Der Saal füllte sich nach und nach, war dann auch voll. Ich freute mich wieviel junge und ältere Leute da waren, das fand ich beeindruckend.
Dann begann plötzlich der Film..ich war schon in den ersten Minuten dem Wasser nah und wenn ich nicht alles zurückgehalten hätte, wäre ich die wohl die einzige schluchzende, schniefende Person gewesen. So mein Eindruck. Was ich dann sah, hat mich zutiefst erschüttert, Michael soooo dünn!!! Und dann wieder voller Energie, aber irgendwie hektisch, getrieben. Stellenweise sein bezauberndes Lächeln, sein bezauberndes Gesicht und seine Ausstrahlung machten mich stocksteif und fassungslos.Ich hatte schwer zu tun und habe tief einatmen müssen, ihn so dünn zu sehen. Ja er war nun mal nie so kräftig, aber er wirkte auf mich so verwundbar. Aber süß in der Art, als er den Lolli im Mund hatte. Im Laufe der Doku, fiel mir auf, wie still es im Kino war, trotz der vielen Anwesenden. Es war schon komisch, und im Film war mir nicht mehr bewusst, das dies seine letzten Bilder waren. Ein Gefühl zwischen Trauer und Wut hatte ich in mir, manche konnten neben mir auch Lachen, mir gings nicht so gut. Der Film endete für mich abrupt, ich wäre gerne noch die ganze Nacht im Kino sitzen geblieben, nichts hätte mich da rauskriegen können. Gerne hätte ich dafür eine Nacht This is it Kino bezahlt. Leider habe ich nicht mal Geld für ein T-Shirt von Michael. Aber ich habe mich stiltypisch in schwarz gehüllt, weil schwarz sehr mag, wie auch Michael.
Eine/Einer fing am Ende an zu klatschen, alle setzten nach und nach ein.
Am Ende als der Abspann lief, standen fast alle auf und verließen das Kino, eine Frau schneuzte in ihr Taschentuch. Wir blieben sitzen und sahen uns alles noch an "Heal the World", bis die Lichter angingen. Ich muss sagen, ich war einerseits wütend über die Qualität des Kinos (Leinwand,Sound) dann wiederum so sehr traurig und genauso traumatisiert, wie am Tag der Todesnachricht, und dann hatte ich den ganzen Tag und Abend noch einen fetten Kloß im Hals, kann nicht mal richtig weinen, es tut echt so weh. Warum kann ich nicht weinen, ich meine so richtig, wie viele von euch hier, immer nur ein fetter Kloß im Hals. [Innerliches Weinen?]
Wir gehen auf jedenfall und trotzallem nochmal am Dienstag in ein größeres Kino, dann auch ganz vorne. Irgendwie ging im Film alles viel zu schnell an mir vorbei, 2 Stunden wirkten auf mich wie 10min.
Michael, du bist wirklich der Größte, wolltest alles perfekto haben, ich/wir werden deine Botschaft versuchen weiterzutragen. Immer noch in stiller Trauer und Gedenken. Immer noch sehr traurig, niemals mehr ein Konzert mit ihm zu erleben. Es wäre toll geworden, da bin ich sicher.
Es grüßt euch kraftlos und traurig Trinity
Kommentar