thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jacksons This Is It Film Diskussionen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich finde es nicht richtig, dass viele Fans den Film offenbar boykottieren wegen Sony/AEG und.... und.... und!
    Es ist unser Michael, sein Vermächtnis, wir sollten seine Leistung würdigen und den Film annschauen, zunächst mal unabhängig davon wer wieviel Geld daran verdient!
    Auch wer und was seinen Tod zu verantworten hat.....ich denke, man kann das getrennt betrachten, das Eine schließt das Andere nicht aus!
    Aber diese letzten Bilder, Aufnahmen - die Werke des Meisters dürfen wir nicht ignorieren! Ich denke, dass hätte Michael persönlich gekränkt! Er hat hart dafür gearbeitet - für seine Kinder und seine Fans!

Kommentar

Welche Songs singt er aber nun 100%ig live und welche sind eindeutig Playback?

Hat er den "Earth Song" wirklich live gesungen, wie das hier schon einige behauptet haben?

Kommentar

So richtig unterscheiden konnte man bei manchen Songs nicht, also beim Earth Song hört sich der Gesang eigentlich schon live an, aber irgendwie weiss ich nicht, das sieht nicht live aus :-)

Kommentar

Zitat von Brandon Beitrag anzeigen
          Bleib auf jeden Fall ganz bis zum Ende. Nicht schon gehen, wenn die Credits beginnen. Es lohnt sich!
          Danke, ich werde den Tipp beherzigen und bin wirklich sehr gespannt!

Kommentar

Zitat von Popper Beitrag anzeigen

Hat er den "Earth Song" wirklich live gesungen, wie das hier schon einige behauptet haben?

Das ist schwer zu sagen. Bei einigen Songs hatte ich das Gefühl, es war ein Gemisch aus live und Playback bzw. später reingemischter Tonspur für den Film. Da die Aufnahmen ja ursprünglich fürs Privatarchiv von MJ gemacht wurden, war viell. die Tonqualität nicht so lupenrein und musste für This is it aufgepeppt werden. Ist aber reine Spekulation.

Kommentar

Zitat von Popper Beitrag anzeigen

Earth Song und Smooth Criminal waren glaube ich live, bin aber nicht sicher. Die waren nicht kraftvoll gesungen fand ich, aber es war ja nur eine Probe.

Speechless (ganz kurz), Human Nature, I Just Can't Stop Loving You, Jackson 5 medley waren 100% live!!

Bei Billie Jean wurde diese Demo benutzt (aber mit anderer bassline), ab und zu kam seine live Stimme:

+ YouTube Video
              ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Bei Billie Jean war ich enttäuscht das sie sein Outfit nicht gezeigt haben. Hatten die nicht gesagt es wird eine Kostümprobe? Nichtmal seinen Handschuh hatte er... hoffentlich kommt es auf die DVD. Ansonsten war Billie Jean gut, mit ein paar neuen moves
              ACHTUNG SPOILER (OHNE RICHTIGEN MOONWALK BEI DER BRIDGE, MOONWALK AUF DER STELLE)

An den Rest kann ich mich nicht mehr genau erinnern xD. Ich glaube die waren teilweise live.
              Zuletzt geändert von OffTheWall; 29.10.2009, 23:16.

Kommentar

Wanna be starting something, I just cant stoploving ,J5 Medley, Human Nature, Black or white, TWUMMF waren 100% live. Die anderen songs meistens ne playback spur gemischt mit live einlagen. Und die neuen beat arrangements von JAM und THREATEND haben GEROCKT O_o das war der hammer

Kommentar

kann mr jemand die reihenfolge geben? kommt dont stop vor???

Kommentar

Der Film war ja wohl der Oberhammer! Ich bereue es nicht ihn mir im Kino angeguckt zu haben. Es lohnt sich durch und durch! Als Michael das erste mal zu sehen war, schossen mir die Tränen in die Augen, aber ich konnte mich relativ schnell wieder fassen...Es wär so gigantisch geworden...MJ ist einfach ein Musik/Tanz/Etc-Gott...Er macht mich so glücklich mit seiner Musik. Ich würde ihm so gerne für alles danken...vllt im Himmel einmal!?

Ein Kritikpunkt: VIEL ZU KURZ...obwohl er fast 2 Stunden ging, kam er mir so verdammt kurz vor!

Kommentar

• This is it - Die Kinokassen füllen sich

Gerade auf Focus.de entdeckt:

„This Is It“ spielt am ersten Tag 20 Millionen Dollar ein

Das filmische Vermächtnis von Michael Jackson, „This Is It“, hat bereits am ersten Tag rund 20,1 Millionen Dollar eingespielt. Der Film mit einer Länge von einer Stunde und 51 Minuten wurde aus über 100 Stunden Aufnahmen von den Konzertproben zusammengeschnitten.

