Mein Eindruck war, dass der Film aus 3-4 Tagen zusammen geschnitten wurde. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Michael oder auch andere Leute immer wieder in denselben Klamotten auftauchen.
Manchmal hatte ich das Bedürfnis in den Film zu springen und Ortega zu verhauen, besonders dann, wenn er mit Michael gesprochen hat als wäre er ein kleingeistiges Geschöpf, dass mit andauernden Wiederholungen und Fragen erklärt bekommt was es zu tun oder zu lassen hat. Das mit gespielter Freundlichkeit darauf hingewiesen wird wer hier das Sagen hat. Das als hirnlos und unwissend dargestellt werden soll.
Als dann sie Sache mit dem Inear-stöpsel zu sehen war, hätte ich vor Wut heulen können. Ein Mensch mit einem „Absoluten Gehör“ zu zwingen solche Teile zu tragen, war für mich eine Zumutung sondergleichen. Ortega tat gerade so, als sei Michael nicht in der Lage zu hören was er singt – arrrrghhhhrrr – dabei kennt er es gar nicht anders. Ich habe bei Michael nie gesehen, dass er so ein Gerät trug – hat er ja auch nicht, wie er selber in dem Film sagte – was also soll dann dieses Verlangen von Ortega?
Und dann, juhu, es war einmal zu sehen, dass Ortega sagte Michael solle Wasser trinken… Wie schnell Michael dann weglief zeigte mir nur, dass er froh war aus Ortegas „Dunstkreis“ zu verschwinden. War das jetzt die Szene die mir zeigen sollte wie sehr sich um Michaels Wohl gesorgt wurde??? Oder war es an der Stelle, als Michael in dem Krankorb stand und Ortega ihm zurief MJ solle sich festhalten man denke schließlich nur an seine Sicherheit??? War MJ zu diesem Zeitpunkt so schwach auf den Beinen, dass Ortega sich solche Sorgen machen musste Michael würde aus dem Korb kippen?
Die Szenen, die ohne Ortega waren, in denen Ortega nicht mal in Sichtweite war, empfand ich dann wieder ganz anders. Michael brachte sich und seine Meinung ein, er konnte befreit und ohne spürbaren Druck reden, er konnte scherzen…
Als Michael mit den Tänzern im Kreis stand um mit ihnen zu üben – süß – obwohl ich manchmal das Gefühl nicht los wurde, Michael war so gar nicht erbaut, dass immer wieder Unterbrechungen in den Proben waren, weil etwas nicht fertig war, weil nur gesagt wurde „jetzt passiert dies und jenes…“ was sollte das?
Warum Michael häufig zu den Proben nicht anwesend war erklärt sich mir auch so, dass er keine Lust hatte etwas auf der Bühne zu machen, dass nur halbfertig war. Sollte er etwa üben? Wofür, er kennt seine Lieder und die meisten davon hat er schon wer weiß wie oft auf der Bühne performt – egal ob bei einem Konzert oder nur bei einer Show. Wichtig ist doch, dass die Kulisse stimmt, dass die Tänzer ihre Einsätze und Schritte kennen…
Es sollen mit die letzten Proben gewesen sein, aber ich habe nichts davon bemerkt. Bei den letzten Proben sieht man doch eigentlich alle in den Kostümen, es wird nicht mehr beratschlagt wo welches Licht fällt, wo welche Feuer auftauchen, wo wer zu stehen hat – es wird nur noch geprobt, damit man einen Eindruck bekommt, damit Sicherheit entsteht, damit auf dem Punkt alles stimmt. Da wird nicht jedes Mal unterbrochen, da wird eine Show durchgezogen…
Habe ich etwas verpasst?
Hat jemand von Euch gesehen wie mal alle auf der Bühne auch die passenden Outfits getragen haben?
Diese Show war so fertig, dass Michael 8 Tage später nach London reisen kann??? Nichts war in meinen Augen fertig.
