thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jacksons This Is It Film Diskussionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von katze Beitrag anzeigen
    Genauso habe ich mir das erhofft,positives feeling aucf jeden Fall,
    ich kann es kaum erwarten bis Freitag-nehme aber auf jeden Fall auch
    Taschentücher mit..
    Taschentücher, ja die brauchst du bestimmt! Ansonsten ist er einfach trotzt aller Endgültigkeit/Traurigkeit einfach wundervoll!!!

    Kommentar


    • #62
      Komme gerade aus dem Kino. War wirklich wunderschön, ihn nochmal zu sehen.

      Sicher wird er gute Probentage und weniger gute Probentage gehabt haben. Das ist völlig normal und es geht auch keinen was an, wie "high" Michael wann war. Das ist seine Sache.

      Das was ich gesehen habe, hat mich wirklich beeindruckt. Der Film bietet wirklich eine sehr gute Gelegenheit, um zu sehen, wie Michael im Team arbeitete bzw. wie er die Sachen anpackte. Das gab es so vorher noch nie zu sehen. Sein musikalisches Genie wird dadurch unterstrichen, wenn man sieht, wie er mit seiner Band abstimmt, wie die Sachen rüberkommen sollen. Er tut dies wirklich auf eine bezaubernde und sehr menschliche Art und Weise. Er achtete sehr das Motto, "wie Du willst, dass man Dich behandelt, so behandle auch Deine Mitmenschen". Das hat mich wirklich schwer beeindruckt.

      Er war ein begnadeter Tänzer und ich konnte keinerlei Unsicherheiten ausmachen. Im Gegenteil Ich finde, seine tänzerische Begabung hat er weiterentwickelt. Was er teilweise für Gesten macht, ist Wahnsinn. Jede Faser seines Körpers ist Musik und Ausdruck. Anzumerken ist jedoch, dass es schade ist, dass es in dem ganzen Film keinen einzigen richtigen Moonwalk zum genießen gibt. Nur während Smooth Criminal gibt es eine kurze Moonwalkeinlage. Das ist merkwürdig.

      Was den Gesang angeht: sehr viel war live. Seine Stimme hat in den letzten Jahren unheimlich viel gewonnen. Sie ist voller und runder geworden. Wanna be starting, Human Nature, I'll be there sind der Hammer. Bei Jam bin ich mir nicht sicher, wie viel aus der Konserve kam. Beim Earth Song singt er so wunderbar, wenn er auch beim Finale etwas zurückschraubt. Von I want you back, wo etwas mit seinem Monitor nicht stimmt, hätte man vielleicht eine andere Aufnahme in den Film reinnehmen können, die gibt es doch bestimmt (?) !!! Auch Man in the mirror hätte ich gerne vollständig gehört - oder ist das Material doch nicht so ergibig?

      Das was man live hören konnte, war jedoch der absolute Oberhammer.

      Wie die Show letzendlich ausgesehen hätte, lässt sich nur erahnen, aber es wäre mit Sicherheit die größte Show geworden, die MJ je auf die Bühne gebracht hat. Man hätte das live erleben müssen, mit den Einspielungen, die während der Songs erfolgt wären. Das stimmt natürlich traurig, ist aber nicht zu ändern.

      Ich bin froh, dass es diesen Film gibt. Anhand seiner Kleidung würde ich sagen, dass man hier Material aus 3 - 4, vielleicht auch fünf Proben für den Film verwendet hat. Ich würde wirklich gern mehr sehen. Ich bezweifle, dass die DVD diesbezüglich Abhilfe schafft.

      Es gab einige Momente zum Schmunzeln. MJ hatte einige herzliche Lacher auf seiner Seite. Ich will aber nicht zu viel verraten.

      Ich bin der Meinung, er hätte locker die 50 Konzerte und noch mehr geschafft, wenn man ein wenig anders geplant hätte und ihm mehr Zeit zwischen den Konzerten gegeben hätte. 50 Konzerte allein in London finde ich ein wenig komisch, weil das wirklich in Fließbandarbeit ausgeartet wäre. Man kann einen Michael Jackson nicht Abend für Abend auf dieselbe Bühne stellen und ein Programm abspulen lassen.

      Geweint habe ich nicht, ich wusste schon vorher, dass MJ gegangen ist. Ich habe den Film als das gesehen, was er sein will, nämlich ein Geschenk an die Fans, die "für zwei Stunden ihren Michael nochmal zurückhaben". Und das hatte ich und es war total schön. Es ist natürlich unheimlich traurig, dass so eine Persönlichkeit und so ein begnadeter Künstler von mir, von uns gegangen ist, aber das hat nichts mit dem Film zu tun. Der Film ist völlig in Ordnung und wirklich gut und zeigt uns den Michael Jackson, den wir in Erinnerung behalten sollten. Da er es wirklich gewesen ist, der im Film zu sehen ist, halte ich das für völlig in Ordnung. Jeder hat seine schwachen Momente, aber wozu einen Michael Jackson zeigen, der einen schlechten Tag hat?


