thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der neue Song ist da !! This Is It - Reaktionen, Gefühle und Empfindungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von SiJ Beitrag anzeigen
    Naja, da müsste jemand mal ihr Album haben und gucken wer die Credits für den Song hat. Aber generell steht, wenn man danach sucht, dass es Michael Jackson geschrieben hat.
    Aber es gibt halt keinen juristisch eindeutigen Beweis, außer jemand scant mal die Credits von der Safire Version.
    danke für deinen Beitrag! Ich bin wirklich sehr sehr sehr interessiert an der Entstehung des Songs. Ich vermute nämlich das uns hier tatsächlich etwas uraltes (B-Seite mäßiges), was es nicht mal aufs Album geschafft hat als neu und spektakulär verkauft wird:
    „Dieser Song beweist wieder einmal, was die Welt sowieso schon weiß: dass Michael eines der größten Geschenke Gottes ist“, sagt John McClain, der Koproduzent des Albums.
    der Song ist nicht schlecht aber weltbewegend ist es nicht!! Ich weiss, wir freuen uns alle das "was neues" von Michael da ist, aber findet ihr das Lied tatsächlich so revolutionär???

Kommentar

Zum Hintergrund des Songs steht doch nun eine Seite vorher was...

Ich glaube nicht, dass sich eine leitende Musikredakteurin das einfach so hat einfallen lassen...

Seite 8...

Kommentar

Ich bin zwiespältig was den Song angeht. Ich finde es ganz schön und passend zum Film-Abspann. Ich hätte es halt schön gefunden, wenn sie gerade nach seinem Tod ein musikalisches Zeichen gesetzt hätten von hoher Qualität und nicht nur des Titels wegen "This is it" aus der Mottenkiste holen.
        Das das erste unveröffentlichte Lied nach seinem Tod eine Demo-Version darstellt, ist von Sony eigentlich eine Frechheit.
        Trotzdem schöne Stimme, guter Style und eine Melodie die man nicht so schnell vergisst.

Laut wiki ist der Song 1979 aufgenommen worden.
        Though the exact date of recording is unknown, several sources suggest that it was a rejected recording from Off The Wall from 1979.
        "This Is It" features backing vocals from Michael's brothers, The Jacksons, though it is unclear whether these vocals were recorded at the same time as the rest of the song, or if they were added after Michael's death.

Kommentar

Der Journalismus ist heutzutage auch nicht mehr was es mal war. Sie wird auch im Internet recherchiert/gestöbert haben und keine offizielle Quelle oder juristische Beweise haben. Wie auch in meinen Beiträgen gesagt, es weiß niemand ganz genau was, und außerdem wird ja gerade ein "neues" Stück von Sony als der letzte Song verkauft.

Sony wird auch kein Interesse haben, dass die Leute zu viel rum recherchieren.

Kommentar

Here is Michael Jackson's "new" song called "This Is It" sung by Saifre? 17 years ago? Well, this is interesting. It seems Michael Jackson's "This Is It", which was written in 1991, was given to the female singer Safire and was written with Michael and Paul Anka. What gives? He names the tour that was

Kommentar

Bin verwirrt...

Ich bin etwas verwirrt, also nochmal der Song ist aus den 80ziger Jahren und er wurde von MJ geschrieben, oder? Diese Sängerin hat ihn gecovert, oder?
              Das sind bis jetzt die Fakten, oder alles andere Vermutungen, oder?

Ich bin auch irritiert, dass MJ einen Song vor 30 Jahren geschrieben hat, der jetzt wieder aktualisiert wird und am seinem Lebensende wieder eine gewaltige Rolle spielt... Ich weis nicht wie der Tour-Name "This is it" zustande gekommen ist, dass man aber auf einen Song mit diesen Titel zurückgreift (Geldmacherei hin und her) find' trotzdem naheliegend. Ich nehme an MJ hat noch x-musikalische Schätze in seinem Nachlass, die jahrelang niemanden interessiert haben...

