thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jacksons This Is It Film Diskussionen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
    @brandon genau das versuche ich seit wochen. leider widerspricht der film in meinen augen genau dem was du schreibst... und was ich persönlich gern auch so gesehen hätte.
    ich habe mir gewünscht, aus dem kino zu kommen, atemlos vor staunen und mit der bombenfesten überzeugung, dass nur murray mj's projekt ausgebremst hätte.
    was ich gesehen habe - und wir reden wie immer nur von persönlichen wahrnehmungen - ist aber genau das: er war nicht der käpt'n auf'm schiff. es war nur begrenzt sein projekt.
    und wenn man der argumentation folgt, dass es unweigerlich ihm zugeschoben worden wäre, wenn die show nicht funktioniert hätte/geplatzt wäre, dann wissen wir alle:
    es wäre der endgültige untergang gewesen, eine weitere chance hätte es nicht gegeben.
    und dass es so gelaufen wäre, ist uns am ende doch allen klar: schon im vorfeld hieß es: na, ob der wirklich 50 shows durchzieht? die zweifler haben sich zu keiner zeit auf den hintergrund, die organisation etc bezogen, sondern grundsätzlich an ihm gezweifelt, aber nie an der umsetzbarkeit des projektes. es wäre also wirklich höchst einfach gewesen, dem freak wieder in seine freak-ecke zurück zu schicken...dazu gehört kein genie, um das vorherzusehen...
    naja, jeder hat da eben ne andere Wahrnehmung, die ultimativ richtige gibts wohl nicht..........

ich sehs völlig gegenteilig, ich finde, so gut in Form hab ich ihn ewig nicht gesehen, und ich fand, man hat bemerkt, es war seine show, und er war so wunderbar normal und durchsetzungsfähig..............wirkte auf mich kein Stück fremdbestimmt und ich habe nach dem film meine Meinung in vielen Dingen geändert, z.b. Thema Familie wird nicht zu Michael vorgelassen etc. etc..............glaub ich niemals.................ich fands super!

aber schön, dass wir mal drüber sprechen ;-)

Kommentar

• Ich habe den Film gestern gesehen und fand ihn großartig. Es ist nach meiner Meinung normal, dass Michael Probleme mit der Stimme hatte, da er ja so lange nicht auf der Bühne war. Ich als Sänger habe mal 3 Wochen nicht mehr gesungen und dann echte Probleme gehabt, als ich wieder tat. Die Stimme muss sich erstmal wieder ans Singen gewöhnen.

Michael Jackson hätte "Heal the World" performt. Als der Film nämlich zuende war, wurde eine Live-Version abgespielt. Da hättet ihr mal drauf achten müssen!
      Bei den End-Schriften stand das auch, so wie auch da stand, dass er "Will You Be There" performt hätte.

Ich glaube, die Shoe wäre der absolute Hammer gewesen.

Ich war begeistert von dem Film.

Kommentar

• Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
        Wir wissen das die Proben für Michaels Privatarchiv mitgefilmt wurden,
        hat er ja ständig gemacht.
        Woher wissen wir ob Michael überhaupt mit so einem Film einverstanden gewesen wäre.
        bzw, stand es vorher schon fest dass es einen
        Probemitschnitt als Film geben würde?
        Wer sagt dir das die Aufnahmen wirklich für Michael gedacht waren? Nur weil er das bisher für sich gemacht hat? Soweit ich weiß waren die Kmeras von AEG.

Mich machen solche Aussagen einfach nachdenklich und traurig und ich bin der Meinung wenn das Leute aus seinem Umfeld sagen wird schon was dran sein:

This is pretty much it. This guy said that it is a shame that Michael died while being extremely
        stressed out. He said that a lot of pressure was put on Michael, but the truth is that the concerts were
        not going to be ready not because of him, but because the there was simply not enough time to
        acocmplish all they had planned. He said he is sure ... Michael would have been 100%
        ready by July 13th, because "he did those songs hundreds of times before during his career, he knew
        exaclty what to do" but everything else around was not ready.
        He also says he personally felt Michael sometimes did not show up because he knew things were
        moving slowly and sort of felt disappointed. He was a perfectionist, and when things were
        obviosuly not going in the right direction, he would get frustrated and sort of lose interest, instead
        of becoming upset at someone. Yet they made him believe it was him, that things were moving
        slowly because of him. But this person told me that Michael had nothing to do with all the technical
        stuff, like lightings, fireworks etc, therefore it was not his fault, but he was the easy target.

