thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jacksons This Is It Film Diskussionen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Da verstehst du mich schon falsch
    Aber du hast Recht. Lassen wir es einfach

Kommentar

• Zitat von Lisa- Beitrag anzeigen
      Ich habe mir viele öffentliche Auftritte, wie bei Verleihungen, das "Interview" bei Wetten Dass und vieles andere angesehen. Sowie auch ewig viele Interviews und unter selbstbewußt stelle ich mir etwas anderes vor. Bei Wetten Dass hat er als er mit Thomas Gottschalk dort saß seinen Manager sprechen lassen. Man sah ihm total an, dass er sehr verunsichert war. Er war extrem menschenscheu, wußte oft nicht wie er sich nach einem Auftritt Backstage bei Leuten verhalten sollte (hat er selbst mal gesagt), hat sich oft wenn er selbst Lieder geschrieben hat, ewig nicht getraut es den anderen vorzuspielen. Quincy Jones hat in einem Interview mal gesagt, dass er oft zu Michael gesagt hat, "komm ich weiß doch du hast was geschrieben spiel mal vor" und Michael sich ewig nicht getraut hat es ihm zu zeigen. Es war "Beat It"! Er hat mal gesagt, dass er immer riesen Angst hatte Demos den Leuten vorzuspielen, weil die anderen seine Leistung als schlecht bewerten könnten... Also, ganz ehrlich, das nenne ich nicht selbstbewußt, sondern ängstlich und alles andere als selbstbewußt.

Der einzige Ort an dem Michael selbstbewußt aufgetreten ist, war die Bühne. Und die Dinge durchzusetzen, von denen er gespürt hat, das sie musikalisch einfach richtig sind. Womit er ja auch immer (?) recht hatte.

Mit dieser Einstellung werde ich mir hier wahrscheinlich nicht viele Freunde machen, aber so habe ich ihn einfach wahrgenommen.

Genau meine Meinung!!!!
      Du sprichst bzw. schreibst mir aus der Seele, die Bühne war sein Wohnzimmer, so hat er es mal ausgedrückt, am liebsten hätte er da auch schlafen wollen, weil er sich da sicher fühlte.
      Den Auftritt damals bei Gottschalk 1999 fand ich seltsam, im Vergleich zu seinem von 1995, als er den Earth Song vorgetragen hat, der hetzt bei you.tube nicht mehr zur Verfügung steht, leider, seit ein paar Tagen ist es so.
      Also bei Gottschalk 1999 kam es mir so vor, als ob er unter irgendwelchen Medikamenten oder dergleichen sthen würde, so völlig abseits und geistesabwesend. der bekam ja gar nicht mit, was G. zu ihm sagte, wie ein Kind, das sich nur für sein Spielzeug interessiert.
      Ich habe mir das Video so oft schon angeschaut und bin immer wieder erschüttert.

Kommentar

• Ich habe mir den Film heute zum 3. mal angeschaut. Beim Abspann sind mir 2 oder 3 Lider aufgefallen die ich noch nicht kannte. Die Namen sind mir leider wieder entfallen...Vielleicht kennt einer von euch noch die Titel

Kommentar

• Zitat von Tiefenrauscherin Beitrag anzeigen
          Ich habe mir den Film heute zum 3. mal angeschaut. Beim Abspann sind mir 2 oder 3 Lider aufgefallen die ich noch nicht kannte. Die Namen sind mir leider wieder entfallen...Vielleicht kennt einer von euch noch die Titel
          Auf youtube kannst Du Dir den Abspann nochmal anschauen (nach "This is it Credits" gucken).

Kommentar

• Ob er süchtig war und wenn ja, in welchem Ausmaß... und ob die Zeitungen drüber schreiben...
            Ich frage mich, was macht einen Menschen schlechter, wenn er süchtig ist?? Gar nichts. Er hat halt ein Problem, was er nicht gelöst hat aber das haben viele...

War heute auch das 3. mal im Kino, diesmal allein, weil keiner mehr mit wollte... aber hat mich nicht gestört. Mir ist am Ende von Human Nature aufgefallen, dass er jemanden winkt, ihm seine Sonnenbrille zu geben. Es wirkte so, als hätte er Probleme mit den Augen.

