thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jacksons This Is It Film Diskussionen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Es ist jetzt nach 0 Uhr. Heute am Samstag um 17:30 Uhr kann ich endlich TII sehen. Bin gespannt.

Werde in erster Linie mich verzaubern lassen.
    Natürlich werde ich auch auf kritische Momente wie Michaels physische Lage achten.
    Aber ob ich mal ein Befürworter der Followers werde....nunja, werde erstmal sehen und dann urteilen.
    Zuletzt geändert von Cybertronic; 31.10.2009, 01:16.

Kommentar

• Zitat von benderr2 Beitrag anzeigen
      was er damit meint, hat er eigentlich geschrieben und ist klar zu lesen. Bitte keinen Streit anfangen. Bitte keine Polemik! Eine Beleidigung kann ich in diesem Post auch nicht erkennen, nur eine Meinungsäußerung.
      herzlichen Dank, du hast es ja auf den Punkt schon gebracht.

Kommentar

• Zitat von luna01 Beitrag anzeigen
        entschuldige, aber du kannst doch nicht von dem, was du im film wahrgenommen hast, darauf schließen, wie es michael jackson zu der zeit gesundheitlich bzw. seelisch erging?! was wir im film sehen, sollen wir - die zuschauer - sehen. die darstellungsweise wurde von den verantwortlichen bewusst gewählt und filmisch umgesetzt. natürlich bekommt man in dem film nicht zu spüren, wie es michael wirklich ging. 'this is it' soll uns ein bestimmtes bild vermitteln und es war vorauszusehen, dass man nichts negatives zeigen oder spüren würde. ich denke nicht, dass man einfach sagen kann "alles gerücht und schwachsinn" - denn wie es ihm wirklich ging, weiß nur er selbst und die menschen aus seinem unmittelbaren umfeld.
        Ich sehe das nicht so. Es geht hier DEFINITIV um seine PROBEN. Bitte beurteilt es nach seinen Proben Performance. Das hat er auch ständig in den Aufnahmen wiederholt, das dies eine „PROBE“ ist. Wenn du dir den Proben aus Dangerous anschaust, dann wirst du dort auch einen MJ mit schwitzen und nicht viel bewegenden Verhalten sehen. Ich bin mir sehr sicher, das MJ Körperlich seine Gesundheit gut aufbewahrt hat. Autopsie Bericht hat dies auch bestätigt, das er „GESUND“ war. Natürlich wird er bestimmte Medikamente für seine schmerzen genommen haben, die wir auch in den Alter von 50 Jahren nehmen.

Das ist völlig normal. Aber wenn es MJ nimmt, dann ist es irgendwie nicht normal. Dazu sage ich schade, das man Ihn anders betrachtet. Es war alles vorbereitet und er hätte ganz bestimmt NIE zu seinen Team mut gemacht. Er sah schon dünn aus, aber das heißt nicht das er gleich runterfallt. Klar wurden die besten Szenen geschnitten. Was soll ich bitte mit schlechten Szenen anfangen? Gehen wir ins Kino um zusehen, wie MJ müde wird? Wenn er mal müde war, dann war es ganz bestimmt Menschlich. Es gab Szenen wobei er auf der Bühne sich auf den Boden schmeißt und total verrückt bewegt. Keiner hat um Ihn gesorgt sagt Ihr. Leider sehe ich dies anders. Hier hat keiner schuld, das Michael Jackson von seinen Arzt die Todes Spritze bekommt. Noch mal für alle anderen die denken, das MJ kaputt war. MJ ist durch seine Schlaflosigkeit wegen eines blöden Arztes gestorben. Sonst hätte er heute einer seinen Konzerte beendet und nach Hotel gefahren wie in alten Zeiten…

Kommentar

• Von verschiedenen Arbeitskollegen wurde ich gefragt, ob der Film This Is It "gut" wäre.

Abgesehen von der etwas ungünstigen Fragestellung konnte ich nicht wirklich sagen, ob der Film auch für Nicht-Fans empfehlenswert ist.

