thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fan Reviews zu "Michael Jacksons This Is It" Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So,nun war ich ja gestern auch im Kino!
    Ich weiss gar nicht wie ich es beschreiben soll?
    Es war einfach grossartig,wundervoll!
    Mir fehlen die Worte!
    Es waren ausser mir und meiner Tocher c.a.20 Leute im Kino!Es hat dort auch keiner geklatscht oder gesungen!Wenn man es so sagen kann,es war eine Totenstille im Raum!Alle schauten wie gebannt auf die Kinoleinwand!Alle waren irgendwie in Trance!
    Es blieben auch alle bis nach dem Abspann sitzen!
    Das Publikum war noch sehr jung!
    Kinder, Teenager,2 Väter mit ihren Söhnen und noch eine Mutter in meinem Alter mit ihrer Tochter!

Am besten haben mir Smooth Criminal und Thriller gefallen!
    Die Kurzfilme im Hintergrund waren genial!Sowas hat man noch nie zuvor gesehn und wird man auch nie wieder sehn!
    Ich kann nur sagen,das es eine Show der Superlative geworden wäre,etwas noch nie zuvor da gewesenes!
    Ich habe geweint und gelacht!Er hatte manchmal ein paar Spässe auf Lager!So sehr dünn fand ich ihn gar nicht und ich dachte noch so, das er die 50 Konzerte bestimmt durchgestanden hätte!Er war so lieb und nett zu denTänzern und Sängern!Ist halt seine Art!

Leute ich sag nur,wer vor hat nicht ins Kino zu gehn und warten will bis der Film auf DVD kommt ist selbst Schuld!
    Ich denke das es daheim auf dem Fernseher nicht annähernd so toll rüber kommt wie auf ner Kinoleinwand!Ihr werdet es bereuen!
    Die DVD werde ich mir auf jeden Fall kaufen!

Was mich auch immer wieder erstaunt ist, wie er Menschen in seinen Bann ziehen konnte und auch jetzt noch nach seinem Tod!
    Meine Tochter(21)hat mich begleitet!Sie war zwar früher mal kurz als Teenager Fan von ihm,aber das hat sich schnell wieder gelegt!
    Ich dachte es würde ihr gar nicht so recht zusagen,aber dann sah ich das sie ganz hin und weg war und auch sie sogar weinen musste!Als der Film zuende war sagte sie dann:Oh man,es tut mir so leid das er das alles nicht mehr machen konnte,das war so supertoll,sowas hab ich noch nie gesehn!Und sie fragte mich:Mama da wären wir doch auch hingegangen oder?
    Selbst meine beiden kleinen Töchter (Fast 3 Jahre und 5 Monate)lieben schon seine Musik! Da bin ich stolz drauf!Die eine tanzt und die andere schaukelt in ihrer Wippe zu seiner Musik!

Es wird noch ne Weile dauern bis ich das alles verarbeitet habe!
    Habe diese Nacht schon davon träumen müssen!Freu mich jetzt nur noch auf die DVD!
    Es ist nur so schade und es macht so unendlich traurig das nun alles vorbei ist...

Schönen Sonntag noch euch allen!
    Und viel Spass denjenigen die noch ins Kino gehn!

Kommentar

war gestern in der spätvorstellung.
      hab mich noch nie nach einem film so gefühlt und kann es nicht beschreiben !

der film war gut gemacht und es war faszinierend michael bei der arbeit über die schulter schauen zu können.wahnsinn wie er die tanzeinlagen auf die sekunde und locker vom hocker beherschte und dabei den anderen auf den punkt sagen konnte wie es in der pervekten show dann sein soll!
      michael war so einzigartig und ohne zweifel der musiker und tänzer aller zeiten!

die 3D einlagen bei smooth criminal und triller waren phantastisch und dann
      bei dem earth song konnte ich meine tränen nicht mehr halten!einfach genial und traurig zugleich wie er die langsame vernichtung unserer erde darstellte!
      gänsehaut pur!
      so traf die botschaft (seine botchaft ) mich erneut mitten ins herz!
      haltet sorge zu unserem planeten er ist krank, macht was sonst stirb er!!!!
      michael hat gekämpft ...bis zum schluss. er machte sich sein leben lang sorgen um uns und unsere erde und hatt sich dabei total vergessen!
      seine tiefe liebe zu all dem was die natur uns schenkt und zu den menschen die sie bewohnt, konnte man spühren und es hat mich umgehauen ...wieder mal....michael hatte eine magie in sich die kann man nicht beschreiben!
      seine liebe endet nie........

