautze zu halten, sonst werden die verantwortlichen von AEG genau darin bestätigt, dass man der breiten öffentlichkeit - und was noch schlimmer ist, informierten und intertessierten MJ-fans - alles mögliche und unmögliche vorsetzen und als tatsachen verkaufen kann. Protestmails an AEG, das ist die methode der stunde, denke ich. Und zwar in rauhen mengen. Es müssten halt noch andere FCs national und internationl mitmachen.

                      Käme auf so eine aktion von AEG keinerlei reaktion, das spräche bände, denn dann wäre sicher, dass den AEG verantwortlichen sehr daran gelegen wäre, wichtige tatsachen schön unterm tisch zu halten und keinerlei reaktion auf proteste zu zeigen.

                      Käme von AEG positive reaktion, dass man von deren seite zumindest bemüht wäre dialogbereitschaft zu zeigen - das wäre doch schon mal eine gesunde basis.

                      Gleich welche reaktion folgen würde, auf jeden fall wäre dann eine erneute veröffentlichung unsererseits in den medien fällig.

                      Achtung beitrag upgedatet 18:51 h um diesen teil:

                      Noch ein paar laut gedachte gedanken zum schluss:

                      Plan A AEG war:
                      Michael für 10 zum schluss für 50 shows (wie war's wohl wirklich: vertrag über 50 shows, bekanntgabe MJ "final curtain", folge - aufgrund der 50 shows eben sehr große nachfrage,

                      oder wars umgekehrt:
                      vertrag über 10 shows und auch so an die öffentlichkeit durchgedrungen,
                      bekanntgabe MJ "final curtain"
                      aufgrund der anzahl von 10 shows eben eine gewaltige nachfrage aufstockung auf 50 shows
                      AEG - sieht bomben-mega-ganz-gewaltig geschäft
                      setzt M unter druck für 50 shows (immer mit dem wissen um M's - ich wills mal so ausdrücken - heiklen gesundheitszustand; niemand kann mir weismachen, dass selbst ein arzt oder ärzte, die den gesundheits- und fitnesszustand von M wegen versicherungstechn. dingen begutachten sollten, nur feststellten, dass M soweit für gesund eingeschätzt werden konnte um 50 shows + die vorbereitungszeit und die proben zwischen den shows ohne ausfall wegen "körperlicher unfahigkeit" absolvieren könne - diese ärzte müssen blind oder taub oder beides oder gut geschmierte ärzte - sucht euch was aus - gewesen sein.

                      Mein inneres gefühl sagt mir inzwischen immer lauter, dass

                      Plan B zugleich mit Plan A entwickelt wurde,
                      um das geschäftliche risiko so klein als möglich zu halten.
                      Dass man sich als geschäftsleute in einem durchaus so risikoreichen gebiet show-biz immer einen Plan B im hinterstübchen hält, dürfte doch wohl klar sein.

                      Wie gesagt, das sind meine gedanken, die ich mit keinen tatsachen untermauern kann, es ist nur eine theorie über die ich nachdenke ...

                      Plan A mit dem versicherungsärztlich abgesicherten gesundheitsattest Ms scheitert, M. stirbt, fans geben karten zum großen teil (kennt jemand einen prozentsatz) nicht zurück - keine erstattung - für die erstatteten karten wird mit sicherheit eine versicherung einspringen - Risiko für AEG abgesichert.
                      Bisher angefallene kosten im vorfeld der shows einschließlich promotion u.a. - auch hier wird das risiko für AEG kalkulierbar und durch entsprechende versicherungen abgedeckt gewesen sein. Es gibt sicher noch mehrere solche risikoposten, die AEG wohl sehr gut abgedeckt haben wird, dh. ohne ruinösen finanziellen schaden für die firma.

                      Plan B:
                      M kann vertrag nicht erfüllen (aus welchen gründen auch immer) shows platzen, das material aus den proben ist sowieso vorhanden und sollte eh mit späterem konzertmaterial nach ende der konzertreihe als DVD u.a. vermarktet werden.

                      Flugs das bisher vorhandene material nehmen einen kinofilm TII produzieren (alle vorabsprachen mit vertragspartnern, die hierfür notwendig werden können schon fertig in der schublade liegen). Diesen in einem ziemlich kleinen zeitfenster weltweit anbieten und dadurch wieder eine große nachfrage erzeugen (abzüglich der paar mjackson.net boykottierer, hö hö) - der deal kann für AEG eigentlich nie so richtig in die hose gehen.
                      Den ganzen merchandising zirkus noch nicht eingerechnet. Alles wird weggehen wie die warmen semmeln.

                      Auf der strecke bleiben:
                      - Michael mit samt seiner intension: final curtain shows für seine kids, für die fans. Michael als hauptbetroffener wurde um die krönung seiner bisherigen künsterlischen laufbahn betrogen

                      - alle die an der künstlerischen umsetzung beteiligten wurden an der verwirklichung eines wahrscheinlich einmaligen traums betrogen

                      - fans wurden an der teilhabe mutmasslich einzigartiger shows betrogen

                      Wie gesagt, all des bezüglich Plan B ist eine fiktion, ich möchte AEG rein gar nix unterstellen, aber ich bin sicher, dass AEG sich gegen die meisten erdenklichen eventualitäten abgesichert haben wird, und finanziell ganz sicher mit TII nicht in miesen kommt.


