thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fan Reviews zu "Michael Jacksons This Is It" Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Guten Abend, ihr alle, wir meine Tochter und ich waren gestern Abend in dem Film. Wir waren 1 Stunde vor dem Beginn der Vorstellung da, um nichts zu verpassen. Ich war sehr aufgewühlt, es sollte alles perfekt sein. Popcorn oder nicht, Cola ja, 1 Liter ? Doch Popcorn - obwohl mein Magen was anderes meinte. Wir waren schonmal enttäuscht von dem Kino "Cinemaxx". Auch hatten wir uns bei der Vorbestellung übereilt Karten geordert, deshalb falscher Saal, zu kleine Leinwand. Es gab eine halbe Stunde Werbung. Schon da war die Qualität mangelhaft, deshalb ärgerte mich das. Aber, wir hatten schon viel Geld für die Karten bezahlt...
    Der Saal füllte sich nach und nach, war dann auch voll. Ich freute mich wieviel junge und ältere Leute da waren, das fand ich beeindruckend.

Dann begann plötzlich der Film..ich war schon in den ersten Minuten dem Wasser nah und wenn ich nicht alles zurückgehalten hätte, wäre ich die wohl die einzige schluchzende, schniefende Person gewesen. So mein Eindruck. Was ich dann sah, hat mich zutiefst erschüttert, Michael soooo dünn!!! Und dann wieder voller Energie, aber irgendwie hektisch, getrieben. Stellenweise sein bezauberndes Lächeln, sein bezauberndes Gesicht und seine Ausstrahlung machten mich stocksteif und fassungslos.Ich hatte schwer zu tun und habe tief einatmen müssen, ihn so dünn zu sehen. Ja er war nun mal nie so kräftig, aber er wirkte auf mich so verwundbar. Aber süß in der Art, als er den Lolli im Mund hatte. Im Laufe der Doku, fiel mir auf, wie still es im Kino war, trotz der vielen Anwesenden. Es war schon komisch, und im Film war mir nicht mehr bewusst, das dies seine letzten Bilder waren. Ein Gefühl zwischen Trauer und Wut hatte ich in mir, manche konnten neben mir auch Lachen, mir gings nicht so gut. Der Film endete für mich abrupt, ich wäre gerne noch die ganze Nacht im Kino sitzen geblieben, nichts hätte mich da rauskriegen können. Gerne hätte ich dafür eine Nacht This is it Kino bezahlt. Leider habe ich nicht mal Geld für ein T-Shirt von Michael. Aber ich habe mich stiltypisch in schwarz gehüllt, weil schwarz sehr mag, wie auch Michael.
    Eine/Einer fing am Ende an zu klatschen, alle setzten nach und nach ein.
    Am Ende als der Abspann lief, standen fast alle auf und verließen das Kino, eine Frau schneuzte in ihr Taschentuch. Wir blieben sitzen und sahen uns alles noch an "Heal the World", bis die Lichter angingen. Ich muss sagen, ich war einerseits wütend über die Qualität des Kinos (Leinwand,Sound) dann wiederum so sehr traurig und genauso traumatisiert, wie am Tag der Todesnachricht, und dann hatte ich den ganzen Tag und Abend noch einen fetten Kloß im Hals, kann nicht mal richtig weinen, es tut echt so weh. Warum kann ich nicht weinen, ich meine so richtig, wie viele von euch hier, immer nur ein fetter Kloß im Hals. [Innerliches Weinen?]

Wir gehen auf jedenfall und trotzallem nochmal am Dienstag in ein größeres Kino, dann auch ganz vorne. Irgendwie ging im Film alles viel zu schnell an mir vorbei, 2 Stunden wirkten auf mich wie 10min.

Michael, du bist wirklich der Größte, wolltest alles perfekto haben, ich/wir werden deine Botschaft versuchen weiterzutragen. Immer noch in stiller Trauer und Gedenken. Immer noch sehr traurig, niemals mehr ein Konzert mit ihm zu erleben. Es wäre toll geworden, da bin ich sicher.

Es grüßt euch kraftlos und traurig Trinity
    Zuletzt geändert von Trinity66; 01.11.2009, 20:36. Grund: RS

Kommentar

• Heute war ich auch im Kino, obwohl ich mir vorgenommen hatte, mir „Das“ nicht anzutun. Eigentlich bin ich bekannt als abgeklärte, teils unterkühlte, aber auch – wenn es darauf ankommt – mitfühlende Person. Aber ich durfte heute Kino der besonderen Art erleben und es war so genial, dass ich direkt nach dem Heimkommen noch für 3mal Karten vorgekauft ha-be.

Ich war schon ein bisschen enttäuscht, als ich ins Kino kam und sah, dass es nur zu 2/3 besetzt war, scheint aber für das Kino selbst ausreichend zu sein (und später war ich froh, dass es nicht mehr waren). Neben mir saß ein netter Mann, mit dem ich gleich ins Gespräch kam. Und als der Film endlich anging, erlebte ich Kino live bzw. aktiv. Erst waren alle noch etwas verhalten, aber beim zweiten Lied sangen alle mit und ich sage Euch, wenn 200 Leute gemeinsam singen (im Alter zwischen 8 und 50), das ist nur genial. Wir standen fast alle auf, haben zum Teil im Rhythmus mitgeklatscht und als mich mein Stuhlnachbar noch auf die Treppe zerrte und anfing zu tanzen, dachte ich, ich wäre zum Teil im Live-Konzert.

Und Dank dem Forum bin ich natürlich sitzen geblieben, bis die Damen mit dem Staubsauger kamen und konnte dann noch die Dankesworte lesen, die an die Eltern von Michael gingen sowie das der Film den 3 Kindern von Michael gewidmet ist.

