thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jacksons This Is It Film Diskussionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Herzstillstand !!!

    Kommentar


    • Zitat von tinkerbell1 Beitrag anzeigen
      Man darf auch nicht vergessen, daß die letzten Jahre und vor allem der Prozess mit allem davor und danach unheimlich erniedrigend gewesen sein muß. Jemand der so verletzt wurde kann doch gar nicht mehr mit alter Stärke aufwarten. Es ist ein Wunder, daß Michael überhaupt den Mut gefasst hat solch ein Projekt in Angriff zu nehmen.
      Und er hätte es bestimmt auch nicht gewollt, daß man ihn bemitleidet.
      Dem kann ich nur zustimmen. Im Prozess 2005 wurde er richtiggehend vorgeführt und bereits vor der eigentlichen Urteilsverkündung verurteilt. Seine Karriere, sein Image wurde zerstört.

      Ich kann mir sehr gut vorstellen unter welchem Druck Michael gestanden hat. Die Presse hätte ihn genüßlich zerrissen, wenn er nur den klitzekleinsten Fehler bei den O2-Konzerten gemacht hätte.

      Kommentar


      • Zitat von Nat77 Beitrag anzeigen
        Äh, an einem üblen Medikamentenmix inkl. Propofol ... hast Du das nicht mitgekriegt?
        Ne das ist mir neu.

        Nein, jetzt mal im Ernst: Ihr sagt, er sei an den medikamenten gestorben und ich frage warum er sie genommen hat. Weil er schlaflos war. Warum war er schlaflos? Weil er zuviel Druck hatte... So und nu?

        Kommentar


        • An Schlaflosigkeit litt er ja bei jeder Tour...ist also kein TII Phänomen.

          Kommentar


          • Zitat von Maxi777 Beitrag anzeigen
            Ne das ist mir neu.

            Nein, jetzt mal im Ernst: Ihr sagt, er sei an den medikamenten gestorben und ich frage warum er sie genommen hat. Weil er schlaflos war. Warum war er schlaflos? Weil er zuviel Druck hatte... So und nu?
            Öhm, er hat sich das Zeugs nicht selber injiziert, oder?
            Er hat nicht freiwillig auf Beatmungsgeräte verzichtet, oder?

            Er hat einem Scharlatan vertraut - das war sein Fehler.

            Und falls er ihm nicht vertraut hat - WARUM hat er sich das Zeug injizieren lassen? Wurde er gezwungen?

            Wir wissen das alles nicht, also können wir nur spekulieren.

            Der einzige fakt ist, dass er an einem tödlichen Mix teilweise illegaler Medikamente gestorben ist.

            Der Rest ist persönliche Fantasie und Spekulation.

            Kommentar


            • Jeder Mensch wäre bei so großen Sachen aufgeregt und schlaflos, es ist ein Maximum an Andrenalin..., aber wer würde den mit Narkosemitteln "behandelt", noch dazu auf
              "Gut Glück" bei dem bekannten Risiko?

              Das passt doch nicht zu Michael, der immer alles unter Kontrolle haben wollte und das bisschen Kleingeld hätte er auch dazu gehabt (Überwachung, EKG, Sauerstoff, Blutdruck, Notfallmedizin...).

              Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Michael sich zum Ausgleich/Aufbau immer mit Vitaminen, Mineralien, Spurenelementen....intravenös versorgen lies, deshalb brauchte er immer einen Arzt.
              Es wurde doch vielmals berichtet, dass ihm so viel Geld für irgendwelche Vitaminpillen abgeknöpft wurde...

              Und diesmal hat ihm jemand keine Vitamine gegeben...

              Kommentar


              • so komme aus dem Kino...........hab danach noch nen Glühwein getrunken, der hats in sich gehabt, eieieieieieieiiiii...........Almrausch hieß er, so fühlt er sich auch an...........

                alsooooooooooool.....................ich hab diesmal ganz genau aufgepasst, damit mir auch gar nix entgeht, ich habe auf die Stellen geachtet, die hier im Forum so akribisch auseinandergenommen wurden...........z.b. hebebühne, michael und Ortega, etc...........