Wenn er selbst vor 30 Jahren gewusst hätte, dass dieses Lied am Ende seines Lebens so eine große Rolle spielt. Bin etwas betroffen.

Mir gefällt der Song, egal wann er geschrieben wurde, es zeichnet doch auch MJ musikalische Genialität aus, dass viele seiner Songs zeitlos sind!!!
              Sonst gäbe es doch nicht jetzt diesen Thriller-Boom!!!
              Ich habe MJ Balladen immer sehr gemocht, auch wenn sie oft im Hintergrund waren...

LG, Angelheart

Kommentar

bin von dem song leider nicht überzeugt.
                die stimme klingt teilweise sehr gequitscht, evt. dadurch das es wirklich keine professionelle studio aufnahme ist sondern eine demo.
                zudem fehlt einfach das typische bombastische von michael, der song kriecht einfach so dahin.
                in meinen augen ist es eine demo welche von der qualität leicht aufgebessert wurde, mehr nicht und das ist schade.
                eine demo ist einfach nicht das richtige fürs radio!! es hinterlässt nicht den eindruck den man von michael haben sollte.
                cu
                csp

ps. ich denke man versucht einfach noch geld zu machen, denn "this is it" ist in meinen augen eine alte aufgebesserte demo aus den 80ern. wenn der song aus den 80ern wäre und professionell aufgenommen dann wäre es ja noch ok.
                aber eine demo aus den 80ern als hit zu verkaufen ist wohl nicht das richtige.
                Zuletzt geändert von csp; 12.10.2009, 12:59.

Kommentar

Hallo,
                  ich hab gerad Mittagspause und leider noch keine Zeit, die ganzen Einträge nachzulesen, deshalb schon im Vorwege ein Sorry, falls diese Frage bereits gestellt wurde.
                  Ich bin mit dem Song geweckt worden (Radiowecker) und gleich liegen geblieben - lächelnd und mit Tränen in den Augen. Ich find ihn super schön, hatte aber was anderes erwartet - im ersten Moment mehr Power, ein typischer Kiekser fehlt mir irgendwie - aber als Filmabspann ist er perfekt. Aber das ist nur der erste Eindruck, kann sich noch ändern.

Eine Stunde später lief er dann nochmal und da sprach der Moderator von NDR2 mit einem Reporter, der erzählte, es wäre eben ein alter Song, vorgelegen hätte nur das Klavier mit der Stimme und der Rest wäre digital und mit den Brüdern im Studio reingebracht worden. Was mich jetzt BRENNEND interessieren würde ist die Original-Demo-Version, nur Michael und Klavier. Weil ich glaube, DAS wäre RICHTIG schön :-)

Weiß jemand, ob es das irgendwo zu hören gibt?

Kommentar

Man wird erst im Film sehen, ob der Song wirklich für das Konzert geplant war (Wenn wir ne richtige Probe sehen, nicht wenn es im Abspann kommen sollte) oder ob Sony einfach etwas gefunden hat.

Letztendlich haben die sicherlich eine große Datenbank mit sämtlichen Lyrics, in der sie "This Is It" eintippen und der wie google Ergebnisse ausspuckt.

Kommentar

• @tinamj

mich würde diese Version auch interessieren MJ/Klavier!

Was ich bis jetzt so mitbekommen habe aus dem Thread, unterscheiden sich die Aussagen der diversen Radio-Reporter erheblich. Sie scheinen auch nur Vermutungen anzustellen... Schade...