Auf der einen Seite ist es ganz klar so - für mich -, dass der Film wegen Michael allein sehenswert ist.

Aber würdet Ihr den Film auch Nicht-Fans so anpreisen, dass sie den Film unbedingt sehen müssten - wie z.B. einen ... Herr-Der-Ringe-Film oder dergleichen? Denn damit verbunden ist ja fast die Garantie, dass sie sich "gut" unterhalten fühlen würden.

Ich habe ihnen gesagt, dass ich glaube, dass der Film eher für Fans ist. Auch weil er eben kein Konzert-Film sondern ein Proben-Film ist.
          Wer sich für Michael interessiert oder für Musik im allgemeinen, kann den Film "gut" finden, ist meine Sicht.

Was meint Ihr?
          Danke.

CTE

Kommentar

• Zitat von MusicSound Beitrag anzeigen
            Ich sehe das nicht so. Es geht hier DEFINITIV um seine PROBEN. Bitte beurteilt es nach seinen Proben Performance. Das hat er auch ständig in den Aufnahmen wiederholt, das dies eine „PROBE“ ist. Wenn du dir den Proben aus Dangerous anschaust, dann wirst du dort auch einen MJ mit schwitzen und nicht viel bewegenden Verhalten sehen. Ich bin mir sehr sicher, das MJ Körperlich seine Gesundheit gut aufbewahrt hat. Autopsie Bericht hat dies auch bestätigt, das er „GESUND“ war. Natürlich wird er bestimmte Medikamente für seine schmerzen genommen haben, die wir auch in den Alter von 50 Jahren nehmen.
            natürlich geht es um seine proben, davon handelt doch die dokumentation. ich denke nicht, dass man anhand der aufnahmen im film beurteilen kann, wie es ihm wirklich gesundheitlich, vor allem seelisch erging. er hat unter einem enormen druck gestanden und man kann aufgrund der proben-aufnahmen nicht beurteilen, wie es ihm zu hause ging, was er dort seelisch durchgemacht hat.

Kommentar

• Zitat von CTE Beitrag anzeigen
              Von verschiedenen Arbeitskollegen wurde ich gefragt, ob der Film This Is It "gut" wäre.

Abgesehen von der etwas ungünstigen Fragestellung konnte ich nicht wirklich sagen, ob der Film auch für Nicht-Fans empfehlenswert ist.

Auf der einen Seite ist es ganz klar so - für mich -, dass der Film wegen Michael allein sehenswert ist.

Aber würdet Ihr den Film auch Nicht-Fans so anpreisen, dass sie den Film unbedingt sehen müssten - wie z.B. einen ... Herr-Der-Ringe-Film oder dergleichen? Denn damit verbunden ist ja fast die Garantie, dass sie sich "gut" unterhalten fühlen würden.

Ich habe ihnen gesagt, dass ich glaube, dass der Film eher für Fans ist. Auch weil er eben kein Konzert-Film sondern ein Proben-Film ist.
              Wer sich für Michael interessiert oder für Musik im allgemeinen, kann den Film "gut" finden, ist meine Sicht.

Was meint Ihr?
              Danke.

CTE
              Ja, ich würde und werde Thsi is it JEDEM empfehlen.
              "Herr der Ringe" finde ich - sorry - total scheisse und würde ich nie empfehlen.

Kommentar

• Zitat von Nat77 Beitrag anzeigen
                Ja, ich würde und werde Thsi is it JEDEM empfehlen.
                "Herr der Ringe" finde ich - sorry - total scheisse und würde ich nie empfehlen.
                Herr der Ringe ist mir auch nur eingefallen, weil es eine große Produktion ist, die großen Erfolg hatte. Es ist auch nicht mein Geschmack.

Danke für Deine Antwort.

CTE

Kommentar

Herr der Ringe ist mir auch nur eingefallen, weil es eine große Produktion ist, die großen Erfolg hatte. Es ist auch nicht mein Geschmack.