                      LG rip.michael
                      (ich weiß, ich drück mich manchmal verdammt kompliziert aus, aber ich schreibe das wie die gedanken sich gerade entwickeln, sozusagen in echtzeit (immer-der-nase-nach, wie weiland Captain Kirk)
                      Ich hoffe, ihr blickt trotzdem durch was ich meine.

                      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
                      Ich stehe morgen um 9:45 h vor dem Cinecitta ..
                      .. in Nürnberg, um mir meine karte für den 28.10. 21:00 h zu sichern.

                      Ich lasse mir einfach kein schlechtes gewissen einreden, klar, die äußerungen von AEG sind sehr sehr krititsch zu sehen, werd sie auch immer im hinterkopf haben.
                      Aber in erster linie werde ich "This is it" anschauen, um ganz allein Michael tribut zu zollen, für all seine arbeit in so vielen jahren, das ganz allein zählt für mich.
                      Ich werde ganz allein gehen, mein mann wird mich nicht begleiten (ist ganz und gar kein fan) - ist vielleicht besser so.

                      Alles geschwafel von AEG und sonst irgendwelchen schergen rundum, werde ich keine macht über mich geben, ich werd sich nicht hassen - ich werd sie nur verachten. Hassen?? - Ich will dieses gefühl nicht zulassen, hass raubt energie, energie die ich lieber anders nutzen möchte.

                      LG rip.michael
                      Zuletzt geändert von rip.michael; 28.09.2009, 18:52. Grund: update 18:51 h

                      Kommentar


                      • #71
                        AEG: „Wir sind verletzt!“

                        Das ist der Spruch des Jahrhunderts ... Buchstäblich zum tot lachen ...

                        Das Opfer zu Tode hetzen, um sich dann zu wundern: „Huch, das ging jetzt aber schnell!“

                        Ist denn das noch zu fassen???

                        Und ich hatte fast schon meine Meinung geändert um evtl. doch in den Film zu gehen.
                        (Obwohl ich annehme, dass sich MJ im „Grab“ umdrehen würde, wenn er wüsste was da passiert.)


                        @RIP.Michael

                        .... am RECHTESTEN ist der Boss von AEG – wie wir wissen ;-(

                        Kommentar


                        • #72
                          auweia
                          habe lange hin&her-überlegt, ob ich mir THIS IS IT angucke, hatte da schlimme skrupel...
                          danke, AEG, ihr habt mir die entscheidung abgenommen, EUCH werde ich nicht bedienen.
                          mistmaden...

                          Kommentar


                          • #73
                            Tickets für den Film

                            Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
                            Ich mag ja nichts sagen und es ist auch nicht böse gemeint, aber das ist, mit verlaub gesagt, vollkommener Schwachsinn. Wenn du die Karte kaufst, dann kannst du auch gleich in den Film gehen, denn mit dem Kauf der Karte, hast du AEG doch schon unterstützt lol. Was bringt es dir, erst die Karte zu kaufen und damit Geld für AEG zu spenden und dann aber zu sagen "Aber ääätsch, den Film boykottier ich!"? Diese Idee entbehrt jede Logik.
                            Wie kann man nur so dumm sein erst das Geld auszugeben, und womöglich noch anstehen um eine Karte zu bekommen,um sie dann zu zerreisen. Gehen wegen wir ins Kino weil wir Michael Fans sind, oder wir schmeisen AEG das dasl Geld in Rachen und schauen uns den Film wegen den diesen bekloppten Äußerungen von AEG nicht an. Oder aber Ihr habt zu viel Geld das Ihr ausgeben könnt, ohne etwas dafür zu bekommen. Gruß elke66

                            Kommentar


                            • #74
                              Da der Anschutz von AEG wohl ein extrem reicher Mann ist, ist es wohl piepegal, ob den Film jetzt 1000 Menschen mehr oder weiniger anschauen.

                              Was mich mehr stört, was er Anschutz für einer iss. Wurde ja in nem anderen Thread schon geschrieben.

                              Ich hoffe, der Film wird MJ ein kleines Denkmal setzen. Das Material wäre so oder so veröffentlicht worden. Auch wenn es die Konzerte gegeben hätte...

                              MJ wusste bei den Proben, dass er gefilmt wird, er hat seine Zustimmung gegeben, sonst gäbe es diese Aufnahmen nicht...

                              Kommentar


                              • #75
                                Da muß ich den anderen hier recht geben. Würde doch keine Kinokarte kaufen und dann nicht in den Film gehen.Da spende ich AEG noch Geld das wäre ja verückt. Ich gehe ins Kino allein nur für Michael. Er hat sich so kaputt geschunden für uns. Michael hätte das gewollt das wir uns sein Erbe ansehen. Er hat alle seine Liebe und allen Schweiß da reingesteckt. Und hat es teuer bezahlen müssen mit seinen Leben.Ich möchte Michael das letzte mal auf der Bühne bewundern können und so noch einmal Abschied nehmen können.


                                @Senfi0606 Danke für den Link.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X