                Sorry, da ist gar nichts, aber auch überhaupt nichts unkoscher oder merkwürdig, so normal, normaler gehts schon gar net mehr.............

                ich bin fast noch begeisterter als beim letzten Mal............Michael war einfach nur total drollig, und hat saugut performed..........

                es gibt nur eine Stelle, da hab ich auch gedacht, huiiiiiiiiii............das ist bei smooth criminal, da ist er so geschminkt und sieht ganz ganz furchtbar aus.............wer hat das gemacht? Karen? Ich frag mich, ob sie wirklich so ne gute Makeupartistin ist............sie hat ihn teilweise echt nicht gut geschminkt...............allerdings muss <man sagen, war in seinem Gesicht aufgrund der vielen OP's ja doch einiges zerstört, so dass man da wohl nur noch Schadensbegrenzung betreiben konnte............ich sag das nicht gerne, aber das ist eben schon so gewesen................allerdings war mir dat mittleweile auch wurscht, MJ sah eben einfach aus, wie er aussah, er konntes sich leisten.............

                nächsten Samstag geh ich wieder, zum dritten Mal *g*

                Kommentar


                • Gleich isssoweit, ich schmeiß diese scheiß Kiste aus dem Fenster. Ich weiß aber was dieser besch... PC heute mit mir veranstaltet ...
                  Jetzt schreibe ich zum dritten Mal, mal sehen ob`s diesmal klappt

                  Ich habe meine Meinung schon den den Fan-Reviews geschrieben, dazu stehe ich auch immer noch.
                  Mittlerweile haben viele User positive wie auch negative Eindrücke geschildert.
                  Immer wieder ist mir ein Aspekt aufgefallen...
                  Oft wurde geschrieben, Michael war ja schon 50 Jahre alt
                  Wie gerne schieben wir dieses Alter beiseite
                  Das sehe ich an meinem Mann, er geht nun auch auf die 50 zu und ob er es will oder nicht, die Zipperlein kommen
                  Er arbeitet körperlich hart im Baugewerbe, das macht sich einfach bemerkbar.
                  Ich denke so wird es auch bei Michael gewesen sein.
                  Wie können wir nur erwartet haben einen Michael zu sehen der rein körperlich der Fitness eines 10 - 15 Jahre jüngeren Mannes entsprach.
                  Auch bei ihm haben die letzten Jahre Spuren hinterlassen.
                  In den letzten Jahren wird er wohl besseres zu tun gehabt haben als sich um seine körperliche Fitness zu sorgen, wie wir wissen hatte er sich um drei Kinder zu kümmern, die all seine Aufmerksamkeit eingefordert haben.
                  Von "bösen" Doktoren, Managern, Veranstaltern mal abgesehen, von 10 gewollten und 50 aus dem Hut gezauberten Konzerten, so müssen auch wir ihm diese Jahre einräumen, auch wenn wir zu dem Ergebnis kommen sollten, dass er ganz einfach nicht mehr so fit war wie früher...
                  Wobei auch ich mittlerweile davon überzeugt bin das irgendetwas mächtig schief gelaufen ist ( wurde )

                  LG Bruminchen

                  Kommentar


                  • Nena, willst du damit sagen, dass er nicht wußte, was ihm da eingetrichtert wurde?!
                    Er nannte es "seine Milch" ...!

                    Kommentar


                    • Selbstverständlich hat Michael Murray vertraut. Gab vielleicht für ihn auch keinen Grund, ihm nicht zu vertrauen. Wir misstrauen Murray auch nur, weil er Michael jetzt auf dem Gewissen hat. Michael war aber halt nunmal auch kein Arzt und deswegen lag es an Murray zu entscheiden, was er Michael ins Blut pumpt und es war halt dann doch ein bisschen viel, wie wir alle wissen dürften.

                      Aber für mich geht es hier weniger um den 25. Juni sondern einfach darum, dass ich persönlich das schlechte Gefühl gegenüber AEG und Co. nicht einfach abstellen kann und so geht es hier sicherlich vielen Anderen auch. Jeder hier würde sich freuen, wenn Michael wirklich fit gewesen wäre bei Konzertbeginn und wenn wirklich bis zum 25. Juni alles so weit in Ordnung gewesen wäre.

                      Zu wissen, dass Michael nur gestorben ist, weil dieser doofe Kurpfuscher seine Zulassung scheinbar im Lotto gewonnen hat, ist so oder so kein schöner Gedanke, aber es wäre für uns alle schöner, wenn wir sicher wüssten, dass Michael zumindest vorher ok war und nicht gelitten hat. Aber genau das können wir genauso wenig ausschließen, wie wir es beweisen können.

                      Natürlich hat keiner einen 20-jährigen Michael erwartet. Aber genau das ist es ja. Michael war keine 20 Jahre alt mehr und man kann nicht hergehen und die Proben der Dangeroustour (bei denen er Mitte 30 war) mit den Proben zu "This Is It" vergleichen. Man kann nicht sagen "Da hat er es doch auch geschafft, also hätte er es auch dieses Mal hinbekommen". Das geht nicht und da geht es nicht darum, ob er alle Bewegungen komplett ausgeführt hat. Dass er das nicht tut, einfach weils "nur" die Proben waren, das ist eigentlich logisch. Ich persönlich war eher traurig, denn seinen legendären Moonwalk hätte ich so gern nochmal gesehen. Das hat mir einfach gefehlt. Aber dass er den nicht gemacht hat, das löst bei mir (und sicher auch bei anderen), keine Bauchschmerzen aus.

