thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fan Reviews zu "Michael Jacksons This Is It" Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo zusammen!
    Ich hab´s getan!!! Ich war heute zum dritten Mal in This is it!!!!!
    In dem Kino war heute die vorletzte Vorstellung. Morgen wird noch gespielt und dann ist Schluss.
    Es war die Nachmittagsvorstellung um 15.30 Uhr und wir waren 14 Leute. Allesamt MJ-Kenner u. ein paar wirkliche Fans. Total angenehm, kein Gekicher od. Rascheln von Plastiktüten, nur Ruhe und absolute Konzentration auf die Leinwand gerichtet.

In diesem Kino hab ich den Film zum ersten Mal gesehen und ich wollte mich da auch von ihm verabschieden. Ich habe mir fest vorgenommen, beim reingehen, alle Gedanken, Meinungen, Hintergründe u. all mein Wissen, das sich in diesem Forum immer erweitert beim Eingang quasi wie einen Rucksack abzugeben und das ist mir gelungen.

Ich war locker, entspannt u. ließ den Film voll und ganz unbeschwert auf mich wirken.

Nun, was soll ich sagen, es war absolut Weltklasse. Es war alles dabei, Freudentränen, Trauer, absolutes Staunen u. Hochachtung Michael gegenüber.

Diese Freude die er ausstrahlt, sein Humor, diese Perfektion für das kleinste Detail und diese Energie sind total auf mich übergeschwappt u. haben mich überflutet möcht ich fast sagen.

Es sind wirklich alle bis nach dem Abspann sitzen geblieben u. die beiden in der vorderen Reihe hatten auch dieses Grinsen u. Strahlen im Gesicht wie ich.

Seither grinse ich u. meinen Rucksack habe ich gleich dortgelassen.

Ich habe im Moment keine Wut oder sonst irgendein negatives Gefühl in mir, nur dieses tiefe Gefühl von Dankbarkeit u. Freude darüber, dass es ihn gegeben hat u. er sich in mir "eingenistet" hat. Das ist was bleibt. Die Erinnerung u. die begleitet einen ein Leben lang u. kann einem keiner nehmen.
    Ach ich bin froh, dass ich mir den Film nochmal angeschaut habe.

Hoffe diese positive Stimmung hält eine Weile an. Und was den Rucksack anlangt, den würd´ ich gerne noch eine Weile dortlassen.

Kommentar

• So! Ich hab´s doch getan; ich war am 2.12 (dem allerletzten Ausstrahlungstag) im This is it-Film.Ich hatte beschlossen,mir das nicht anzutun und den Film nicht zu sehen, habe mich aber doch umentschieden.
      Hab´ mich gefragt ,ob ich meine Eindrücke hier noch einmal formulieren sollte.
      Na ja ,die Antwort kennt ihr ja.

Ich hatte Angst,dass all die Emotionen in mir noch einmal stark ausbrechen würden und war aufgeregt,wie ein Teenager,der seine Flamme trifft,oder wie ein Student,der ein Referat vor versammelter Mannschaft halten muss......
      Der Film lief in Hamburg die letzten Tage nur noch in einem kleinen ,mir bisher unbekannten,Kino--Ich weiß nun,warum dieses Kino in meinem bisherigen Leben keinen Platz hatte!
      Anfänglich war es eine angenehme Atmosphäre: es war ein kleiner Saal,die Kartenverkäuferin (auch Kinobesitzerin ?) brachte unseren Kaffee an unsere Plätze...im Hintergrund lief "who is it" von Michael. Die Vorfreude war riesig,gepaart mit gemischten Gefühlen; ich bin sehr nah am Wasser gebaut und die derzeitige Situation ist sowieso....na ihr wisst schon!
      Die Decke war noch mit Holz vertäfelt und es hingen einige Glühbirnen nackt runter; ich scherzte noch mit meinem Bruder: aha, das ist wohl die "Laseranlage" ,mal sehen ob sie zum Einsatz kommt. Lange Rede kurzer Sinn, die Eindrücke, die man in einem großen Kino gewinnt,waren hier fehl am Platz. Der Ton war so leise, dass ich den Zuschauer neben mir flüstern gehört habe--wohlgemerkt, auch während "smooth criminal" performt wurde!Sogar zuhause wird bei mir die Musik lauter gedreht.
      Es fehlte also etwas, oder vielleicht auch nicht; vielleicht wäre es mir schwerer gefallen, wenn ich Michaels Musik/ Stimme lebhafter wahrgenommen hätte!