      Ich habe seine Botschaft, das was er immer wieder predigte, in diesen zwei Stunden besonders stark vernommen und das bewegt mich noch immer. Sein bescheidenes und wunderbares Wesen, sein Auftreten gegenüber seinen Mitmenschen, seine gesamte Einstellung kommt in diesem Film sehr gut rüber.

      Für mich ist der Film ein Anlass, wirklich mal einen Blick auf den Menschen im Spiegel zu werfen und vielleicht auch etwas zu ändern.

      Diejenigen, die einen kränkelnden und desorientierten Michael Jackson erleben wollten, werden nach meiner Meinung zurecht enttäuscht.

      Danke Michael, für alles, was Du getan hast!
      Zuletzt geändert von benderr2; 29.10.2009, 01:53.

      Kommentar


      • #63
        Die "Faust in den Ohren" war auch gut!
        Ach, Leute, seht euch bloß den Film an, dass war so schön.
        Ich bin richtig froh heute abend, ihn so gesehen zu haben.
        Man kann an nichts mehr was ändern und wenigstens bleibt uns noch das als Vermächtnis von ihm.
        Ich bin so froh, dass es diesen Film gibt, Kommerz hin oder her.
        Er hat jetzt zwar nichts mehr davon, aber er wird dadurch wirklich noch mal ganz wunderbar geehrt.

        Kommentar


        • #64
          @benderr2
          Ich kann mich deinem Bericht nur 100 Prozentig anschließen und finde du hast die richtigen Worte dafür gefunden.

          Ich habe gelacht aber auch geweint. Zum Schluß hat mich dann doch der Schlag ins Gesicht getroffen. Wir werden dass alles nicht live sehen! Das wusste ich zwar schon vorher, aber jetzt hab ich es endgültig kappiert. Das tut mir auch für die ganze Crew leid, sie haben so viel dort rein gesteckt. Für sie muß es ein unglaublicher Schlag gewesen sein, dass sie diese Show nicht mit Michael machen können. Für viele war das ihr Leben.

          Er hat viele Dinge wie Thriller oder Smooth Criminal neu erfunden und einfach wahnsinnig schön und neu dargestellt. Er war so wahnsinnig liebevoll zu diesen Menschen. Das beeindruckt mich nachhaltig. Wenn etwas nicht hundertprozentig gelaufen ist, hat er denjenigen darauf aufmerksam gemacht und direkt nachgeschoben:"Ich sag es mit liebe!"- ich meine es nicht böse. Das ist so respektvoll.

          Ich finde diesen Film sehr schön und respektvoll gemacht. Er ist nicht kitschig. Der Film zeigt ein Genie bei der Arbeit. Einen fantastischen Michael Jackson. Ob er 50 Konzerte geschafft hätte? Wer weiß das schon. Keiner steckt da drin!

          Ich habe momentan eine innere Ruhe. Vielleicht ein Abschluß mit vielen Spekulationen. Ich sage nur Danke für diesen Film. Danke Michael, dass es dich gab!

          Kommentar


          • #65
            Finde eure Berichte sehr schön und spannend.Freue mich auf Samstag,wenn ich den Film auch endlich sehe !!
            Habe noch eine Frage: Ist der Film eigentlich nur im Original oder ist er synchronisiert oder mit Untertiteln ?

            Ich fange an meinen Frieden zu finden. Er hatte Spass an der Arbeit, lachte viel und man konnte sehen, dass er sich wohl fühlte. Durch das Propofol scheint er sanft entschlafen zu sein: Einen schöneren Tod kann ich mir nicht vorstellen... Natürlich ging er viel zu früh, konnte sein Werkt nicht vollenden und diesen Ruhm nicht mehr geniessen, dass ist keine Frage, doch ich für mich möchte nun das Gefühl behalten, dass er glücklich starb... Welcher Verstorbene hat dieses "Glück" schon?
            das hast du sehr schön gesagt !! Das ist oft auch das einzige,was mich, nicht oft,aber ab und zu, wieder friedlich stimmt ,bei der ganzen Geschichte !
            Zuletzt geändert von felidaexx1; 29.10.2009, 02:27.

            Kommentar


            • #66
              Zitat von felidaexx1 Beitrag anzeigen
              Finde eure Berichte sehr schön und spannend.Freue mich auf Samstag,wenn ich den Film auch endlich sehe !!
              Habe noch eine Frage: Ist der Film eigentlich nur im Original oder ist er synchronisiert oder mit Untertiteln ?

              Er läuft mit Untertitel, was mich persönlich garnicht gestört hat. Hatte zuerst bedenken, war aber ok.

              Kommentar


              • #67
                Er läuft mit Untertitel, was mich persönlich garnicht gestört hat. Hatte zuerst bedenken, war aber ok.
                Na dann bin ich ja beruhigt !!hatte schon Angst,daß da wer ständig auf Deutsch quatscht und ich seine Stimme nicht richtig hören kann !! Die Untertitel werden mich wahrscheinlich auch nicht stören.

                Kommentar


                • #68
                  Ich kann kaum schreiben, ich kann kaum atmen. Ich habe Gott gesehen und Seinen schönsten Engel singen gehört... This is it...