Kommentar

• War gestern Abend auch zum dritten mal drin, fand den Film gestern zum Glück wieder schön. Nach dem zweiten mal war ich ja etwas down und habe Michael nur als armes Opfer gesehen. Heute bin ich doch positiver gestimmt, er hat schon oft gelacht und hatte Spass. Was bringt es uns denn jetzt alle die da um Michael rum waren als "böse" usw. einzugruppieren. Und Kenny O. war halt Kenny O., es macht Michael nicht mehr lebendig egal was und wenn wir beschuldigen usw. . Ich fand Michael war großartig, auch wenn er schon dünn war, aber er hatte es drauf!!!

Kommentar

• Mrs. Järvis: Danke für deinen Beitrag. Zu 95% sehe ich das genauso. Natürlich wäre es mir auch lieber, Michael würde noch leben. Aber wir müssen uns nun endlich dieser Tatsache stellen, daß er für immer von uns gegangen ist. Er ist aufrecht, 'in den Stiefeln' gestorben. Er hat gezeigt, was immer noch in ihm steckte. Für einen Mann seines Alters, der vor 10 Jahren zum letzten Mal auf einer Bühne stand, war das eine Wahnsinnsleistung. Aber es war eben auch zu sehen, daß seine beste Zeit hinter ihm lag (was kein Vorwurf ist). Er hatte für meinen Geschmack zu stark die Kontrolle abgegeben, aus welchen Gründen auch immer (die Sache mit dem Wassertrinken und den Ohrstöpseln hat mich fast unter den Kinosessel rutschen lassen, so entsetzt war ich).

Trotzdem gebe ich dir recht, Michael war eine unglaublich starke Persönlichkeit. Er hat übermenschliche Kräfte entwickelt während des Prozesses und auch danach. Diese Kraft war auch Teil seiner Strahlkraft, seines Charismas. Ja, auch ich hebe ihn ganz bewußt in die Höhe. Michael hat jede Achtung und jeden Respekt verdient. Einen Menschen wie ihn gibt es eben kein zweites Mal. Deshalb empfinde ich ja auch seinen Tod als riesigen Verlust.

Die Frage, ob jemand hätte eingreifen können und müssen möchte ich mit 'ja' beantworten. Ja, ich glaube, daß die Menschen, die in den letzten Wochen seines Lebens mit Michael gelebt und gearbeitet haben, hätten eingreifen müssen. Wenigstens jemand aus seiner Familie (Joe?) hätte etwas tun können. Joe sagte ja angeblich, er wollte sich den Weg zu Michael 'freischießen'. Er hat also die prekäre Situation erkannt. Warum um Himmels Willen hat er dann nichts getan? Oder was ist mit Katherine? Sie hatte doch so viel Macht über Michael, die sie auch immer sehr gezielt eingesetzt hat. Warum hat sie nichts unternommen? Auch ich sehe in Michaels Umfeld mit Ausnahme seiner Kinder eine moralische Mitschuld an seinem Tod. Aber leider ändert das jetzt nichts mehr.

Zum Abschluß möchte ich noch die Szene des Films, die mir persönlich am besten gefallen hat, beschreiben: Michael spricht mit einem Keyboarder über einen (für meine Ohren) kaum bemerkbaren Tempowechsel in 'The way you make me feel'. Der Keyboarder sagt, er könne nicht immer ahnen, wie jeder Song klingen soll. Da sagt Michael schnell und schlicht: 'I want it like I wrote it'! Bang! Michael is back! Endlich. Dieser Satz war für mich das Highlight des Films. Michael ist der Boss, er sagt, was gemacht wird. So war es immer und so soll es sein. Thank you Michael. I love you forever.

Kommentar

• Mein zweiter Eindruck!

Hallo,
                  heute war ich das 2. Mal in TII und möchte Euch - ungeachtet der vielen "Streitpunkte" hier, meinen zweiten Eindruck schildern.
                  Hier der link, um ein Doppelposting zu verhindern (ich lerne...):

Kommentar

• vom 02.11.09
                    "Ich bin heute froh, dass ich mich von all dem nicht habe abhalten lassen. ... habe mich aber beeinflussen lassen. So war ich immer damit beschäftigt auf alles zu achten genau hinschauen- hören. Stress Pur!!
                    Bin dann erst mal regelrecht in eine Heulserie verfallen.
                    Die Bühnenshow, so wie sie im kino zusehen war, wäre grandios- großartig geworden, am besten haben mir Smooth Criminal und Thriller gefallen!

