thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fan Reviews zu "Michael Jacksons This Is It" Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich war gestern Abend im Film... was soll ich sagen... ich bin seit fast 20 Jahren Fan von Michael. 20 Jahre und ich habe sehr oft in diesen Jahren vor meinem Fernseher gesessen oder vor meinem PC und mit offenem Mund seine Performance betrachtet... ich hatte so oft Gänsehaut .... einen kalten Schauer der durch meinen ganzen Körper gelaufen ist... gestern Abend ist mir auch ein kalter Schauer durch den Körper geronnen... natürlich war das da vorne Michael. Natürlich, für 50 Jahre hat er toll getanzt und seine Stimme.... oh mann ... kein Wort kann das beshreiben... aber ich muss ehrlich sagen.... ich hatte erst mal die ersten Minuten damit zu tun zu verkraften wie dünn er aussah.... wir waren dort zu fünft... und keiner ging mit einem lächeln aus dieser Vorstellung... ich kann die Begeisterung mancher nicht verstehen... ich kann keine Begeisterung empfinden... ich empfinde nur Trauer... Traurigkeit und ein Gefühl der Hilflosigkeit und ich denke jedem von uns ging das gestern Abend so.... Natürlich hat er dort seine Ideen umgesetzt ... aber es hat einfach etwas gefehlt... ich kann es nicht beschreiben aber ich werde es versuchen:

Wie gesagt die ersten Minuten ist man erst mal Sprachlos wie dünn er aussieht... sogar mein Bekannter... der dabei war und kein Michael Fan ist, hat mir ins Ohr geflüstert "Oh Gott ist der dürr..." und der hat nichts mit TINI zu tun. In diesem Film gibt es Szenen da ist man erstmal bedient und jeder der das nicht zur Kenntnis genommen hat .... die erste Szene die mir total den Schock verpasst hat war als er in der orangefarbenen Hose an der Bühne lehnt... und die extrem Schlanke Tänzerin neben ihm steht und man sich denkt die sieht ja so dick gegen ihn aus... oder als er die Goldene Hose trägt und man den Gürtel sieht... das sah aus als hätte er sich den Gürtel seines Vaters ausgeliehen.... Er ist abgemagert und wenn wir mal ehrlich sind... während der ganzen Performance.... er hat nichts getanzt wo man sagen könnte "Boah - ist das cool." Michael hat einfach nur seinen Job gemacht....mehr aber nicht. Er hat Standardschritte geprobt die er seit Jahrzehnten kennt... nichts wo man denkt, mir fällt die Kinnlade runter. Kein Michael der an einer Hebebühne hängt... da war meiner Meinung nicht die gleiche Energie dahinter... nicht der gleiche Spaß... da hat was gefehlt....

Ich kann nicht danke sagen, für mich war es ein Bedrückendes Gefühl aus diesem Kino zu gehen, so voller Traurigkeit und Hilflosigkeit.... kein Gefühl der Dankbarkeit, ... während des Film hatte ich immer den inneren Drang, auf die Bühne zu gehen, Kenny eine rein zu scheuern, Michael zu packen, ihn in den Arm zu nehmen und ihn da raus zu schaffen... weit weit weg von all diesen Leuten... weit weg und Gott bewahre mich davor jemals jemanden von diesen Leuten zu treffen... ich kann nicht verstehen wie sie die Premiere dieses Film feiern konnten....

oh gott... Michael ist Tod... liebe Fans.... wofür in alles in der Welt bedankt ihr Euch?...
    Man muss Blind sein um nicht zu sehen dass Michael NIEMALS 50 Konzerte machen konnte, das ist doch irrsinn... da ist noch alles da sein Talent sein Genie sein Können... und die haben ihn verheizt... ein paar Monate ruhe wenn sie ihm gegönnt hätten... ich versteh die Menschen nicht.... er ist weg... ich kann nicht sagen das ich diesen Film toll finde... ich kann nicht sagen was daran super ist zu sehen wir voller Leben er noch wenige Tage vor seinem Tod war und dann war alles vorbei.... seine Träume seine Wünsche... ich kann nicht "Danke" sagen.

