thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Michael Jacksons This Is It Film Diskussionen
Einklappen
X
-
Zitat von MusicSound Beitrag anzeigenEs war sehr schön MJ wieder Tanzen und singen zu sehen. Da war weder ein Double oder Gesundheitsprobleme. Alles gerücht und schwachsinn.
Kommentar
-
leider kam mir auch das gefühl hoch das er bei einigen bewegungen nciht wusste wohin damit.er macht sie aber es passte nicht so ganz.auch hat man gemerkt das er medikamente nimmt.er war manchmal etwas abgedreht.unbeholfen.
Kommentar
-
Zitat von jolinar Beitrag anzeigen... merkte man allerdings das die stimme nicht mehr so kann wie es mal war.leider kam mir auch das gefühl hoch das er bei einigen bewegungen nciht wusste wohin damit.er macht sie aber es passte nicht so ganz.auch hat man gemerkt das er medikamente nimmt.er war manchmal etwas abgedreht.unbeholfen.
Auch seine Bewegungen waren so präzise, teilweise neue Moves und die von einer Kraft, das mir schwindelig wurde. Kann es vielleicht sein, daß du die Moves meinst, die Taktproben waren? Die sahen komisch aus, sind aber eben Teil der Proben.
Und bitte sag mir mal, in welcher Szene er dir abgedreht/unbeholfen vorgekommen ist.
Ich frag das, weil ich vielleicht zu gefiltert geschaut hab und wäre dir für Antwort dankbar.
Kommentar
-
Ich bin gerade aus dem Kino zurück
Zitat von OceanOfTears Beitrag anzeigenDanke...für die vielen unterschiedlichen Eindrücke
Wann ist endlich Samstag????
Ich darf hier garnicht mehr lesen...
das macht mich ganz kribbelig
Habt keine Angst vor Euren Emotionen last sie raus und schaut Michael weiter zu.
Ich hatte riesige Angst davor:aber ich war so gefesselt von seiner Art und Zusammenarbeit mit dem Team wie nett und liebevoll er mit allen umgegangen ist.MICHAEL
Jetzt geht es mir wieder etwas besser denn Michael stand vor mir er ist daund so werde ich ihn auch in Erinnerung behalten
Kommentar
-
Zitat von Brandon Beitrag anzeigenDanke für deinen Beitrag, aber zu obigen hab ich doch Fragen. Er hat ja gesagt, daß er seine Stimme schonen wollte und er hatte ja auch nicht jeden Tag dieselbe Form. Gibt auch mal Tage wo man heiser ist. Meinst du wirklich, seine Stimme hätte generell gelitten? Für mein Empfinden war er stimmlich besser als 2001.
Auch seine Bewegungen waren so präzise, teilweise neue Moves und die von einer Kraft, das mir schwindelig wurde. Kann es vielleicht sein, daß du die Moves meinst, die Taktproben waren? Die sahen komisch aus, sind aber eben Teil der Proben.
Und bitte sag mir mal, in welcher Szene er dir abgedreht/unbeholfen vorgekommen ist.
Ich frag das, weil ich vielleicht zu gefiltert geschaut hab und wäre dir für Antwort dankbar.
Kommentar
-
Ein paar Worte für jene, die Angst haben, von ihren Emotionen überwältigt zu werden. Keine Bange, der Film ist keineswegs auf Herzschmerz zugeschnitten, auf Dramatik oder Effekte. Am Ende ist es eine feine, schöne Hommage geworden. Innige, besinnliche, manchmal erheiternde Momente mit MJJ. Gezeigt wurde ein Mann, der die Musik nicht nur geliebt, sondern gelebt hat. Der mit seiner Crew unglaublich respektvoll umgegangen ist. Bisweilen kam es einem so vor, als wolle er sich entschuldigen, wenn er wen verbesserte. "God bless you"... Bei uns im Kino (Hamburg) eine weitgehend konzentrierte, wohlgesonnene, partiell übermütige Stimmung in mäßig gefülltem Saal. Und wenn mal eine Träne floss, dann passte das eben. Ich persönlich bin eher befriedet aus dem Kino gegangen. NACH dem Abspann, was ich unbedingt empfehlen würde. Das macht die Sache rund (oder: da kommt noch was).
Kommentar
-
Zitat von Zimtsternchen Beitrag anzeigenHallo ihr Lieben,
Ich war auch im Kino. Heute, 15:00 Uhr... ich hätte es keine Minute länger aushalten können.
Was war ich nervös. Ich war mit meiner Mutter zusammen und ich hab sie 100 x gefragt ob wir tatsächlich im richtigen Saal sitzen würden.
Leute waren kaum welche da. Ich glaube wir waren nur zu 10. etwa.
Aber mir persönlich war das auch lieber.
Ich hab mir vorher an der Kasse noch schön Getränk gekauft und Popcorn zum Film.
Und dann wartete ich... Ich hatte wirklich schrecklich Angst davor das wir auch noch im falschen Saal sitzen würden..
Als ich dann Michael's Namen im Anfangstext gelesen habe war ich beruhigt...
Aber gleichzeitig war ich wie erstarrt... Ich hab um mich rum nicht's mehr wahr genommen, die Popcorn, das Getränk waren vergessen und ich hab nur noch auf die Leinwand gestarrt.