Michael hätte die 50 Konzerte in London geschafft, er war zwar schlank aber das war er in den 80er auch immer.
                    Also ich werd mir den Film nochmals am Samstag anschauen (hoffentlich dann unbefangen)

Ich war gestern zum zweiten mal drin, ich konnte den Film und Michael gestern einfach nur Genießen. Natürlich hab ich während des Films auch sehr geweint, aber auch Lachen müssen. Es tut so weh ihn dort zu sehen und das Ende so Surreal.
                    Würde ein Vermögen ausgeben für dieses Live-Album, es war eindeutig einiges live, ganz klar hörte man Michael Nasal- näseln sprechen - singen, oder wie ihm doch etwas die Luft wegblieb. Am besten gefällt mir They Don't Care About Us und Thriller, ach was, ALLES ist GROSSARTIG!! Der größte Entertainer der Welt Ein Genie bei der Arbeit.. ..
                    Er Lacht. Er hat FREUDE.
                    Ende und . für mich.

Mit der DVD werde ich mir noch Zeit lassen. Ich habe Angst vor Vereinsamung und Depressionen.
                    Zuletzt geändert von ksenia; 09.11.2009, 01:04.

Kommentar

• Ich hab mir am letzten Samstag nun auch TII ein 2. Mal angesehen. Wieder sass ich da und ich kam ums Heulen nicht herum, aber so bitter wie beim ersten Mal war das mit der Heulerei beim 2. Schaun nicht mehr. Aber ich bin mir sicher, was ich da für einen Typen gesehen habe, war hundert Prozent Michael. Es war absolut kein Double oder sonst was. Seine Mimik, seine Gestik, sein Dance, sein Voice - identisch. Da kann mir keiner was anderes auftischen und schon gar keinen Bären. Okay, das er dünner geworden ist, hab ich gesehen. Aber dass er dürr oder hager war, das stimmt so nicht. Da habe ich Models gesehen, Klappergestelle auf Bühnen a la Laufstege und das trifft auf Michael nun ganz und gar nicht zu. Übrigens, die Sängerin mit dem Duett-Song I Just Can´t Stop Lovin´ You mit ihm zusammen hiess wirklich Judith, da hat mich meine Erinnerung nicht getäuscht. Ich wünschte, man würde dieses Life-Duett extra auf CD rausbringen - ich würd´s mir glatt kaufen. Schade finde ich es, dass Michael nur die letzten Zeilen gesungen hat von Speechless, aber immerhin. Gross diskutieren wegen diesem verdammten Ohrstöpsel möchte ich hier nicht, aber es gab früher das alles noch nicht. Und wenn Michael halt damit Ohrenprobleme hatte und es ohne dieses Ding besser war, bitte. Es klappte ja danach auch reibungsloser, als die Musik was gedrosselt wurde. Eines nur noch, was so am Schluss noch kam, bevor er Man In The Mirror sang, Michael wünschte allen einen schönen Sonntag. Wenn dem so ist oder war, müssten quasi noch drei oder zwei fehlende Tage ausgelassen worden sein, oder man hat gar nicht mehr gefilmt. Abschliessend muss ich mal wieder sagen, dass ich es sowas von blöd und bescheuert finde, dass beim Abspann wieder viele aufgesprungen sind und vorzeitig den Kinosaal verlassen haben. Manche lernen es wohl nie. Obwohl beim Abspann ausser dem This Is It-Song noch 2 weitere Songs kamen, Michael noch einen abschliessenden Bühnenauftritt gab, das Mädel noch mal aus dem Earth-Video kam und die Erde umarmte und und und..... - Manche sind einfach zu dämlich, geben heiden Geld für was aus und schaun sich noch nicht mal zu Ende an. Beim 2. Mal war allerdings der Kino-Saal gefüllter als die Woche zuvor. Ein halbes Drittel noch, und das Kino wäre diesesmal voll gewesen. Na ja, in Amazon.de habe ich schon gesehen, dass man TII vorbestellen kann für den 30. März 2010. Ein drittes Mal werde ich TII mir nicht im Kino anschaun, denn ich fühlte, wie Michael mich persönlich umgab, dass meine Trauer zwar noch da ist, aber die ich nun besser unter Kontrolle halten kann. Ich konnte mich diesesmal und wirklich auch das erste Mal so richtig verabschieden. Ich blieb sitzen, bis die Leinwand wieder weiss war und ich hörte einige Leute am Treppengeländer sagen: "Ach - geht doch noch was weiter". Da grinste ich mir ein, obwohl ich gleichzeitg feuchte Augen hatte. Und später unten in der Lobby hab ich dann auch checken können, dass TII auch in diesem Kino in die Verlängerung geht, zwar nicht mehr im Kinosaal 8 aber von nun an im Kinosaal 10. Ich jedenfalls konnte Frieden mit Michael schliessen. Ich bin mir sicher, dass Michael die Konzerte geschafft hätte. Für mich war er fit. Das wären grandiose Shows geworden, wenn ich nur an Smooth Criminal denke und an Thriller und Earth Song. Da war so tolles und grossartiges in Planung. Wir werden nie mehr dies in seiner Perfektion zu sehen bekommen, somit ist er um sein Lebenswerk beraubt und betrogen worden und nicht nur ihn selbst, uns Fans ebenso.