                      Klar, wenn man Dinge aus dem Kontext reißt, dann kann man sie so oder so sehen. Dann ist die Frage von Ortega natürlich, rein objektiv betrachtet, einfach nur eine Frage. Aber hier ist keiner und wirklich keiner, der diese Frage aus dem Kontext nehmen und sie objektiv betrachten kann. Auch dass es eine nett gemeinte Frage war ist schon eine subjektive eigene Meinungsbildung.

                      Objektivität geht nicht, sobald ein Mensch sich eine Meinung bildet ist es nicht mehr objektiv. Selbst wenn man etwas aus dem Kontext reißt. Denn auch dann bildet man sich zum Gesagten eine Meinung. Das Einzige was objektiv wäre, wäre wenn man nur sagen würde "Es war eine Frage". Das ist objektiv weil Fakt. Sobald man aber sagt "Es war eine höfliche Frage, hat es sich mit objektiv. Denn was Person A als höfliche Frage empfindet, empfindet Person B vielleicht schon wieder ganz anders.

                      Also lasst aus diesen Diskussionen doch einfach mal die Sache mit dem objektiv und subjektiv weg. Hier ist keiner objektiv, denn keiner von uns kann sich auf belegte Fakten beziehen. Und wenn man noch hundertmal betont, dass man doch Kennys Frage mal objektiv betrachten solle, wirds dennoch nicht möglich sein das zu tun. Es geht einfach nicht.

                      @Christine
                      Zumindest wird es behauptet, dass er es so nannte. Ob er es wirklich tat, wissen wir ebenfalls nicht
                      Aber bevor du jetzt gegenargumentierst: Ich glaube auch nicht, dass er nicht wusste, was Murray ihm da spritzt. Zumindest bei Propofol wusste Michael es wohl genau.
                      Zuletzt geändert von Mrs. Järvis; 07.11.2009, 00:56.

                      Kommentar


                      • Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
                        Jeder Mensch wäre bei so großen Sachen aufgeregt und schlaflos, es ist ein Maximum an Andrenalin..., aber wer würde den mit Narkosemitteln "behandelt", noch dazu auf
                        "Gut Glück" bei dem bekannten Risiko?

                        Das passt doch nicht zu Michael, der immer alles unter Kontrolle haben wollte und das bisschen Kleingeld hätte er auch dazu gehabt (Überwachung, EKG, Sauerstoff, Blutdruck, Notfallmedizin...).

                        Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Michael sich zum Ausgleich/Aufbau immer mit Vitaminen, Mineralien, Spurenelementen....intravenös versorgen lies, deshalb brauchte er immer einen Arzt.
                        Es wurde doch vielmals berichtet, dass ihm so viel Geld für irgendwelche Vitaminpillen abgeknöpft wurde...

                        Und diesmal hat ihm jemand keine Vitamine gegeben...
                        Der hat sich doch nicht nicht überwachen lassen, weil ihm das nötige Kleingeld dazu gefehlt hat, oder weil er vielleicht geglaubt hat, dass es ihm fehlt..............

                        glaubst du das wirklich so?

                        Der wird darauf keine Lust gehabt haben, weil das gleich ne Spur, nicht auf die Goldwaage legen, das hat sowas von völlig Junkie, wenn er da an lauter Kabel angeschlossen gewesen wäre, ich denke, das wollte er nicht haben.............denn hätte er es haben wollen, dann hätte er es auch bekommen, da kannste echt einen drauf lassen.........

                        Das Einzige Problem war, dass der Arzt nicht Nein sagen konnte, weil er soviele Schulden hatte, und Angst hatte, dass er gefeuert wird, Michael brauchte nen kompetenten Arzt um die Tour durchzustehen, und dieser hier hat einfach leider versagt.............ja klingt undramatisch, aber genauso seh ich das, und dann gabs nen Unfall, der zu spät bemerkt wurde...........

                        Michael wird gedacht haben, naja bei dem Gehalt, wird der mich schon gut behandeln und da kann er ja auch seine Schulden abzahlen...........tja, leider fehlgeleitet..............

                        Meiner Meinung war da nichts Mysteriöses, das ist einfach scheisse gelaufen, und irgendwie hab ich ne wut auf dne Arzt, andererseits ist es mir mittlerweile fast egal was mit ihm passiert, solange der Mann nie wieder Arzt sein darf..........