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, den Aspekt der Gesundheit von Michael nicht untergehen zu lassen, aber seine Magie hat uns vom ersten Augenblick erfasst und ließ uns bis zum Abspann nicht mehr los. Nun denn, am Mittwoch werde ich den Film dann unter dem Aspekt noch einmal gucken, am kommenden Samstag nur für den Genuß und am 11.11. werde ich noch einmal Abschied nehmen, in der voraussichtlich letzten Vorstellung.

Kommentar

• Pollsche, das ist ja toll wenn soviele mitgesungen haben!!

Heute Nachmittag war ich nun endlich auch in dem Film. Der Saal war halb gefüllt, also gut 100 Leute waren noch da. Es waren alle Altersklassen vertreten, erstaunt war ich v.a. über die vielen Jugendlichen und Kinder! In der Reihe vor mir saßen lauter kleine "Rotzlöffel", die ständig am reden waren und alle 10 Minuten auf Toilette mussten. Ich war stinkesauer, um ein Haar hätte ich ein Verbrechen begangen. Habe es dann aber doch vorgezogen, den Platz zu wechseln.
        Nun zum Film. Halt, nicht so schnell, es kam ja erst noch eine 3/4 Std (!!!) Werbung. Dann ging das Licht wieder an und es kam eine Angestellt rein, die Eis verkaufen wollte. Ich wäre bald durchgedreht. MACHT ENDLICH DEN FILM AN!!
        Gut, es wurde wieder dunkel. Der Film begann damit, dass die Tänzer erzählten, wie froh sie waren, zu MJ´s Team zu gehören. Dann kamm Wanna be starting something und Jam. Die restliche Reihenfolge bekomme ich nicht mehr hin, bin noch zu aufgewühlt.
        Michael war wirklich erschreckend dünn. Am auffälligesten fand ich es, wenn er diese schwarze Jacke mit den spitzen Schulterpolstern anhatte. So schmale Schultern...man wollte ihn einfach nur in den Arm nehmen.
        Wie schon gesagt wurde, hat er sich an einigen Stellen etwas ruckartig bewegt. Aber vielleicht war das seine Absicht? Ansonsten hat er meiner Meinung nach wirklich, wirklich toll getanzt! Nicht sooo voller Energie, wie man es von den alten Konzerten gewohnt ist, aber es sind ja auch Proben.
        Zu dem Gesang: er hat denke ich alles, bis auf Thriller live gesungen. Ok, bei Earth Song bin ich mir auch nicht zu 100% sicher. Aber sonst war alles live und auch gut gesungen. Er hat zwischendurch mehrmals gesagt, dass er seine Stimme schonen will und nicht aus vollem Hals singen kann.
        Interessant fande ich die Backstage-Szenen. Da hätten es ruhig ein paar mehr von geben können. Michael wusste ganz genau, was er von seinen Mitarbeitern wollte und hat es ihnen auch auf eine nette, aber bestimmte Art gesagt, wenn hier mal ein Takt zuviel oder ein Ton zu tief war. Als sie vor diesem Fernseher saßen, hatte er einen Lolli im Mund-süß!
        Ja, was seltsam war, dieser Ortega ist ihm wirklich in den A*****gekrochen. Das war ja fürchterlich:"Michael können wir noch etwas für dich Tun?" "Michael lass uns wissen, wenn die Musik zu leise ist" usw. An einer Stelle (die mit den Kopfhörern) hat Michael glaub ich auch gedacht "Junge, lass mal gut sein, können wir jetzt einfach weiter machen?!" Haha!
        Besonders schön (=da kamen mir dann auch fast die Tränchen) waren dann folgende Szenen:
        Am Ende von (ich glaube) They don´t care about us. Da kommt ja dann so ein Hupen, eine Männerstimme, dann ging das Licht aus - alles was man noch sieht ist Michaels Gesicht. Und dann fängt er so an zu grinsen. Oh Michael.
        Dann kam der Medley, als dann die ersten Töne von I´ll be there kamen hatte ich einen ganz dicken Kloß im Hals. Konnte mich gerade noch beherrschen.
        Der Earth Song war super toll gemacht. Das Video war der Hammer und Michael erzählt, dass er es für so wichtig hält, die Erde zu schützen usw. ("I have a thing for trees"...)
        Toll fand ich es, wenn seine Tänzer ihn vor der Bühne bejubelt haben. Ganz lustig war es dabei, als sich M. bei einem Lied länger in den Schritt gefasst hat und dann hinter gelacht hat, von wegen "Jetzt wissen die auch wie es geht" oder so ähnlich.
        So. Dann kam Man in the Mirror - SCHOCK- auf einmal bleibt das Bild bei den letzten Takten stehen. Da stand er dann mit seinem blauen Hemd, die Augen zu, die Arme ausgebreitet. Jetzt war es vorbei, und ich konnte die Tränen nicht mehr aufhalten! Was mir ja etwas unangenehm war. Da hörte ich meine Nachbarin aber auch schniefen ;-)
        Dann kam This is it. Fast alle standen auf. Unmöglich. Aber einige blieben mit mir bis zum Schluss sitzen. Human Nature und Heal the world wurden auch noch gespielt. Ich saß wie ein Häufchen Elend in meinem Sitz, starrte auf den Abspann und konnte einmal mehr nicht fassen, dass es das jetzt gewesen ist. Aus und vorbei!!

Sitze nun zu wieder zu Hause und möchte am liebsten schreien! Warum, Warum, Warum??? Ich habe keine Worte um zu beschreiben, wie sehr ich ihn vermissen werde!

Kommentar

• Hallo

Ich muss leider den Film etwas kritisch einschätzen.