Kommentar

Unser Kinosaal war nur halb gefüllt. Da ich gleich am 27. meine Karte besorgt hatte, hatte ich den allerbesten Platz.
      Ich habe besonders die Lieder genossen, die man in ganzer Länge hören konnte und das wunderbare Duett "I can't stop loving you".
      Ich war so hin und weg, dass ich wohl nur die Hälfte mitbekommen habe und froh bin, am 11.11. nochmal zu gehen. Gegen Ende wich meine Freude und mein Genuss dann einer Beklemmung, weil mir der Gedanke nicht aus dem Kopf ging: Das war's dann.
      Aber keiner braucht Angst vor diesem Film zu haben, er zeigt Michael nochmal als den Menschen, den wir alle lieben.
      Noch eine kleine Anekdote nebenbei: Neben mir saß eine Frau, die seit 40 Jahren Michael-Fan war. Wir kamen direkt ins Gespräch und sie erzählte, wie sie ihm mal die Hand geschüttelt hat. Für mich als Neu-Fan sehr bewegend.
      Am Ende sagte ich zu ihr: "Ich hätte Michael sehr gegönnt, dass er diesen Erfolg noch erlebt hätte in London." Worauf sie entwaffnent ehrlich antwortete: "Und ich hätte mir noch viel mehr gegönnt, dass ich das hätte erleben können."
      Michael Jackson bringt auch heute noch die Menschen zusammen, das hat mir der Kinobesuch und das Gespräch mit meiner Sitznachbarin gezeigt.
      Zuletzt geändert von CaroSebi; 29.10.2009, 14:34.

Kommentar

Man konnte im Film besonders gut sehen, welchen Anspruch Michael hatte, seine Visionen von der Show, sein Geist! und sein Wille! waren enorm stark! Bewundernswert stark!
        Sein Körper wirkte allerdings alles andere als stark auf mich.
        Gut dass er die wunderbare Unterstützung der kraftvollen Tänzer hatte, die ihn rechts und links flankierten und das Bild dynamisch abrundeten.
        Er hat sich wie ein Vollprofi seine Energien gut eingeteilt, er hat weder beim Tanzen noch beim Singen ständig alles gegeben und hat es auch mehrfach erwähnt, sinngemäß: "Bitte nehmt Rücksicht, ich muss mich schonen." Es war eine Probe, es galt abzuchecken was im Team zu beachten war. Ständige Gesamtdurchläufe hätten zu viel Energie geraubt. Er macht das ja nun sein Leben lang, es weiß wie er haushalten muss, und mit 50 besonders.

Er kannte alle Bewegungsabläufe nach wie vor aus dem Schlaf. Er hatte sich diese lebenslänglich antrainiertet. Und trotzdem war meine Beobachtung so, dass es nicht so wirkte, wie man es von einem MJ gewohnt war. Er war so dünn, das es kraftlos wirkte. Der Rhythmus und die Präzision waren nach wie vor da, aber die Bewegungen brauchen auch Stabilität durch Muskelkraft, um gleitend und fließend zu sein. Und ich muss sagen, das war nicht mehr da. Ich konnte das nicht mehr finden, was ihn sonst die physikalischen Gesetze ausser Kraft setzen ließ.
        Ein schwebender Tanz ist nur schwebend, wenn man durch geschickte Muskelkraft die Anziehungskräfte der Erde austrickst. Moonwalk oder Schwanensee ist Schwerstarbeit. Ich sah diese Kraft nicht mehr. Es war nicht mehr schwebend.
        Ich bin auch nicht euphorisch aus dem Film gekommen. Ehr andächtig und voller Liebe und Bewunderung für sein unvergleichliches Lebenswerk aber irgendwie auch mit einem Schuldgefühl, dass sich darauf bezieht das ihn niemand beschützt hat, kann es irgendwie nicht beschreiben.

