Ich hab´s getan!!! Ich war heute zum dritten Mal in This is it!!!!!
In dem Kino war heute die vorletzte Vorstellung. Morgen wird noch gespielt und dann ist Schluss.
Es war die Nachmittagsvorstellung um 15.30 Uhr und wir waren 14 Leute. Allesamt MJ-Kenner u. ein paar wirkliche Fans. Total angenehm, kein Gekicher od. Rascheln von Plastiktüten, nur Ruhe und absolute Konzentration auf die Leinwand gerichtet.
In diesem Kino hab ich den Film zum ersten Mal gesehen und ich wollte mich da auch von ihm verabschieden. Ich habe mir fest vorgenommen, beim reingehen, alle Gedanken, Meinungen, Hintergründe u. all mein Wissen, das sich in diesem Forum immer erweitert beim Eingang quasi wie einen Rucksack abzugeben und das ist mir gelungen.
Ich war locker, entspannt u. ließ den Film voll und ganz unbeschwert auf mich wirken.
Nun, was soll ich sagen, es war absolut Weltklasse. Es war alles dabei, Freudentränen, Trauer, absolutes Staunen u. Hochachtung Michael gegenüber.
Diese Freude die er ausstrahlt, sein Humor, diese Perfektion für das kleinste Detail und diese Energie sind total auf mich übergeschwappt u. haben mich überflutet möcht ich fast sagen.
Es sind wirklich alle bis nach dem Abspann sitzen geblieben u. die beiden in der vorderen Reihe hatten auch dieses Grinsen u. Strahlen im Gesicht wie ich.
Seither grinse ich u. meinen Rucksack habe ich gleich dortgelassen.
Ich habe im Moment keine Wut oder sonst irgendein negatives Gefühl in mir, nur dieses tiefe Gefühl von Dankbarkeit u. Freude darüber, dass es ihn gegeben hat u. er sich in mir "eingenistet" hat. Das ist was bleibt. Die Erinnerung u. die begleitet einen ein Leben lang u. kann einem keiner nehmen.
Ach ich bin froh, dass ich mir den Film nochmal angeschaut habe.
Hoffe diese positive Stimmung hält eine Weile an. Und was den Rucksack anlangt, den würd´ ich gerne noch eine Weile dortlassen.
Kommentar