thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jacksons This Is It Film Diskussionen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Manu...Das fragst du mich im Ernst? Ist es nicht legitim ?

Weil ich meine Gründe habe, absolut keinem in dieser Geschichte zu glauben.

Kommentar

• Zitat von Patlok Beitrag anzeigen
      Von dem ich auch gerne eine Übersetzung hätte!
      Wovon hättest du gerne eine Übersetzung?
      Nehme Auftrag an, bin grade so schön in Fahrt.

Kommentar

• so... nach 2 nächten drüber pennen habe ich den film sozusagen für mich verdaut.
        es gab dinge, die ich nicht gesehen habe, die mich einfach wundern.
        wenn man sich die früheren rehearsal-videos anguckt und michael's arbeitsweise mit der vergleicht, die in this is it zu sehen war, dann sieht man, dass er früher der chef im ring war.
        auf seine nette, angenehme art. hart arbeitend, keine frage, mit sicherheit alles abverlangend. aber: er war der chef.
        und mit genau der selbstsicherheit ist er mit der sache früher umgegangen.
        er hat mit der kamera gespielt, geblödelt, hatte sowas wie ( ich überziehe es jetzt, weil mir nichts besseres einfällt) eine art kindliche freude an seiner arbeit.
        er war damals reine energie. spiel. freude an musik, er war seine musik.
        dass er ein gutes gefühl für wirkungsvolle effekte hatte - wissen wir, denn wir wissen um die erfolge seiner tourneen.

was ich in this is it sah, war anders. es war michael, und es war michael, der beeindruckende leistungen zeigte. aber er war da nicht der chef. er war, was in der natur der sache lag, der mittelpunkt, aber trotzdem ... ich gebrauche mal ein bild: ein altes zirkuspferd, das beim klang seiner melodie in der manege gewohnte hochleistungen ablieferte. er konnte es einfach, weil er er war.
        in alten rehearsals ist er mit glänzenden augen an allen fronten gleichzeitig - gibt anweisungen zum licht, probiert herum. vertanzt sich, grinst und steigt wieder ein.
        das alles habe ich nicht gesehen.
        ich sah einen befehlsempfänger. einen, der zweifellos ein genie war.
        die szene, wo man zum team sprach - erstaunlich, dass ihm erst das wort zugeteilt werden musste - hey, das hat er früher von sich aus gemacht, motivierend, notfalls freundlich-kritisierend, aber niemand hat ihm erst das wort erteilt. als er da nuschelnd und lallend ein paar phrasen drosch, wusste ich: es ist nicht seine show.

ich habe viele tanzeinlagen nicht gesehen: oder hab ich den moonwalk verpasst? ich sah ihn zwischendurch andeutungsweise - und er geriet dabei aus dem gleichgewicht. ich sah drehungen, in die er hineinsprang, was tänzerisch der einfache part ist, ich sah ihn aber nicht herauskommen - und elegant aus einer drehung herauszukommen, ist die kunst.
        ich sah ihn nicht an seinen eigenen schritten basteln - auch das hat man in altem rehearsal-material.
        und: ich sah ihn nicht mit den tänzern arbeiten. er tanzte und sie tanzten.

bei proben, wo dinge auch mal schief laufen, war er früher sofort am ball. er hing voll drin, in jedem detail.. die diskussion im film über eine überleitung klang zwar nett, nach dem motto: er hat total engagiert an allem mitgearbeitet - aber hallo, ist es noch wem aufgefallen, dass es später nicht umgesetzt wurde?
        er hat stellenweise (!!!!!) toll performt. definitiv. bei beat it stand mir der mund weit offen.