Kommentar

• @missionx ich schrieb es ja in meinem posting eine seite vorher detailliert, warum ich es so sehe.. aber dass es nicht allgemeingültig sein soll und will, ebenso

ich sehe mj auch nicht durchgängig als fremdbestimmtes opfer, sondern auch als sein eigenes. dass er eines ist, liegt für mich auf der hand, immerhin ist er tot.

aber tatsächlich hat mich der film, in den ich mit einem gewissen magenflattern reinging, hoffnungsvoll, ihn noch mal als ihn selbst zu erleben, erheblich mehr in die denkrichtung gebracht, dass da eine menge schiefer gelaufen ist, als ich wirklich wissen wollte.
          mein dauerndes gefühl bei ihm war: "dafür, dass er so schlimm aussieht, macht er es unglaublich, unfasslich gut." es hatte immer diesen beigeschmack.
          und den bekomme ich nicht weg...

--------------------

dass diese aufnahmen für sein privatarchiv gedacht waren, glaube ich nicht.
          was ich glaube: die tour hätte es nach den 50 terminen auf dvd gegeben und als bonus-material noch ein paar nette proben-outtakes.
          das ganze gehörte für mich schon klar erkennbar mit zur produktion der ganzen this is it-geschichte.
          Zuletzt geändert von Briánna; 31.10.2009, 17:46.

Kommentar

• Es waren ein paar Kameraeinstellugnen dabei, die waren sehr, sehr unscharf, wie irgendjemand schon sagte, youtubequalität...............

das kann absichtlich sein, ums net zu professionell wirken zu lassen, kann aber auch sein, dass keine richtig guten Kameras am Start waren, da ja angeblich nie geplant war daraus einen Film zu machen.......

aber die stellenweise schlechte Qualität ist auffällig........

Kommentar

• Ich schätze dass diese Aufnahmen als Doku für AEG geplant waren. Ebenso wie für MJs Privatarchiv.

Für AEG evtl. eine Absicherung für den schlimmsten Fall?

Dass Videoaufnahmen Teil des Vertrags waren will ich auch stark annehmen. AEG hätte sicher mind. 1 Konzert mitgeschnitten und via TV ausstrahlen lassen.

Kommentar

• Ich guck ihn nächste Woche auch nochmal, sagte aber gleich nach dem film, den kannst du mehrmals gucken und wirst immer noch was Neues entdecken..........

eigentlich bräucht ich ihn zuhause, denn lesen gucken, lesen gucken ist nicht ganz einfach, obwohls bei dem Film echt ganz gut ging...........aber dennoch hat man vielleicht mal was nicht mitbekommen visuell, weil man eben grad gelesen hat, oder auch umgekehrt..........

aber ich denke der Tenor meiner Ansicht wird sicher relativ gleich bleiben.......

Kommentar

• Zitat von IceMan Beitrag anzeigen
                  Ich schätze dass diese Aufnahmen als Doku für AEG geplant waren. Ebenso wie für MJs Privatarchiv.

Für AEG evtl. eine Absicherung für den schlimmsten Fall?

Dass Videoaufnahmen Teil des Vertrags waren will ich auch stark annehmen. AEG hätte sicher mind. 1 Konzert mitgeschnitten und via TV ausstrahlen lassen.
                  Das mit einem Konzertmitschnitt will ich gerne glauben.
                  Aber die Proben?
                  Und nochmal meine Frage.
                  Wenn dies das Beste war wie sieht dann der Rest aus?

Kommentar

• @senfi die frage stelle ich mir auch die ganze zeit ... ich vermute zwar, dass wir noch mindestens eine fortsetzung geliefert bekommen, aber auch da wird es dann ja nicht besser oder spektakulär oder über zweifel erhabener sein.
                    für die, die zweifel haben, versteht sich.