Kommentar

Einfach nur gigantisch

Hallo zusammen
          Nur ist es endlich soweit gewesen und wir alle durften Michael noch einmal auf der Leinwand sehen.
          Als ich gestern Abend ins Kino ging war meine Nervosität auf den Höhepunkt,ich konnte kaum noch ruhig etwas mache.Und dann ging der Vorhang auf.Ein letztes mal für Michael.Alles war ruhig und schon die ersten Sätze ließen meine Tränen laufen.
          Diese herzliche und ruhige Art wie Michael mit seinen Tänzern gesprochen hat zeigt doch wieder was für ein toller Mensch er war.Aber auch seine Art wie er die Welt vor dem bösen und schlechten schützen wollte und immer versucht hat es besser zu machen,zeigte mir den großartigen und besten Menschen der Welt.
          Diese zwei Stunden waren die schönsten des Tages aber auch die traurigsten.Denn man sieht ihn da wie er alle seine Energie seine Kraft in diesen Proben steckte.Es hat ihn Spaß gemacht er hatte sich darauf gefreut.Er wollte seinen Fans einfach zeigen,ich bin noch da ich kann es immer noch.Um so unbegreiflicher ist es wieder für mich das er nicht mehr bei uns ist.
          Er ist und bleibt der beste Mensch den wir alle kennen lernen durften.

Seid dem weine ich wieder sehr viel
          Michael I Love you forever
          Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Helena Beitrag anzeigen
            andächtig und voller Liebe und Bewunderung für sein unvergleichliches Lebenswerk

So hab ich mich gestern nach dem Film auch gefühlt. So und nicht anders nehme ich den Film für mich auch an: als einen Film über den Künstler Michael Jackson und nicht als eine Biografie über den (Privat)Mensch Michael Jackson, obwohl sein Wesen im Umgang mit der Crew sehr intensiv rüberkommt.

Die Kulissen und die verwendeten 3D-Techniken sind großartig. Bei I’ll Be There konnte ich meine Tränen nicht mehr zurückhalten, beim Earth Song zog sich ein Riesenschauer über meinen Rücken, die Kulisse von The Way You Make Me Feel ( mit dem Gerüst wo die Tänzer am Anfang draufsitzen) find ich Affenstark, ebenso Smooth Criminal – absolut genial gemacht. I Just Can’t Stop Lovin You – Gänsehaut pur, Speechless, waaaahnsinn das mal live von ihm zu hören, wenn auch leider nicht der komplette Song.

Seine Leidenschaft, Professsionalität, Kreativität und seine Liebe zum kleinsten Detail…………einfach nur wow!!

Was sich auch immer während dieser ganzen Zeit um den Mensch Michael Jackson abgespielt hat, dieser Film ist für mich eine würdevolle Hommage an das unvergleichliche künstlerische Schaffen von Michael Jackson und für seine Botschaft, die er uns hinterlassen hat.
            Zuletzt geändert von Sonny76; 29.10.2009, 17:23. Grund: Tipfehler

Kommentar

ich war gestern abend um 20:00 Uhr im Kino,saal natürlich ausverkauft...es war unbeschreiblich,Thriller flashmob , hatte puls 1000000 und konnte nicht ruhig sitzen bleiben,war so aufgeregt.Der Film wurde perfekt zusammengeschnitten...für kurzen augenblick hatte das gefühl, ich wäre live dabei, mittendrin.bin einfach sprachlos...MJ hat es den leuten noch 1 mal richtig gezeigt...MIKE war ist und bleibt einfach der beste,THE KING OF POP...jetzt müssen alle MJ gegner ehrlich sein und zugeben, dass MIchael es noch drauf hatte und nicht eine körperliche ruine war....Ich kann nur schade sagen, dass ihn herr gott so früh zu sich geholt hat und wir THIS IS IT nicht live in London erleben durften....kriege gänsehaut, wenn ich daran denke...im film ist sehr gut zu spüren wie lieb, höfflich,einzigartig ER war und wieviel liebe ER in seinem herzen hatte...wie ER sagt ....its all for love...L. O. V. E....ich kann den morgigen tag kaum erwarten...gehe morgen noch mal ins kino.....

