ich musste auch oft schmunzeln wenn michael seine spässe gemacht hat...als er auf dem boden lag und strampelte konnte ich ein kichern nicht unterdrücken obwohl ich eigentlich tränen in den augen hatte...den schwerkranken und gebrechlichen 50 jährigen habe ich nun weiss gott nicht gesehen...auch das kann ich nicht mit der presse übereinstimmen oder gar mit "fans" die soetwas behaupten und glauben zu sehen...das gibt es bei jedem künstler dass es immer wieder menschen gibt die ein helfersyndrom haben und meinen den menschen retten zu wollen...das war sicher bei michael nicht anders...viele werden sicherlich von der presse beeinflusst und glauben dann auch das zu sehen was die presse ihnen vorgibt,...ich habe persönlich noch nie etwas auf die pressemitteilungen gegeben...auch wenn ich die berichte lese, keine frage...und gekannt habe ich ihn auch nicht aber ich habe mir halt nur den eindruck verschafft von dem was ich gesehen habe von ihm...auch fand ich das es nicht unbedingt nur ein film war für fans,..denn meine begleitungen waren allesamt keine fans...aber alle 4 die mit waren, sahen danach michael mit anderen augen...ich persönlich hoffe dass ich nun abschliessen konnte denn ich trauerte nun schon sehr lange...und ich weiss nicht wie ich es ausdrücken sollte, aber zum ende des films konnte ich mein schluchzen nicht mehr unterdrücken..ich kann es nur so erklären das es für mich der "abschied" war...einer beerdigung gleichkommend...das letzte mal mike gesehen zu haben, sein lachen zu sehen, sein kindliches kichern zu hören...nach dem film war ich lange sprachlos und mochte mich nicht unterhallten, zuviele eindrücke musste ich erst verarbeiten...ich hoffe nun dass ich es schaffe michael "loszulassen"...er wird in den herzen der menschen weiterleben...und wir werden ihn alle irgendwann auch wiedersehen...
achja...zu den 4 jahren...ich glaube an den 1012...es wird etwas passieren nur was wissen wir nicht...wird es pandoras box sein?..dann haben wir schlimmes zu befürchten..aber das ist ein anderes thema...was hier nicht hergehört aber über dass ich gerne mal mit michael geredet hätte...und ich denke dass michael das auch gemeint hat...
Kommentar