                        ich glaube trotz allem, dass der sich auch richtig schlecht fühlt, der wollte ihn nicht umbringen, und der war bestimmt noch fertiger als alle andreen, vor lauter angst, was mit ihm jetzt passiert...........

                        nein, ich will ih nicht in Schutz nehmen, in keinster Weise, aber einfühlen sollte man sich schon können, und ich halte ihn nicht für einen Mörder!

                        allerdings bei längerem Nachdenken, fällt mir das video vom Murray ein.............."Die Wahrheit wird ans Licht kommen" sollen das eigentlich heißen? Soll er doch zugeben, dass er ihn aus Versehen, aus Pfusch, Fahrlässigkeit, Gutgläubigkeit, was auch immer, um die Ecke gebracht hat.............
                        Zuletzt geändert von missionX; 07.11.2009, 01:12.

                        Kommentar


                        • @mission und dann sind wir bei (meiner persönlichen bauchschmerz-)erklärung
                          wobei ich sie nicht ausschließe.
                          gesetzt den fall, es war so, wie christine schrieb, und er nannte es wirklich "seine milch" und wir wissen ( von wiesner), dass er bei großprojekten unter schlaflosigkeit litt.. dann war es für ein bequemer griff. wir wissen auch - stimmen aus seinem umfeld und ich halte das für durchaus nicht abwegig - dass er sich mit problemen nicht gern auseinandersetzte, sondern sich entzog.
                          nicht missverstehen, bitte, was ich hier schreibe, bitte, es geht nicht um stammtischpsychologie..
                          es wäre also fast schon logisch, dass er diesen weg gewählt haben könnte. zumal ein teil seiner familie ja ähnliches äußerte.
                          dann haben wir es - und das ist so bitter - mit einem junkie zu tun. einem genialen, höchst kreativen, aber einem junkie. denn dieses verhalten geht ja über eine wirkstoffbedingte schmerzmittelabhängigkeit (weil medizinische notwendigkeit) hinaus.

                          und da komme ich für mich ins trudeln.
                          wenn (!!) er diesen arzt wollte, weil der in finanzieller abhängigkeit und wegen persönlicher skrupellosigkeit machte, was mj verlangte, dann wird ein prozess gegen murray eine bittere pille für die fans. murray ist ein kleines licht, das die presse schnell wieder abhakt, mj war seit jahrzehnten eine gewinnbringende schlagzeile wert.

                          die frage ist - für mich: inwieweit hat sein berufliches umfeld das gesehen und wie hätten sie eingreifen können/müssen?
                          und da hätte ich fragen in alle richtungen; auch an karen, die ihn seit 20 jahren kannte und eine entsprechende, persönliche veränderung hätte wahrnehmen müssen.
                          ebenso dileo und ortega. die kannten ihn. haben die das alles schon während anderer touren gesehen und im grunde darauf gebaut, dass es schon irgendwie gehen wird, weil es ja immer ging?
                          wurde gepokert, nach dem motto: wenn er arbeitet, ist er immer breit, aber das ging auf allen anderen touren auch gut?
                          dann wüsste ich gar nicht, wem ich als erstes eine semmeln möchte und da schließe ich karen nicht aus. denn dann gehört sie mit allen anderen an die moralische wand genagelt.
                          das ist so meine baustelle in sachen "moralische mitschuld".
                          und da rückt für mich die frage nach seinem körpergewicht in den hintergrund, denn diese wäre dann vorgeschoben. in diesem moment - wenn es so war, was wir nicht wissen - ist die diskussion um seine körperliche konstitution makulatur. und zwar an allen fronten.
                          dass er 50 jahre alt war und deshalb nicht auf 20 machen konnte - unbestritten. und ein vergleich mit jagger oder tom jones oder tina turner hinkt für mich gefühlsmäßig.. die gehören auch zur rentnertruppe auf der bühne und geben gas, aber die haben auch eine andere stabilität im leben gehabt und wurden nicht in einem furiosen finale einer fast lebenslangen hetzjagd öffentlich in einem prozess hingerichtet. dass auch das spuren hinterlassen hat, und nicht zu knapp - keine frage.
                          ob man auf seiten der aeg gepokert hat - ich denke ja. denn das ist normal. phillips hat nach jahren der baggerei den deal seines lebens gemacht. diesen fisch vom haken zu lassen, um nach einer derartigen ankündigung und dem folgenden hype ganz schnöde in eine entzugsklinik einliefern zu lassen, wäre zumindest auf der geschäftlichen ebene selbstmord gewesen. und auf dieser seite ging es um ein geschäft.
                          die moralische berwertung - puh.
                          ich tue mich mit der mord-theorie schwer. weil ich es nicht fassen könnte. rein logisch betrachtet, wenn wir die namen ausklammern und nur auf die zahlen und geschäftlichen zusammenhänge gucken, ist es allerdings eine logische option, ähnlich wäre es in einem schachspiel, wenn der vergleich hilft, um zu verdeutlichen, wie ich es meine.