Michael Jacksons Film-Vermächtnis „This Is It“ hat bereits am Premierentag weltweit 20,1 Millionen Dollar (11,6 Millionen Euro) in die Kinokassen gespült. Die Filmfirma Sony rechnet eigenen Angaben zufolge für das Wochenende mit einen weiteren Besucheransturm. Der Film mit den Proben Jacksons für seine geplanten Comeback-Konzerte feierte am Mittwoch in zahlreichen Kinos weltweit Premiere.

Der Film mit einer Länge von einer Stunde und 51 Minuten wurde aus über 100 Stunden Aufnahmen von den Konzertproben zusammengeschnitten. Regisseur Kenny Ortega sagte, dabei habe er sich davon leiten lassen, was Jackson gewollt hätte und worauf die Fans am meisten neugierig seien. „Wir wollten einen Film für die Fans machen.“

Quelle: http://www.focus.de/panorama/vermisc...id_449393.html

------------

Klingt doch schonmal gut.
                      Weitere Einspielergebnisse können hier weiterhin veröffentlicht werden.

Kommentar

• Ich war am Mittwoch gleich um 9:30 Uhr morgens....und ich moechte hier mal meinen Post in unserem Forum zitieren....

Zitat:

Vorweg kann ich sagen, das ich ein Kino zum letzten Mal so schweigsam erlebt habe, als ich mir den Film "Schindlers Liste" angesehen habe. Es gab niemanden der mit Popkorn oder Chipstueten geknistert hat, es gab keine Unterhaltungen am Rande....es gab keine standing Ovations waehrend des Films...es herrschte eine fassungslose, beinahe gespenstische Ruhe...

Der Film fing sehr vielversprechend an - die jungen Taenzer wurden interviewt, die ganz aufgewuehlt und voller Herzlichkeit und Bewunderung ueber Michael gesprochen haben....das war sehr bewegend.

Was danach kam, war eher erschreckend...ich hatte seit Beginn des Films die Worte von Kenny Ortega im Ohr, der sagte Michael waere in grossartiger Verfassung....ich war gespannt!

Schon nach ein paar Minuten musste ich aber feststellen, dass Mr. Ortega entweder nie ein Konzert von Michael Jackson jemals gesehen hat oder er schlicht und einfach ignorant und egoistisch ist - wenn das was gezeigt wurde wirklich das Beste aus 130 Stunden Proben war, dann mag ich mir nicht ausmalen wir furchtbar das nicht gezeigte Material sein muss.

Michael strahlte durch seine ganze Persoenlichkeit - es ist einfach magisch wenn er auf der Buehne steht - fuer mich koennte er im Rollstuhl oder Krankenbett auf der Buehne stehen und er wuerde alle verzaubern durch seine Aura.

Aber der dynamische Michael, den wir kennen....der war einfach nicht da. Man hat ihm angesehen, dass er sichtlich Spass hatte seine Lieder zu performen...aber um ehrlich zu sein war es ein sehr hartes Stueck Arbeit fuer ihn. Selbst das Singen fiel ihm manchmal schwer, und er entschuldigte sich dafuer das seine Stimme einfach nicht so will wie er gerne moechte.

Im Grossen und Ganzen war es sehr ruehrend Michael noch einmal zu sehen - aber wenn diese Minuten aus dem Film die besten von 130 Stunden sein sollen, dann muss bei jedem Menschen, der Michael Jackson jemals hat performen sehen, eine Alarmglocke angehen. Ich habe in den Medien verfolgt, dass die Fans sehr begeistert waren vom Film - zumindest in Deutschland....und ich muss mich fragen ob ich heute Morgen tatsaechlich den gleichen Film gesehen habe....natuerlich war Michael grossartig - aber nicht fuer die Verhaeltnisse eines Michael Jackson der angeblich in grossartiger Verfassung gewesen sein soll...haben die denn alle die Bad, Dangerous und History Tour vergessen? Hat denn keiner seine Gastperformances in den letzten Jahren gesehen?

Ich frage mich auch, warum denn in 130 Stunden weder "Heal the World", "Will you be there" oder "You are not alone" geprobt wurden...sollten die etwa kein Teil der Show werden? Ich war davon ausgegangen, dass Songs performt werden sollen die die Fans hoeren wollen? Und diese 3 sollen nicht dazu gehoeren? Und warum wurde das Album "Invincible" so straeflich vernachlaessigt? Wolten die Fans auch nichts davon hoeren? Oder waren die Aufnahmen einfach so sehr besorgniserregend, das man es einfach nicht zeigen konnte um sich nicht vor der Welt rechtfertigen zu muessen, dass man einen kraenklichen Mann zu 50 Shows verdonnert hat?

