thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der neue Song ist da !! This Is It - Reaktionen, Gefühle und Empfindungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mir gefällt der Song, ich mochte schon den Ausschnitt gestern und erst recht das ganze Lied.
    Unter dem Aspekt eines Soundtracks und dem Titel des Films und der Tour passt es sehr gut zusammen und hierbei spielt das Alter des Liedes keinerlei Rolle.

Wirklich interessant finde ich den direkten Vergleich zwischen Michaels Demo und der fertig produzierten Version Safire. Der Unterschied ist unglaublich groß, was Emotion und Gesangstalent angeht. Michael konnte einen Song so extrem mit Leben füllen, das ist unfassbar. Und wenn man dann noch davon ausgeht, dass Michaels Version erstmal nur die Demo war, glaube ich, wäre die fertig arrangierte Version noch einige Prozent besser gewesen, als die Version von Safire.

Der Michael konnte es eben wie kein anderer, dass beweist er mir hiermit erneut!

Kommentar

Wie geschrieben wurde der Song in den 80ern geschrieben (Wahrscheinlich für das Triumph Album). Ob jetzt neu aufgenommen weiß keiner. Jedenfalls wurde 1991 der Song einer Sängering namens Safire gegeben, deren Version im Link zu hören ist.

Kommentar

Ups Ups....ich dachte es mir schon-sorry!!!!
        Wollte nur nett sein und es halt mit Euch teilen....!

Kommentar

Zitat von Jack77 Beitrag anzeigen
          Wirklich interessant finde ich den direkten Vergleich zwischen Michaels Demo und der fertig produzierten Version Safire. Der Unterschied ist unglaublich groß, was Emotion und Gesangstalent angeht. Michael konnte einen Song so extrem mit Leben füllen, das ist unfassbar. Und wenn man dann noch davon ausgeht, dass Michaels Version erstmal nur die Demo war, glaube ich, wäre die fertig arrangierte Version noch einige Prozent besser gewesen, als die Version von Safire.

Der Michael konnte es eben wie kein anderer, dass beweist er mir hiermit erneut!
          Definitiv... Das ist so ein gewaltiger Unterschied!

Kommentar

Mir gefällt der Song sehr gut. Er ist echt wunderschön. Das macht mich schon wieder so traurig. Und dann noch dieses Mistwetter dazu...Danke Michael für diesen schönen Song...

Kommentar

Find das Lied wirklich gut. Passt einfach. Wird es davon auch eine Single/Maxi-CD geben oder nur als Download?

Natürlich wäre die Entstehungsgeschichte interessant. Es ist wohl eine Outtake vom Thriumph Album. Hört man auch vom Stil, find ich, musste sofort an Jacksons denken. Allerdings der Gesang wurde später aufgenommen, tippe mal auf die 90er Jahre.

Kommentar

also der Song soll aus den 80ern sein?! Wer hat ihn geschrieben? Michael? Seine Brüder? Was ein ZUFALL das er da am Anfang "this is it" singt... ist das tatsächlich Zufall... was sagt ihr?

Und ähm, woher kommt die Info das der SOng schon 30 Jahre alt ist und für Triumph Album sein sollte?

Zitat von Jackson D. Beitrag anzeigen
                Natürlich wäre die Entstehungsgeschichte interessant. Allerdings der Gesang wurde später aufgenommen, tippe mal auf die 90er Jahre.
                Bist du sicher?

Sind alles wirklich ernst gemeinte Fragen...

Kommentar

wenn Michael damals vor fast 30 Jahren gewusst hätte was uns heute der Song bedeuten würde....*schnief*...sehr schön!!! Mit viel Gefühl...und da steht er auf der Bühne und singt es für seine Fans :-(

Kommentar

THIS IS IT SONG HÖREN: http://www.mjackson.net/specials/thi...x.html#tiisong

Kommentar

Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
                      Was ein ZUFALL das er da am Anfang "this is it" singt... ist das tatsächlich Zufall... was sagt ihr?

Und ähm, woher kommt die Info das der SOng schon 30 Jahre alt ist und für Triumph Album sein sollte?
                      Na auf jedenfall wurde es vor 1991 geschrieben, weil es halt die Safire Version gibt. Ich kann mir vorstellen, dass der Song schon immer auch mit dem Gedanken geschrieben wurde ein Konzert abzuschließen. Nach Bad war aber definitiv "Man In The Mirror" als Endsong vorzuziehen.

Du darfst nicht vergessen, dass MJs Werke nur die Spitze vom Eisberg darstellten. Wie jeder richtiger Künstler hatte er viele Projekte, von der er wenige realisiert hat. Auch wollte er statt "Dangerous" eher ein Remix Album mit ein paar neuen Stücken ähnlich "Blood On The Dancefloor" rausbringen. Von diesem Remix Project kam auch "Moneky Business" und "Serious Effects". Du kannst dir sicher sein, dass er Songs für alle möglichen Sachen geschrieben hat und dass nun schön nacheinander Songs veröffentlicht werden, wie bei 2Pac.
                      Zuletzt geändert von SiJ; 12.10.2009, 12:09.

Kommentar

Zitat von SiJ Beitrag anzeigen
                        Na auf jedenfall wurde es vor 1991 geschrieben, weil es halt die Safire Version gibt. Ich kann mir vorstellen, dass der Song schon immer auch mit dem Gedanken geschrieben wurde ein Konzert abzuschließen. Nach Bad war aber definitiv "Man In The Mirror" als Endsong vorzuziehen.
                        und wenn Michael den Song von dieser Safire gecovert hat?!? Könnte doch auch möglich sein oder?!

Kommentar

Zitat von CTE Beitrag anzeigen
                          Für mich klingt das anfängliche Zählen (One, two, three, four) nach Anfang der Achtziger. Aber der Gesang danach hört sich nach "Später" an.
                          Beim gestrigen Anhören des kurzen Clips war mein erster Gedanke, der Gesang wurde zwischen Bad und Dangerous aufgenommen.
                          Ziemlich verwirrend. Ich hoffe, spätestens im Booklet werden wir aufgeklärt.

CTE
                          Finde auch das er sich "erwachsener" anhört und ich weiss nicht bekomm den Gedanken nicht los, dass das Zählen vielleicht mit hineingeschnitten wurde?!

Aber trotzdem *Gänsehautalarm*

Kommentar

Und wieder ist Frau Traurigkeit bei mir eingezogen.

Der Song ist wunderschön - die Stimme klingt nach dem jungen Michael.
                            Ich hätte seine reife Stimme gerne gehört. Vielleicht im Kino (?)

Kommentar

Zitat von Sleepless Beitrag anzeigen
                              Guten Morgen liebe Leute,

irgendjemand hat gestern geschrieben "issn Ohrwurm".

Dem kann ich zustimmen!

Aber maaaan mir fehlen gerade schon wieder die Worte.....muss mich erstmal sammeln.
                              das lied ist der hamma so schön

Kommentar

Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
                                und wenn Michael den Song von dieser Safire gecovert hat?!? Könnte doch auch möglich sein oder?!
                                Naja, da müsste jemand mal ihr Album haben und gucken wer die Credits für den Song hat. Aber generell steht, wenn man danach sucht, dass es Michael Jackson geschrieben hat.
                                Aber es gibt halt keinen juristisch eindeutigen Beweis, außer jemand scant mal die Credits von der Safire Version.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X