Kommentar

Ich war gestern in der ersten Vorstellung um 15:55 mit meiner kleinen 6-jährigen Tochter, die auch ganz begeistert ist.
                Ich habe mich sehr gefreut, dass nicht simultan übersetzt wurde sondern alles übersetzt als Subtitle erscheint - also seine Stimme genau zu hören und auch seine Gefühle. Ich war überrascht wie nett er zu allen Mitarbeitern war. Nach jedem Auftritt hat er sich beim ganzen Team mit "God bless you - Thank you usw.." bedankt. Er war dünner als früher - ja - aber um Himmels Willen - ist das nicht alles etwas übertrieben? Er war "50" und ich habe nicht einmal gesehen, dass er weniger fit war wie die ca. 20-jährigen Tänzer. Er hat seine Tänze genauso gut beherrscht wie früher....das muß ihm erstmal jemand nachmachen. Eine super Leistung....Sein Gesang.....genauso wie früher....
                Er ist unheimlich höflich und nett gewesen. Seine spirituelle Ader kommt auch deutlich raus........Ich habe mich wahnsinnig auf den Film gefreut und werden ihn mir nochmal ansehen....die DVD habe ich auch schon lange vorbestellt. Wenn in den Medien wieder so was wie "Er war nur noch ein Schatten seiner selbst...." kommt - da sollen sie sich den Film mal ansehen....
                Mich würde mal interessieren wie bzw. wo man Info bekommt wieviele Menschen sich nun den Film angeschaut haben. Ich möchte es einfach wissen, weil ich ihn einfach geliebt habe seit mehr als 30 Jahren mittlerweile und immer noch. Mich interessiert einfach die Ressonanz - weiß das jemand?

Kommentar

Ixh war mit meinem Sohn heute drin .. mir gings ähnlich wie emmilin es auf der ersten Seite dieses Threats beschrieben hat .......
                  Ich hab ein bischen geweint ... dachte würd schlimmer sein ....
                  geschmunzelt .... und auch ein wenig gelacht .... ansonsten hab ich nur fasziniert auf die Leinwand geschaut um nix von Michael zu verpassen.Der Tanz und die Choreographie waren einfach der Hammer .
                  Mein Sohn (13) hat bei einigen Liedern mitgesungen(leise) die Zuschauer über uns fandens süss .
                  Das wäre ein Hammer-Konzert geworden
                  Ich liebe "This is it " und freue mich schon wahnsinnig auf die DVD
                  Michael für dieses geschenk an deine Fans

Kommentar

Ich war gestern Abend in dem Film. Der Saal war hier auch nur zur Hälfte gefüllt, aber was anderes hab ich auch nicht erwartet. Michael Jackson, egal wie erfolgreich er ist bzw war, ist nicht für jedermann was. Ich fragte mich daher schon ne weile wie erfolgreich der Film werden könnte, trotz großer Promotion. Nur Fans, die den Film schauen reichen meiner Meinung nach leider nicht aus und um die Zuschauerzahlen gehts nun mal auch. Der Film an sich war klasse. Positiv war vor allem das Aufpeppen alter Hits (Smooth Criminal, Beat It, Earth Song) durch neu gedrehte Videos. Nur bei Smooth Criminal hätte ich mir mehr Probeaufnahmen im Kostüm gewünscht, da es der einzige Song ist wo er größtenteils sein Bühnenoutfit trägt. Bei Thriller tanzt er bei der Choreo gar nicht erst mit, was aber zu seinen mehrfachen Aussagen (vor allem im Bezug auf seinem Gesang) passt, er wolle sich für die eigentlichen Shows schonen. Daher wirkt alles etwas Halbherzig, nicht wie es sein müsste. Bei Billie Jean wurde man im Vorraus in die Irre geführt durch ein Bild in der Silouette des Filmplakats, das Mike in voller Montur zeigt, was im Film tatsächlich nicht der Fall ist, was mich schon geärgert hat. Am Ende war ich traurig, als wäre wirklich alles vorbei und weil es so unvollendet war, andereseits freu ich mich das wir überhaupt soviel noch von seinen Plänen für die Show sehen durften.