Die Songs die performt wurden, waren , bis auf "I just can't stop loving you", alle aus verschiedenen Probentagen zusammengeschnitten und die wenigsten waren in voller Laenge zu sehen..."Thriller" und "Smooth Criminal" wurden vor allem durch neu gedrehte Trailer frisiert...von Michael selbst auf der Buehne wurde nicht viel gezeigt...mir ist vor allem aufgefallen, das dieses Strahlen in seinem Gesicht gefehlt hat...es war eine Probe, das ist mir klar....aber irgendwas stoert mich dabei gewaltig.

Was soll ich sagen...Michael wurde ja als General dargestellt im Vorfeld....also, so einen General wuenscht sich jeder Soldat, der hoeflich und mit Geduld um eine Wiederhohlung bittet anstatt rumzupoltern...der sanft und bestimmend zugleich fordert - so wie wir es von ihm gewohnt sind.

Und da komme ich auch schon zum naechsten Punkt...wie kann Jermaine Jackson behaupten sein Bruder war in der besten koerperlichen Verfassung...mit wem hat er denn jahrelang performt? Oder hat er vielleicht Tito oder Marlon gemeint?? Da muss eine Verwechslung vorliegen...

Ich bin uebrigens davon ueberzeugt das es Michael und kein Double war im Film...er ist eben einzigartig - und die ganze Mimik und Gestik war ganz einfach er - im Gegensatz zur Pressekonferenz vom 5.3.2009 in London, da war er mir total fremd.

Es war klar zu erkennen das Michael mal wieder eine grosse Vision hatte...und waere er koerperlich in der Verfassung gewesen, waere es ohne Zweifel ein Triumph geworden....

Ich haette es mir so sehr gewuenscht - fuer ihn und fuer uns, aber ich denke er haette es nicht geschafft - davon bin ich ueberzeugt. Nicht in dieser Verfassung und nicht mit diesem Druck im Nacken...

Ich bin zwar bestuerzt, dass so viele Fans begeistert von dem Film sind - aber ich bitte hier jeden trotzdem seine Meinung zu posten - vielleicht bin ich auch nur verbittert und mir ist irgendwas entgangen...

Ich denke ich werde mir den Film noch einmal ansehen...ich muss das erstmal alles durch den Kopf gehen lassen.....

Zitat Ende

Ich moechte das hier keiner auf den Schlips getreten fuehlt...jeder hat seinen eigenen Eindruck von dem Film, ich bin nur so erschrocken, dass die Meinungen so weit auseinander gehen...

Bei uns sind auch einige andere kritische Stimmen zu lesen...

Ich freue mich fuer alle, die es geniesen konnten - nehmt es als grosses Geschenk, das meine ich wirklich ernst....

Keep the faith!

Kommentar

• Zitat von mayata Beitrag anzeigen

Ich frage mich auch, warum denn in 130 Stunden weder "Heal the World", "Will you be there" oder "You are not alone" geprobt wurden...sollten die etwa kein Teil der Show werden? Ich war davon ausgegangen, dass Songs performt werden sollen die die Fans hoeren wollen? Und diese 3 sollen nicht dazu gehoeren? Und warum wurde das Album "Invincible" so straeflich vernachlaessigt? Wolten die Fans auch nichts davon hoeren? Oder waren die Aufnahmen einfach so sehr besorgniserregend, das man es einfach nicht zeigen konnte um sich nicht vor der Welt rechtfertigen zu muessen, dass man einen kraenklichen Mann zu 50 Shows verdonnert hat?

Die Songliste hätte sich nach einigen Shows bestimmt geändert. Michael hätte nicht 50 mal bis zum Schluß dasselbe gemacht.
                          Vielleicht waren die von Dir angesprochenen Songs für später geplant gewesen.

Kommentar

• Zitat von kuul_7 Beitrag anzeigen
                            kann mr jemand die reihenfolge geben? kommt dont stop vor???
                            Don't Stop Til You Get Enough kommt leider nur ganz kurz vor, wird aber nicht von Michael geprobt oder gesungen. Es wird einfach eingespielt und die Backgroundtänzer tanzen dazu. Ich hatte auch darauf gehofft das MJ es probt . Schade.

Kommentar

• wie können 20 Mio US Dollar 11 Mio Euro sein?

Kommentar

• Zitat von Thriller 25th Beitrag anzeigen
                                wie können 20 Mio US Dollar 11 Mio Euro sein?
                                Hmm, stimmt, ist bisschen mehr als 11 Mio euro:

Holen Sie sich einen schnellen und einfachen Währungsrechner, der aktuelle Live-Wechselkurse verwendet. Erhalten Sie außerdem aktuelle Nachrichten, die Einfluss auf Wechselkurse haben könnten.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X