die konzerte wären genial geworden!

heute bin ich sehr traurig!
      ich bin der meinung (michael ging es nicht gut und man konnte es sehen).
      es tat mir weh in so zu sehen!
      und die frage, warum musste alles so kommen, quält mich aufs neue!

das kino war halb voll und es härschte eine unheimliche stille!
      das einzige was man warnahm .....einige besucher wischten sich immer wieder die tränen aus den gesicht!
      Zuletzt geändert von moni 68; 01.11.2009, 15:11.

Kommentar

also ich war gestern Abend auch im Kino.....es waren alle Plätze im Kino besetzt...es war soooo voll wir waren 20.30 Uhr...selbst die Vorstellung danach war restlos voll....Der Film war super und Michael war einfach wuderbar....es wäre großartig geworden....war auch teilweise ziemlich witzig...(Arsch voll Bass)
        das Ende war sehr schön.....als der Abspann lief rannten alle schon aus dem Kino....ich bin sitzen geblieben....da kam ja dann auch noch etwas....also ich werd mir den Film nochmals anschauen....bin so überwältigt....

Kommentar

hallo, ich war gestern abend im kino und habe mir den film angeschaut...habe oft lachen müssen aber auch sehr viel geweint...
          die show wäre super geworden in london davon bin ich überzeugt...
          ich fand dass michael ganz sicher nicht magersüchtig war, er war schlank, ok...aber das war er immer schon...ich fand seine art mit der crew umzugehen super sympatisch...und ich dachte oftmals "ja so war er, immer höflich, das ist er mein mike" ...am ende des films habe ich noch einmal richtig losheulen müssen als ich das kino verliess...und konnte auch auf dem weg nachhause nicht reden...irgendwie musste, oder muss ich immer noch, die eindrücke verarbeiten...alles im allen ist es eine sehr gelungene doku und ich werde mir die dvd auf jeden fall kaufen damit ich diesen film noch ganz oft anschauen kann...

Kommentar

Irgendwie hab ich jetzt wohl in den falschen Thread geschrieben. Hab ins Diskussionsthema geschrieben. Naja, egal.

Was ich noch dazu sagen wollte. Es war das erste Mal, dass ich im Kino so lang gesessen bin, bis der Vorhang zu ging. Und das waren meine kürzesten zwei Stunden, die ich erlebt habe. Und ich wäre am liebsten noch 10 Stunden da drin gesessen und hätte weiter geschaut.
            Also, sollten irgendwann mal die kompletten 100 Stunden offiziell erscheinen, wird es wohl einen MJ-Marathon für mich geben.
            Er hat mich einfach umgeworfen. Livegesang, Tanzeinlagen wie in alten Zeiten, der ganze Mensch dahinter, die Liebe, die Scherze, sein Lachen....
            Er fehlt mir so sehr!

Michael, warum bist Du nicht mehr da?

Kommentar

Hi,

erstmal wer ihn noch nicht gesehen hat: Bis zur allerletzten Sekunde drinnen bleiben! Der Kinosaal wurde erst aufgehellt, dann ist es doch wieder dunkel geworden haha und die Bonusszene ist gekommmen.

Naja ich mach mal ne Pro- und Kontraliste.