Aber mal die ganze Geschichte erst.
          Mein Papa und ich gingen ins Kino, war eine Menge los, 20 Leute ungefähr, ich dachte sie gehen alle verstreut einzeln in ein Kino, wie es meistens auch ist.
          Ich muss sagen, 95 Prozent der Leute gangen zu This is it.
          Was mich auch ziemlich überrascht hat, weil bei unser Caff, nun wie sag ich das, egal.
          So nun dann kam eine Brillenwerbung etc etc.
          Dann gangs los, der Anfang war geil, aber jetzt kommts, meiner meinung nach war das nicht Michael, ich kenne ihn aus den 80ern und 90ern, ein 2009 Michael ist für mich völlig ungewohnt, nun, es wurden auch viele szenen nicht gezeigt wo gezeigt werden sollten.

viele szenen, wurden mit anderer kamera gemacht, eine war nicht kinotauglich und die andere hatte ein schlechten ton.

Billie Jean:
          Etwas schwach vorgestellt ( keine sirge ich habe beachtet das er 50 ist ), ihr könnt mir ruig sagen das ich aufhören soll die performance mit Motown 1982 zu vergleichen, ich tu es aber, da stand irgendwie keine energie mehr.

The Way you make me feel:
          Des war wieder klasse, alte Performance etc.

They dont care about us:
          Auch sehr gut, überhaupt mit den Armee Menschen.

Jam:
          Fand ich den Dangerous Auftritt tausend mal besser.

Human Nature:
          Nun schwer zu sagen, ich kann darüber nicht Urteilen.

Black or White:
          Klasse, Live gesungen perfekt Performt.

Thriller:
          super 3D Animation, mit 3D Brillen wäre es vielleicht besser gewesen.

Beat it:
          Wie alle anderen Auftritte.

Shake your Body:
          Tolle Vorstellung,

Jackson 5 Lieder:
          Auch sehr gut.

Man in the Mirror:
          War für mich eine enttäuschung, sorry, aber von Performance war nichts zu sehen.

Er war nicht dürr, den so schlank war er schon immer,

So nun bitte nehmt mir das nicht übel.
          Wenn ich jetzt Bewerten könnte.
          4 Sterne von 5.
          Nur weil das meiner Meinung nach nicht der alte Michael ist.
          Ich lass mir den Film jetzt schicken und guck ihn nochmals an.
          Vielleicht bin ich dann anderer Meinung.

Kommentar

• giovanni hier...

hallo ihr lieben,
            ich muss mich unbedingt nochmal hier melden, weil ich mir den film heut zum mittlerweile dritten mal angeschaut habe. MEINE MEINUNG zu dem ganzen ist folgende:

1. Michael hätte die 50 Konzerte in London geschafft. er war zwar schlank - aber das war er immer. das ist MJ. Er war in einer guten Verfassung und hätte seine Ruhepausen in der Show bekommen. Dafür gab es ja die vielen Special Effects, verschiedenen Sänger etc. Er kam mir sehr motiviert vor und er hätte das mit einem Lächeln auf den Lippen durchgezogen.
            Hätte man gemerkt, das es ihm zu anstrengend wird, hätte man seine Ruhephasen in der Show verlängert. Ich habe Kontakt zu einem Tänzer der THIS IS IT Tour und er hat mir das bestätigt.

2. diejenigen die meinen, das Michael ihnen kraftlos etc. vorkam verstehn leider nicht viel von "Proben". In Proben für Live-Konzerte wird viel "markiert", das bedeutet Schritte, Choreografie, Gesang angedeutet weil er schon sitzt oder Kräfte gespart werden. Wie wir in den Proben sehen konnten, war Michael immer derjenige der immer und immer wieder Proben wollte und sich nie zurück nahm. Und er hat grossartig performed in den Proben.

3. Michael war komplett bei Sinnen. Er war nicht nur körperlich fit, nein, auch mental voll da. Er hat Tänzern, Regisseur, Backgroundsängern und Co. sinnvolle Anweisungen über die Show gegeben - grossartig.

4. Michael Jackson hat meinem Freund (ein Tänzer seiner THIS IS IT Tour) gesagt, das er sich am meisten auf die Fans aus Deutschland freut, da er dort immer (und in Asien) das tollste Feedback bekommt...

5. Wir haben im Kino heute gefeiert wie besessene. Wir waren zehn Mann in der letzten Reihe. Haben nach jedem Song applaudiert, alle Songs mitgesungen. Der Kinosaal war voll und irgendwann haben alle mitgemacht - so wie es der KING verdient...

6. MJ ist und bleibt der Grösste. Danke, das du mich mit Musik und Liebe infiziert hast. ICH LIEBE DICH.

LANG LEBE DER KÖNIG...Giovanni
            Zuletzt geändert von Giovanni; 02.11.2009, 00:41.

Kommentar

• Ich war heute mit Mann und Kindern nochmal ins Kino. Habe im anderen Thread schon gepostet.
              Es waren gut über 300 Leute drin, alle Altersklassen, von 4-über 60.
              Alle waren sehr ruhig, ausser am Schluß - alle haben applaudiert.

Wir fanden alle einstimmig: THE KING IS BACK!

Michael hat uns wieder genauso verzaubert wie eh und je!

Michael war schon sehr dünn, aber nicht schwach, keinesfalls krank oder zerbrechlich.
              Er war stark, seine Tanzschritte teilweise mit mehr Power, härter, bestimmter als früher...erwachsener, gereifter, ebenso seine Stimme.

Michael war sehr konzentriert, wusste genau was wie sein muss und nicht ist, Jeder klitzekleine Ton der nicht passte ist ihm sofort aufgefallen, das sagte es auch, aber immer unglaublich liebevoll, geduldig...

