thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der neue Song ist da !! This Is It - Reaktionen, Gefühle und Empfindungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Warum will man gleich wieder ein schlechtes Bild aus Michael machen nur weil ein Musik auf seine Rechte besteht. Michael hat damit nichts zu tun sondern die, die den Song herausgebracht haben. Sei es nun aus Versehen oder aus sonstigen Gründen. Wenn Paul Anka Rechte zustehen, dass stehen sie ihm zu und er soll die Anteile bekommen.
    Ich verstehe die Aufregung nicht. Nur weil jetzt so etwas passiert ist, sind schon wieder Intrigen und sonstige Komplette im Spiel.
    Das ist im Musikbusiness ganz normal.
    Wäre es umgekehrt, dass ein anderer Sänger einen Song herausbringt, an dem Michael beteiligt war und der nun seine REchte einfordert, wäre der andere der Betrüger gewesen.
    Ich finde, man sollte es einfach so stehen lassen und die werden sich schon einigen.

Kommentar

• Ich habe mich gestern Abend fürchterlich über einen Bericht bei
      "leute heute" im ZDF geärgert.
      Zwar war diese Aussage nur so lapidar, "Michaels Song gar nicht neu und auch
      noch geklaut" aber es zielte wieder direkt auf die Person Michael Jackson ab.
      Und auch im Internet gibt es ja so einige saublöde (entschuldigt bitte den Ausdruck)
      Berichte.
      Der Mann ist nun fast 4 Monate tot und hat überhaupt keine Einfluss mehr darauf was
      veröffentlicht wird.
      Sind wir Menschen denn wirklich so dumm. wollen wir wirklich nur schlechte Schlagzeilen lesen?

Kommentar

• Der Mann ist nun fast 4 Monate tot und hat überhaupt keine Einfluss mehr darauf was
        veröffentlicht wird.
        Ja eben, somit werden die zur Verantwortung gezogen, die die Songs veröffentlichen. Da er sie singt, werden sie nun mal als "seine"Songs tituliert.
        Wie sollen sie es denn sonst ausdrücken. Ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt nicht. Recht muss doch Recht bleiben, auch, wenn es um Michael Jackson geht oder das, was jetzt nocht kommt.

Kommentar

• Ich mag den Song, auch wenn er alt ist. Habe super geschlafen, nachdem ich ihn mir gestern abend zum ersten Mal angehört habe und bin mit der Melodie wieder aufgewacht.
          Zuletzt geändert von Mystic_Nina; 14.10.2009, 10:59.

Kommentar

• Fakt ist jedenfalls , dass der Song in keinem Radiosender mehr auftaucht......(jedenfalls in Berlin) !!!! Sehr schade !!

Kommentar

• Nein ich glaube, die Radiosender boykottieren so einen Mist, den Sony da verzapft hat. Zu recht wie ich meine! Der Song hört sich auch ehrlich gesagt, gar nicht wirklich nach MJ an! Wo sind die juchzenden Laute? Wo ist hehe?
              Nein, ich glaube, das war ein kluger Schachzug von Sony. Jetzt ist "this is it" wieder in aller munde.
              Ich werde übrigens nicht ins Kino gehen! Werde mir das nicht ansehen.

Kommentar

• Zitat von Speechley1965 Beitrag anzeigen
                Ich habe mir grad noch einmal bei web.de selbst die Hintergründe um Paul und Michaels Writing zu "This Is It" durchgeschaut, nicht zu letzt auch wegen Safire, wo beide als Writer genannt wurden. Ich ich denke mal, dass es sich so verhält, wie die Sache mit den Beatles-Rechten. Ob Michael Paul Anka Material gestohlen hat, sei mal dahingestellt; bzw. will mal wieder einer ein schlechtes Bild auf Michael werfen. Aber grundlegend ist doch wieder einmal nur eines: Sowohl Anka als auch (wahrscheinlich) Safire wollen jetzt Geld rausschlagen. Wer weiss, das weiss ich nämlich nicht, ob Paul Anka heute noch ein gefragter Sänger ist. Daher denke ich mal, macht er nun den grossen Wurf. Michael - würde er noch leben - würde sich wieder einmal wehren und sich mit Gerichten rumschlagen. Die Schlachten gehen also weiter, bis weit über Michaels Tod hinaus. Grauenhaft finde ich das! - Tja, und die, die diesen Song rausgebracht haben, die werden wohl mit Sicherheit gewusst haben, dass es wieder zum Eklat kommt. Aber anscheinend will man das ja auch.
                Sorry, das halte ich für eher unwahrscheinlich. Sony will mit diesem Song nur eines: Geld verdienen. Daher wäre es das dümmste was sie tun könnten, Michael in einem schlechten Licht dastehen zu lassen. Für mich war das einfach Schlamperei, dass sie sich nicht genügend über die Urheberrechte an dem Song informiert haben. Und Anka will einfach nur sein Recht, was hat das mit "Geld herausschlagen" zu tun. Umgekehrt wäre es genauso gewesen, oder glaubt ihr, Michael hätte stumm zugesehen, wie jemand an einem Song, an dessen Entstehung er beteiligt war, Geld verdient hätte?

Kommentar

• Zitat von Speechley1965 Beitrag anzeigen
                  Ich habe mir grad noch einmal bei web.de selbst die Hintergründe um Paul und Michaels Writing zu "This Is It" durchgeschaut, nicht zu letzt auch wegen Safire, wo beide als Writer genannt wurden. Ich ich denke mal, dass es sich so verhält, wie die Sache mit den Beatles-Rechten. Ob Michael Paul Anka Material gestohlen hat, sei mal dahingestellt; bzw. will mal wieder einer ein schlechtes Bild auf Michael werfen. Aber grundlegend ist doch wieder einmal nur eines: Sowohl Anka als auch (wahrscheinlich) Safire wollen jetzt Geld rausschlagen. Wer weiss, das weiss ich nämlich nicht, ob Paul Anka heute noch ein gefragter Sänger ist. Daher denke ich mal, macht er nun den grossen Wurf. Michael - würde er noch leben - würde sich wieder einmal wehren und sich mit Gerichten rumschlagen. Die Schlachten gehen also weiter, bis weit über Michaels Tod hinaus. Grauenhaft finde ich das! - Tja, und die, die diesen Song rausgebracht haben, die werden wohl mit Sicherheit gewusst haben, dass es wieder zum Eklat kommt. Aber anscheinend will man das ja auch.

Gemessen an der Zahl von Songs, bei denen Paul Anka als Author/Komponist gelistet ist, macht es schwer zu glauben, dass er Geld braucht. Ich denke, der besteht einfach nur auf sein Recht. Und das steht ihm ja auch zu.

Kommentar

• Zitat von AnnaMaria Beitrag anzeigen
                    Nein ich glaube, die Radiosender boykottieren so einen Mist, den Sony da verzapft hat. Zu recht wie ich meine! Der Song hört sich auch ehrlich gesagt, gar nicht wirklich nach MJ an! Wo sind die juchzenden Laute? Wo ist hehe?
                    Nein, ich glaube, das war ein kluger Schachzug von Sony. Jetzt ist "this is it" wieder in aller munde.
                    Ich werde übrigens nicht ins Kino gehen! Werde mir das nicht ansehen.
                    Das ist schon absolut Michael. Man darf nicht vergessen, dass der Song ja nicht "fertig" war !! Ich versuche immer wieder, mir den fertigen Song vorzustellen... Etwas Angst habe ich auch vor dem Film, aber sehen muss ich ihn.
                    Auf Radio Eins kam der Song schon am Montag nur ein einziges mal, mit dem Kommentar "es hat schon viel schlechteren Pop gegeben". Hat mir richtig weh getan !

Kommentar

• das ist aber die Realität ich glaub nicht das dieser song jemals zu michaels lebzeiten veröffentlicht worden wäre.

Kommentar

• Ich fand das jetzt auch ein Ding das Paul Anka klage erhebt Michael Jackson hätte den Titel geklaut.

hier könnt ihr nochmal lesen von Web.de

Kommentar

• Steht bei uns alles in der News Sektion: Michael Jackson This Is It ein Plagiat oder Rip-Off von Paul Anka und Safire?

Kommentar

• Zitat von Corina Beitrag anzeigen
                            Ich fand das jetzt auch ein Ding das Paul Anka klage erhebt Michael Jackson hätte den Titel geklaut.

hier könnt ihr nochmal lesen von Web.de

http://magazine.web.de/de/themen/unt...his-is-It.html
                            Da steht nichts von Klage, sondern dass sich P.A. mit dem Nachlassverwalter geeinigt hat. Ist doch dann alles in Ordnung.

- Inzwischen habe der Musikproduzent John McClain als Nachlassverwalter des "King of Pop" erkannt, dass die Veröffentlichung der Single ohne Nennung seiner Autorenschaft "ein Fehler" gewesen sei und ihm eine 50-Prozent-Beteiligung an den Einnahmen aus dem Verkauf der neuen Single zugesichert, sagte Anka: "Das ist fair." -

Kommentar

• ..dass er den song zusammen mit mj geschrieben hat und seinen anteil einfordert, finde ich ok.
                              nicht ok finde ich das hier:

"Jackson habe die 1983 gemachten Bänder aus seinem Musikstudio gestohlen, sagte Anka in einem Video, das die Promiklatsch-Website TMZ.com veröffentlichte.
                              "

Kommentar

• Danke ank(e)a zurück zu lück!

ich sage mir immer wieder, lasst die leute brabbeln! dann isser eben all das:

Ein Freak, ein K*schänder, ein Wrack, pleite, tot und jetzt noch ein Dieb
                                all das wird ihm kein mensch der welt mehr übel nehmen! ganz sicher nicht!
                                schaut doch einfach ma auf die strassen der welt! überall mj jeder redet positiv über ihn! musik in jedem sender jeder sendung jeder trash ! überall seine musik! er wird hier und da erwähnt! jeder schmückt sich doch mit dem namen! endlich gibt es das wieder! darauf habe ich immer gewartet nach den vorfällen 1993!
                                mich stören solche dinge garnich mehr....weil ich weiss jeder will nur noch die schnelle kohle machen ! da weiß jeder gleich, das mj DER MANN überhaupt ist!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X