Pro:

-Mehr Live, als ich gedacht hatte, Black or White war ja mal geil (hat der das je live gesungen? Kann mich nicht erinnern). Dazu noch die tolle Gitarristin und die Musiker dann ohne MJ, grandios für einen Rocker wie mich.
              -Bühnenbild
              -Extra neue Videos gedreht, was für ein Aufwand

Kontra:

-kein "Dress Rehearsal" bei diversen Songs, anhand der Promofotos zu Smooth Criminal hätte ich mir schon mehr erwartet (wo war der lean nach vorne??)
              -kein richtiger Moonwalk und kein Kostüm
              -vieles war offensichtlich durcheinander geschnitten (und wohl Material von 2-3 Tagen), woher die dann das Audio genommen haben, keine Ahnung
              -starke Qualitätsschwankungen vom Bild
              -teilweise wäre es ratsam gewesen, seine Frisur so anzupassen, dass sein Gesicht nicht allzuschlimm aussieht (beim fertigen Kostüm war er ganz ansehnlich, aber in den teilweise hässlichen Probenoutfits hatte ich teilweise so meine Probleme den Michael, wie ich ihn am liebsten in Erinnerung habe - 80er bis Ende 90er Jahre - zu erkennen, da spielt halt Frisur, Sonnenbrille, etc. eine große Rolle, dann noch sein Gewicht, naja aber da rede ich jetzt mal nicht weiter davon, ist jetzt nicht aus der Sicht eines Fans, sondern einem, dem seine Musik sehr am Herzen liegt)

Irgendwie wirkte der Film als eine Vorschau auf einen richtigen coolen Schnitt, da könnte man das, vorrausgesetzt es existiert mehr in richtigen Kostümen, auf DVD bringen.
              So war der Film super, die tollen Musiker, ein Michael Jackson, der noch super tanzen und singen (LIVE!! zwar nicht alles, aber vieles) kann. Aber wie gesagt, das Gefühl ist da, dass uns etwas vorenthalten wird, ansonsten weiß ich nicht, wie die das innerhalb von 2-3 Wochen noch hätten schaffen sollen, da muss noch mehr ausgereiftes Material rumliegen.

Ach ja, als Musiker hat mich gefreut, dass der Bass (das Instrument) wirklich gut zu hören war, man könnte sagen ein Arsch voll Bässe.
              Zuletzt geändert von slammerjam; 01.11.2009, 13:46.

Kommentar

Hallo,
                ich war gestern 17:15 im Kino. Ich war so nervös schon vorher. Und auch ein bisschen enttäuscht, dass das Kino nur etwa zur Hälfte gefüllt war. Aber dann kam der Vorspann, die Musik und alles andere verschwand.
                Ich kann es nicht richtig in Worte fassen, aber dieses Gefühl war wie ein Rausch. Ich habe mich Michael noch nie so nahe gefühlt. Seine Musik, seine Stimme, seine Bewegungen flossen auch durch meinen Körper und es war unbeschreiblich! Ich musste lachen, ich musste mit den Tränen kämpfen.
                Am Ende des Films haben einige applaudiert (ich auch). Das war so bewegend. Ich habe gespürt, welchen Eindruck Michael auf alle im Kinosaal gemacht hat. Fast alle blieben bis zum Schluß wie gebannt sitzen.
                Als ich aus dem Kino kam, fühlte ich mich so erfüllt, aber gleichzeitig auch so leer. Es war so viel und doch zu wenig. Ich hätte diesem großartigen Menschen und Künstler den Erfolg dieser Konzerte so sehr gewünscht.
                Es sollte nicht sein.
                Ich kann es nicht anders sagen
                I love you Michael!!! You are the KING OF POP!!!FOREVER!

Kommentar

Mich hat der Film sehr berührt und es war ein einmalig tolles Erlebnis, Michael so zu sehen/hören - es war manchmal fast so, als sei er wirklich da und ich konnte es nur schwer begreifen, dass sich das alles in der Vergangenheit abgespielt hat. Michael war so voller Power, voller Gefühl, so lebenslustig und sanft zugleich...Hätte ich ihn doch nur ein einziges Mal live gesehen, aber das war mir nicht vergönnt. Ich kann nur eines tun: Ihn in meinem Herzen in Erinnerung behalten, so wie er war.

Der Film hat mich sehr aufgewühlt und Trauer sowie Glück und Freude haben sich in mir abgewechselt. Kann mich nur anschließen: Geht ins Kino, es lohnt sich wirklich.

Kommentar

Ich war gestern dann endlich auch im Kino!!

