thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jacksons This Is It Film Diskussionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich bin einfach nur total dankbar - vor allem als "Neuling" - bei den Proben "dabeisein" zu dürfen. Das bedeutet mir unsagbar viel. Ich war auch live schon bei einem Musiker und seinen Proben dabei, kann auch vieles bestätigen, was Du schreibst, RIPMichael, wie es bei Soundchecks und Proben abläuft. Sowas sehen und erleben zu dürfen, ist einfach ein Wahnsinnsgeschenk für mich. Und - ehrlich gesagt (rotwerd), ich hab gar nicht so drauf geachtet, was dann vom Band kam, hab das Live aber natürlich bis ins Herz gespürt....

    Ich muß das nochmal erleben...

    Kommentar


    • Hi Leute,
      ich zieh mir den Film morgen rein! "Freu"!

      Wollte euch mal fragen ob man die Lieder komplett ganz zum hören bekommt oder nur Teile...?

      Kommentar


      • Hi @all,

        ich möchte eingehen auf das vielzitierte 'gewichtsproblem' Michaels, das bei so vielen den eindruck grösster besorgnis erweckt.

        Er selbst soll wohl gesagt haben, dass er sein 'perfectes kampfgewicht' erreicht habe - fragt mich bitte nicht, wo ich das gelesen habe, ich weiss es ganz einfach nicht mehr!

        Michael war immer schon 'ein halbes hemd' ob vor 25 jahren oder erst in den letzten jahren. Halbes hemd ist durchaus nicht negativ gemeint, er war eben sehr schlank und hatte offenbar auch keine anlagen - und wahrscheinlich keine bock - irgendein pfündchen zuviel zuzulegen. (Man denke an Janets jo-jo gewichts auf und ab!)

        Wenn man mal den BMI - formel zu grunde legt:
        Körpergewicht : Körpergröße² unter berücksichtigung des lebensalters

        s. BMI rechner und tabellen auf dieser site

        so liegt sein BMI bei 1,76 m (stimmt doch oder?? berechnung sieht aber nicht wesentlich anders mit 1,74 oder 1,78 aus) bei rund 20, damit rangiert er schon an der untergrenze des normalgewichts eines mannes in seinem alter. Geht man von den anderen körpergrößenmassen aus, ist der wert 20 leicht nach oben oder unten korrigiert, keines falls aber in einer besorgnis erregenden zone anzusiedeln.

        Sicher gibt es da noch jede menge andere faktoren bei ihm, druck, seelische belastung, massive schlafstörungen, das persönliche empfinden, nicht auf essen und trinken? in normalen intervallen und mengen angewiesen zu sein, quantität und qualität der eingenommenen bzw. sonstwie verabreichten medis / drogen. Trieb Michael regelmäßig einen ausgleichssport eine art fitnesssport (wichtig für menschen diesen alters - ich spreche aus erfahrung ! *grins*) Die aufzählung ist sicher noch nicht komplett.

        All das hinterlässt auf den ersten blick feilich den eindruck eines kranken mannes, nicht fitten mannes für eine solche ochsentour. Eines mannes der mit einem bein über dem abgrund schwebt.

        Ich gehe mal von Michaels organischer gesundheit aus, vor allem herzgesundheit, und seinem BMI, kann man nicht wirklich von einem kranken mann sprechen, oder ??

        Bei TII sieht man ihn teilweise im zwiebellook, mehrere klamottenlagen übereinandere, die orange farbene röhrenjeans.
        Das erweckt nochmal extra den eindruck: dürres gestell mit spinnenbeinen und viel klamotten drumdrum = Michael. Ich finde, man darf sich nicht von diesem oberflächlichen eindruck täuschen lassen ....

