thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

This is it Film, oder ein anderer Weg...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auf jeden Fall werde ich den Film nun auch mit anderen Augen sehen. Das Hintergrundwissen was wir uns erarbeitet haben ist da sehr hilfreich. Es wird aber seine Kunst, seine Magie nicht schmälern.
    Denn lieben tun wir Michael um seiner selbst Willen.

Kommentar

Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
      Natürlich werden die da versuchen, das alles etwas besser hinzustellen, als es in Wirklichkeit vielleicht war.

Ich persönlich geh aber in den Film weder rein, um nochmal zu sehen wie fertig Michael war, noch um mir einen gesunden Michael vorgaukeln zu lassen. Dass er nicht wirklich gesund gewesen ist, dass er verdammt dünn war, das wissen wir alle und auch dieser Film wird mich darüber nicht hinwegtäuschen können. Und ich hoffe, dass auch andere Fans sich davon nicht blenden lassen. Das wäre nicht gut. Aber ich gehe in diesen Film, um Michael nochmal bei der Arbeit zu sehen. Unabhängig davon, was ich über seinen Gesundheitszustand und sein seelisches Befinden denke. Ich glaube schon, dass Michael auf diese Show stolz war, dass er wollte, dass es das Beste wird, was die Menschen bisher gesehen haben. Dass es unvergesslich wird. Auch denke ich, dass seine Euphorie während der Proben echt war, denn sobald er auf der Bühne stand, kann ich mir vorstellen, dass er wieder der Performer war, für den nichts außerhalb der Show zählte. Die Ängste und Sorgen kamen wohl, sobald die Proben zu Ende waren. So könnte ich mir das vorstellen. Das ist das letzte Mal, dass wir alle ihn bei seiner Arbeit sein können und es interessiert mich einfach nicht, ob AEG da eine Falte wegretuschieren lässt. Ich möchte ihn einfach nochmal als das sehen, was er bis zuletzt war; der beste Entertainer und Performer, den die Welt kannte! Und ich bin mir sicher, das wird der Film zeigen. Ich möchte nicht immer nur die traurigen Seiten sehen. Möchte nicht immer nur schauen, was Schlecht ist. Das tu ich sonst die ganze Zeit. Diesen Film will ich einfach genießen, denn Michael hätte das sicher auch gewollt. Er wollte Menschen mit seiner Arbeit erreichen und sie erfreuen. Und mit diesem Film bietet sich ihm diese Chance ein letztes Mal.
      So sehe ich das auch! Ich freu' mich sehr auf den Film und ich bin super gespannt. Und natürlich werden sie (AEG) die Szenen entsprechend gewählt haben, wie hier schon oft beschrieben. Aber das weiß ich und damit kann ich leben, denn ganz ehrlich möchte ich Michael auch so in Erinnerung behalten!

Kommentar

Zitat von Nana Beitrag anzeigen
        Und überhaupt, ein Großteil der Einnahmen, die Michael Jackson betreffen, fließt in sein Vermögen.
        Hallo Nana !

Meinst Du mit den Einahmen, die Filmeinahmen ? Wenn ja, woher weißt Du das ?

Kommentar

Zitat von Nana Beitrag anzeigen
          Wie gesagt, soll jeder für sich entscheiden. Aber ich bin deswegen kein Stück "schlechter", nur weil ich mir das jetzt anschaue oder eine Zeitung kaufe oder weiß der Himmel.
          es wurde niemals behauptet, dass die Kinobesucher schlechter sind !!!!

Kommentar

Zitat von Donna Beitrag anzeigen
            Hallo Nana !

Meinst Du mit den Einahmen, die Filmeinahmen ? Wenn ja, woher weißt Du das ?
            Das stand mal in einem Artikel, dass wohl 90% des Gewinns des Films in den Michael Jackson Family Trust fließen soll.

Für alle Film-Boykottierer, Skeptiker, Verschwörungstheoretiker und sonstwie Interessierten, könnte sie Facebook-Seite "This Is Not It" interessant sein. Unter anderem scheinen an dieser Seite Followers und andere Personen aus Michaels Umfeld beteiligt zu sein, die Marika von dem Fanbrief, zu dem es hier einen Thread gibt, hat dort auch kommentiert... Ich möchte nicht einfach von der Seite herunter zitieren oder eine große Diskussion darum lostreten, aber den einen oder anderen könnte es eben interessieren.