Kommentar

@missionx ich schrieb es ja in meinem posting eine seite vorher detailliert, warum ich es so sehe.. aber dass es nicht allgemeingültig sein soll und will, ebenso

ich sehe mj auch nicht durchgängig als fremdbestimmtes opfer, sondern auch als sein eigenes. dass er eines ist, liegt für mich auf der hand, immerhin ist er tot.

aber tatsächlich hat mich der film, in den ich mit einem gewissen magenflattern reinging, hoffnungsvoll, ihn noch mal als ihn selbst zu erleben, erheblich mehr in die denkrichtung gebracht, dass da eine menge schiefer gelaufen ist, als ich wirklich wissen wollte.
                      mein dauerndes gefühl bei ihm war: "dafür, dass er so schlimm aussieht, macht er es unglaublich, unfasslich gut." es hatte immer diesen beigeschmack.
                      und den bekomme ich nicht weg...

--------------------

dass diese aufnahmen für sein privatarchiv gedacht waren, glaube ich nicht.
                      was ich glaube: die tour hätte es nach den 50 terminen auf dvd gegeben und als bonus-material noch ein paar nette proben-outtakes.
                      das ganze gehörte für mich schon klar erkennbar mit zur produktion der ganzen this is it-geschichte.

Ich fand gar nicht, dass er so schlimm aussah, im Gegenteil, ich fand es gab Phasen, da sah er bedeutend schlimmer aus, sach nur die Moshammerperücke, ich hab sogar gedacht, dass die Nase wieder etwas größer war, bin ich mir aber nicht sicher, kann Einbildung gewesen sein........

da muss man sich auch nix vormachen, die OP's haben ihre Spuren hinterlassen, aber ich seh das mittlerweile gar nicht mehr...........aber aus den Gründen, fand ich, sah er nie ganz taufrisch aus...........weiterhin ist er ja auch fast 51 Jahre alt gewesen, was man ihm nicht ansieht, aber wie der alte Michael kann er ja auch nicht mehr aussehen.........

Ich fand ihn gestern goldig, das Grinsen am Ende von they dont care about us, einfach nur zum Knuddeln...........

ich würde gerne dem Arzt die Fresse polieren, sorry, aber macht wer mit? ;-)

Kommentar

• .. ich mach erst mit, wenn ich weiß, ob und wem ich sie im zweifelsfall noch polieren möchte^^ man muss ja seine kräfte im ernstfall gut einteilen

Kommentar

• Ich hab noch einen Baseballschläger... einfach eine kurze PN an mich wo ich mich einfinden soll... schickt sie einfach alle vorbei ich glaub wir treffen keinen falschen...

Kommentar

• Zitat von Naina Beitrag anzeigen
                            .
                            "Verdammte Scheiße da vorne hat eben dein größtes Idol die Bühne betreten und sie beherrscht um sie nun für immer zu verlassen"
                            ja , Nania , so gings mir auch .
                            hab ja schon im anderen Thread meinen ersten Eindruck am gleichen Abend über THIS IS IT gepostet , aber so richtig "verdaut" hab ich diesen Film noch nicht wirklich .... ob dünn oder mager , ob leise ,Playback,ob kraftvoll oder Sparflamme : es war Michael ....... lustig, albern, kindlich, witzig ,kreativ,kritisch... aber immer "With love" respektvoll seiner Crew gegenüber

...... und es wäre das Konzert des Jahrhunderts geworden . wenn ich das bedenke dann könnte ich wieder heulen .
                            Und ich rätsel auch was in 4 Jahren , also 2012 wohl passiert .... (bei dieser, seiner Bemerkung schoss mir sofort durch den Kopf " was soll denn dann passieren : das Ende der Welt? das ist schon da .. denn du bist nicht mehr auf Erden". ) albern oder ??
                            Zuletzt geändert von RememberToMichael; 31.10.2009, 18:44. Grund: Schreibfehler

Kommentar

@senfi die frage stelle ich mir auch die ganze zeit ... ich vermute zwar, dass wir noch mindestens eine fortsetzung geliefert bekommen, aber auch da wird es dann ja nicht besser oder spektakulär oder über zweifel erhabener sein.
                              Ironie on/

Naja, vielleicht präsentieren die uns die Proben als Serie und
                              heben sich das Beste bis zum Schluß auf

/Ironie off

Kommentar

@senfi die frage stelle ich mir auch die ganze zeit ... ich vermute zwar, dass wir noch mindestens eine fortsetzung geliefert bekommen, aber auch da wird es dann ja nicht besser oder spektakulär oder über zweifel erhabener sein.
                                Dauert dann aber noch was, die müssen auf dem Computer erst noch ihre Realität drumherum malen, sowie die dazugehörigen Sprachregelungen entwerfen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X