        Kuckt euch doch mal einen Mick Jagger, einen Steven Taylor oder andere alte herren aus der musicbranche mit ähnlichem körperlichem format ... bringens die alle nicht mehr?? Wie siehts da mit dem konsum von medis/drogen/alk aus ? Körperliches wohlbefinden ? (ja ja die genannten herren haben schon ein paar jährchen mehr auf dem buckel ...) Liste s. oben



        (Jeder von euch weiß bestimmt, wie man sich fühlt, wie man aussieht nach nur 2 erzwungenermassen schlaflosen nächten - leer, ausgebrannt, gleichzeitig zwischendurch euphorisch-energisch, körperlich und vor allem gesichtsmässig eingefallen. Einfach übelst, völlig neben sich stehend ... ähnlich wie nach einer durchgesoffenen, durchgekifften und durchgefeierten nacht!)

        LG
        rip.michael - macht sich viele gedanken
        Zuletzt geändert von rip.michael; 30.10.2009, 13:52. Grund: ergänzungen

        Kommentar


        • erschreckender fand ich eigentlich, wenn wir beim gewichtsproblem bleiben, die bomberjacke ( gefüttert...) über hemd + t-shirt, während der rest der truppe im sonnigen kalifornien im t-shirt probte.
          schlank - kein frage. aber die beine .. sind mir gar nicht so aufgefallen... aber die schultern und die proportion hände - arme - brust. ich hatte das gefühl, er konnte sich in manchen momenten einhändig selbst umarmen.
          grundsätzlich sah ich zusammenschnitte aus probentagen, wo er mal in guter, mal in schlechter form war. ... manche szenen - geschmeidig wie eine katze... andere mühsam und abgehackt, fast unbeholfen, da fehlten kraft und körperspannung. und die hatte er früher, auch in schlanken zeiten.

          Kommentar


          • Hm, ich hab natürlich auch drauf geachtet, aber auch: Ich bin 50 und wenn ich hätte so tanzen sollen, mir wär die Luft ausgegangen, aber sowas von!!!
            Sehe das ähnlich, ist nämlich nicht gesagt, daß es jemandem automatisch und immer schlecht geht, nur weil er "ein schmales Hemd", wie Du so nett schreibst, ist.
            Ich hab nach dem Film eine (halb) schlaflose Nacht hinter mir... ja und so fühl ich mich auch. Teile daher Deine Meinung und... Deine Signatur mit dem Schutzengel: SCHÖN...

            LG Tiome, auch ständig am Denken

            Kommentar


            • @BritBrit

              Ja ich habe das auch gesehen, Michael hat der Sängerin ("I just cant`stop lovin you")versehentlich an die Brust gefasst.


              Die australische Gittaristin Orianthi Panagaris mit griechischen Vorfahren spielt seit ihrem 5. Lebensjahr und ist eine der weltbesten und keine Anfängerin!

              Meine Schwester die kein MJ Fan ist, fand Michael nicht krank aussehend und zerbrechlich. Er tanzte härter, rockiger als früher!

              Es wurden 12 Lieder gezeigt, live gesungen, nur mit Musik stärker unterlegt.

              Ich glaube nicht, dass dieser Film veröffentlicht werden sollte, sonst hätte sich Michael passender, besser angezogen. Teilweise trug er zwei Hemden übereinander, Sakkos die zu der Hose nicht passen... Trotzdem hat er mir gefallen, ausser sein Sakko zu "Human Natur" mit den spitzen Schulterpolstern, da passten die Proportionen nicht...aber das ist nebensächlich.

              Ich werde mir am Sonntag den Film nochmal anschauen.

              Ich will den Meister sehen und jetzt erst recht wissen, warum er sterben mußte?
              Er hat seinen Tod nicht selbst zu veantworten, er ist ein Opfer!
              Zuletzt geändert von nenasnezana; 30.10.2009, 15:22.

              Kommentar


              • Hey @Brianna, was gibst du aus, das war dein 1.111 beitrag .... ich bevorzuge einen luftigen Chardonnay nicht zu kühl ....

                OT - ich weiß !!