                  Vielleicht schreibe ich mehr davon in den nächsten Tagen...

                  Kommentar


                  • #69
                    so fässt man sich gekonnt in den Schritt ;-)

                    Einfach klasse, lest das mal, hab gut gelacht!

                    Kommentar


                    • #70
                      Nachdem ich gestern im Review-Thread meine tiefen Empfindungen mitteilte und das, was Michael in meiner Seele angerührt hat, möcht ich hier auch noch meine kritische Stimme sprechen lassen:

                      Ja, Michael sah sehr, sehr dünn aus. Ich versuchte mir einzureden, dass er ja immer schon sehr schlank war, aber jetzt extrem.
                      Ich sah im an, dass ihn die Proben bestimmt Kraft kosteten, aber bin mir auch sicher, dass er die Konzerte dennoch geschafft hätte. Er hätte einfach alles gegeben, weil er, wie er ja selbst öfters sagte, arbeite bis zum Umfallen.

                      Irgendwo habe ich gelesen, dass sein Tanz nicht so gut war wie in früheren Zeiten. Leute, Michael tanzte bei Proben immer nur auf Sparflamme. Das ist kaum zu glauben, wenn man Proben sieht und die mit einem Auftritt vergleicht. Welch ein himmelweiter Unterschied.


                      Hier einige Proben vor der Dangerous-Tour. Und ihr wisst ja selbst, was dann live zu erleben war.
                      + YouTube Video
                      ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


                      + YouTube Video
                      ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

                      Kommentar


                      • #71
                        Hab mir gestern den Film angesehen, und bin total begeistert!!!
                        Michael war so gut, er hat so schön gesungen und getanzt.
                        Und er hat immer so lieb gelächelt.
                        Man konnte auch sehen wie viel Freude das gesamte Team bei den Proben hatte. Alle waren gut drauf.
                        War echt schön, Michael noch mal so zu sehen.
                        Er war so süß und witzig und lieb und herzlich, oh man.
                        An einigen Stellen musste man wirklich so mit ihm lachen, dann konnte ich die Tränen wieder kaum zurückhalten, beim Earth song z.B.
                        Ich werde mir den Film auf jeden Fall noch mal im Kino ansehen.
                        Er war so ein großartiger, herzlicher, liebenswerter Mensch.
                        I love you so much, Michael!!!
                        I miss you!!!

                        Kommentar


                        • #72
                          Subi, ich kann dir da voll zustimmen. Es waren Proben!!! aber ich habe es wie sein Konzert empfunden! Er war sensationell! Ich habe ihn wirklich nur genossen!
                          Er ist schon sehr schlank, aber er hat unheimlich viel Kraft, sehr mänlich und ausgereift! Er war phantastisch! Ich bin einfach nur begeistert!
                          Er hat live gesungen und der Film wurde auch nicht aus Schnipseln zusammengestellt worden...
                          Ich habe den Mond gestern so leuchten gesehen wie noch nie!
                          Ich bin so besessen von ihm, es lässt mich nicht mehr los!
                          Ich war gleichzeitig überglücklich ihn so erleben zu dürfen und gleichzeitig untröstlich, dass er diese sensationelle Megashow nicht mehr präsentieren konnte!
                          Das ist unerträglich!

                          Heute im Radio war ein sehr strenger Kino-Kritiker, der sagte, er sei nach dem er die Premiere von "This Is It" in Berlin gesehen hat so berührt und bewegt, er fand auch dass Michael sehr viel Power hatte..und nicht zerbrechlich krank wirkte...(er war kein Fan)...

                          Ich bin glücklich und traurig! Ich bin voller Emotionen!
                          Michael ist der Beste aller Zeiten! Er hat es wieder allen bewiesen!
                          Zuletzt geändert von nenasnezana; 29.10.2009, 16:38.

                          Kommentar


                          • #73
                            Nena, du sprichst mir sooooo aus der Seele .....

                            Wenn ich nur die Worte finden würde, ihn wirklich zu beschreiben, das zu beschreiben, was er in einem bewegt ..... wie er in uns hineinwirkt .... was er alles gibt .... wie er sein Herzblut in seine Arbeit legt ...... was für edle, herzliche, gute Motive ihn vorantreiben ....

                            Kommentar


                            • #74
                              der film an sich war gut gemacht und das konzert wäre sicher klasse geworden! nur konnte ich viele playback einspielungen raushören und das er für irgendein lied, seine stimme warm singen müsse, nun ja ich kenn mich da nicht aus aber es hörte sich eher nach einer ausrede an! egal scheiss drauf
                              der film is schön gemacht und ich war 2 stunden in einer anderen welt. es hat spass gemacht und werde ihn mir auf alle fälle besorgen! schade das er nicht mehr unter uns weilt

                              Kommentar


                              • #75
                                Ich hatte stellenweise auch den Eindruck, dass neben der Livemusik eine zusätzliche Tonspur mit Studioaufnahmen draufgepappt wurde. Aber wohl eher, dass es qualitativ besser klingt und nicht, um Michael eine Stimme zu verleihen, die er nicht mehr hatte.
                                Er war grossartig!!

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X