was mir auch gefehlt hat, ist das, was in diesem posting aus dem kop-board auch erwähnt wird: die kostüme.
        wenn dieser film die besten momente aus dem proben zeigt und beweisen will, dass mj es geschafft hätte und die show ein hammer geworden wäre, dann hätte ich erwartet, zumindest ein lied sozusagen in show-qualität zu sehen zu bekommen. die proben endeten mit michael's tod nur wenige wochen vor tourbeginn. ich wäre also davon ausgegangen, zumindest ein lied zu sehen, in dem kostüme vorhanden sind, das komplett mit lichteffekten etc durchgespielt würde.
        5 minuten die illusion, im konzert zu sitzen.
        auch das habe ich nicht gesehen.
        hier schrieb jemand, dass man nie das blitzen in seinen augen sah. so geht es mit auch - ich habe es nicht gesehen. ich habe diesen hochtalentierten, unglaublichem menschen seine fähigkeiten zwar abrufen sehen, aber ich sah die energie nicht.
        auch in alten rehearsals hat er oft nur angedeutet, mitgesummt, halbe passagen gesungen. aber da sah man, dass er auf licht, die tänzer, die effekte guckte, dass er selber an der show schraubte.
        das - so sorry, habe ich in this is it, nicht gesehen. dafür hörte ich eingespielt und reingemischte cd-klänge, um lieder aufzufüllen. wozu? wenn wir doch alle wissen, es waren nur proben - warum muss ein lied dann durchlaufen, wie am stück gesungen?
        ich habe ihn zweimal diskutieren sehen, beide male hat er den kürzeren gezogen.
        mich macht der film traurig.
        er war ein genie und er hat es bewiesen, denn trotz allem hat mich michael total gefangen genommen. aber ich sehe es für mich so, dass ich seine leistungen in this is it doppelt hochhalte, eben weil mir nicht gefallen hat, was ich sah. er war großartig, er war grandios. unter diesem umständen, die ich für mich wahrgenommen habe, erst recht. unter anderen umständen hätte er es geschafft, mit seinem unglaublichen können und seinem talent die welt noch mal umzukrempeln, davon bin ich mehr denn je überzeugt.

ich hoffe, es ist jedem klar, dass ich hier nur meine persönlichen eindrücke und gefühle aufschreibe. ich will niemandem die freude am film nehmen. ich verbreite hier keine übergeordnete wahrheit und ich will hier auch keine meinung repräsentieren, außer meiner eigenen.
        Zuletzt geändert von Briánna; 31.10.2009, 17:16.

Kommentar

• Also ich habe ganz viele im Bekanntenkreis die die TINI-Aktion (rein aus dem Internet)kennen und auch denken dass man den Film deshalb boykottieren müsste...

Ich nehme die Aktion sehr ernst, gehe aber ins Kino...ich kann auch gar nicht anders!!!

Kommentar

• Ich glaube diesem Bericht.

er fügt alle Stücke des Rätsels zusammen.Entweder der "insider" ist ein guter fake der wirklich gut kombinieren kann, oder er weiß wirklich viel.

Aber denkt daran: WIR SIND FANS.
            also ich will halt mehr daran glauben dass jemand SCHULD ist, als daran, dass es einfach ein unglückler Zufall und Dummheit eines Arztes war dass MJ starb.

Kommentar

• Nur wenn man so ne Aktion anleiert, dann sollte man zum Boykott aufrufen...........solche sachen gab es schon, und man hat schon ganze Verläge in die pleite getrieben, weil alle mitgemacht haben............

aber reden und in den Film rennen, find ich bissel mager.............

wenn man was auf die Beine stellen will, dann sollte man es auch richtig tun..........

Kommentar

• Zitat von theglove Beitrag anzeigen
                Ich glaube diesem Bericht.

er fügt alle Stücke des Rätsels zusammen.Entweder der "insider" ist ein guter fake der wirklich gut kombinieren kann, oder er weiß wirklich viel.

Aber denkt daran: WIR SIND FANS.
                also ich will halt mehr daran glauben dass jemand SCHULD ist, als daran, dass es einfach ein unglückler Zufall und Dummheit eines Arztes war dass MJ starb.
                so unterschiedlich sind Mneschen, ich kann viel besser mit einem Unfall leben, als dass ihm jemand das wissentlich das Leben genommen hat, das find ich viel grauenvoller als nen Unfall.............

Kommentar

• Natürlich hätten wir alle die Generalprobe mit Kostümen und allem drumherum gesehen, aber entweder gibt es die nicht, oder es kommt noch ein "This Is It II"...?