                Lg rip.michael

                Kommentar


                • ausser sein Sakko zu "Human Natur" mit den spitzen Schulterpolstern, da passten die Proportionen nicht..
                  Da ist es mir auch aufgefallen. Die Kopf-Körperproportion stimmte nicht. D.h. das Verhältnis Kopf - optisch gesehen - zu Körper passte nicht. Sehr, sehr dünn...
                  Ich würde einmal vermuten, dass diese Aufnahmen am Ende der Proben gemacht wurden.

                  Kommentar


                  • So, ich hatte gestern das Vergnügen, mir den Film anschauen zu dürfen und an sich war ich wirklich begeistert von dem Film. Nur dass Michael echt ziemlich dünn war, das fällt nunmal auf und darüber konnten auch die Aufnahmen in keinster Weise wegtäuschen. Wollten sie vielleicht auch gar nicht, denn Ortega sagt ja selbst, Michael hat zu wenig gegessen.

                    Seine Stimme war aber absolut genial. Vielleicht besser noch als früher. "Beat It" fand ich absolut genial gesungen und getanzt und "Earth Song" war sowieso der Knaller. Auch die Kurzfilme, die eingespielt werden sollten, waren toll. Der zu "Thriller" war richtig geil gemacht. Es war echt einfach genial da zuschauen zu dürfen. Nur habe ich bei manchen Bewegungen die Leichtigkeit vermisst, die Michael früher immer hatte. Kann aber natürlich auch daran gelegen haben, dass das einfach nur Proben waren. Mit seinen Tänzern hielt er jedenfalls noch gut mit, wenn ich das so sagen darf.

                    Es war einfach ein wahnsinnig cooles Gefühl, diesem Mann mal wirklich bei der Arbeit zusehen zu können. Zu sehen, dass er genau wusste, wie er diese Show wollte. Dass er genau wusste, wann welcher Einsatz zu kommen hat und wie es klingen muss. Und es klang wirklich, als käms von der Platte. Aber es war live und das war echt einfach geil.

                    Und doch blieben die Tränen nicht fern. Während des gesamten Films kam immerwieder nochmal diese Fassungslosigkeit in mir auf, dass dieser Mann wirklich tot ist. Dass er nie wieder auf der Bühne stehen wird, nie wieder singen und nie wieder tanzen wird. Es war kaum zu glauben, denn während des ganzen Films, vergaß ich diese Tatsache auch immerwieder. Es war, als würde Michael noch leben. Aber die Realität holt einen natürlich irgendwann wieder ein und trifft, wie immer, mitten ins Herz.

                    Aber er war immernoch der Beste, immernoch der Größte, das hat dieser Film für mich gezeigt. Meine Zweifel, dass er 50 Konzerte durchgestanden hätte, die sind allerdings genauso geblieben, wie die Sicherheit, dass er für immer der King sein wird.

                    Dennoch empfinde ich persönlich es als Privileg, das gesehen zu haben. Ihn ein letztes Mal auf der Bühne erlebt zu haben. Ich kann nur sagen: Danke Michael!

                    Kommentar


                    • Er war krankhaft dünn und ich habe keine Ahnung, wie das so tapfer übersehen werden kann.

                      Und nicht nur dünn, sondern kraftlos und teils fahrig, wenn auch willens.
                      Grade seine Anstrengung, über das Unübersehbare hinwegzutanzen, fasst so sehr an.

                      Er hat gegeben, was eben noch ging und sowieso gegeben was sowieso schon immer da war, das Besondere.

                      Aber mich trifft tief, wie schlimm es wirklich war und bin jetzt umso berührter von den Stimmen der Followers.

                      Kommentar


                      • Hatte das hier eben schonmal in einem anderen Thread gepostet,bin aber gelöscht worden!
                        War da wohl falsch!
                        Ich versuchs mal hier!

                        Ich fand das hier interessant,weiss aber nicht ob es schonmal jemand vor mir gepostet hat und obs hier an richtiger Stelle ist?

                        Kommentar


                        • Ich habe gerade mal die Videos von der BAD-Tour 1988 angeschaut (auch hier im Forum unter Rare Clips) , habe damals das Konzert live gesehen und muss feststellen, Michael war da genau so dünn wie in "This Is It"!

