Das 1. Kino in Paderborn :Superleinwand in Übergröße und Sound mit Konzertcharakter (etwas lauter) Da glaubte man, in einem Konzert von Michael zu sein, so gut kamen die Songs rüber. Heute : ein Kleinstadtkino mit 1/2 Leinwandgröße : Sound war auch leiser , denn wir waren nur zu zweit in einem Kino von 70 Plätzen. Schön war`s trotzdem !
"Beat it " in Zimmerlautstärke ist aber kein wirklicher Genuß .... Ein fetziger Song braucht eine gewisse Lautstärke .
Kleine Leinwand - optisch schlechtere Qualität !
Große Leinwand - die Farben sind brillianter, die Specialeffecte besser zu sehen und vor allem die 3 D-Wirkung von Smooth-Criminal und Earthsong ist unübertroffen ! Leute, geht ins größte Kino, das es gibt ! Ihr bereut es sonst.
Die Videos im Internet von TII sind von teilweise sehr schlechter Qualität und auch die kommende DVD wird immer nur so groß wie Euer Fernsehschrim sein. Auf der Kinoleinwand kommt ein ganz anderes Feeling rüber- unvergleichlich!
Zum Inhalt des Movies:
Immer wieder sollte man sich sagen : Es waren "nur" Proben. Und da wir nicht wissen, in welcher zeitlichen Folge die Cuts erfolgten, kann es sein, dass wir Michaels Performance als schwach empfinden, weil die eingefügte Sequenz vom Anfang April war. (Probenbeginn)
So hatte "Beat it" einen schwachen Beginn, aber der Schluß begeisterte mich dann wieder. (Das könnte so ein Beispiel sein )
Ich bin sämtliche Songs durchgegangen , die in "This is it" vereint sind, nur ganz wenige empfinde ich von Michael als schwach gesungen oder performt. Wanna be starting something, Billie Jean, Black and White, Thriller, I want you back,......das sind Songs, die mit hervorragender Stimme und wunderbarer Performance zu sehen sind. (Ich kann nicht beurteilen, was davon Playback war, aber vieles erschien mir live gesungen.)
Bei "Human Nature" war mir Michael`s Stimme zu hoch und zu soft, es wirkte auch noch ziemlich unfertig. Aber dieser Song gehört auch nicht zu meinen Lieblingen.
Highlights:
Aber absolut phänomenal und gigantisch war Smooth Criminal, eingebunden in einen alten Film, mit Wahnsinns-Performance , unerreicht. Dann die Kulisse von (Chikago?) im Hintergrund , etwas nie Gesehenes ....
Weiter mit Thriller, der in ein ganz neues Video eingebettet wurde. Michael war göttlich, absolut fantastisch. Gesang, Performance, die Tänzer.... alles fix und fertig und perfekt.
BAD/They don`t care about us ... !!! (der Drill) fetzig, unglaublich, ich liebe diese Songs mit dem harten Sound. Und Michael war unglaublich, Gänsehaut...
Diese Performance schien auch schon oft geprobt, sie war perfekt.
Beat it - der 1. Teil noch nicht ganz fertig, der 2. Teil dann super Gesang und auch die Performance mit den Tänzern herausragend: Michael war geschmeidig und elegant in seinen Bewegungen und auch sein Aussehen erinnerte stark an die 80er Jahre. Man fühlte sich 20 Jahre zurückversetzt.
Man in the Mirror - zurückhaltende Performance - er probte nur noch seine
Standorte - die Stimme war unübertroffen - unglaublich schön !
Earth Song- man kann das Event nicht beschreiben, so etwas muss man sehen. Atemberaubende Bilder der Natur, schöner als je zuvor , eingebaut in eine kleine Geschichte und dazu Michael`s Stimme : Das ist Himmel auf Erden !
Gänsehautfeeling .....
Überrascht von seiner vollen, klaren Stimme, mit der er uns immer noch verzaubern konnte und von seiner ungebrochenen Energie und seinem Charisma bin ich immer noch wie berauscht und benebelt.
Die nette Frau, die mit mir einen ganzen Kinosaal teilte, war genauso hingerissen wie ich. Beide sind wir erst spät zu MJ-Fans geworden und durchaus kritisch: Aber dieses "Making Of This is it" ist etwas ganz Besonderes:
Es zeigt nicht nur den überragenden Künstler Michael Jackson, sondern auch seine menschliche Ausstrahlung auf sein Team.
Seine vielen Angestellten haben nicht Beifall geklatscht, weil sie ihm schmeicheln wollten, sondern aus ehrlicher Bewunderung.
Aber auch seine Tänzer sind Spitzenleute- atemberaubend ihre Saltos - es ist ein Genuß . Michael hatte nur die Besten !
Es gibt zum Movie noch so viel zu sagen... aber es wird nie alles aufgezählt werden können. Für mich war es wie ein Abenteuerland, in das Michael Jackson mich heute wieder geführt hat.
Ach ja, liebe Fans : Einige haben es schon angedeutet: Wartet bitte bis ganz zum Schluß: bis die Lichter angehen und der letzte Ton verklungen ist- es lohnt sich wirklich: Beim 1. Mal habe ich tatsächlich etwas Wunderschönes verpasst: .....
Heute standen mir dafür Tränen in den Augen .
Kommentar