Er hat immer ohne diese Ohrstöpsel gesungen und kam jetzt damit nicht zurecht...
              dies wurde ihm aber leider so aufgezwungen, das war nicht in Ordnung...Michael hat über 40 Jahre beste Erfahrung ohne diese Dinger und warum kann man ihm das bewährte nicht lassen?

Fast alles war live gesungen und seine Stimme klang super, klasse!

Die Show-Einlagen wären toll gewesen, aber leider waren sie nur zur Hälfte fertig gedreht worden...

Michael war sicher deshalb unter Druck. Er wollte eine finale Abschieds-Show die die Welt noch nie gesehen hat bieten und sagte:
              "Wir haben großes vor. Wir wollen die Leute dahin mitnehmen wo sie noch nie waren."

Da aber in 8 Tagen die Generalprobe in London stattfinden sollte, war er bestimmt sehr verzweifelt. Diese Situation hatte er schon mal beim Album "Thriller". Er wurde so unter Druck gesetzt, und nach vielen, vielen Qualen musste er feststellen, dass das Album grauenvoll war. Kurz vor der Veröffentlichung hat er alles hingeschmissen. Nach einer Pause hat er wieder von vorne angefangen und wir kennen das Ergebnis: Es wurde das beste und meistverkaufte Album aller Zeiten!

Michael macht keine halbe Sachen! Niemals! Diesmal ganz besonders nicht!
              Es wäre sein Abschied gewesen und wenn da nicht alles noch perfekter als perfekt geworden wäre, hätte er niemals mehr eine Chance bekommen sich von diesem Flop, Blamage, künstlerischen Ruin..zu erholen. Die Presse hätte in in Stücke zerrissen!

Auch die Tatsache, dass Michael niemals 50 Konzerte gegeben hätte und niemals geben wolte, jedoch von den Machern so verkauft und geplant, wird dazu beigetragen haben,
              dass Michael sicher in keinem guten Verhältnis mit denen stand.

Sein Charakter entsprechend wäre die Konsequenz die Sache hinzuschmeissen.
              Was wäre/ist passiert, wenn Michael die Sache hingescmissen hätte???

Was dann passierte, wissen wir nicht, aber für mich ist es so:

Michael starb als gesunder Mann und ganz alleine durch Verschulden Dritter
              "AKUTE VERGIFTUNG MIT PROPOFOL DURCH DRITTE"!

Kommentar

• Ich war gestern abend mit meiner Familie im Kino und ich habe mir vorgenommen mindestens 24 Stunden verstreichen zu lassen, um hier darüber zu schreiben.

Michael - und das wusste ich vorher - konnte mich nicht enttäuschen. All das war er in seinem Leben geleistet hat, war Kredit genug. Er hätte auch nur auf einem Stuhl sitzen können und es wäre o.k. gewesen.

Ich habe vor Jahren die Chancen nutzen können und ihn live gesehen. Ich habe die letzten 25 Jahre, die Chancen nutzen können und seine Musik und ihn begleiten können. Er musste - mir - nichts mehr beweisen. Sicherlich ging das vielen Fans so

Ich denke, die Bühnenshow, so wie sie geplant war, wäre grandios geworden.

Michaels Part dabei?

Nein, das kann ich nicht sagen. Auch sagt es mir dieser Film nicht. Weil mir die Zusammenschnitte von Proben, die über Monate gelaufen sind, keine Auskunft darüber geben, was Michael noch leisten konnte, ob er eine oder 50 Shows durch gestanden hätte. Es sagt mir nichts darüber.
                Der Film sagt mir lediglich, dass er diese Proben gemacht hat.

Bei mir hat der Film erneut Fragen aufgeworfen. Und das sind meine Eindrücke, ganz für mich allein und möchte sie nicht zur Diskussion stellen, da sie mir gehören, diese Eindrücke. So wie es eben andere, anders empfinden. Was ich jedem gönne.
                Manchmal wünschte ich mir für einen Moment auch, dass mich die Macht der Bilder, davon überzeugen könnten, dass er fit war, das er zeitlos war für alle Ewigkeit, aber das war er in meinen Augen nicht und das nimmt ihm aber trotzdem gar nichts. Absolut gar nichts!

Über live oder nicht live habe ich natürlich auch meine Gedanken, aber ich denke, dass ist unerheblich.
                Für mich - so oder so - tut das keinen Abbruch.
                Es hat mich nicht interessiert, da er auch früher schon mal playback gesungen hat und das auch musste, denn gewisse Tanzeinlagen kann man sonst nicht bringen.

Wenn dieser Film bei vielen Menschen bewirkt, dass sie Michaels Genie erkennen - auch ohne dies in Vergleich zu setzen zu dem was, was dieser Mensch bereits mal geleistet hat - oder wohl gerade deshalb - dann ist das sehr schön.

Habe am Rande Stimmen aufgeschnappt wie, ja der war schon toll usw. - hm,
                das ist doch schön und jeder möchte wohl auf seine Art und Weise, dass man Michael als den Künstler und Menschen sieht, der er war.

Ich sehe aber auch wie viele, dass er tot ist. Die Fragen bleiben. Sie gehören vielleicht für den Moment nicht gleich hier her für einige und das akzeptiere ich.

Aber ich - für mich persönlich - kann es es vereinbaren, den einzigartigen Künstler Michael zu sehen und aber auch die Ursachen für seinen Tod ergründen zu wollen, ohne Michael damit etwas von seiner Genialität und Einzigartigkeit zu nehmen. Und das waren Gedanken, die ich auch bei dem Film hatte.