Kommentar

• Ich bin wie verrückt dankbar für diesen Bericht aus erster Hand.

Mal kein "wir waren eine Familie" Hochglanzpoliturliftinggeschwätz.

Gleichzeitig führt es einem so schmerzhfat vor Augen, wie mit Michael umgegangen wurde und welchen Stellenwert er für die Macher in "ihrem Projekt" wirklich hatte.

Und diese eine Frage will mir nicht aus dem Kopf gehen:

Können hier wirklich solche Nullen am Werk gewesen sein, mit allem so wenig fertig gewesen zu sein, wenn gleichzeitig diese Filmaufnahmen so sorgfältig geplant wurden ...?

Kommentar

• Auch auf die Gefahr hin, daß ich mir hier wenig Freunde mache, möchte ich doch mal meinen Senf abgeben.
                      Ich lese hier dauernd davon, wer alles Schuld am Tod von MJ ist. Leute, die mit ihm zusammengearbeitet haben, werden hier beschimpft, als verantwortungslos und egoistisch hingestellt. Überall werden Verschwörungen u.ä. vermutet.

Hallo---, wir reden hier von Michael Jackson. Einem Mann, der durchaus, wußte, was er tat. Daß eine Tour vorzubereiten Kräfte zehrend ist, daß Proben anstrengend sind und vieles andere, hat er gewußt. Er machte diesen Job schon ein paar Jahre.

Ich finde es erschreckend, wieviele ihm hier Verantwortung absprechen. Ich lese von Mitleid, von den bösen Veranstaltern, von einem grausamen Ortega usw.

MJ war keine Marionette, kein Opfer, kein Idiot. Er mußte nicht gerettet werden. Er wußte, was er tat und er tat es bewußt. Sein Gehirn war nicht vernebelt. Das ein Mann seine Reserven überschätzt, seine Gesundheit vernachlässigt -weil er Prioritäten falsch setzt, - er will seinen Fans was Großartiges bieten-, die Beipackzettel seiner Medis schlicht ignoriert, daß alles entbindet ihn nicht davon, daß er selbst für sein Leben verantwortlich ist. (Über medizinsche Fehler eines Arztes rede ich jetzt nicht, das ist eine andere Baustelle).

Seht die Dinge doch bitte immer aus mehrern Blickwinkeln und folgt nicht einem Ideal, was schlichtweg nicht existiert.

Kommentar

• Die Leute wollten in 8 Tagen nach London, wo sind die Kostüme wo mal die komplett am Stück aufgeführte Bühnenshow... das kann doch nicht sein... 8 Tage und davon ist nichts zu sehen...

Kommentar

• Zitat von manu29 Beitrag anzeigen
                          Also ich hab nie gelesen das TINI zum Boykott auffordert. Ganz im Gegenteil. Ich denke einfach das dieses Boykott Thema hier absichtlich verstreut wird um manche zu verunsichern damit sie TINI tod reden. KF war auch in dem Film, wäre ja schon etwas komisch wenn siINI befürwortet undann in den Film geht.

TINI will nur aufdecken das AEG Michael zu viel gezwungen hat und ohne ihr zutzun eine Überdosierung vielleicht nie passiert wäre, denn wenn MJ nicht so unter Druck gesetzt worden wäre hätte er sich auch nicht solche Sorgen gemacht. Siehe Text von Zeh Kah das ist sehr aufschlussreich.
                          Ja selbst wenn es so war, was wollt ihr dagegen tun? Wenn Druck ausüben kriminell wäre, würden vermutlich mindestens zwei Drittel der grossen Konzerne nicht mehr exisiteren. Ich weiss ja nicht, wo ihr alle arbeitet, vielleicht habt ihr das Glück, in menschlichen, überschaubaren Betrieben tätig zu sein, in denen sich der Arbeitgeber um das Wohlbefinden seiner Mitarbeiter kümmert. Die Regel ist das aber nicht. Ich arbeite in einem Grosskonzern und ich schwöre euch: Burn-out, Depressionen, Magengeschwüre, Schlafstörungen..... ich kann dir aus dem Stand mindestens 10 Kollegen aufzählen, die davon betroffen sind, weil der Druck einfach so übermächtig ist. Und aus meinem Bekanntenkreis höre ich Ähnliches von Leuten, die in verschiedenen Branchen tätig sind. Da kann ich mir lebhaft vorstellen, dass es bei Deals, bei denen es um dreistellige Millionenbeträge geht, noch hundertmal härter zugeht.

