thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der neue Song ist da !! This Is It - Reaktionen, Gefühle und Empfindungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mal ne frage wann entstand jetz eig. der song am anfang des threads steht 1980
    und grad höre ich auf bild.de das die plattenfirma gar nicht genau weis wann der song entstand sie denken er wäre in der dangerus zeit aufgenommen
    was stimmt jetz 1980? oder anfang der 90iger

Kommentar

• 1991 oder??

Kommentar

• Zum Lied selbst muss ich sagen dass ich es gut finde.

ABER generell muss ich sagen, dass ich mir für MJ und den Film einen Energiegeladenen Song mit Upspeedpassagen gewünscht hätte.

Das ist echt schön, aber gewöhnlich.

Kommentar

• Als Abschlußlied kann ich mir das sehr gut vorstellen.
          Habe die Nacht geträumt wie er anfängt es zu singen, ganz alleine auf der Bühne steht, alles dunkel und dann nur ein Scheinwerfer auf ihn gerichtet. Es sah richtig geil aus und er hatte richtig Spaß dabei.
          Leider wurde ich nach der ersten Strophe wach, hatte aber eine Gänsehaut bis zur Decke. Kam mir so real vor in den Moment und wenn man nur den Anfang des Textes nimmt passt das total. Als ich es begriffen habe kam dann die Ernüchterung das es wirklich nur ein Traum war und mehr nicht.

Kommentar

• Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
            Es ist nur ein Soundtrack Album, wo auch Demoversionen drauf sind. Und eine Demoversion wird jetzt stark beworben, weil zufälligerweise "This is it" drin vorkommt.

Es gibt noch genügend Material, was in gewissen Schüben und portioniert veröffentlicht wird.

Meine Pflicht als MJ Fan ist es jetzt all das mitzunehmen.

Wer es nicht will, der lasse es einfach.
            Zum Thema "there's more to come" weiß TMZ folgendes zu berichten:

Sources who have heard the unreleased recordings of Michael Jackson say there are at least 2 albums worth of class A songs that will be released over time, and some of them are even better than "This Is It."

We're told many of the songs that will make the cut were written and recorded by Jackson after he left Sony in 2004.

As for "This Is It" -- we're told everyone involved liked the tune but it wasn't the best. As one source said, given the title and the tone, "It was the most appropriate song for the end of the movie."

Kurzfassung Übersetzung: "Quellen" die die unveröffentlichten Aufnahmen von MJ gehört haben sagen, dass es Material für ca. 2 "Klasse A" Alben gäbe, die im Laufe der Zeit veröffentlicht werden.........

.....viele der Songs wurden geschrieben und aufgenommen nachdem MJ Sony in 2004 verlassen hat.....

.....für den Kinofilm "This is it" sei der Song eben auch aufgrund des Titels das passenste Lied gewesen............

Kommentar

• Laut Bayern 3 stammt "This is it" ursprünglich aus dem Jahre 1979 zu den "off the wall"-sessions.
              BAYERN 3 - Bayerns Hitradio Nummer 1 mit allen Hits von heute – und den meisten neuen! Webradio Livestream Playlist Musik Wetter Verkehr. Kontakt: 0800/8003800

Und ein kurzer Mini-Clip zeigt wie der Song "schwerbewacht" in die Sony-Zentrale gebracht wird.
              Zuletzt geändert von markus30musik; 13.10.2009, 23:19.

Kommentar

• Mir persönlich gefällt der Song auch sehr gut. Ich hätte mir allerdings auch gewünscht, dass andere Nicht-reguläre-Alben-Songs diese Aufmerksamkeit erzeugt hätten, wie z.B. die "neuen" Lieder aus der Ultimate Collection (we´ve had enough,...)

Kommentar

• War einige Tage "abstinent" und habe mir hier nicht alle posts durchgelesen, möchte aber dennoch meine Meinung zum song kundgeben.
                  Also mir gefällt er auf Anhieb erstmal nicht so gut.. ist mir zu seicht.. iwie fehlt da power..oder um es mal so zu sagen..Michael´s Herz.. (ist auch nicht verständlicher, oder?)...eben das Gefühl, dass ER voll dahinter steht, dass der song in diesem Rahmen veröffentlicht wird...
                  LG kalinchen

Kommentar

• Zitat von Popper Beitrag anzeigen
                    Ich sach doch, Verarsche hoch 10! Ihr sollt alle das teure "Doppel-Album" kaufen, dann kommt Ihr auch in den Genuß dieser Uralt-Demo aus einer Zeit (1980), wo JIMMY CARTER noch Präsident war!

Ach ja, die She's out of my Life-Demo nicht zu vergessen..
                    Ruhig Brauner

Wie schon des öfteren erwähnt, wurde der Song wegen dem Titel gewählt. Du weisst doch gar nicht, ob wir vielleicht noch mit etwas "Neuem" überrascht werden! Vielleicht wollte er ja Live überraschen?
                    Das sie sich vieles für den Film aufheben kann ich mir gut denken, schliesslich wollen sie ja, dass man auch in den Film geht (obwohl man meiner Ansicht auch gehen würde, wenn man weiss das es nur alte Songs sind)...

Sollte es nicht so sein: Du musst dir das Doppel-Album ja ned kaufen, wenn du schon alle Lieder anderwertig hast. Ich fand das Lied sehr passend, sehr unpassend von Mr. A. gleich mit "klau" zu schreien, anstatt erst einmal die Einigung mit den Nachlassverwaltern abzuwarten. In übrigen sagten sie in den Nachrichten, dass er nur 40% erhalten soll

Nichts desto trotz gehe ich in den Film um Michael noch einmal zu sehen, seine Bewegungen, seine Stimme noch mal zu hören... und nicht weil da neue Lieder bei sein könnten... das wäre nur ein zusätzliches Schmankl...

Das nu in der Luft zu zerreissen finde ich irgendwie nicht schön. Selbst wenn er nichts Neues bringt, wären dennoch fast alle Fans bei dem Live-Konzert aus den Socken gehauen worden... Du scheinst wirklich zu vergessen, dass er es nicht zu Ende führen konnte und du scheinst du vergessen, warum dieser Film in die Kinos kommt...

Aufgrund dieser (für mich immer noch unfassbaren) Ereignisses und daraus resultierenden Ergebnisse nun von "verarsche" zu reden, stimmt mich mehr als traurig...

Michael hat an diesen Film keinen Anteil in Form von Qualität und bekanntermassen konnte er auch kein Veto mehr einlegen, was man veröffentlichen soll und was nicht...

Zitat von kalinchen Beitrag anzeigen
                    War einige Tage "abstinent" und habe mir hier nicht alle posts durchgelesen, möchte aber dennoch meine Meinung zum song kundgeben.
                    Also mir gefällt er auf Anhieb erstmal nicht so gut.. ist mir zu seicht.. iwie fehlt da power..oder um es mal so zu sagen..Michael´s Herz.. (ist auch nicht verständlicher, oder?)...eben das Gefühl, dass ER voll dahinter steht, dass der song in diesem Rahmen veröffentlicht wird...
                    LG kalinchen
                    Das mag daran liegen, dass er nicht voll dahinter gestanden hat ~ sonst wäre es ja schon sehr, sehr viel früher veröffentlicht und nicht "weitergereicht" worden

Kommentar

• Paul Anka erhebt Ansprüche.....

Ich will keinen ganz neuen Thread hier erzeugen, aber schon gestern Abend sickerte durch, dass Paul Anka Ansprüche auf den Song "This Is It" erheben will, da dieser Song von ihm sei. Er habe die schon 1983 aufgenommen und rechtlich gesehen wäre dies sein Baby und nicht Michael Jacksons. Eben habe ich das noch ein weiteres Mal gehört im SAT1-Frühstücks-Magazin. Es wird jetzt dort schon geklatscht darüber und dieser Jan Jahn freut sich jetzt schon auf den morgigen Besuch von Sibille Waischenberg. - Sind das nicht jetzt schon wieder Mobbing-Attacken auf den verstorbenen Michael? Wie man doch wieder mal alles vermiesen kann!

Kommentar

• Kuckst du hier:

Kommentar

• wir werden noch eine menge songs hören, die er unter verschluss gehalten hat. da werden überraschungen auf uns zukommen, mal gute, mal "maue".
                          und ich denke, auch wirklich gute.
                          wenn man bedenkt, dass er selber smooth criminal erstmal aussortiert hatte und was daraus wurde, dann wird sicherlich noch das eine oder andere schätzchen im archiv liegen.
                          ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo im moment das problem liegt?
                          natürlich werden alle songs, die jetzt noch kommen, alt und nicht aktuell sein - wie auch?
                          und es werden sicher auch eine menge demo's dabei sein. na und? es zeigt halt seine ganze bandbreite. und kein mensch kann nur und ausschließlich number one's abliefern.
                          unabhängig von sony, aeg, der familie und wer sonst noch wovon auch immer profitiert - es ist sein lebenswerk, und auch versuchen, verwerfen und weiterentwickeln gehört dazu.
                          das lied ist definitiv nicht schlecht. für mich jetzt kein knaller, aber das liegt u.a. daran, dass ich, konsumtierchen, das ich so bin, das ganze voll aufbereitet, inklusive video etc in bei ihm üblichem perfektionismus serviert bekommen möchte - genau das kann er aber nun mal nicht mehr.
                          marketing-strategie hin oder her - es passt zur situation und es krampfhaft schlecht reden, weil es alt ist, halte ich für blödsinn- ohne, dass das jetzt irgendwer persönlich nehmen muss.
                          ob er es endgültig aussortiert hat, oder ob er eine menge material im archiv hatte, wovon er plante, das eine oder andere aufzubereiten und/oder weiter zu entwickeln, weiß hier auch niemand.
                          wir bekommen soviel privates, persönliches und intimes zeug von ihm unter die nase gerieben, dass ich mich über die veröffentlichung von songs, die -noch?- unter verschluss waren, am allerwenigsten aufregen kann....