Bevor der Film anfing, kam eine Tanzschule auf die "Bühne" und tanzte zu einem Medley von MJ : es war total genial, sie haben den Applaus danach wirklich verdient. Ich wußte nicht, daß es auch Tanzschulen gibt, die regelrecht Stunden geben, um das Tanzen von Mj zu erlernen..alle Achtung !!

Nun zu dem Film: Er war einfach wunderbar !! Oft liefen mir die Tränen, aber auch ein schmunzeln überkam mich, wenn MJ mal wieder auf seine so zauberhafte Art und Weise auf der Bühne stand und mit den Musikern... sprach. Alles mit "LOVE" !!!
                    Das Kino war total voll, oft kam Applaus und als dann Billie Jean angespielt wurde, tobten einige Reihen regelrecht und riefen: come on, Michael...
                    Gänsehaut pur, mir kullerten wieder die Tränen...
                    Ich kann diesen Film nur jeden ans Herz legen !! Ich werde ihn mir auf jeden Fall nochmal anschauen !
                    Seine Konzerten wären einmalig geworden !

Michael we miss you soo much !!

Kommentar

• Hallo ihr Lieben, wie geht es euch, nach einer Woche This is it? Ich war 4x im Kino und es ist wie eine Droge. Immer wieder zieht es mich hin. Es ist wie eine Auferstehung von Ihm, es ist so schön Ihn so lebendig auf der Bühne zu sehen. Sein Lächeln, seine Liebenswürdigkeit, sein Talent, seine künstlerischen Fähigkeiten... einfach toll. Seine Stimme macht mich so froh, da ist mir als wenn er noch da wäre, vielleicht einfach nur etwas unerreichbarer. Ich werde die kommende Woche nutzen und so oft noch ins Kino gehen wie es meine Zeit erlaubt. Ich finde es sehr schade, dass viele Kinobesucher gar nicht mehr den Schluß mitbekommen, der doch noch mal so viel aussagt und so genial gemacht ist. Alle stürmen dann immer schon aus dem Kinosaal. Ich glaube nur die wahren Fans bleiben bis zum letzten Takt der Musik... Ich bin so traurig, dass er kein Comeback feiern konnte, es wäre der größte Clou geworden, er hätte die Welt, seine Fans total verrückt, es wäre sicher ein großartiges Spektakel geworden. Wir können mit dem Film nur erahnen, was da auf uns zu gekommen wäre. Doch enttäuscht hätte er nicht, nein er wäre so großartig gewesen wie wir es gewohnt sind von Ihm. Ich finde er hat so viel Kraft und Ehrgeiz in das Projekt gesteckt, ich denke auch der Film hätte Ihm gefallen. Ich wünsche uns Fans allen noch eine tolle 2. Woche mit Thi is it, geht so oft rein wie ihr könnt und genießt Ihn so wie er dort ist, denn so ist er nun mal gewesen und wird so in unserer Erinnerung bleiben. Remember the Time...MJ we are never forget, i love you for all Time...mit lieben Grüßen Sandrapüppchen

Kommentar

• Ich war gestern um 17:30 Uhr in Wuppertal im Film. Das Kino war zu 90% besetzt. Publikumsalter zwischen ca.10 bis 55 Jahren.
                        Ich habe mich schon im Foyer umgeschaut wo ich einen Michael Jackson Fan sehe.
                        Keiner hat ein Michael Jackson TShirt getragen, keiner hatte einen Glitzerhandschuh an.
                        Ich war die einzigste. Meinen Glitzerhandschuh hab ich dann in der Tasche gelassen.