Kommentar

Zitat von Llia Beitrag anzeigen
              Das stand mal in einem Artikel, dass wohl 90% des Gewinns des Films in den Michael Jackson Family Trust fließen soll.
              Also bleiben Sony Pictures anscheinend nur 10%.
              D.h. Sony zahlt zwischen 50-60 Millionen Dollar für die Filmrechte.
              Damit sich das also lohnt muss der Film mindestens 500 Millionen Dollar einspielen ( wenn ich mal 50 Millionen für die Filmrechte zugrunde lege ).
              Und das in nur 2 Wochen ? Puuuuhhh....

Kommentar

Also bleiben Sony Pictures anscheinend nur 10%.
                D.h. Sony zahlt zwischen 50-60 Millionen Dollar für die Filmrechte.
                Damit sich das also lohnt muss der Film mindestens 500 Millionen Dollar einspielen ( wenn ich mal 50 Millionen für die Filmrechte zugrunde lege ).
                Und das in nur 2 Wochen ? Puuuuhhh....

Wieso nur zwei Wochen? Danach geht es doch erst richtig los... DVD auf den Markt geschmissen...

Das doch pfiffig... Wer den Film nicht sehen kann holt sich die DVD auf jeden Fall... Dazu noch CD... von den Verkäufen der Fanartikel mal abgesehen. Dann noch die Karten die man aus sentimentalen Gründen nicht zurück geschickt hat...

och ich finde, die machen das ganz pfiffig...
                (Doch wo steht, was die Familie davon bekommt?)

Kommentar

@Nefsche

Die DVD Verkäufe hab ich glatt verschusselt.......

Kommentar

es wurde niemals behauptet, dass die Kinobesucher schlechter sind !!!!
                    Deswegen habe ich es in " " gesetzt. Mir ist kein anderes Wort eingefallen.

Einnahmen:
                    Wenn ich Urheber (jetzt mal allgemein Songs etc.) von etwas bin, verdiene ich einen großen Teil daran. Wie genau das im Bezug zum Film und den DVDs steht, kann ich nicht sagen.

Kommentar

Taj Jackson steht dem Film kritisch gegenüber

http://www.time.com/time/arts/articl...l?xid=rss-arts

Jackson's Memorabilia Fight: Mom vs. Estate

The Michael Jackson tour clicked posthumously into higher gear on Aug. 21 with a court approving a traveling exhibition of the late superstar's memorabilia to coincide with the Oct. 28 opening of This Is It, a film of Jackson preparing for the comeback tour aborted by his death. The court overruled his mother Katherine, who was apparently unhappy about aspects of the plan. Even as the decision was made, one other member of the Jackson clan urged caution about any rush to cash in. Taj Jackson, 36, the late entertainer's nephew (the son of his brother Tito), says that the projects would benefit from more "family input" to ensure his uncle's legacy is protected. He adds: "I don't want this to turn into something like 'let's make as much money as we can.'"

On the afternoon of Aug. 21, a Los Angeles Superior Court judge approved concert promoter AEG Live's plan for touring Jackson mementos in three yet-to-be-identified cities. The move came despite objections by Michael's mother Katherine Jackson, who did not attend the hearing. "We are bit confused as to why Mrs. Jackson objected. We didn't agree with the objection," says Howard Weitzman, the attorney for the administrators of Jackson's estate (who are, in accordance with his 2002 will, John Branca, an entertainment lawyer and friend of the superstar, and John McClain, a music executive). The estate administrators manage the late singer's music catalog (which includes the work of the Beatles) as well as his estimated $400 million in debt. Weitzman told reporters that the approved deal is worth "multiple-million dollars" and that "the opportunities are huge."

The Associated Press, which put the deal at $6 million, reported that Katherine Jackson, who is not an executor of the estate, may have wanted the memorabilia tour put out for competitive bids. As it is, Weitzman says, the AEG-owned Arts and Exhibitions International, which recently organized an international showcase featuring the relics of King Tut, has been contracted to handle the King of Pop's wares on the road. Weitzman also hints that there is more to come. "It would be an understatement to say that there's a lot we're working on," he says. "All that I think would generate significant revenues."