Kommentar

This is it... the final curtain call...
                      Ich war heute drin und Michael hat nur für mich ein letztes mal live gesungen und getanzt!
                      Nur für mich!
                      Ja, so hab ich mich gefühlt. Ich fand es wunderbar. Die Konzerte wären der absolute Wahnsinn geworden!
                      Während des Films gab es doch einige male wo mir das "Warum nur?!" durch den Kopf ging. Auch musste ich an Michaels Kinder denken. Er wollte ihnen doch zeigen was ihr Daddy auf der Bühne machte...

Ich möchte auch mal gleich meinen Freund danken! Er ist mit mir ins Kino gegangen, obwohl ihn das Thema Michael Jackson nicht so sehr bewegt. Er legte sogar im Auto eine Michael CD ein, weil er sah wie es mir ging...
                      Ich liebe dich mein Schatz!
                      Zuletzt geändert von Voice; 29.10.2009, 22:52.

Kommentar

Hallo alle zusammen. Ich war heute im Film. YIPPIE! YEAH!!! Es war einfach ein Traum. Da hat man soviel Energie und Freude gespürt. Diese präzise, liebevolle, respektvolle Art die Michael hatte, und dabei so bescheiden zu sein u. sich selbst immer zurückzunehmen - diese Größe und Klasse hatte nur er. God bless you! Für mich ist er einfach ein unerklärliches Genie das wir nie ganz kennen werden. Tränen sind bei mir keine geflossen. Meine vielen Taschentücher brauchte ich gar nicht. Es gab zwar Momente in denen ich nachdenklich u. ergriffen war, wie beim Earth Song od. I´ll be there od. Man in teh Mirror, da gab´s viele Szenen die in mir so eine eigene Stimmung erzeugt haben. Um diese Eindrücke nochmal genauer für mich definieren zu können, schau´ ich mir den Film nächse Woche nochmal an.

Ich muss aber an dieser Stelle auch gestehen, dass ich gerne mehr Michael behind the scences gesehen hätte, wie z.B. mehr Gespräche od. Blödeleien mit der Crew. Den Ausschnitt mit dem Lolly fand ich allerliebst.

Wie ihr seht bin noch immer überwältigt. Eine gute Freundin war mit u. ihre Reaktion auf den Film hat mir am meisten gefallen. Sie ist kein MJ Fan, mag aber sehr wohl seine Musik, hat hinterher gesagt, das sie gar nicht wußte, was für ein irrsinnig lieber u. interessanter Mensch Michael eigentlich war. Ich glaub, da wurde ein neuer kleiner "Fan geboren". Wir sind dann gemeinsam nach Hause gefahren u. sie meinte dann noch, dass sie ihre alten CD´s von ihm suchen muss, weil sie auf den Geschmak gekommen sei seine Musik wieder öfter zu hören. Weiters hat mir auch ihe Äußerung gefallen, dass sie nicht findet, dass er nicht fit ist bzw. war, wie man im Vorfeld immer gehört hat u. dass er doch zeit seines Lebens immer dünn war. Auch das hat mir gefallen von jemanden zu hören, der sich mit ihm bisher nicht sonderlich auseinander gesetzt hat. Obwohl ich ehrlich gestanden es mir manchmal schon gedacht habe, da ich ja im Forum hier sehr oft lese u. man hier auch diese Dinge anspricht.