Danke für Deine Antwort.

CTE

Ich mag Frodo & Co.

Die zweite Star Wars Trilogie wäre ein besserer Vergleich gewesen.

Kommentar

• @CTE würde auch sagen, dass man zumindest etwas Interesse mitbringen sollte, um den Film zu sehen. Für "lustig, seichte Abendgestaltung" ist er vielleicht nicht ganz die richtige Wahl.

Komme grade aus dem Kino und bin noch total hohl im Kopf.....

Kommentar

• Zitat von MusicSound Beitrag anzeigen
                      Du hast dies aus meinen Kommentar für den Kino Besucher herausgeschnitten und dann fügst es hier rein? Was mich wundert: Du schneidest den kleinen Satz wie ein Journalist und tust so als hätte ich total was Böses geschrieben. Ich kann nicht so gut Deutsch aber dafür würde ich dir empfehlen. Lese meinen Satz BITTE noch mal RICHTIG, dann kannst du die frage selbst Antworten was mit "Alles Gerücht und Schwachsinn" gemeint ist. "Kopfschütteln" (Sorry, Ich fühle mich wie MJ, der von Medien falsch interpretiert wird)

Ich habe garnichts irgendwohin eingefügt ! Ich hatte das direkt unter Deinem Kommentar geschrieben. Die Mods haben den ursprüngl. Thread, den Du aufgemacht hattest aber woanders hin geschoben ohne deinen Post. Verstehe ich ebensowenig wie Du.
                      Ich finde das jetzt auch nicht so toll und habe es gelöscht da es, wie Du auch zu Recht kritisierst, aus dem Zusammenhang gerissen wurde.
                      Zuletzt geändert von Donna; 31.10.2009, 07:59.

Kommentar

• Zitat von Sleepless Beitrag anzeigen
                        @CTE würde auch sagen, dass man zumindest etwas Interesse mitbringen sollte, um den Film zu sehen. Für "lustig, seichte Abendgestaltung" ist er vielleicht nicht ganz die richtige Wahl.

Komme grade aus dem Kino und bin noch total hohl im Kopf.....

Sleepless, es kommt sicher immer auf die Betrachtungsweise an. Für jemanden, der 25 Jahre alt ist und Pockcorn-essenderweise im Kino sitz, ist es eine Unterhaltung. Wer ein bischen hinter die Kulissen schaut, für den ist es keine seichte Abendveranstaltung.

Ich denke der Film wird sein Ziel erreichen: Er wird die Leute für dumm verkaufen. Er hat auch auf mich zunächst so gewirkt, alles ist gut, die Proben laufen super, man sah einen gute gelaunten Michael Jackson, aber verdammt noch mal es war ein Totentanz! Als ich realisiert habe, was ich dort gesehen habe, kam ganz schnell die Realität wieder zurück! Der Film zeigt etwas, was nie dagewesen ist. Super Sony Pictures, tolle Technik-Arbeit!

Kommentar

• Zitat von Maxi777 Beitrag anzeigen
                          Sleepless, es kommt sicher immer auf die Betrachtungsweise an. Für jemanden, der 25 Jahre alt ist und Pockcorn-essenderweise im Kino sitz, ist es eine Unterhaltung. Wer ein bischen hinter die Kulissen schaut, für den ist es keine seichte Abendveranstaltung.

Ich denke der Film wird sein Ziel erreichen: Er wird die Leute für dumm verkaufen. Er hat auch auf mich zunächst so gewirkt, alles ist gut, die Proben laufen super, man sah einen gute gelaunten Michael Jackson, aber verdammt noch mal es war ein Totentanz! Als ich realisiert habe, was ich dort gesehen habe, kam ganz schnell die Realität wieder zurück! Der Film zeigt etwas, was nie dagewesen ist. Super Sony Pictures, tolle Technik-Arbeit!