Der Film begann und ich sah IHN ,so wie ich ihn erwartet habe: ein grandioser Künstler,mit einer magischen Anziehungskraft und Liebenswürdigkeit...aber auch ein sehr abgemagerter, nicht immer gesund wirkender MICHAEL JACKSON.
      Es mag auch an seinem Outfit gelegen haben (orangene enge Hose),dass mir das sofort auffiel; in anderen Outfits (schwarze Jenas,schwarze Jacke --besser vertuscht? ) wirkte er wieder "normalgewichtiger".

Vielleicht hat es mich auch so erschrocken,weil dies die ersten Bilder waren,die man von Michael zu sehen bekam; ich wurde sozusagen "überrannt".
      Glaubt ihr, dass man in solch einem Zustand 50 (!) Konzerte durchhalten kann? Man mag noch so ein genialer Tänzer sein, der Körper macht nur bis zu einem Punkt mit, dann ist Schluss.

Michael hat mich mit seiner Art,wie er mit den Mitarbeitern umging, betört; er wirkte manchmal scheu, man spürte förmlich, wie er sich manchmal missverstanden fühlte,aber trotzdem unnachgiebig war in seinen Vorstellungen (vor allem bei "the way you make me feel" ).
      Ich habe hier eure Eindrücke gelesen und wusste so ungefähr,auf welche Stellen/Passagen ich aufmerksamer achten musste.
      Das fiel mir sehr schwer,da ich immer nur Augen auf Michael und seine Stimme hatte,dass ich Ortega und co manchmal nur "schememhaft" wahrgenommen habe.
      Die Stelle, als Michael sagte: "Ja,tu es für Kenny und seine Leute" (oder so ähnlich) fand ich auch sehr befremdlich, Michael klang da verbissen.
      Wen meinte er mit "seinen Leuten"? Die Konzertveranstalter,oder vielleicht doch nur die Mitarbeiter/Tänzer/Sänger?
      Am Schluss,als sich Michael bei den Tänzern/Sängern bedankte und alle sich im Kreis versammelten,ist mir auch etwas aufgefallen.
      Kenny Ortega machte den Anfang, umarmte Michael sagte etwas, dann wandte sich Michael an die Tänzer (Kenny hatte aber NOCH die Arme um Michaels Schultern) sprach, machte dann aber einen Schritt nach vorne und löste sich aus der Umarmung Ortegas.
      War das unbeabsichtigt,oder fühlte er sich unwohl und wollte sich von ihm distanzieren? Vielleicht interpretiere ich auch zuviel rein,weil ich Ortega eine fahrlässige Mitschuld vorwefe.

Ich habe die Szene zum Lied "man in the mirror" mit einem weinenden und lachenden Auge verfolgt; es ging da um die Armbewegung,die Michael an die Zuschauer gewandt bei diesem Lied immer macht (kennt man ja von der "dangerous-Tour").
      Ortega sagte zu Michael:" diese Bewegung liebst du doch, das was die Stewardessen immer machen" (oder so ungefähr) ; und Michael bestätigt das und sagt: ja ich liebe,wenn sie das machen...............
      Unsereiner ist mittlerweile gelangweilt,wenn die Stewardessen ihre täglichen Gymnastikübungen vorführen; aber unser Michael schenkt ihnen die Aufmerksamkeit und erfreut sich daran...; ist das nicht goldig? Kommt da nicht wieder das Kind in Michael zum Vorschein?
      Seine Bewunderung,über die technischen Raffinessen,seine offentsichtliche Anziehungskraft auf die jungen Tänzer (wie sind die ausgeflippt,bei der "biilie jean"-Performance).
      Apropo "billie jean"; wieso konnte man das neue "billie jean"-Kostüm nicht sehen? 1. entweder gab es dieses Kostüm garnicht (sehr verwunderlich,waren es nicht die letzten Proben und sollten die Konzerte nicht bald beginnen?)
      Oder 2. dieses Kostüm wird als Bonus auf die DVD gepackt....
      Wird man noch sehen.............................