                          dass mj ein starker charakter war, glaube ich unbesehen. denn für seinen werdegang sind 50 jahre, so bitter es sich auch anfühlt, eine stolze leistung. ich sah jüngst noch einen bericht über männer, die fälschlicherweise wegen vergewaltigung und kindesmissbrauchs angezeigt wurden und trotz ihrer freisprüche nicht in ihr leben zurückkehren konnten. wo der letzte ausweg selbstmord war. wir wissen von mj, dass er durchaus in der lage war, seine interessen durchzusetzen und ein weichei erzieht auch keine vernünftigen kinder. eine tochter, die sich nach fast lebenslanger maskerade vor der weltöffentlichkeit hinstellt und ihren daddy verteidigt, hat man nicht, wenn man tralala-spielend und/oder leise weinend im eckchen sitzt. dieses kind hatte ein starkes vorbild und ich denke, das war ihr daddy.
                          ein schlappschwanz und weichei war er nicht. das glaube ich zu keiner zeit. aber dass er gescheitert ist, wissen wir seit dem 25.06.
                          und wenn ihm irgendwer beim scheitern zugeguckt hat, es billigend in kauf nahm oder eine profitorientierte gegenrechnung aufmachte, dann ist das für mich zumindest moralisch höchst verwerflich. denn dann werden wir auch posthum damit leben müssen, dass er als freak in die geschichte eingeht. eine tragische figur, die irgendwie auch noch gute musik machte und gut tanzte.
                          und das kotzt mich mächtig an.... und nur deshalb stelle ich für mich persönlich soviele fragen in alle richtungen... wenn (!!) irgendwer in egal welcher form auch immer, mitverantwortlich war, dann würde ich den flecken gern auf dessen weste, und nicht auf mj's, sehen.
                          ..nur meine meinung!!!
                          Zuletzt geändert von Briánna; 07.11.2009, 09:02.

                          Kommentar


                          • Michael ein Junkie? Niemals, Brianna!

                            Ein Junkie nimmt seine Drogen, weil er Drogen will. Es ist die Sucht nach der Droge, genauso wie ein Alkoholiker säuft, um die Enntzugserscheinungen zu vermeiden. Angefangen hat´s, weil es einfach schmeckt und er sich gut fühlt.

                            Bei Michael war es anders. Er wollte keine Drogen, sondern Schlaf! Propofol macht nicht körperlich abhängig. Es gibt auch keinen Kick oder steigert die Leistung. Er hätte diese Mittel sicher gern gegen das Sandmännchen eingetauscht, wenn es dieses gäbe.

                            Der Begriff Junkie kommt ausserdem von "Abfall", also eine asoziale, körperlich und geistig heruntergekomme Person. Eben ein schmutziger, kranker ******, der wie Müll vollgedröhnt auf der Straße liegt und sein Lebensinhalt die Drogen sind.
                            Michaels Lebensinhalt war seine Arbeit, seine Kinder und das ist alles andere als Junk! Er war sauber!
                            Für mich hatte er lediglich ein medizinisches Problem und einfach den falschen Weg eingeschlagen, mit diesem umzugehen. Die falsche Meinung, die falschen Leute und letztendlich auch Unglück.

                            Kommentar


                            • keine panik.. ich habe für mich eine theorie weitergesponnen, die eine von vielen optionen ist.
                              ich sage nicht, dass es so war. denn das wissen wir nicht.
                              mit der definition des junkies wäre ich da vorsichtig - für meinen teil

                              Kommentar


                              • Sorry, muss noch mal meinen Senf dazu geben ..... denn allmählich glaube ich, dass ich spinne (oder nee, eigentlich nicht!) ....

                                Was habt ihr immer mit seinen "50 Jahren" und seinem "von Operationen zerstörtem Gesicht"??? (aufgepasst: nichtböse gemeint).

                                Ich sehe nichts von alledem!!!

                                Ich finde, er war körperlich sowas von gut drauf (es waren Proben !!!), er hätte in den Konzerten mit Sicherheit eine Super-Performance hingelegt. Auch mit 50!!! Und sein Gesicht finde ich i.O. Der Mann sah einfach gut aus!!!

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X