Ja, da stimme ich dir zu! Als Unterhaltungsfilm fand ich ihn auch nicht. Als ich im Kino saß, waren viele da die rumkicherten und rumwitzelten. Ich fands nicht komisch, aber was will man machen. Ich finde für Nichtfans ist diese Vorstellung nichts!!!! Habe das Gefühl, das es aber einige Nichtfans sind, die das sehen wollen was nicht gezeigt wird. Diese werden enttäuscht und das ist gut so.
                          Mein Sohn ist 18 Jahre, ist jetzt zwar kein Fan aber er findet das ein oder andere Lied doch cool oder auch die Moves von MJ. Von ihm kam auch zwischendurch immer mal wieder ein dummer Spruch. Ich habe ihm gesagt, bevor er eine Meinung über diesen Film äußert, sollte er ihn sich vielleicht erstmal ansehen. Er ist tatächlich mit seinem Kumpel reingegangen!!!! Als er wieder da war sagte er mir das er echt respekt hat und er wolle sich ein Shirt mit MJ holen.

LG
                          Anja

Kommentar

• Meine Meinung ist:

Michael war sehr dünn, keine Frage.

Vllt würde er noch leben, wenn dieses Monsterprojekt nie gestartet hätte..Aber das ist alles Konjunktiv.

Ich hätte keinen Film sehen wollen, wo Michael vllt verzweifelt oder nur noch einen Schatten seiner selbst darstellt.

Wer nicht ganz auf die Nase gefallen ist, weiß auch, dass der Film nicht ganz objektiv ist!

Aber Michael wollte sicher selber auch nicht als ein einziges Trauerspiel in Erinnerung bleiben und das tut er auch nicht.

Der Film zeigt ihn ein letztes mal tanzen und singen, dass was ihm Spaß machte. Er zeigt seine Emotionalität, seinen Perfektionismus uvm.

Ich bin dennoch froh, dass es den Film gibt.
                            Zuletzt geändert von Franzi091; 31.10.2009, 11:10.

Kommentar

• ich bin noch sehr aufgewühlt und emotional vom anschauen des films...voller gefühle...voller liebe und traurigkeit, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, finde kaum worte dafür...einerseits war es wunderschön, ihn nochmal performen zu sehen und so 'nah' zu erleben, die magie und die liebe zu spüren, die von ihm ausgehen. andererseits war es unendlich traurig und immer wieder kommt die frage nach dem warum, warum musste das geschehen? die songs human nature, will you be there und earth song haben mich tief berührt. es tut noch so weh und es wird einem noch einmal mehr bewusst, dass er so viel zu früh von uns gehen musste...

Kommentar

Von verschiedenen Arbeitskollegen wurde ich gefragt, ob der Film This Is It "gut" wäre.
                                Das bin ich auch von einigen (alles Nicht-Fans) gefragt worden, und auch ich fand den Ausdruck "gut" nicht passend - so einfach ist es nicht, darauf nur mit ja oder nein zu antworten.

Zitat von CTE Beitrag anzeigen

Mein Sohn z.B. hört den ganzen Tag Musik, findet einige von Michaels Songs schön, aber ist ansonsten ihm gegenüber völlig neutral.
                                Er wird heute abend mit mir ins Kino gehen (ist heute mein 2. Mal), und ich bin auf sein Urteil hinterher wirklich sehr gespannt.
                                Ich denke, jemand, der weder für Michael noch für Musik überhaupt was übrig hat, wird in diesem Film sicherlich fehl am Platz sein.

Zitat von CTE Beitrag anzeigen

Was meint Ihr?
                                Danke.

CTE
                                Wie ich oben schon geschrieben hab (und du auch), ist der Film für Musikuninteressierte sicherlich nicht empfehlenswert.
                                Es ist ja nun kein seichter Unterhaltungsstreifen (von daher kann man ihn mit normalen "Geschichten"-Filmen nicht vergleichen), sondern eine Dokumentation der Arbeit eines Künstlers, da sollte schon mindestens ein allgemeines Interesse vorhanden sein.
                                Zuletzt geändert von pearl; 31.10.2009, 11:37.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X