Billy

Kommentar

• Bei mir war es gestern um 17.30 Uhr soweit - Ich saß mit meinem 11jährigen Sohn (und meinem Gefühlswirrwarr, voller Neugierde, Vorfreude, schmerzlicher Trauer, Wut usw) im Kino. Wir saßen vorletzte Reihe Loge, und außer uns waren noch etwa 20-25 Leute im Kino, davon waren (geschätzt) etwa 20-25 Leute eher neugierig auf den Film statt Fans (schade, hatte mir mehr erhofft), aber nichts desto trotz oder gerade deshalb hab ich mein T-Shirt und den Handschuh und mein Sohn seinen Hut, den Handschuh und die Fingertapes voller Stolz getragen, auch wenn wir uns zeitweise vorkamen, als wären wir vom Mars

(Dies war übrigens mein erster Kinobesuch ohne Popcorn und Cola, das konnte ich nicht, wäre mir persönlich irgendwie total falsch vorgekommen...)

Als der Film nach ca. 20 Minuten Werbung endlich losging und der Text zu lesen war, schossen mir gleich mal die Tränen in die Augen, aber kurze Zeit später hatte mich Michael bereits so sehr mit seiner Bühnenpräsenz in seinen Bann gezogen, dass mir gar keine Zeit zum Nachdenken blieb...Michael hatte - trotz probenbedingter Schonung - in den vielen Live - Aufnahmen immer noch seine wunderschöne, unverkennbare, kraftvolle Stimme, seine Bewegungen waren eindrucksvoll (wenn auch sicherlich nicht mehr mit der gleichen Dynamik wie früher), sein Umgang mit den Crewmitgliedern liebevoll, sein gesamtes Können war einfach immer noch fantastisch und einmalig! Die Konzerte wären der Hammer gewesen, schade, dass er das der Welt und vor allem seinen Kindern nicht mehr zeigen konnte...

Alles in allem war es für mich ein toller Film mit "ganz viel" Michael, wie man ihn kennt, schönen neuen Videosequenzen, schönen Effekten, schönen Szenen, tollen Tänzern etc.! Mein Sohn und ich sangen leise gemeinsam mit Michael, und bei Man in the Mirror schnipsten wir leise mit, es ging nicht anders, am liebsten hätten wir nach jedem Song applaudiert

Bei Speechless, I´ll be there, Earth Song und Man in the Mirror musste ich zwar ganz schön schlucken, aber ich schaffte es den ganzen Film ohne Tränen, doch dann - *****PENG***** - "This Is It, here I stand".....(als alle aufstürmten und den Saal verließen) - da wurde mir plötzlich wieder klar: This Is It - Das war`s - the final curtain call!! Und alles brach über mich rein.... Es war wieder Zeit zum Denken: Wir wissen, dass der Film aus nur etwa 2 Stunden von 100 Stunden Material entstand --- Was würden wir sehen, wenn wir alle 100 Stunden zu Gesicht bekämen? Wie ging es ihm wirklich? Wie sehr stand er unter Druck? Hätte er diesen Marathon, den er anscheinend selbst niemals wollte, tatsächlich durchgestanden? Dann das Wissen, was wenige Tage später geschah sowie die Ungewissheit, wie und warum es geschah - und dazu noch "Heal the world" - Ohne Worte....

Danke für alles was Du getan hast, Michael, einfach dafür, dass Du so warst, wie Du gewesen bist - you are so wonderful and always in my heart!
                  Legends never die...
                  Ich hoffe es geht Dir gut dort, wo Du jetzt bist...
                  Zuletzt geändert von *Kingofhearts*; 02.11.2009, 10:52.

Kommentar

• Hallo Ihr Lieben!

Ich war gestern nachmittag mit meinem 11-jährigen Sohn im Kino. Ich war danach so unendlich traurig, dass ich erst einmal nicht fähig war, zu schreiben. Aber jetzt muß es doch raus!

Ich bin natürlich auch mit kritischen Augen in den Film gegangen und habe mich die ganze Zeit gefragt, ob es ihm wohl gut ging? Kann ich irgendetwas entdecken, dass mir zeigt, dass es nicht so war? - Nein.
                    Er war unheimlich dünn, das ist wahr. Zeitweise hab ich auch gedacht, oh Mann, der hat nicht mal mehr einen Po in der Hose! Er war wirklich dürr - aber er schien mir keineswegs schwächlich zu sein. Ich glaube, er wäre fit genug gewesen für die Konzerte. Allerdings haben wir ja nur Schnipsel aus mehreren Proben zu sehen bekommen. Es ist eigentlich gar nicht möglich darüber zu urteilen, es sei denn, man würde eine ganze durchlaufende Probe eines Tages sehen.
                    Deshalb glaube ich, kann man weder über seinen Gesundheitszustand urteilen, noch, ob er wirklich unter so enormen Druck stand.

So sehr ich mich jedoch bemüht habe, kritisch zu sein, so sehr war ich dann aber auch von Anfang an in Michael's Bann gezogen. Sein Gesang, Tanz, seine Lieder haben mich sofort mitgerissen und ich konnte kaum meine Füße stillhalten. Ich habe den Film genossen, war fröhlich und habe teilweise ganz und gar vergessen, dass er nicht mehr da ist. Ich fand es wunderschön ihn lachen zu sehen und seine kleinen Witze waren herrlich! Ich habe oft gelacht und gedacht "wie süß!" Man konnte ihm ansehen, dass er Spaß hatte, er war in seinem Element und ich hatte teilweise das Gefühl, dass er richtig aufblühte.