Ich verurteile die Praktiken des Megakonzerne genauso wie ihr, aber einige tun so, als wäre das war hier passierte eine einmalige, ungeheure Sache. Ist es nicht, es ist ein Sympton des ganz normalen Wahnsinns unserer Welt, in der wir alle leben. Ich bin auch sehr dafür, dagegen zu kämpfen, aber trotzdem finde ich, dass man den Deal AEG-Michael in einer realistischen Relation sehen sollte, ohne ihn in eine simple Täter-Opfer Schublade zu stecken.

Dafür, dass ich eigentlich nichts mehr dazu sagen wollte, habe ich ganz schön viel gequasselt . Bitte glaubt mir, dass ich wirklich keinen mit meinen Worten angreifen will, aber mir liegt erstens Michael und zweitens das Thema an sich - Übermacht der Grosskonzerne - einfach sehr am Herzen.

Kommentar

• @brandon genau das versuche ich seit wochen. leider widerspricht der film in meinen augen genau dem was du schreibst... und was ich persönlich gern auch so gesehen hätte.
                            ich habe mir gewünscht, aus dem kino zu kommen, atemlos vor staunen und mit der bombenfesten überzeugung, dass nur murray mj's projekt ausgebremst hätte.
                            was ich gesehen habe - und wir reden wie immer nur von persönlichen wahrnehmungen - ist aber genau das: er war nicht der käpt'n auf'm schiff. es war nur begrenzt sein projekt.
                            und wenn man der argumentation folgt, dass es unweigerlich ihm zugeschoben worden wäre, wenn die show nicht funktioniert hätte/geplatzt wäre, dann wissen wir alle:
                            es wäre der endgültige untergang gewesen, eine weitere chance hätte es nicht gegeben.
                            und dass es so gelaufen wäre, ist uns am ende doch allen klar: schon im vorfeld hieß es: na, ob der wirklich 50 shows durchzieht? die zweifler haben sich zu keiner zeit auf den hintergrund, die organisation etc bezogen, sondern grundsätzlich an ihm gezweifelt, aber nie an der umsetzbarkeit des projektes. es wäre also wirklich höchst einfach gewesen, dem freak wieder in seine freak-ecke zurück zu schicken...dazu gehört kein genie, um das vorherzusehen...
                            Zuletzt geändert von Briánna; 31.10.2009, 17:31.

Kommentar

• Zitat von missionX Beitrag anzeigen

sollte AEG wirklich mit dahinter stecken, denkt ihr wirklich, Michael würde von Euch noch erwarten, ihr sollt Euch den Film ansehen,
                              Wir wissen das die Proben für Michaels Privatarchiv mitgefilmt wurden,
                              hat er ja ständig gemacht.
                              Woher wissen wir ob Michael überhaupt mit so einem Film einverstanden gewesen wäre.
                              bzw, stand es vorher schon fest dass es einen
                              Probemitschnitt als Film geben würde?
                              Zuletzt geändert von Senfi0606; 31.10.2009, 17:36.

Kommentar

• Denen war egal ob Michael vor versammeltem Publikum zusammenbricht, denn dann wäre ER der schuldige gewesen und Phillips wäre schön raus... ich wette mit Euch die haben die ganze Show kein einziges mal am Stück geprobt. Angeblich stammen die Aufnahmen von kurz vor seinem Tod...wo sind die Kostüme? wenn alles fertig war... warum hopst Michael dann mit Bomberjacke über die Bühne... das war doch sicher nicht das geplante Bühnenoutfit...

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X