Alles in allem war ich doch froh,in den Film gegangen zu sein.
      Während des Films war ich relativ ruhig ( was die Traurigkeit betrifft).
      Diese traf mich aber umso stärker,als ich dann zu Hause war und die Eindrücke nochmal Revue passieren ließ. Das war´s also, das waren die letzten Bilder,die wir von Michael Jackson je zu sehen bekommen werden.....

THIS IS IT..................................

Kommentar

• Ich war viermal im Film und wenn ich jetzt so dran denke, mir fehlt richtig etwas...Beim ersten mal habe ich geheult und dann habe ich es einfach nur genossen.
        Der Film especially Michael natürlich gab mir Freude, Kraft, Energie und gute Laune. Das war unglaublich. Diese Bühnenpräsenz, dieser wundervolle liebenswürdige Mensch. Er fehlt so sehr. Durch den Film ist er irgendwie noch da. Daher bin ich sehr dankbar, dass es diese Aufnahmen gibt bzw. dass sie veröffentlicht wurden. Klar über Kommerz etc. darf man nicht nachdenken.

Jedoch bin ich dankbar, dass ich einigen Freunden und auch meinem Mann Michael mal von einer anderen Seite zeigen konnte als sie ihn nur aus den Medien kennen.
        Zuletzt geändert von JacksonAH; 05.12.2009, 12:04.

Kommentar

• Ich hab den Film bis jetzt 4 mal gesehen und am Anfang fang ich immer an zu heulen : Für die Fans. und dann die Musik. Traumhaft.
          Ich liebe diesen Film. Michael sieht so gesund und voller tatendrang auf der Bühne aus. Leider weiß ich nicht ob das auch hinter der Bühne so war

Kommentar

• Ich sehe es gerade so: Bei all dem Schimpfen über AEG, KO usw. Was haben die uns auf die Leinwand gebracht? Das letzte Michael Jackson Konzert - ohne Publikum ... Und das ist ein verdammt gutes! Selbst wenn man unterstellt, dass sie alle sahen, dass es ihm nicht gut ging, selbst wenn Vertragsdetails im Unklaren blieben, bin ich überzeugt, dass Michael Willens war, das ganze über die Bühne zu bringen. Er war euphorisiert. Das sieht man ihm in dem Film an, auch wenn es Momentaufnahmen sind. Und man hat für den Film sicherlich wunderschöne Aufnahmen ausgesucht. Ich will trotzdem mehr sehen

Kommentar

• Ich fand es auch toll, ihn "privat" zu sehen, denn diese Aufnahmen waren ja eigentlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.

Er war richtig nett zu seinen Leuten. Und Orianthi ist super......

Und er war arg schmal, finde ich.