Man konnte merken, dass er nicht immer alles gegeben hat, er hat das Ganze recht locker gesehen. Es war eine Probe! Und er wußte, was er kann. Er muß seine eigenen Lieder nicht mehr proben und auch die Schritte nicht. ER kann es schon - die anderen mußten es draufkriegen. Besonders bei dem Duett can't stop loving you, war das sehr deutlich. Er hat während der ganzen Zeit lustige Gesten gemacht. Er war da total locker drauf. Er war ein Voll-Profi!
                    Natürlich muß das Zusammenspiel klappen, mit dem Licht, den Tänzern, Musikern usw, aber ich glaube, dass Michael selbst auch viel improvisiert, und sein ganzes Können auch erst auf der Bühne rauslässt, wenn das Publikum ihn anfeuert. Das kam auch deutlich hervor in dem was er ganz am Ende sagte, nach dem Abspann... da sagt er dann, er würde vielleicht nach links oder rechts gucken, oder eine bestimmte Bewegung machen, oder mit dem Publikum spielen usw... das würde er wahrscheinlich ganz spontan entscheiden. Deshalb denke ich, dass er nur ab und zu mal mit ganzer Power gesungen oder getanzt hat, hauptsächlich aber wurde das Zusammenspiel geprobt.

Und das man das dann immer auf sein Alter schiebt - der Mann war 50! - geht mir mittlerweile schon echt auf'n keks! 50 ist doch kein Alter! Besonders nicht für jemanden, der von klein auf auf der Bühne gestanden hat. Es gibt Leute, die laufen mit 80 noch Marathon, und sind nicht unter den letzten Dreien!
                    Ich glaube, Michael hatte es noch alles super drauf - was man auch besonders an der Stelle sehen konnte, wo Michael sich auf den Boden wirft und die Füße in die Luft streckt, die Szene wurde dann auch noch gleich ein zweites mal wiederholt. Er sah keineswegs so aus, als würde er gleich zusammenklappen.

Jedenfalls bin ich davon überzeugt, dass die Konzerte bombig geworden wären. All die Ideen und Effekte fand ich einfach superklasse! Ich konnte es gar nicht glauben, als dann der Song THIS IS IT gespielt wurde - ich dachte, ich hätte erst die Hälfte gesehen.
                    Naja, und dann donnerte auch mit einer enormen Wucht wieder die Realität und die Traurigkeit über mich herein. Ich habe auch noch nie so eine Stimmung im Kino erlebt - fast alle sind still sitzen geblieben, bis auch der allerletzte Ton verklungen war und sind ganz leise und bedrückt rausgegangen.

Eines ist mir allerdings ganz klar geworden: Michael's Botschaft an uns. Sie ist uns allen bekannt, er hat sie ja schon immer offenbart, aber wie ich finde noch nie in so einer Deutlichkeit. Wir sollen nicht immer denken, DIE werden es schon richten, die Regierung wird sich schon kümmern - nein, WIR müssen etwas tun, WIR müssen handeln, und zwar JETZT. Wir hätten nur noch 4 Jahre Zeit, danach könnten wir nichts mehr rückgängig machen. Er hat auch gesagt, wie wütend er darüber wäre, zu hören, dass in jeder Minute ein Stück Regenwald, so groß wie ein Fußballfeld, zerstört würde. Der Earth-song war für mich auch der bewegendste, total toll umgesetzt.

Jedenfalls ist mir klar geworden, dass auch ich etwas tun werde. Mehr als zuvor und auch bewusster. Das ist es, was uns von Michael bleibt und was wir tun können, um ihn zu erfreuen und sein Andenken hoch zu halten.

Ich glaube auch, dass Michael glücklich war wieder zu proben, dass er ganz und gar in seinem Element war und das tröstet mich ein wenig hinweg über seinen Tod. Er konnte wieder das machen, wozu er geboren war, wozu er bestimmt war - und das hat ihn glücklich gemacht. Die Freude nocheinmal bombastische Konzerte hinlegen zu können, mit denen er seine Fans vom Stuhl gerissen hätte. Von daher glaube ich, dass er auf eine Weise , vorsichtig gesagt, "glücklich" war zum Zeitpunkt seines Todes. Mehr, als wenn er vielleicht vor zwei Jahren von uns gegangen wäre, in aller Stille. Jedenfalls hoffe ich das, und ich wünsche es ihm von ganzem Herzen.

I love you, Michael! You are the best! You will live forever!

Kommentar

• Hallo,

Habe den Film gestern gesehen. Ich war schon den ganzen Tag sehr aufgeregt.
                      Als ich im Kino saß, klopfte mein Herz wie verrückt. Ich glaube die erste Stunde oder so habe ich mich gar nicht bewegt. Wir gebahnt starrte ich auf die Kinoleinwand, deshalb habe ich wohl nicht so viel mitbekommen, wie ihr alle hier beschreibt. So habe ich mich noch nie gefühlt. Jedenfalls fand ich Michael natürlich super. Seine Bewegungen und seine wunderbare Stimme. Die Musik war fantastisch. Unglaublich dass so viele seiner lieder schon über 20 Jahre alt sind. Sie hören sich an, als sind sie gerade jetzt erschienen.

Michael war ein genialer Musiker, dass konnte man gut sehen. Wie er über alles Bescheid gewußt hat, das hat mich an ihm schon immer fasziniert. Sicher wirkte er sehr schlank, aber das war er immer. Besonders zu Thriller-Zeiten. So viel anders sieht er jetzt auch nicht aus. Außerdem wirken die Bewegungen so grazil beim ihm, eben weil er so schmal ist.

Das Ende fand ich irgendwie nich so abgeschlossen. Plötzlich endet der Film. Und ich hätte mir auch mehr Aussagen von Michael gewünscht. In dem Trailler wurde es so dargestellt, als ob er im Film viel kommentiert. Dabei waren das alle seinen Aussagen.

Die Show wäre fhänomenal geworden, das weiß ich. Warum zweifeln? Michael hat schon so viel in seinem Leben geschaffen. Seine Videos, Auftitte, Konzerte waren beispiellos und faszinierend. Warum hätte es diesmal anders sein sollen? Die Effekte waren wunderschön die Geister zusammen mit seiner Musik, das wirkte unglaublich auf mich. Die Tänzerinen in diesen Kugeln. Das hätte alles getoppt.