Kommentar

• Zitat von Celereon Beitrag anzeigen
                            Also ich finde das Lied einfach nur toll! Eine wunderschöne Ballade, die ich mir gut auf dem Thriller Album vorstellen könnte.

Ich frage mich in letzter Zeit immer mehr, warum diese ganzen Neo-Fans mit ihrem Halbwissen jetzt meinen über alles meckern zu müssen.

Ein richtiger MJ-Fan findet das Lied schön und toll, weil es einfach toll IST.

Und zu dieser Klau-Geschichte: Kein Kommentar
                            Ich beschäftige mich schon seit 1993 mit Michael, bin also bestimmt kein Neofan, und finde das Lied trotzdem eher durchschnittlich. Fan sein heisst doch nicht, automatisch alles toll zu finden was jemand macht. Michael hatte wohl seine Gründe, diesen Song nie zu veröffentlichen. Als Begleitmusik zur Schlussszene des Films wird er aber sicher für Gänsehautfeeling sorgen.

Die "Klau-Geschichte" sehe ich gelassen. Wenn Paul Anka den Song mitgeschrieben hat - und das dürfte mittlerweile erwiesen sein- dann soll er bekommen, was ihm zusteht. Warum auch nicht?

Kommentar

• Zitat von Speechley1965 Beitrag anzeigen
                              Ich will keinen ganz neuen Thread hier erzeugen, aber schon gestern Abend sickerte durch, dass Paul Anka Ansprüche auf den Song "This Is It" erheben will, da dieser Song von ihm sei. Er habe die schon 1983 aufgenommen und rechtlich gesehen wäre dies sein Baby und nicht Michael Jacksons. Eben habe ich das noch ein weiteres Mal gehört im SAT1-Frühstücks-Magazin. Es wird jetzt dort schon geklatscht darüber und dieser Jan Jahn freut sich jetzt schon auf den morgigen Besuch von Sibille Waischenberg. - Sind das nicht jetzt schon wieder Mobbing-Attacken auf den verstorbenen Michael? Wie man doch wieder mal alles vermiesen kann!
                              Warum ist es gleich wieder Mobbing gegen Michael? Wenn Paul Anka berechtigte Rechte an dem Song hat so ist es auch sein Recht, diese geltend zu machen. Das hätte MJ auch getan. Da aber Michael den Song nicht veröffentlicht hat trifft die Schuld die, die ihn veröffentlicht haben.

Kommentar

• Ich habe mir grad noch einmal bei web.de selbst die Hintergründe um Paul und Michaels Writing zu "This Is It" durchgeschaut, nicht zu letzt auch wegen Safire, wo beide als Writer genannt wurden. Ich ich denke mal, dass es sich so verhält, wie die Sache mit den Beatles-Rechten. Ob Michael Paul Anka Material gestohlen hat, sei mal dahingestellt; bzw. will mal wieder einer ein schlechtes Bild auf Michael werfen. Aber grundlegend ist doch wieder einmal nur eines: Sowohl Anka als auch (wahrscheinlich) Safire wollen jetzt Geld rausschlagen. Wer weiss, das weiss ich nämlich nicht, ob Paul Anka heute noch ein gefragter Sänger ist. Daher denke ich mal, macht er nun den grossen Wurf. Michael - würde er noch leben - würde sich wieder einmal wehren und sich mit Gerichten rumschlagen. Die Schlachten gehen also weiter, bis weit über Michaels Tod hinaus. Grauenhaft finde ich das! - Tja, und die, die diesen Song rausgebracht haben, die werden wohl mit Sicherheit gewusst haben, dass es wieder zum Eklat kommt. Aber anscheinend will man das ja auch.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X