Es war ein genialer Abend u. ich hatte auch ein kleines geniales "Erlebnis" bevor ich nach Hause gekommen bin. Meine Freundin hat mich bei meinem Auto abgesetzt, das ich bei ihr stehen hatte. Ich setz´ mich rein, starte, mach das Radio an und in dem Moment ertönt Black or White. Was kann es schöneres geben als nach seinem Film plötzlich und unerwartet in dieser Stimmung spontan ein Lied von ihm im Radio zu hören..........................

Kommentar

Der letzte Abend mit Michael

Hai,
                          Ich war gestern im Cinecitta Nürnberg und hab mir This is it im IMAX auf einer 1.000 qm großen Leinwand angesehen. ab 17:30Uhr wurde an der Ocean Bar gefeiert (ich fand das war viel zu wenig platzt, am ende waren paar Leute sogar auf der Treppe gesessen u. gestanden) es wurde richtig laut MJ Musik gehört. CeMJ ein Ehrungkünstler, hat black or white, Billie Jean vorgetanzt. Wettbewerb gab es auch, die Stimmung war echt toll!

Um 22:45Uhr als ich dann im Kino saß hatte ich Bauchschmerzen weil ich so aufgeregt war. Ich meine das ist das letzte was wir von Michael sehen werden. Das letzte für immer!
                          Als die Vorschau dann anfing, wusste ich nicht wo ich hinschauen soll. Weil die Leinwand so klein war. Man muss dazu sagen das ich nicht auf diese Leinwand vorbereitet war. zu Anfang wusste ich nicht wo ich hinschauen soll, Mann musste ständig seinen Kopf nach links oder rechts drehen, um alles mit zu bekommen, aber ich habe mich schnell an die Größe gewöhnt.

Mein Herz hat die ganze Zeit wie wild geklopft. Es war schön zu sehen das er während dieser Zeit so oft gelacht hat. Zwar hat er nicht mehr so strahlend gelacht wie früher, aber trotzdem es war ein Michael lachen! Nach all dem Gerede in den Zeitungen dachte ich er könne gar nicht mehr lachen. Er hat toll getanzt, zwar nicht mehr wie früher, aber bitte, Michael ist 50!! Klar das er da nicht mehr Rumhüpft wie ein 20 Jähriger. Ich fand trotzdem das er der einzige mit richtiger Leidenschaft fürs Tanzen war. Er ist eben einzigartig!

Was ich aber ganz schrecklich fand war das Michael so offensichtlich Anorexie hat. Als er neben dieser Frau steht, bei The way you make me feel , dachte ich mir wirklich, wow, sieht die neben Michael Fett aus! Und die war alles andere als Fett! Das war wie so ein richtiger Stich ins Herz!

Aber zu sehen wie er gearbeitet hat, wie liebevoll er mit seinen Kollegen gesprochen hat, das er so gut wie alles besser wusste, jedes Detail perfekt machen wollte und das er doch ein bisschen Spaß hatte, mit der Show, war echt schön. Michael ist echt großartig, ich kann ihn nur bewundern. Er hat mal wieder gezeigt das er der gütigste Mensch ist, den es auf der Welt je gab. Welcher Star brachte jemals so viele Menschen zusammen, so viel gute Botschaften an seine Fans u. in die Welt. Die Konzerte währen, unübertrefflich geworden!

Die neuen Videos fand ich auch verdammt cool! Bei dem Video mit dem kleinen Mädchen zu earth Song bekam ich echt Gänsehaut. Die Ideen waren super. Auch wenn meiner Meinung nach nichts die alten Videos übertrumpfen kann.

Ich fand außerdem das er, obwohl er sich zurück gehalten hat eine Wahnsinns Stimme hatte! Man sollte den Ganzen Schund der überall steht eben einfach nicht glauben! Es ist ja nicht so als ob Michael das nicht 1000 Mal gesagt hätte . Ich werde mir den Film auf jeden Fall noch 1 oder 2 mal anschauen.