Kommentar

• Ich war gleich am zweiten tag im kino,ich wollte mir den film einfach ansehn ohne schon lauter komentare -weder gute noch schlechte-gehört zu haben. Ich wollte mir meine eigene Meinung bilden und das hab ich getan.
                Der Film war toll,kein zweifel...
                Aber ich hab das Gefühl er hat uns nicht alles gezeigt.
                Was er uns gezeigt hat war Michael Jackson,einen gesunden,fröhlichen und unbeschwerten Mann.Aber ich glaube nicht das man so sterben kann. Und das sage ich als jemand der Michael liebt.
                Ich glaube,das der Regisseur den Eindruck machen wollte,niemand hätte gewusst wie es Michael wirklich geht...
                Aber vll. ist es besser wenn wir Michael so in erinnerung behalten.Als gesunden und lebensfrohen Menschen.
                Aber eins möchte ich noch sagen! Wir brauchen das nicht.Wir brauchen keine lügen. Denn wir haben ihn schon verlorn!
                Es wäre toll wenn ihr mal die "this is not it" seite anklickt...wenn ihr sie nicht schon kennt.
                Es hat mich echt überwindung gekostet das zu lesen und ich hab selten so viel geweint. Aber ich wollte eben auch die andere seite hörn und nicht die "idealisierung".

Kommentar

• Ich bin seit 27 Jahren Michael Jackson Fan - quasi mit ihm erwachsen geworden - und konnte es kaum erwarten den Film, sein letztes Werk, im Kino zu sehen. Ich war so begeistert, dass ich ihn mir 4 x angeschaut habe. Es war einfach überwältigend zu sehen, was Michael noch zu leisten vermochte und welch unglaubliches Charisma er immer noch ausstrahlte. Allerdings konnte ich auch beim 4. Kinobesuch die Tränen nicht zurückhalten, als im Abspann dann "This is it" ertönte.

Ich liebte diesen Sänger und die Musik, die er gemacht hat. Er war und bleibt für immer der KING OF POP. Und nicht nur das. Für mich war er ein einfühlsamer, gutmütiger, liebenswerter und wundervoller Mensch.

Ich bin dankbar, dass es diesen Film als Erinnerung für seine Fans gibt und werde mir im Februar natürlich die DVD kaufen.

Michael you are always in my heart!

Kommentar

• Was mich ein wenig - nunja, "ärgert" ist übertrieben, aber zumindest stört, ist, dass man die Videosequenzen, die man in 3D gedreht hat, nicht schöner in den Film eingebettet hat. Schnitt und Computertechnik hätten da einiges erlaubt. Aber wahrscheinlich hatte man keine Zeit, weil man den Film schnell rausbringen wollte.
                    Ich habe gerade Avatar gesehen und das war mein erstes 3D-Erlebnis. Wenn man die Sequenzen schon in 3D gefilmt hat, hätte man sie auch in 3D in den Film integrieren können, zusätzlich zum 2D Bild der Proben. Das ist ein wenig lasch.

Kommentar

• Ich habe den Film ein Mal gesehen. Gemischte Gefühle. Zu viel Ortega. Leider kein Moonwalk. Doch eine wirklich gute Stimme und ein motivierter Michael, in gewöhnungsbedürftiger Kleidung und neuartiger Bewegungen. Er zeigte uns, dass er es immernoch drauf hatte. Was mir aber wirklich gefehlt hat, waren Showdetails, wie das ganze tatsächlich ausgesehen hätte. Bei der Computertechnik heutzutage wäre es doch kein Problem gewesen. Aber vermutlich fehlte, wie hier schon gesagt, die Zeit und das Budget war begrenzt. Trotzdem ein sehenswerter Nachlass von Michael. Vielleicht gibt es noch mehr auf der Blu-Ray. Ich bin gespannt.

Kommentar

• Der Film ist Zeitzeuge wie der größte Entertainer unserer Zeit die größte Indoorshow unserer Zeit auf die Bühne stellt mit Leuten die auf dem beruflichen Höhepunkt sich befinden da sie mit Michael arbeiten. Dies sind mit die schönsten Szenen. Als Beispiel Rehersal - Billie Jean. Angestellte der Tour flippen komplett aus wenn Ihr Chef das macht was man von Ihm seit Jahren kennt. Ich hab bei McDonalds noch nie jemanden ausflippen gesehen wenn ein Kunde den Burger bestellt der gerade im TV beworben wird. Skuriller Vergleich aber ich denke er zeigt auf das Michael das Maximum war in allem. Singen, Tanzen, Shows - Entertainen.
                        Michael selbst überzeugt mit Stimme, Tanz, Charakter und etwas Magisch-Genialem. Aber auch Gewichtsmäßig. Im schwarzen Outfit ist er doch normal und in der orangen Hose eher schlank aber niemals beängstigend oder befremdlich.
                        Mein Fazit: Für Fans ein Muss (wegen "Human Nature" "Billie Jean" & "The Drill") und für Normalsterbliche die Möglichkeit ein Genie bei der Arbeit zu erleben.