Jetzt zu Michael Jackson und seinem Film.
                        Ich empfinde diesen Film als ein Geschenk. Er zeigt Michael Jackson's sympatisches Wesen. Durch diiesen Film lernt man Michael Jackson auch als Mensch näher kennen. Er sagt alles mit leisen Tönen, wird nicht ein einzigesmal laut.
                        Andem was er sagt und wie er es sagt kann man seine Intelligenz erahnen.
                        Seine liebenswürdige Art scheint auf andere am Set zu wirken. Kenny Ortega spricht mit der gleichen liebenswürdigen Art mit Michael Jackson.
                        Ich mußte schlucken bei dem Gedanken, das man gerade so stille und liebenswürdige Menschen in der heutigen Zeit gerne fertig macht.
                        Am Set war das, Gott sei Dank, anders. Die Tänzer ließen Michael Jackson spüren, wie sehr sie ihn verehren. Ich glaube, Michael Jackson hat sich darüber gefreut. Es huschte öfters mal ein kleines bescheidenes Lächeln über sein Gesicht.
                        Seine Stimme, wie immer grandios. Er trifft die hohen Töne noch immer ohne Schwierigkeiten. Beim Earth Song hatte ich den Eindruck, das seine Stimme männlicher geworden ist. Die 3D Effekte waren wunderschön.
                        Michael Jackson hat sich bei den Proben über alles Gedanken gemacht. Über den Tanz, über den Sound, über die Effekte und über das Publikum. Er war der "Macher". Alles mußte perfekt sein. Ich hätte ihn gerne aus den Bildschirm rausgezogen, ihn umarmt und gesagt: Kümmere dich nicht um alles, laß andere machen, ruh dich aus. Pass auf dich auf. Denn, obwohl er einen glücklichen Eindruck bei der Arbeit machte,ich konnte sehen wie anstrengend es für ihn war. Außerdem war er sehr schlank.

Hätte es diese Shows in London gegeben, Michael Jackson hätte neue Maßstäbe gesetzt. Maßstäbe die keiner seiner Kollegen erreicht hätte, denn keiner seiner Kollegen besitzt diese Präsenz, dises Können und dieses Wesen. Der Kinofilm läßt von alledem nur etwas erahnen.
                        Michael Jackson's letzte Botschaft in diesem Film war:
                        Wir haben nur noch 4 Jahre Zeit um unsere Erde zu retten, 4 Jahre um unsere Fehler rückgängig zu machen. Ich hoffe, das seine Botschaft viele Menschen hören und viele danach leben.
                        Ich hätte diesen Film gerne als letztes Konzert von Michael Jackson angesehen, hätte gerne öfter applaudiert, hätte gerne beim Abspann und "Heal the World", die Hände von den Leuten links und rechts von mir ergriffen und gesungen :
                        heal the World
                        make it a better place for you and for me
                        and the entire human race there are people dying
                        if you care enough for the living
                        make a better place for you and for me

Leider haben sich die Kinobesucher in Wuppertal den Film nur angesehen, haben kurz applaudiert, sind aufgestanden und gegangen.
                        Michael Jackson hätte donnerten Applaus verdient.
                        Sollte es nochmal einen Film über Michael Jackson im Kino geben, genug Material dafür gibt es ja, wünsche ich mir ein ganzes Kino voller Michael Jacksons Fans. Fans für die es sein letztes Konzert ist und die ihn dafür feiern. Fans die seine Botschaft gehört haben und versuchen danach zu leben. Ich habe Freitag meinen Lohn bekommen, UNICEF bekommt wieder eine Spende. Das ist das letzte was ich für ihn tun kann.

Nach diesem Film habe ich erst recht den Eindruck, das wir einen sehr wertvollen Menschen verloren haben.

Kommentar

• So, nun war ich (gestern) auch in dem Film und bin auch noch ganz benebelt...
                          Während ich in der Vorstellung war, war alles gut: ich war zufrieden mit dem, was uns von Michael gezeigt wurde, an manchen Stellen hatte ich schon ein Fragezeichen im Kopf (z.B. warum geht man stellenweise mit ihm um als handele es sich um ein rohes Ei oder warum singt er beim "Earth Song" nicht so kraftvoll) aber alles in allem wirkt er gerade für einen 50jährigen (DAS wird wohl oft vergessen), der schließlich auch einige Jahre nicht entertaint hat, sehr fit! Wenngleich ich mir aber nicht vorstellen kann, wie er so eine Show 50 Mal auf die Bühne hätte bringen sollen...wäre es nicht viel schlimmer, er hätte Konzerte absagen müssen und man hätte ihn pressemäßig zerissen, also dass er nun friedlich eingeschlafen ist und uns diesen Film "hinterläßt"..?.. aber das ist ein anderes Thema...