Natürlich hat er in den Proben nicht alles gegeben, weil es eben Proben waren. Wenn Tausende Fans ihm zugejübelt hätten, dann wäre er der alte. Voller Energie. Ich glaube wenn Michael gewußt hätte, dass diese Aufnahmen für seine Fans bestimmt sind, hätte er alles gegeben.

Michael hat sehr schön live gesungen. Es ist unglaublich, dass seine Stimme sich im laufe der Zeit, wie bei vielen anderen, nicht verändert hat. Er kling immer noch wie mit 25! Von wegen wie jemand sagte: "ich habe schon Leute gesehen die in einer viel besseren Verfassung waren als er, und die sind nicht mehr aufgetreten". Was für ein Unsinn. Besonders schön war das Ende von I Just Can´t Stop Loving You.

Ich gehe noch mal hin. Dann sehe ich bestimmt, was mir vorher entgangen war, weil ich so wahnsinnig aufgeregt war.

Aber nichts kann mich über den Verlust hinwegtrösten. Seit er nicht mehr da ist, kenne ich mich selbst nicht mehr. In meiner Seele ist nur Trauer und Leere. Fast täglich weine ich.

I miss You, Michael!

Kommentar

• Gestern 17 Uhr war ich nun endlich auch im Kino. Es war nicht ausverkauft aber sehr voll.
                        Altersmäßig war alles vertreten. Es gab keine großartige Stimmung, was ich aber eher gut fand, denn ich wollte mich ganz auf den Film einlassen und nicht meinen Nachbarn singen hören.

Ich war begeistert. Schon seit der Primäre fühle ich eine gewisse innere Ruhe in mir, endlich gibt es auf der ganzen Welt überwiegend positive Berichte und Begeisterung.Sein Genie wird anerkannt. Das freut mich besonders im Bezug auf seine Kinder.

Obwohl ich mit den Wissen aus den verschiedenen Trends (Insiderbericht usw.) in den Film gegangen bin, kann ich nichts negatives sagen. Im Gegenteil im Kino wirkte er auf mich nicht so dünn wie auf YT oder im TV. Er hatte Spaß an seiner Arbeit und die Fäden in der Hand. Auch den Umgang mit Ortega fand ich normal.
                        Es waren Proben, aber für mich, die ihn nie live erlebt hat war es nahezu perfekt.
                        Er war Musik.
                        Und es tröstet mich, dass er zu einer Zeit starb, als er dass machte, was er am liebsten machte. Musik, Visionen entwickeln, Kreativ sein, Leute inspirieren.

Kommentar

• War gestern zum 2. Mal im Kino und geh morgen zum 3.

Kino war nur wenig besucht, Nachmittagsvorstellung, war deshalb TIERISCH genervt von Popcornraschlern und ein paar Kiddis, die eine Abwechslung suchten, aber das interessierte Publikum ebenso tierisch nervten. Bleibt daheim, wenn Euch das nicht interessiert, Mann! (München, Kino Münchner Freiheit, 15.00).

Ansonsten stimme ich mit den Schreiber/innen über mir überein.
                          Ich war wieder total gefesselt von Michaels Bühnenpräsenz, davon, wie er mit Tänzern und Musikerinnen umging. Liebevoll und professionell.

Für mich, die den Menschen Michael mag und die Musik mag und die es ebenfalls mag, "hinter die Kulissen" eines Konzertes zu sehen, ist und bleibt dieser Film ein Geschenk.

"I just can´t stop loving you..." ich bin hineingekrochen in diese Szene....

Als ich heimging, war ich traurig, endlos traurig. Und zündete ein Kerzchen an.
                          Andererseits bin ich wieder dankbar für den Blick hinter die Kulissen.
                          Wie schon mal an anderer Stelle gesagt: Ich liebe auch noch einen Musiker, der zum Glück noch lebt und weiß, wie Proben ablaufen - war selber live dabei.

Gerade deshalb weiß ich diesen Film so sehr zu schätzen!!!

Und noch eines gilt weiterhin: Michael, es war für mich kein Abschied von Dir.
                          Es war und ist ein sehr bewegendes Kennenlernen!!!!!!!!

Mich tröstet es ebenfalls, daß er zu einer Zeit starb, als er das machte, was er am liebsten tat...

MUSIK!!!!

Liebe Grüße
                          Tiome... die sich auf die DVD freut und darauf, wieder und wieder und wieder diesese musikalische Genie tief in sich einzusaugen...

Kommentar

• Bittersüß

Ich war gestern abend in TII. Das Kino war etwa zur Hälfte voll. Eine Filmkritik möchte ich nicht hier reinstellen, ich möchte meine Eindrücke und Empfindungen wiedergeben:

- Es wäre das großartigste Konzert aller Zeiten geworden. Das Konzert hätte neue Maßstäbe gesetzt. Ich habe die Königsklasse gesehen.

- Ich war absolut fasziniert wie Michael seinen Songs neue frische, moderne Elemente hinzugefügt hat: neue Videos zu Smooth Criminal-Video und Thriller, neue und aufregende Moves.

- Michael wirkte wie Michael und doch irgendwie anders - aber keinesfalls zu seinem Nachteil. Er wirkte insgesamt reifer, erwachsener und etwas ernster, nicht mehr ganz so verspielt.

- Es waren Proben. Ich habe bei youtube Proben aus den neunziger Jahren von ihm gesehen und weiß deshalb, dass er auch damals nie die volle Energie bei solchen rehearsals einsetzte. Man kann diesen Film deshalb keinesfalls mit einem definitiven Konzert-Auftritt vor Publikum vergleichen. Umso überraschter war ich das diese Proben-Mitschnitte zu TII mich vollkommen begeistert haben. Wie genial wäre dann erst das Konzert geworden !