Kommentar

• Worauf es eigentlich ankommt

Hallo,

Es ist ja jetzt schon etwas länger her, daß ich in dem Flm war, gleich 3x, bei uns kein Problem.

Ich wußte ja, welchen Medikamentenkonsum Michael hatte zu dieser Zeit, und unter welchem Druck er gestanden hat, ich kann nur sagen, wer so viele Drogen nimmt, KANN keine körperlichen Höchstleistungen mehr bringen. Dementsprechend fand ich es auch ganz normal, daß er die artistischen Einlagen weggelassen hat, aber wie er sich auf der Bühne bewegte, so unglaublich professionell, das war wirklich beeindruckend. Wie er jede Note kannte.

Was wunderschön zum Ausdruck kam, war seine Freude auf der Bühne, bei der Arbeit mit den Mitarbeitern, und die Begeisterung der Mitarbeiter. Und auch sein liebevoller Umgang mit ihnen. Ich sehe ihn so gerne lächeln.

Ich hatte zum Beispiel das Gefühl, daß mindestens einmal mit einem Körperdouble gearbeitet wurde. Aber das ist mein ganz persönlicher Eindruck, und das finde ich auch gar nicht so wichtig. Auch, daß Playback gegeben wurde an manchen Stellen, ich kann nicht unterscheiden, an welchen.

Was ich wichtig fand, war, daß man Michael zu Wort hat kommen lassen. Das Hintergrundvideo vom abgeholzten Regenwald war wirklich ergreifend, ich muß immer wieder daran denken. Und dazu seine Stimme, was er zur Natur und ihrer Behandlung von uns zu sagen hatte.
                          Dann auch dieser Kreis mit allen Mitarbeitern, es kam so richtig herüber, wieviel Zuneigung und Liebe geherrscht haben.

Ich persönlich denke, Mike hätte es gefallen, daß er noch einmal seine Botschaft an alle so laut sagen durfte (dieser Musikfilm war ja wohl der erfolgreichste aller Zeiten, wenn ich richtig informert bin), das wäre ihm wichtg gewesen.
                          Und ich denke, es ist wirklich ok, daß der Film ihn nicht völlig am Boden zeigt, sondern voller Elan. Denn so wollen wir ihn doch alle in Erinnerung behalten, das hätte er sicherlich gewollt. Auch wenn nicht alle Szenen "echt" sein sollten.

Deswegen bin ich jedesmal mit Tränen in den Augen aus dem Film gekommen, ich hatte das Gefühl, Mike war ganz nahe bei mir, es war eine runde Sache und seiner auch würdig. Das ist sein Vermächtnis an uns. Ich war so glücklich, daß ich ein paar Ausschnitte dieser tollen Show sehen durfte, und dieses Bld der aufgehenden Erde hatte ich immer vor Augen, wenn ich den Saal verließ.

Für mich ist der Film, trotz aller Vermarktung, völlig gut so und ich bin froh, daß er aufgenommen wurde.

I love, you, Mike!

Kommentar

• Ich habe TII im Kino gesehen und mir natürlich die DVD gekauft.
                            Ich bin sehr dankbar, dass diese letzten Aufnahmen seines Lebens gemacht wurden.
                            Der Film ist ein sehr schöner Einblick über den großartigsten Menschen und Künstler, den es jemals gegeben hat. Die neue Performance der Songs und der Bühnenshow einfach phantastisch!