Nun, nachdem alles gesackt ist, bin ich sehr traurig. Es tut richtig weh !
                          Ich bin ja leider einer der Fans, die Michael erst NACH seinem Tod so richtig für sich entdeckt haben. Nichts desto trotz halte ich mich für einen ehrlichen Fan und nicht für "auf den Zug aufgesprungen", da ich mich seitdem sehr mit ihm auseinandergesetzt habe und meine, einen Blick für den Menschen Michael Jackson zu haben und nicht nur für seine sagenhaft Performance auf der Bühne. Von seiner Musik bekomme ich natürlich auch nicht genug!
                          Aber dennoch war (abgesehen von einigen TopTen Hits meiner Jugend) ERST die Nachricht seines Todes da und DANN das Interesse für seine Person. Es fing bei mir also mit dem an, was anderen Fans, die ihn schon Jahrzehnte "begleiteten" den Boden unter den Füßen weggerissen hat.
                          Das hat nun der Film bei mir bewirkt!
                          Inzwischen hatte ich so viel über (und von) diesen/m Menschen gelernt, gesehen, gelesen und empfinde nun so viel für ihn, dass mich die Bilder des Films nicht mehr loslassen und mich eine große Trauer eingeholt hat.
                          Nicht, dass ich vorher nicht sehr traurig über seinen Tod war, aber das Erlebnis dieser Szenen, seiner letzten Tage, hat mich im Innersten getroffen. Nun bin ich an dem Punkt, wo seine "alten" Fans an dem Tag seines Todes waren.
                          Es war schön, ihn lachen, tanzen, singen, sprechen, scherzen ..... zu sehen / hören, keine Frage. Es ist vielleicht das Echteste, was wir von Michael jemals sehen konnten. Obwohl ich mir auch sicher bin, dass uns vieles vorenthalten wurde, was das Bild vielleicht verändern würde (das Bild seiner Fitness, nicht seines Charakters). Ich habe mich v.a. gefreut, wie frei er auf der Bühne sein konnte: keine Paparazzi, keine hyterischen Fans! Seine richtigen Fans standen vor der Bühne und hatten die Ehre, mit ihrem Idol zu performen!

Aber: Das war´s - this is it!

All die Youtube Filme, die ich in den letzten Monaten aufgesogen habe, weil sie für mich immer etwas Neues von Michael zeigten, sind Geschichte.
                          Ich werde mir den FIlm natürlich auf DVD nochmal und nochmal ansehen, um die kleinen Details zu entdecken, die man beim ersten Mal nicht mitbekommt.

Das, was ich da gestern gesehen habe, war Michael Jackson, der ein Mensch war wie wir alle.
                          Nur besser ;-)

Kommentar

• Ich war gestern im Kino und stellte meine Eindrücke anscheinend in den falschen Thread, dort wo über den Film diskutiert wird. Wie dem auch sei, geht es mir, seitdem ich Michael so nah und so kurz vor seinem Tod sah, nur noch schlechter.

Irgendwie wurde dadurch die Tatsache "NIE WIEDER" knallhart deutlich.
                            Durch die Größe der Leinwand war er einem dermaßen nah, wie wenn man ihm persönlich gegenüber gestanden hätte.

In meinen Augen war er immer noch ER, lediglich 50 Jahre alt und keine 20 mehr.
                            Es waren Proben und wenn jetzt viele enttäuscht sind, wegen fehlendem Moonwalk`s, tänzerische Bewegungen auf Sparflamme, er wusste sicher am Besten, wie er seine Kraft einzusetzen hatte.
                            Es gibt viele schöne Szenen, unter anderem die mit der Gitarrenspielerin, wo Michael sie auffordert noch höhere Töne zu spielen: "Das ist deine Sternstunde."

Erneut wurde mir schmerzhaft bewusst, dass Michael trotz allem, was ihm seit 1993 angetan wurde, eine unvergleichbare Persönlichkeit geblieben ist. Gedulig, höflich, sich selber nicht wichtig nehmend, eher auf andere achtend. Zwar müder als z.B. 2001, aber auch weiser.
                            Von dem Druck, unter dem er stand, soll hier sicher nicht die Rede sein.

