Wie schon erwähnt, fühle ich mich an "Why" von 3T und ein bisschen an One More Chance erinnert.
Gerne hätte ich das Lied als Single-CD gehabt, auch wenn es wie eine Demoversion klingt, die noch einiges an Nacharbeiten bedarft hätte. (Michael ist über Kopfhörer nur in der Mitte zu hören und ich hätte gern das Stereo-Erlebnis mit seiner Stimme. Es gibt noch zuviel "noise" in der Aufnahme, es ist nicht alles ausgesteuert genug. Michaels Stimme ist oft zu "stechend". Soviel dazu.)
Vielleicht ist das Unfertigsein des Songs Sonys Grund, weshalb der Song nicht als Single verkauft wird. Oder man dachte, die Leute würden dann das Album nicht mehr kaufen, wenn sie das einzige "neue" Lied bereits als Single gekauft hätten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Michael das Lied als Abschlusslied in seinen Konzerten singen wollte. Wir werden sehen. Für mich ist es so, als hätte Sony nur das Glück gehabt noch einen Song mit dem Namen "This Is It" in ihrem Besitz zu haben.
Beim Anhören über Kopfhörer fühle ich mich soundmäßig so wie Queen Amidala ihre Haare trägt. Viel Stereo an den Ohren und in der Mitte Monosound. ;-)
Aber es ist etwas von Michael. Und das ist das Wichtigere.
CTE
Kommentar