LG, Angelheart

Kommentar

• Zitat von csp Beitrag anzeigen
                        bin von dem song leider nicht überzeugt.
                        die stimme klingt teilweise sehr gequitscht, evt. dadurch das es wirklich keine professionelle studio aufnahme ist sondern eine demo.
                        zudem fehlt einfach das typische bombastische von michael, der song kriecht einfach so dahin.
                        in meinen augen ist es eine demo welche von der qualität leicht aufgebessert wurde, mehr nicht und das ist schade.
                        eine demo ist einfach nicht das richtige fürs radio!! es hinterlässt nicht den eindruck den man von michael haben sollte.
                        cu
                        csp

ps. ich denke man versucht einfach noch geld zu machen, denn "this is it" ist in meinen augen eine alte aufgebesserte demo aus den 80ern. wenn der song aus den 80ern wäre und professionell aufgenommen dann wäre es ja noch ok.
                        aber eine demo aus den 80ern als hit zu verkaufen ist wohl nicht das richtige.
                        ich bin leider vollkommen deiner Meinung!!! Da schlummern sciherlich Sachen im Stil von "we've had enough" im Schrank und die tischen uns hier den this is it song auf.

Versteht mich nicht falsch, der Song ist schön und nicht schlecht, aber das die uns das als DEN KNALLER schlechthin andrehen wollen ich bin echt sauer!!! Ein Fan weiss welch Genialität in Michael Jackson lebte, und dann kommen die uns so

Ich freue mich über this is it, aber die Umsetzung und der Zeitpunkt ist echt misslungen.... peinlich SONY, PEINLICH!!!

Kommentar

• Ich finde den Song auch sehr schön. Mag ja Michaels Balladen sehr. Aber wie ihr schon schreibt der Gedanke ist mir auch schon gekommen.

Kommentar

• mir gefällt der song gut, hat was Leichtes, Eingängiges, das mir gerade im Augenblick gut tut, außerdem mag ich die Lieder mit etwas tieferer MJ-Stimme...

mehr ist da aber auch nicht, nach den "ganz großen MJ-typischen Knallern" hört sich´s irgedwie nicht an...da ich das aber auch nicht zur Bedingung gemacht hatte (für mich persönlich jetzt) bzw. erwartet hatte, ist das nicht so schlimm...

finde auch, daß man hört, daß der song "nicht ganz neu" ist vom Stil her, was meinen Genuß natürlich in keinster Weise schmälert...

hat für mich gerade etwas von angenehmer Ohrwurm-Hintergrundmusik (und es fühlt sich einfach schön an, von MJ "eingelullt" zu werden...), bin mal gespannt, wie es auf mich im Kinoabspann wirkt, in Verbindung mit all den visuellen Eindrücken...oh mann....bin sicher, MJ hätte da bei einer live-Performance noch mehr Potential rausgeholt (allein durch seine physische Präsenz, der optischen Komponente, langsamen moves dazu...)...

aber es ist einfach echt schön, etwas "Neues" von ihm zu hören, was auch immer....

LG, Juni
                            Zuletzt geändert von juni.kaefer; 12.10.2009, 13:55.

Kommentar

• noch kurz zu dem song
                              es kommt mir so vor als wurde die stimme von michael zusammen mit dem klavier aufgenommen, daher konnten sie bei der neuen aufnahme bzw. überarbeitung das alte piano von den 80ern nicht rausschneiden.
                              sprich klavier & stimme ist ne simple demo aus den 80ern und der rest wurde
                              neu aufgenommen und überarbeitet, darum ist das ganze einfach nicht richtig stimmig, der mix passt nicht.
                              ne billige gesangsaufnahme mit ner billigen klavieraufnahme kann man nicht mit frischen neuen instrumenten vereinen, man kann nur versuchen alles etwas anzupassen und das ergibt dann einen song der sich wie ne etwas bessere demo anhört.man muss aber auch noch dazu sagen dass es demoversionen gibt welche sich besser anhören als die überarbeitet "this is it" version.
                              ihr kennt sicher die demoversion von "we are the word", wo auch michael mit dem piano aufgenommen wurde.genau so hört sie "this is it" an, nur wurden dann eben neue instrumente aufgesetzt.
                              enttäuschend
                              cu
                              csp

Kommentar

• Wo kann man denn Demoversionen anhören? Von we are the world oder This is it? Bin in dem Bereich nicht gerade eine Leuchte.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X