Das war mein Eindruck und wenn ich heute in den Mirror gucke, sehe ich ein total verheultes Gesicht. Der Film tat mir nicht gut, aber ohne ihn hätte ich das Gefühl gehabt Michael nicht bis zum bitteren Ende begleitet zu haben. Meldung, Trauerfeier, Beerdigung und seit dem 25.06. tägliche Beschäftigung mit MJ.

Ja, auch in der gestrigen Vorstellung in Düsseldorf wunderte es mich, wie mucksmäuschen still es war, trotz vieler anwesender Kinder.

Oh Mann, warum tut es so verdammt weh?

Kommentar

• Ich war am Freitag abend in dem Film. Die 20.00 Uhr-Vorstellung war nicht
                              ganz ausverkauft. Nach einer technischen Panne und knapp 20 Minuten Ver-
                              spätung lief der Film dann an. Außer meiner Freundin und mir hatten nur ganz wenige ein Shirt von Michael an. Die Stimmung selbst war nicht so, wie ich
                              es mir gewünscht hätte. Es gab keine Michael-Rufe, wie man das bei ande-
                              ren Vorstellungen gelesen hat.
                              Mein erster Eindruck war Shocking... Ich wußte ja, daß er dünn war. Aber
                              er war nicht nur dünn, er war dürr. Da konnten auch nicht die weiten Kla-
                              motten drüber hinweg täuschen. Man merkte auch, daß er angeschlagen war.
                              Grade in der ersten Hälfte fehlte mir die Freude, mit der er sonst bei den Pro-
                              ben dabei war. Er wirkte immer wieder ziemlich fertig, erschöpft. Natürlich,
                              wir haben es hier mit einem mittlerweilen 50jährigen Mann zu tun. Das darf
                              man nicht vergessen. Die Songs brachte er dennoch wirklich gut, aber auch
                              da fiel mir einfach auf, daß er schnell erschöpft wirkte. Was mir gut gefiel,
                              war der Umgang, den er mit seinen Mitarbeitern pflegte. Das war Michael,
                              wie wir ihn kennen. Liebevoll, dennoch bestimmt. Er wußte genau, wie er
                              was haben möchte. Was mir dagegen völlig gegen den Strich ging, war
                              Mr. Ortega, der ihm ja regelrecht in den Hinten gekrochen ist. Das war mei-
                              ner Meinung zu viel des Guten und ich wüßte zu gerne, was da vorgefallen
                              ist, daß der sich so verhalten hat. Und ich hätte mir auch gewünscht, daß
                              es mehr Behind-the-Scene gegeben hätte. Michael mal abseits der Bühne,
                              im privaten Bereich. Das hätt mir gut gefallen.
                              Michael hätte definitiv keine 50 Konzerte überstanden. Die 10, die geplant waren, ja. Aber nur, wenn man ihm entsprechende Pausen zwischen den Auftritten eingeräumt hätte.
                              Ich denke einfach, er stand unter ungeheurem Druck. Und dieser Druck hat
                              ihm schwer zu schaffen gemacht. Er wollte perfekt sein und hat alles dafür
                              gegeben. Auf jeden Fall werde ich nochmal in den Film reingehen.

Kommentar

• Ja, ihr Lieben, auch ich war gestern mit einer Freundin in diesem schönen Film und bin sehr froh, ihn gesehen zu haben.

Seit meinem genialen Urlaub Ende August (***Ironie***), fühlte sich meine Welt so kalt und unwirtlich an und ich klammere mich seit Wochen nur daran, durchzuhalten, einfach durchhalten, Mund halten, weitermachen.... Vielleicht kennt der eine oder die andere solche Phasen. Seit 3 Wochen schleppe ich mich nun auch noch krank zur Arbeit... Nicht schön, das Ganze!

Seit gestern nun bin ich wieder einigermassen in diesem ganz besonderen Raum, aus dem ich meine Kraft schöpfen kann, für lange Wintertage und stressreiche Arbeitstage.

Vielen Dank Michael!

Ich hoffe, dieses Mal bleibe ich länger in meiner Mitte oder zumindest in relativer Nähe zu ihr...

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X