Am liebsten Mochte ich die Szene als das Mikro zu laut war und er sagt "es fühlt sich an, als Ob mir jemand mit der Faust ins Ohr schlagen würde" oder wie Michael auf der kleinen Hebebühne (ich hoffe der Name ist richtig) nach oben fährt und über Ortega sagt "er will mich ärgern, er weiß das ich höher will" das ist echt süß! Oder als er zu Billie Jean getanzt hat!

Das schrecklichste an dem Film war das er ein ende hatte, nach meiner Meinung ging er gefühlten 15 Min. Ich währe am liebsten sitzen geblieben und hätte darauf gewartet das der Film nochmal von Anfang anfing. Ich blieb sitzen bis der ganze Abspan vorbei war in der Hoffnung es würde weitergehen. Ich weiß das sich das verdammt dumm anhört, aber so bin ich eben. Beim rausgehen wünschte ich fast ich hätte den Film nicht gesehen, denn dann hätte ich wenigstens noch was auf das ich mich freuen kann.

Ich fühlte mich irgendwie leer! Das ist so schrecklich! Und das versteht auch keiner wirklich, in meinem Umfeld. Denn für die meisten Leute war er nur ein Star, zwar ein großer Star, aber eben NUR ein Star. Ich meine keiner kann verstehen warum ich traurig bin weil das das letzte war das man je von ihm sehen wird.

Das einzige was uns bleibt sind seine Alten Videos und zum Glück seine Musik, mit der er immer bei uns bleiben wird.
                          Zuletzt geändert von oOAngeltearsOo; 29.10.2009, 23:31.

Kommentar

michael ist und war in seinem element.

man konnte aber merken das ihn die proben teilweise doch sehr zu schaffen machten.

er ist perfektionist und das merkte man die ganze zeit über.

manchmal kam mir die art und weise wie mit ihm geredet wurde etwas merkwürdig vor, aber das scheint bei denen "normal" gewesen zu sein.

man hatte manchmal das gefühl als würden sie michael als kleines kind sehen und nicht als einen mann der weiss was er macht, aber ich kann mich auch irren, da ich die leute ja auch nicht persönlich kenne und nicht weiss wie sie sonst sind im ihrem buisness.

den film hab ich mit den augen eines bühnenkollegen gesehen und mit den augen eines menschen und nicht mit den augen derjenigen die in michael nur ein wandelndes dollarzeichen sahen.

die mischung aus, perfektionist, professionalist und menschen ist es was ihn ausmachte und das kommt gut rüber.

die kleinen streiche und scherze typisch für ihn.

ich habe nicht geweint und ging mit einem guten gefühl aus dem film.

es wäre eine geniale show gewesen die er in london aufführen wollte.

die hingabe und die genauigkeit mit der er die details herrausgearbeitet hatte und mit seiner phantasie welche er zum ausdruck brachte bei den inzenierungen der bühnen-video-show, einfach nur mehr als perfekt.

er wusste genau an welchen stellen die fans ausrasten würden und was man dort am besten auf der bühne macht, wann welche effekte für die fans ein "wow" entlocken würde, um es mal salopp auszudrücken.

man hat einen menschen gesehen der nochmal alles geben wollte, für seine fans, seine familie für jeden der ihn mochte, liebte und welche ihm treu waren.

er verstand sein handwerk das konnte man merken und es wird bestimmt keinen zweiten geben der sich so für eine show ins zeug legt und mit soviel hingabe, liebe zum detail und phantasie was auf der bühne in diesem buisness schafft.

der vergleich den ich nun vielleicht mache mögen einige vielleicht nicht verstehen, aber ich möchte ihn dennoch anbringen.