Damit will ich nichts über Michael gesagt haben. Einige Augenblicke lang musste ich wirklich schmunzeln, ich habe mich gefreut zu sehen mit welch einer Leichtigkeit er in manchen Szenen die bis zu 30 Jahre jüngeren Tänzer einfach nur erblassen ließ. Wie wundervoll geschmeidig er z. B. Thriller tanzte. Die neuen Stücke in Jam und auch Thriller – welche mir außerordentlich gut gefallen – die neuen Tanzeinlagen *schwärm*…
Aber was sollte mit Smooth Criminal sagen? Ich sah Filmsequenzen und dann sah ich MJ und ein paar Tänzer da stehen, die sich nicht einig waren wie es weiter geht – und das sollte 2 Wochen später in London perfekt sein? *ganz große Augen mach*
Wer war der Typ in der roten Hose? Wenn dieser tatsächlich Michael gewesen sein soll, dann kriege ich das jetzt noch das Heulen. Er bewegte sich nicht wie MJ, er hat seine Mitte nicht gefunden, er hatte eine andere Körperhaltung, er hatte nicht genug Körperspannung, er tanzte verkrampft, die Mundbewegung passte nicht zum eingespielten Sound – die passte nur, wenn MJ in Hemd und ohne Brille mal wieder mit eingeblendet wurde.
Apropos eingespielter Sound, ist Michael teilweise wirklich so stur oder… Hmmm… hier gefällt mir die Ansicht von Marion nur zu gut, einige Sprüche von Ortega wurde im Nachhinein eingespielt, deshalb ist dann auch keine Reaktion bei MJ zu erkennen.
Es sollte doch gezeigt werden wie MJ der Macher, der Künstler, das Genie, der Perfektionist eine Show auf die Beine stellt – wo bitte war denn das zu sehen? Haben die mir zweimal einen anderen Film gezeigt als den, der von Ortega angekündigt wurde?
Manchmal sah ich einen Michael der bevormundet wurde, einen MJ der nur genervt war, einen Michael der tun musste was verlangt wurde…
Wo war denn etwas Fertiges, etwas Perfektes zu sehen? Perfekt war für mich nur Michael und zwar genau dann, wenn er das machte was man von ihm kennt. Perfekt war sein Umgang mit den Tänzern, mit der Band (hervorzuheben ist hier die Sache mit der Sternstunde der Gitarristin), seine Tanzeinlagen die genau so aussahen wie immer – es war perfekt zu sehen, dass MJ sein Tanzen wie immer mit einer Leichtfüßigkeit aufs Parkett legte… ich könnte nur noch schwärmen.
Sollte nicht This Is It aufgeführt werden? Hat man es mit Absicht nicht gezeigt? Ich habe nur im Abspann das Lied gehört, gesehen habe ich davon nichts. Habt Ihr einen anderen Film gesehen?
Sicher hätte Michael eine Show hingelegt, die wieder einmal allen den Mund offen stehen gelassen hätte.
Nie habe ich daran gezweifelt er könne nicht mehr tanzen, warum sollte ich auch, schließlich hat selbst Tina Turner mit 69 eine tolle Show hingelegt.
Würde MJ 50 Konzerte in dieser kurzen Zeitspanne schaffen können? Eindeutig: Nein! Im Fernsehen sieht man immer ein wenig dicker aus als man tatsächlich ist. Michael sah sehr schmal aus. Wenn ich dann noch daran denke wie viel Schichten Kleidung er teilweise trug, wie die Binde um sein „Ärmchen“ wirkte, wie dürr seine Beine waren als er in diesem engen schwarzen Höschen zu sehen war…
Nein, er hatte einfach nicht genug Reserven um einen solchen Tourneemarathon durchzustehen – so sehr ich es mir auch wünsche.
Ein gutes Beispiel dazu sind die Bilder seiner vorherigen Tourneen. Schaut Euch mal Bilder vom Anfang und vom Ende der History-Tour an. Ich meine es diesmal wirklich nicht anrüchig, aber seine wundervolle Goldhose saß am Anfang so dermaßen eng, da war Angst sie könne platzen wirklich angebracht. Gegen Ende der Tour schlabberte sie dagegen um seinen süßen Hintern. Gleiches ist zu sehen bei allen anderen Tourneen. Was hätte er diesmal noch abnehmen können? Nein, da war nichts mehr, dass er noch hergeben konnte.
Ortega hat mir durch diesem Film noch weniger gefallen als vorher (wusste gar nicht das dies überhaupt möglich war)
Michael Jackson war einfach Spitzenklasse. Er war zu sehen als sehr höflicher, liebevoller Mensch. Manchmal schien er ein wenig unsicher, manchmal hoch erfreut, manchmal mit mächtig viel Spaß, manchmal angespannt – aber ich glaube er hätte seinen Kindern eine Show der Superlative geboten…
Kommentar