                          Die kritischen Stimmen der Follower nehme ich aber trotzdem sehr ernst!
                          Meine Überzeugung ist, dass Michael Jackson allein durch Verschulden Dritter ums Leben gekommen ist!!! WARUM, WIE, WER ......????
                          Die Wahrheit muss herausgefunden werden!

                          Weiß jemand eigentlich ob im Todesfall Michael Jackson die Ermittlungen noch laufen oder ob das bereits abgeschlossen ist???
                          Zuletzt geändert von nenasnezana; 30.10.2009, 18:52.

                          Kommentar


                          • Zitat von ZehKah Beitrag anzeigen
                            Er war krankhaft dünn und ich habe keine Ahnung, wie das so tapfer übersehen werden kann.

                            Und nicht nur dünn, sondern kraftlos und teils fahrig, wenn auch willens.
                            Grade seine Anstrengung, über das Unübersehbare hinwegzutanzen, fasst so sehr an.

                            Er hat gegeben, was eben noch ging und sowieso gegeben was sowieso schon immer da war, das Besondere.

                            Aber mich trifft tief, wie schlimm es wirklich war und bin jetzt umso berührter von den Stimmen der Followers.
                            Ja, erschrocken war ich auch. Besonders am Anfang des Films hab ich mehrfach mit dem Kopf geschüttelt und dachte so "Oha". Da hat er stellenweise getanzt wie jemand, der Michael Jackson imitieren möchte, aber nicht wie Michael Jackson. Seine Stimme war immernoch super und er war immernoch super. Aber die kritischen Stimmen der Follower kann ich durchaus verstehen. Ich wäre an ihrer Stelle genauso kritisch gewesen.

                            Kommentar


                            • Hallo!

                              Ja das habe ich gesehen und auch gelesen. Habe mir auch dann auch meine Gedanken gemacht. Wenn ich ehrlich bin, kommt mir diese Sache komisch vor. Nachdem was ich da alles gelesen habe. Dann frage ich mich, warum ich noch nicht früher von diesen Fans oder auch "Follower" gehört habe? Ich meine, warum haben sie das, was sie gesehen und beobachtet haben nicht schon früher öffendlich gemacht? Warum kommen sie erst jetzt damit? Mir gehen so viele Fragen durch den Kopf. Dann frage ich mich auch was das alles soll?

                              Wir wissen doch alle, das wenn jemand Berühmt ist, immer die Geier kreisen, weil sie Ihren Profit daraus schlagen wollen. Das ist doch nichts neues. Das es auch jetzt noch bei MJ so ist ist auch klar. Aber daran ändern können wir nichts.

                              Ich hoffe das der, der für seinen Tot verantwortlich ist bald zur Rechenschaft gezogen wird!!!

                              Also mir kommt das alles recht Eigenartig und Abenteuerlich vor, was ich da gelesen habe.

                              LG
                              Anja
                              Zuletzt geändert von Schnuppe; 30.10.2009, 18:38.

                              Kommentar


                              • Gestern Abend hab ich den Film auch endich gesehen. Und ich war restlos begeistert!!!!! Wahnsinnig toll. Im Kino war es nur mäßig warm aber als der Film anfing, war ich so energetisiert, dass von den Füßen bis zum Kopf eine irre Wärme in mir aufgestiegen ist. Als hätt ich körperlich diese besondere Energie gespürt. Michael war genial, fand ich. Manchmal hat man eben gemerkt, dass es Proben sind und er noch nicht 100% gegeben hat. Ich fand ihn schon sehr dünn aber er wirkte dann doch einiges fitter, als ich befürchtet hatte. Was auch immer in der Zeit passiert ist, was die Hintergründe von allem sein mögen, - ich finde, der Film zeigt noch mal alles von Michael, dass er ein richtiger Künstler war, seine Botschaft kommt rüber, die Proben waren somit nicht umsonst. Der Film war so schön und toll gemacht, ich glaube, Michael hätte er auch gefallen!!

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X