dieser film zeigte einen meister bei der arbeit.
                            er erschuf eine kreatur die ihn allerdings das leben "kostete"
                            es ist wie frankenstein und sein monster.
                            "I made you and I can break you just as easily" sagte der meister zu der kreatur, aber die kreatur überlebte und der meister starb.

im übertragenem sinne hat die kreatur indem fall dem meister das leben gekostet.

der film zeigt einen genialen geist, der gezeichnet war von seinem leben aber dennoch ein letztesmal alles geben wollte.

der sich geschont hat bei bestimmten punkten der proben um dann bei den shows alles geben zu können.

einen herzlichguten menschen der irgendwo viel zu gut war für diese welt.

ein meister der sich verwirklicht hat auf der bühne, was er leider im wahren leben nicht geschafft hatte.

michael, du bist und warst einer der besten, wer jetzt noch daran zweifelt und dich für geisteskrank hält ist selber schuld.

privat lief nicht alles positiv in deinem leben und es mag das eine oder andere gegeben haben was dich verwirrt hat und dadurch auch andere verwirrt waren oder sie dich für verwirrt hielten, aber auf der bühne warst du der den du im privatleben nicht sein konntest oder durftest.

michael ist und war ein mensch, kein wandelndes dollarzeichen, ein mensch mit einem genialen genietum.

R.I.P. michael

Kommentar

Ich bin vor ca 45 minuten aus dem kino gekommen, meine eindrücke sind nur positiv, michael hat noch immer eine wunderschöne kraftvolle stimme, seine bewegungen sind sehenswert und eindrucksvoll, wenn auch nicht mit der dynamik wie früher, aber man sollte nicht erwarten, dass ein 50jähriger michael den gleichen körperlichen einsatz bringen kann wie ein 30 jähriger, aber sein können ist immer noch einmalig, seine show ist super, seine konzerte wären phantastisch geworden, auch dank der tollen tänzer und sänger, und supereffekte, einziger minuspunkt in meinen augen ist die gitarristin, ich fand sie nicht besonders explosiv oder mit herzblut spielend, kein vergleich zu jennifer button. Wie seht ihr das, hab dazu noch keinen kommentar gelesen.
                              Ich hätte noch zwei stunden zuschauen mögen, die texteinblendungen sind nicht störend. Michael ist immer voll auf der höhe und keine spur von gebrechlich, auch wenn er dünn geworden ist. Er weiß genau was und wie er es haben will. Kenny Ortega katzbuckelt bissle viel um michael herum. Für mich waren beat it, thriller, earth song, I'll be there, I just can't stop loving you die Höhepunkte.
                              Unser Kino war bei der 20 Uhr Vorstellung fast voll, während des films wars mucksmäuschenstill, vom Alter her so ab 18 aufwärts, auch viele männliche zuschauer.
                              Es wäre schön, wenn auch Nichtfans in den Film gingen, sie würden viel von und über michael lernen. Der Film zeigt auch einen menschen, der mit seiner kunst eine vision vermittelt und ein gemeinsames ziel mit den menschen sich wünscht: passt auf unsere erde auf, wir haben nicht mehr viel zeit, etwas zu ändern.
                              Ach ja, einige sind bis gaanz zum allerletzten Schluss des Abspanns sitzengeblieben, es hat sich gelohnt.

Kommentar

Der Film war ja wohl der Oberhammer! Ich bereue es nicht ihn mir im Kino angeguckt zu haben. Es lohnt sich durch und durch! Als Michael das erste mal zu sehen war, schossen mir die Tränen in die Augen, aber ich konnte mich relativ schnell wieder fassen...Es wär so gigantisch geworden...MJ ist einfach ein Musik/Tanz/Etc-Gott...Er macht mich so glücklich mit seiner Musik. Ich würde ihm so gerne für alles danken...vllt im Himmel einmal!?

Ein Kritikpunkt: VIEL ZU KURZ...obwohl er fast 2 Stunden ging, kam er mir so verdammt kurz vor!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X