Irgendwann mitten des Filmes dann der Kommentar von meiner Mutter
"Tanja, bist du eingeschlafen... du bewegst dich ja gar nicht..."
Als würde ich bei Michael einschlafen, also wirklich.
Es gab da auch diesen lustigen Moment in dem meine Mutter die ganze Zeit so komisch den Kopf schüttelte ...
Ich war erst mal genervt, dachte sie würde schon wieder einen dummen Kommentar über ihn ablassen...
Hab sie also gefragt was denn los wäre und dann schaut sie mich direkt an und meint
"Dieser Mann ist einfach nur noch genial..... Er macht nicht die Musik er ist die Musik.... er ist sie....."
Ich sag's euch, meine Mutter ist eigentlich ein sehr, sehr wählerischer Mensch und wenn dieser Film dabei hilft Michael so zu zeigen wie er tatsächlich ist und meine Mutter so tief bewegt dann IST der Film genial!
Auch bei mir sind die Tränen gekullert... dieser Film hat mich so sehr bewegt.
Wir waren hinterher noch essen und ich hab meine Mutter über Michael aufgeklärt, ihr alles erzählt. Sie hatte teilweise sogar Tränen in den Augen.
Dann bin ich noch mal zur Kasse, hab mir noch eine Karte für nächsten Mittwoch geholt.
Später meinte meine Mutter dann noch "Ich hab so viel durch diesen Film gelernt. Jetzt weiß ich endlich was für ein wundervoller Mensch er war"
ich bin fast geplatzt vor Stolz.
Das ist eine schöne Geschichte ... so in etwa ging es mir mit meiner Mutter vor 12 Jahren ... sie ist ein extrem kritischer, verurteilender Mensch und hatte eine entsprechende Meinung durch die medien über Michael ... irgendwann mal kam sie interessahalber trotzdem mit zum HIStory-.Konzert - hinterher umarmte sie mich mit Tränen in den Augen, seither liebt sie Michael. Sie war sogar die erste Person, die mich nach seinem Tod anrief, um zu fragen, wie es mir geht. Und das, obwohl wir in den letzten Jahren doch sehr schwierige Zeiten hatten ...
Kommentar
-
Dankeschön Nat77 für deine Antwort.
Es hat mich sehr berührt zu sehen wie meine Mutter reagiert hat.
Ich denke sie würde sich zwar immer noch nicht als Fan bezeichnen, wohl aber mehr aus dem Grund da sie dieses Wort einfach nicht mag aber sie hat ihn in ihr Herz geschlossen, das hab ich ihr angemerkt.
meine Mutter hatte auch die Meinung der Medien, sehr lange. Leider.
Aber heute hat sie mir erklärt wie sehr sie es bereut das sie den Medien je ein Wort geglaubt hat und das sie jetzt endlich alles verstanden hat.
Ich denke dem Zauber von Michael kann man sich nicht entziehen. Seiner Art, seine Ausstrahlung, seinem Talent...
Kommentar
-
Zitat von Llia Beitrag anzeigenIch bin auch gerade aus dem Kino zurück. Meine ganzen Zweifel und Vermutungen um Michaels Tod und sein Umfeld habe ich schlichtweg vor der Kinotüre abgegeben - aller Spekulatius ändert doch nichts an der Tatsache, dass er nicht mehr da ist! Den Film habe ich gesehen um ihn ein letztes Mal zu erleben und er hat mich im wahrsten Sinn des Wortes sprachlos gemacht. Der letzte Ton war verklungen, ich ging aus dem Kino, meine nicht-fanische Begleitung fragte mich mehrfach: "Und?" und ich bekam keinen Ton heraus...
Natürlich habe ich mehrfach geheult und wahrscheinlich einen Rekord aufgestellt, wenn es um die Frage geht "Na, wer heult zuerst?"... im Kino hatte ich den Eindruck, dass ich die einzige richtige "Fanin" war... außer mir keine Fan-Shirts... nichts... viele Jugendliche, die meinten im Film herumbrabbeln zu müssen - ich habe selbiges schlichtweg ausgeblendet... Tunnelblick... Seifenblase... nur ich und die Leinwand!
Die Einspielsequenz zu Smooth Criminal war genial! Die Sache mit der Spinne bei Thriller... herrlich! Und das sagt eine Arachnophobikerin . Billie Jean fand ich allerdings auch ... seltsam ... kein Moonwalk?!
Manchmal hatte ich auch den Eindruck, dass Michael nicht recht wußte, wie er sich bewegen sollte, aber es war ja alles noch in Entwicklung... er hat selbst noch ausprobiert...
Trotzdem bleibe ich dabei: 50 Konzerte... nein! Er war sichtbar zu dünn! Er trägt fast immer mehrere Lagen Kleidung, das kaschiert, aber wenn man genau hinsieht, sieht man, dass er eben schlicht zu dünn war für eine strapaziöse Konzertserie.
Aber mein größter Kritikpunkt am Film: er war zu kurz! Ich hoffe die BR-Disk kann mich da glücklicher machen...
Ansonsten muss ich erstmal sacken lassen, was ich gesehen habe...
oh man hab mich so darauf gefreut gehe morgen 20.00 uhr ins kino
der film war zu kurz? der geht doch knapp 2 stunden oder?
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar