am 28. Oktober wird die Premiere von MICHAEL JACKSON'S THIS IS IT im CineStar Sony-Center Berlin stattfinden!
zur selben Zeit, wenn am 27. Oktober um 18 Uhr Ortszeit in Los Angeles der rote Teppich für die Weltpremiere von MICHAEL JACKSON'S THIS IS IT ausgerollt wird, können auch die ersten deutschen Fans im Berliner CineStar am Potsdamer Platz das glamouröse Event live und gleich auf mehreren großen Leinwänden miterleben sowie im Anschluss daran, um 2 Uhr früh, den bereits mit großer Vorfreude und Spannung erwarteten Film in einer exklusiven Premiere sehen:
Termin: Die Nacht vom 27. auf den 28. Oktober
Ort: CineStar Original, Sony Center, Berlin
23.30 Uhr - Einlassbeginn
ab 0.30 Uhr - Live-Übertragung des Red Carpet aus LA
1.45 Uhr - Ende der Live-Übertragung
2.00 Uhr - Filmbeginn
ca. 3.50 Uhr - Ende der Veranstaltung
Ein limitiertes Kartenkontingent für diese Premiere, zu der auch einige prominente deutsche Gäste erwartet werden, ist ab sofort käuflich zu erwerben unter der Tickethotline 01805-118811 sowie unter www.cinestar-imax.de/de/kino/berlin-cinestar-original-im-sony-center/.
"Wir freuen uns, diesen einzigartigen Film vorab und parallel zur US-Premiere in Berlin zeigen zu können", sagte Martin Bachmann, Geschäftsführer von Sony Pictures.
Weltpremieren-Gala in Los Angeles
Die feierliche Weltpremieren-Gala des Films wird am Dienstag, den 27. Oktober im Nokia Theatre in Los Angeles stattfinden. Dieses Event, das um 18 Uhr Ortszeit (2 Uhr deutscher Zeit am 28. Oktober) beginnt, bildet den Auftakt für eine Serie von mehr als 25 weiteren Premieren rund um den Globus. Nicht nur in Berlin, auch in rund 15 weiteren Städten auf der ganzen Welt, darunter New York, Rio de Janeiro, London, Johannesburg und Seoul, werden zeitgleich Special Screenings für die Fans abgehalten und der rote Teppich von Los Angeles live via Satellit übertragen. Andere Städte, darunter Moskau, Tokio, Sydney, Paris und viele andere, werden kurz danach ihre eigenen Premieren ausrichten. Fans aus aller Welt werden in dieser Nacht die Chance haben, den weltweiten Kinostart von MICHAEL JACKSON'S THIS IS IT gemeinsam zu feiern.
"Michael Jackson hat überall rund um die Welt eine Armee von Fans. Indem wir den Film ab dem 27. Oktober weltweit mit zeitgleich stattfindenden Premieren und Sondervorführungen herausbringen, bieten wir den Fans die Möglichkeit, sich zu vereinen und gemeinsam die unglaubliche Karriere von Michael Jackson zu feiern", sagte Jeff Blake, Chairman, Worldwide Marketing and Distribution von Sony Pictures.
MICHAEL JACKSON'S THIS IS IT wird ab dem 28. Oktober weltweit nur zwei Wochen lang im Kino zu sehen sein. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen. Sony Pictures hat allen deutschen Fans, die wissen wollen, wann und wo der Film laufen wird, eine spezielle Website eingerichtet:
Link zum Kino-Planer:
www.thisisit-film.de/kino-planer
MICHAEL JACKSON'S THIS IS IT wird allen Jackson-Fans und Musikliebhabern auf der ganzen Welt einen seltenen Blick hinter die Kulissen gewähren, während der Künstler die ausverkaufte Konzertserie entwickelte, kreierte und probte, die diesen Sommer in der Londoner O2 Arena hätte stattfinden sollen. Der Film umfasst die Monate von April bis Juni 2009 und wurde mit voller Unterstützung des Estate of Michael Jackson produziert. Er setzt sich aus mehr als 100 Stunden Behind-the-Scenes-Material zusammen, das Jackson bei den Proben einer Reihe seiner Songs für die Show zeigt. Die Zuschauer werden einen außergewöhnlichen und sehr privaten Blick auf Jackson erhalten und ihn erleben, wie sie ihn noch nie zuvor gesehen haben. MICHAEL JACKSON'S THIS IS IT fängt den Sänger, Tänzer, Filmemacher, Architekten und das Genie Jackson in ungeschönten und aufrichtigen Momenten ein und zeigt, wie er seine letzte Show entwickelte und perfektionierte.
Kenny Ortega, sowohl kreativer Partner von Michael Jackson als auch Regisseur der Bühnenshow, führt auch bei dem Film die Regie. Als Produzenten fungieren Randy Phillips, Kenny Ortega und Paul Gongaware. Executive Producers sind John Branca und John McClain. Sony Pictures Releasing bringt den Film weltweit ins Kino.
Kommentar