- Als "Wanna’ be startin' something" einsetze und ich ihn zum ersten Mal nach so langer Zeit live tanzen sah, hat es mich völlig umgehauen. Ebenso - wenn nicht noch mehr - als Michael zu "Billie Jean" tanzte. WOW. Absolut hinreißend.

- Er war 50 Jahre alt - Na und! Andere Künstler treten doch auch noch in diesem oder sogar fortgeschrittenem Alter auf. Siehe Madonna, Tina Turner, Rolling Stones.

- Michael wusste in jeder Situation genau was er wollte. Sicher, dieser Film ist ein Zusammenschnitt aus 100 Stunden Proben, aber das was ich gestern zu sehen bekam war kein kranker oder gar sterbender Mann. Es war ein vollkommen agiler und sich seiner Sache sicherer Michael Jackson. Unfassbar dass er kurze Zeit danach nicht mehr lebte. Ich bin aufs Neue zutiefst erschüttert.

- Ich habe die ganzen Kontroversen über TII mitverfolgt, auch die Fan-Kampagne "This is not it". Ich möchte an dieser Stelle nicht näher darauf eingehen. Nur so viel: Ja, Michael war sehr schlank, in einigen Szenen fast schon zu schlank, in anderen sah er aber sehr gut aus. Zerbrechlich? Nein, jedenfalls wirkte er in den Ausschnitten, die ich gestern zu sehen bekam, keinesfalls zerbrechlich.

- Irgendwas muß also komplett schief gelaufen sein. Irgendeine ganz schlimme Verkettung von Druck, Stress, Geld, Panik und Ärzten, die Ihren Beruf mißbrauchen und ich bete darum, dass dies alles aufgeklärt werden wird. Das die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden.

Doch - letztendlich was nützt uns trauernden Fans das? Es bringt Michael leider auch nicht mehr zurück. Um Mißverständnisse zu vermeiden: Es wäre mir tausendmal lieber Michael würde noch leben und er hätte die Konzerte abgesagt oder noch einmal verschoben. Aber ich bin froh, dass wir wenigstens noch den TII-Film haben, um ihn ein letztes Mal sehen zu können - so wie er war.

- Mit TII hat uns Kenny Ortega eine würdevolle und wunderbare Hommage an Michael geschenkt - Geld hin oder her. Ich habe seitdem der Film läuft zum ersten Mal das Gefühl, dass auch Nicht-Fans Michael nun (wieder) als großen Künstler und genialen Tänzer, Musiker und Komponisten anerkennen. Und das bedeutet viel - sehr viel.

- Ich habe noch nie einen Film gesehen, der mich so erfreut hat und gleichzeitig so tieftraurig gemacht hat.

Michael Jackson forever - I love you more - No - I love you most!
                            Zuletzt geändert von faithful1808; 02.11.2009, 12:19.

Kommentar

• So, ich war am vergangenen Freitag im Kino und habe es nun das ganze Wochenende auf mich wirken lassen.

Die Popkornmampfer und Nachovertilger haben mein Nervenkostüm auch auf die Probe gestellt. Von einem Witzbold, der zu Beginn des Films mit piepsiger Stimme „Michael, Michael“ rufen musste mal ganz abgesehen….

Gesehen habe ich einen Michael Jackson, der mit seinem Wissen, seinem Können und seiner Ausstrahlung die anderen Mitwirkenden begeistern konnte. Der diese Leute dazu motivieren und herausfordern konnte und wollte, ihre bestmögliche Leistung zu bringen.

Der Part mit den Liedern der Jackson 5 hat mich persönlich emotional sehr bewegt.

Mr. Ortega empfand ich speziell Michael gegenüber teilweise als unsicher und übertrieben freundlich. Mir kam in den Sinn, dass der direkte Umgang mit Menschen evt. nicht seine Stärke ist. Denn in der Szene zum Thriller Dreh, als er hinter dem Monitor saß, hatte ich den Eindruck, dass er dort eher in seinem Element war.

Gesehen habe ich einen Michael Jackson, der eine ungebrochene Bühnenpräsenz hat. Der in seiner Performance nie den Eindruck hat entstehen lassen „na ja, er hat halt lange nicht mehr auf einer Bühne gestanden“. Und in manchen Szenen dachte ich, wenn er jetzt die Handbremse loslässt, fallen die anderen jungen Hüpper vor Schreck in Ohnmacht.

Nichts desto trotz hat mich der Film auch mit Fragezeichen und Eindrücken noch ganz anderer Art zurück gelassen, die jedoch nicht in diesen Thread gehören.

Kommentar

• Greates Show On Earth!

Ich konnte den gestrigen Abend gar nicht erwarten. 20:00 ging's endlich ins Kino!

Vom ersten Moment, als das Kino ganz still war und nur die Schrift über die Leinwand zog, war ich gefesselt. Ihn Tanzen und Singen zu sehen war so wunderbar. Ich bin so stolz auf ihn!

Es wäre die größte Show auf Erden geworden! Es ist so traurig, dass wir diese fertige Show, niemals zu Gesicht bekommen werden.

Man stelle sich nur mal vor, wie grandios das alles ausgesehen hätte mit seinen glamourösen Bühnen-Outfits, dem Spiel der Scheinwerfer und er hätte ja noch viel mehr Energie reingelegt, als bei den Proben. Aber das, was ich in dem Film gesehen habe, hat mich schon umgehauen.

Ich muss TII unbedingt noch mal im Kino sehen!

Michael, you're so awesome & I will never stop loving you!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X