Jedoch ist auch etwas befremdliches für mich dabei gewesen. In der schwarzen Jacke mit den spitzen Schulterpolstern wirkte Michael für mich irgendwie so anders und zerbrechlich. Ich fand es passte irgendwie nicht so zusammen wie ich es sonst von ihm gewohnt war

Mehr haben mich Tränen während des Films begleitet, da mir bewußt wurde, das es die letzten Aufnahmen seines Lebens sind, und ich gespürt habe, alles ist auf einmal nicht mehr so, wie es (früher) einmal war...
                            Zuletzt geändert von MicJack; 28.02.2010, 00:11.

Kommentar

• Auch wenn schon alles geschrieben worden ist, muß ich auch noch mal meinen Senf dazu abgeben.
                              Ich weiß auch nicht, wie kann ich es beschreiben???
                              Auch wenn This is it mit viel Traurigkeit einher geht. Ich möchte trotzdem für mich behaupten, das es das schönste war, was ich bisher in meinem Leben von Michael gesehen habe.
                              Sicher, alle Konzerte von ihm waren der Knaller und er hat sich jedes mal aufs Neue selber übertroffen, ganz klar!
                              Aber mit This is it, das ist nun mal was ganz anderes.
                              Ich hab ihn zwei mal im Kino gesehen und drei mal zu Hause bisher.
                              Ich bin der Meinung, da steckt so viel Magie, Wärme und Liebe drin. Das haut mich direkt um.
                              An anderer Stelle habe ich schon erwähnt, ich brauch das für mein Seelenheil.
                              Michael macht da so viel Mut. Momentan in meinem Job wird alles ein bisschen schwieriger und ich nehme eine neue Position ein, da brauch ich seine Liebe und seinen Mut einfach. Das hilft ganz sehr!!
                              Immer wenn ich die Blue ray rein lege, dann ist es so als wäre er ganz nah bei mir.
                              Ohne Frage, da ist ihm mal wieder ein Meisterwerk gelungen, was alles andere in den Schatten gestellt hat.
                              Auch bringt er so gut zum Ausdruck, was er dabei denkt und was er dabei fühlt. Das hat es so noch nie gegeben.
                              Dann noch die Crew, wie sie über Mike sprechen. Einfach schön, so wie wir ihn kennen.
                              Ich bin einfach überwältigt.
                              Danke Mike!!!

Kommentar

• Ich kann mich den positiven Stimmen nur anschließen und bin froh, dass wir dieses Vermächtnis bekommen haben, auch wenn die echten Konzerte um ein Vielfaches fantastischer gewesen wären. Als ich das erste Mal das Extra mit den Dankesreden und lobenden Worten für Michael angeschaut habe, sind mir doch glatt wieder die Tränen gekommen...
                                Auch die anderen Extras der normalen DVD sind absolut sehenswert. Ich hatte natürlich eigentlich gehofft, dass wir noch ganz neues Material zu sehen bekommen, also beispielsweise die Probe eines Songs, der im eigentlichen Film noch nicht gezeigt wurde - da wurde ich ja leider enttäuscht. Trotzdem ein schönes Werk, dass ich übrigens im Moment gerne auch mal zwischendurch laufen lasse, wenn ich eigentlich etwas anderes zu tun habe - dann erwische ich mich dabei, wie ich bei bestimmten Stellen ins Wohnzimmer renne und auf dem Sofa lande. Meine Llieblingsstelle im Film ist und bleibt ja die Situation rund um "The way you make me feel" - man bekommt einen großartigen Eindruck von Michaels Sinn für Perfektion (sinngemäß: "Ich will das die Lieder so gespielt werden, wie ich sie geschrieben habe"... er wusste 1000%, was er wollte und nichts anderes kam in Frage) und auch vom geplanten Bühnenbild! Wie großartig dieses Baugerüst mit den Tänzern auf der Bühne in London gewirkt hätte ist klar zu sehen!!

Eure Loony (natürlich gerade auf dem Weg ins Wohnzimmer)

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X