Lawyers for AEG Live have been coy about what items will be on the tour. But they will now be on display as the movie opens. This Is It tickets go on sale on Sept. 27, with the film being in theaters for only two weeks. Distributor Sony also officially confirmed that High School Musical 2 director Kenny Ortega would pull together the hundreds of hours of footage Jackson shot during rehearsals for the This Is It tour. Ortega has said the movie will be an "intimate portrait of Michael as he prepares for his final curtain call."

But Taj Jackson voices concern about his uncle's legacy, particularly the movie, which has had its release fast-forwarded by a couple of days. He worries that not only is there insufficient time to prepare the film carefully but that his late uncle might not have intended for the footage to be made public. Based on the small clip of rehearsal footage already released, Taj Jackson says, "I don't think it was up to his standard. It seemed like he was blocking [rehearsing and setting up stage movements]." Taj says his "perfectionist" uncle had previously used such footage to improve his performances and did not intend it for public viewing. Further, he told TIME outside the courtroom, any deadline — especially a shortened one — was a cause for worry. Oct. 28, he says, "is pretty fast for working through 800 hours of rehearsal footage. I don't want to rush this. This will live forever ... People are worried that it's time-sensitive, that people are going to lose interest. But that's not how Michael operated."

Kommentar

Wie ich ja bereits schon geposted habe, bin ich ja was den Film betrifft sowas von gespalten. Manchen hier geht es ja auch so.
                        Einerseits möchte ich natürlich Michael "ehren", vielleicht dazu beitragen, dass der Film alle Rekorde sprengt, sein "Werk" ehren, usw. Andererseits was wird mich im Kino erwarten?
                        Ein Zusammenschnitt von den Proben mit dem Wissen, dass Michael dabei kein Mitspracherecht mehr hatte, im Hinterkopf werden dann die Gedanken kreisen, dass er niemals 50 Konzerte geben wollte, dass er meiner Meinung nach auf ganz miese Weise reingelegt worden ist, er letztendlich sein Leben dafür lassen musste....
                        Und dann beim Durchlesen des Statements von AEG ist mir doch glatt "das Blech weggeflogen" s. Thread hier: http://forum.mjackson.net/forum/showthread.php?t=10347

Nachdem ich jetzt mehr oder weniger alle meine Aufgaben meiner heutigen "to do" - Liste erledigt habe und gerade wieder darüber nachdenke, ist mir jetzt eine FÜR MICH stimmige Lösung eingefallen.
                        Ich möchte Michael ehren und ich denke, dass wäre AUCH eine Möglichkeit in SEINEM Sinne !
                        Ich werde den Film nicht im Kino ansehen, dafür spende ich aber das Geld für das Kinoticket einer Charity, z.B. SOS Kinderdorf / SOS Childrensvillages mit dem Vermerk "This Is It - Michael Jackson"

Vielleicht macht ja der eine oder der andere Foris hier noch mit und man könnte sich auf ein Projekt einigen ?

Aber bitte, ich verurteile niemanden, der hingeht und sich den Film im Kino anschaut. Das ist hier nur mein Lösungsvorschlag für all diejenigen, denen es ähnlich wie mir geht. Und mein Bauchgefühl sagt mir: YEEEES, dass fühlt sich für Dich gut an !
                        Das ist doch nicht dein ernst, oder? Das ist das letzte mal das MJ auf der Bühne war. Ich würde als Fan noch mal Hand aufs Herz legen. Diese gelegenheit in einer Kino zu erleben wird Wahrscheinlich nicht wieder vorkommen. Es ist verständlich, das mehr Material für uns auf dem Markt erscheint. Natürlich würde MJ das ganze anders machen. Ich muss zugeben, die Promo ist gut gestartet für "THIS IS IT". Wir sollten froh sein, das wir überhaupt was zusehen oder zu hören bekommen. Es geht doch um "KING OF POP" Darauf haben wir seit "Invincible" 2001 sehr lange gewartet....Überleg es dir ganz gut.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                        Lädt...
                        X