Rest In Peace - Long Live The King Of Pop!
                      Zuletzt geändert von Speechley1965; 09.11.2009, 10:28.

Kommentar

• Ich habe mir den Film zum 3. Mal angeschaut, die dazugehörigen Videos auf youtube unzählige Male.
                        Michael hat mich verzaubert und ergriffen wie eh und je!
                        Er hat uns alles wieder gegeben und wir konnten viele Facetten dieses einzigartigen, wunderbaren Menschen und Künstler wieder sehen und spüren:

Ich liebe alles an ihm; seine Songs, seine Stimme, sein Gesicht, seinen Körper, seine Performances, seine Art sich zu bewegen, seine liebevolle Art im Umgang mit Menschen, sein Humor, sein Lächeln, seine grandiose Ideen, sein phänomenales Gehör und Gespür für jeden Ton und jede Situation, seine witzige Art, seine freundliche Hartnäckigkeit,
                        seine Liebe für Menschen und Natur, seine Hilfbereitschaft, sein Verständnis und tröstende Worte, seine Botschaften....sein Perfektionismus..einfach alles!

Ich werde ihn immer in Ehren halten, seine Botschaften weitertragen und ihn immer lieben! Ich werde ihn verteidigen - so lange ich lebe!

DANKE Michael, mein König - mein Prophet der Liebe und Güte!
                        Zuletzt geändert von nenasnezana; 09.11.2009, 12:10.

Kommentar

• Gestern nun, war ich in dem Film.....yipii

wir hatten einen wunderschönen abend und Michael hat bei uns genau dass erreicht, was wohl immer sein ziel war....er hat uns aus dem alltag in seine fantastische musikwelt entführt.
                          sicher entstand manchmal ein eindruck: "ups was ist denn da los", aber da unser fokus auf seine musik und peformance lag und wir das geschehene nicht ändern können.....war es ein wunderschöner abend, den ich auf keinem fall missen möchte!

Kommentar

• Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
                            Ich habe mir den Film zum 3. Mal angeschaut, die dazugehörigen Videos auf youtube unzählige Male.
                            Michael hat mich verzaubert und ergriffen wie eh und je!
                            Er hat uns alles wieder gegeben und wir konnten viele Facetten dieses einzigartigen, wunderbaren Menschen und Künstler wieder sehen und spüren:

Ich liebe alles an ihm; seine Songs, seine Stimme, sein Gesicht, seinen Körper, seine Performances, seine Art sich zu bewegen, seine liebevolle Art im Umgang mit Menschen, sein Humor, sein Lächeln, seine grandiose Ideen, sein phänomenales Gehör und Gespür für jeden Ton und jede Situation, seine witzige Art, seine freundliche Hartnäckigkeit,
                            seine Liebe für Menschen und Natur, seine Hilfbereitschaft, sein Verständnis und tröstende Worte, seine Botschaften....sein Perfektionismus..einfach alles!

Ich werde ihn immer in Ehren halten, seine Botschaften weitertragen und ihn immer lieben! Ich werde ihn verteidigen - so lange ich lebe!

DANKE Michael, mein König - mein Prophet der Liebe und Güte!
                            Deine Worte sind so rührend, Nena, dass ich beim Lesen Tränen in den Augen habe. Du sprichst mir so aus der Seele ...

Kommentar

• Weiß jemand, ob der Film in Deutschland nun verlängert wird oder ist Donnerstag dann Ende? Hab den Film schon 3 mal gesehen aber könnt glatt noch einmal reingehen...

Kommentar

• was ich noch sagen wollte, daß ich als es mit "wanna be starting something" anfing von einer Welle überollt worden bin. Mein Herz schlug bis zum Hals.Ich hatte richtige Glücksgefühle. Auch die Filmchen und Bilder, die zu den einzelnen Songs (z.B. the way you make me feel) eingespielt oder begleitet wurden fand ich großartig.
                                Schade war, daß "man in the mirror" (mein absolutes Lieblinglied) irgendwie nicht von Anfang an gezeigt wurde sondern erst mittendrin.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X